Continental Gold /CNL (TSX)

  • Für mich eine der besten Storys zur Zeit.....wenn man mit dem Stadtort Kolumbien leben kann......den Abtaucher von Freitag kann ich nicht nachvollziehen......ich bin hier ebenfalls investiert

  • Moin moin,


    während im Goldenen Dreieck in Kanada demnächst viele Aktivitäten dem Winter zum Opfer fallen, hat CNL diese Probleme nicht.


    Aktuell werden sehr gute Bohrergebnisse veröffentlicht.



    Continental Gold Inc. (TSX: CNL) (OTCQX: CGOOF)("Continental" or the "Company") is pleased to announce additional results from its 25,000-metre drilling program at its 100%-owned Buriticá project in Antioquia, Colombia. The Company presently has four diamond drill rigs in operation with four additional rigs scheduled to start drilling over the next few weeks. The focus of the program is to increase and upgrade mineral resources to higher classification categories by testing for high-grade and broad mineralized zones ("BMZ") within the mineral reserve and resource envelopes and testing high-impact targets along strike of existing mineral resources as well as grassroots targets proximal to existing and proposed infrastructure. The Company remains well financed with approximately US$350 million of available liquidity as of August 31, 2017.


    Highlights (referenced in Figures 1, 2 and 3)

    • 6.10 metres @ 67.69 g/t gold and 136.8 g/t silver (BUUY320)
    • 7.55 metres @ 19.96 g/t gold and 33.5 g/t silver (BUUY321)
    • 6.72 metres @ 28.07 g/t gold and 36.8 g/t silver (BUUY322)
    • 3.25 metres @ 51.76 g/t gold and 95.3 g/t silver (BUUY324)
    • 7.85 metres @ 39.13 g/t gold and 44.2 g/t silver (BUUY326)

    "Our team continues to do excellent work targeting areas within the mineral reserves for high precious metal grades. In particular, we are extremely pleased with the results as the intercepts reported herein average almost 200% more precious metals than the current mineral resource block model estimate for the corresponding areas in the Yaraguá deposit," commented Ari Sussman, CEO. "With the infill drilling campaign in this area complete, the drill will be mobilized to a new chamber to resume testing for broad mineralized zones and infilling other parts of the Yaraguá deposit."


    Diese Ergebnisse dürften den Aktienkurs positiv beeinflussen - auch gegen eine Schwäche des Goldpreises.


    In Kolumbien hat sich die Lage nach dem Friedensschluss zwischen Regierung und Guerilla (durch den Papst vermittelt) deutlich verbessert. Viele internationale Unternehmen sind dort mittlerweile aktiv.


    CNL ist jetzt bei mir oben auf der Watchlist. Kurs - 3,06 C$. Marktkap. 568 Mio C$


    Wer kann charttechnisch Erhellendes zu CNL beitragen?



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    habe mir gerade eine mittlere Position geholt.


    Nach meinem obigen Posting war der Kurs schon etwas gestiegen. =)
    Um 3 C$ und 2 € scheint es eine solide Basis zu geben.
    Der Anstieg vom 11.05. um 25 % beim Einstieg von Newmont wurde zu einem großen Teil konsolidiert.


    Bin auf die Eröffnung in Toronto gespannt.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta . Ich sehe CNL ebenfalls mit Potential , wenn sie nicht frühzeitig geschluckt wird. Jedenfalls die Kurskonstellation seit Anfang Mai bis Ende Juni, deutet auf eine pos.Entwicklung demnächst mit Kursen oberhalb von 6 CAD hin. Der Übergang vom leichten Anstieg seit Mai in einen steileren, könnte tatsächlich gerade erfolgen. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1492485135&TO=1507438599&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35080733&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: Die gedachte Linie unter den obigen Kurstiefs , sollte nicht mehr verletzt werden, ansonsten könnte Szenario aus Post 59 noch Wirklichkeit werden ( Warscheinlichkeit 25 % ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke Caldera,


    CNL steigt heute langsam über den Tag. Aktuell sind es ca. 6 % bei relativ niedrigem Umsatz. Viele Aktien scheinen schon in festen Händen zu sein. Anscheinend glauben die Käufer noch nicht an die Nachhaltigkeit der sehr guten Nachrichten:


    "In particular, we are extremely pleased with the results as the intercepts reported herein average almost 200% more precious metals than the current mineral resource block model estimatefor the corresponding areas in the Yaraguá deposit," commented Ari Sussman, CEO."


    Ich habe mir auf der Homepage die Reserven- und Resourcenberechnung angesehen und bin nun davon überzeugt, dass das Beste erst noch kommt. Die 6 C$ könnten zu konservativ sein, wenn sich die oz Gold tatsächlich knapp verdreifachen.


    ……………………..RESERVE …….. ...GRADES ……………………CONTAINED METAL

    CategoryTonnesGoldg/tSilverg/tGold(oz)Silver(oz)
    Proven677,40021.160.0459,0001,307,000
    Probable13,039,4007.822.53,251,0009,412,000
    Total P&P13,716,8008.424.33,710,00010,719,000


    Notes: Based on cut-off grades of 3.8 g/t for Yaraguá and 4.0 g/t for Veta Sur, $950 per ounce gold price, and US$:COP exchange rate of 2,850. Rounding of some figures may lead to minor discrepancies in totals.


    Ähnliches gilt auch für die Ressourcen.


    Anscheinend haben sie die Reserven "Probable" nur mit 7,8 g/t bewertet, und die Reserven "Proven" mit 21,1 g/t.



    Das könnte die Ergebnisse der Infillbohrungen erklären, die gemacht werden, um die Kategorien aufzuwerten.


    Für mich ein klarer Kauf. Der Markt hat die Bedeutung der Meldung noch nicht begriffen.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta . Mit über 6 CAD soll auch nur ca. das Ende des seit Anfang Mai laufenden Impulses benannt sein. Darüberhinaus lassen sich noch ganz andere Ziele herleiten, wenn man den 2016 Babybull als Welle 1 zugrunde legt. Aber dazu dann, wenn sich der Aufschwung dann endlich manifestiert. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    aktuelle Präsentation Continental Gold Oktober 2017.

    Sehr aufschlussreicher Vergleich mit Pretium und anderen. - Top Projekt!
    Produktion ab 2020. Finanzierung steht. Sehr niedrige ASCI unter 500 $.
    Potential 200 % in 30 Monaten, wenn sie nicht vorher von Newmont übernommen wird.


    Ich habe mir einmal den Kursverlauf von CNL vor dem Angebot von NEM angesehen. Der Kurs ist von Mitte Februar bis Anfang Mai kräftig gefallen von 5,75 C$ auf 2,62 C$, bevor NEM sein "überaus großzügiges" Angebot (4 C$) gemacht hat - exakt in der Woche des Kurstiefs. Ich zweifle daran, dass das nur gutes Timing war. [smilie_denk]


    Ist der Kursverfall eher der Neuausrichtung des GDXJ geschuldet oder hat NEM den Kurs runter gepflegt?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    nach EDEL´s Einwand habe ich ein wenig gegoogelt.


    Der schwierige Weg zum Frieden mit der Farc.


    Der ehemalige Präsident Uribe gibt nicht auf, da er die Veröffentlichung seiner Kontakte zu den rechten Todesschwadronen fürchtet.


    Ich vermute, dass Uribe Verbindungen zu der im folgenden Text genannten Golf-Bande hat, die von den Arbeitern des "privaten Goldbergbaus" Schutzgeld erpresst.



    In dem Bereich Antioquia gibt es seit vielen Jahren privaten Bergbau, der zum größten Teil von Banden kontrolliert wird. Die örtliche Presse aus Medellin und Antiochia gibt nähere Auskunft.


    Über diese Suchanfrage gibt es alte und aktuelle Neuigkeiten zum kolumbianischen Goldbergbau in der Region Antiochia.


    Sehr ausführlich wird die aktuelle Lage am 05.08. 2017 im Folgenden beschrieben.


    Wenn ich das richtig recherchiert habe sind ungefähr 5000 COP = 1 Euro
    3,6 Mrd COP = 720.000 Euro
    Diese Angabe bezweifle ich, da sich aus dem rot unterlegten Text weit höhere Zahlen ergeben.


    Da mein Beitrag über 10.000 Zeichen hat, teile ich ihn in zwei Abschnitte.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hier Teil 2:


    500 x 1000 Mio COP x 250 Tage sind deutlich mehr als 3,6 Mrd. nämlich: 125 MRD COP also ca. die 35 fache Summe. Entspricht gut 25 Mio. Euro. Davon lassen sich schon eher paramilitärische Todesschwadronen bezahlen. Für viele dürfte das ein Nebenjob nach Feierabend sein.


    Auch diese 37 Mio C$/Jahr sollte CNL für die privaten Mineure aufwenden. Sie bekommen dafür ja auch das von diesen geschürfte Gold. Für CNL entstehen durch die "Privaten Mineure" also keine zusätzlichen Kosten. Nur die Mafia/Todesschwadronen und der ehemalige Präsident Uribe gehen leer aus.



    **************
    Die rechtliche Lage des Bergbaus in Kolumbien, nach dem Urteil des Verfassungsgerichts, beschreibt dieser Artikel:


    Amerika 21 schrieb:


    11.07.2017 Kolumbien / Politik / Umwelt
    Gemeinden in Kolumbien stimmen gegen Bergbau


    Von Serena Pongratz
    amerika21
    [Blockierte Grafik: https://amerika21.de/files/a21/imagecache/page-grid-6-flexible-height/img/2017/det9qlhxsaa8zki.jpg]
    Gegner des Bergbaus in Pijao mobilisieren für die Abstimmung am vergangenen Sonntag
    QUELLE: TWITTER.COM



    Pijao/Arbeláez. Die beiden Gemeindebezirke Pijao im Departamento Quindío und Arbeláez im Departamento Cundinamarca in Kolumbien haben in einem Referendum am Sonntag gegen den Abbau von Erzen und Öl auf ihrem Territorium gestimmt. Damit sind es bereits fünf Gemeinden, die sich dieses Jahr in lokalen Referenden gegen Bergbautätigkeiten und Erdölförderung ausgesprochen haben.


    In beiden Fällen stimmte eine große Mehrheit gegen den Bergbau: In Pijao wurden 2613 Stimmen dagegen und lediglich 26 dafür abgegeben, in Arbeález waren es 4312 dagegen und 38 dafür. "Wir haben auf diesen Moment mehr als neun Jahre gewartet. Die Stimmung hier ist voller Freude", sagte Mónica Flórez, eine der Initiatorinnen des Referendums in Pijao. Sie hatte vergangenes Jahr ein Urteil vor dem kolumbianischen Verfassungsgericht erstritten, nachdem das lokale Verwaltungsgericht in Pijao eine Abstimmung zur Position der Gemeinde zum Bergbau für ungültig erklärt hatte. Diesem widersprach das Verfassungsgericht und stellte klar, dass die Gemeinden das Recht haben, über die Nutzung ihres Bodens zu entscheiden, auch wenn dadurch der Bergbau verboten wird.


    Seitdem haben in Cajamarca, Cabrera, Cumaral und nun auch in Pijao und Arbeláez Abstimmungen stattgefunden, in denen sich in jedem Fall eine deutliche Mehrheit der Bürger gegen bestehende oder geplante Bergbauprojekte ausgesprochen hat. Über 30 weitere Gemeinden bereiten derzeit ebenfalls Volksabstimmungen vor.


    "Wir hoffen nur, dass die Regierung die Entscheidung dieser klar landwirtschaftlich geprägten Gemeinde akzeptiert", so Flórez weiter. In der Vergangenheit hatte die Regierung von Präsident Juan Manuel Santos, die wirtschaftlich stark auf den Bergbau setzt, die Ergebnisse der Abstimmungen wiederholt in Frage gestellt und deren juristische Gültigkeit trotz des Urteils des Verfassungsgerichtes angezweifelt.


    ++++++++++




    Aus diesem Blickwinkel ist die Strategie von CNL den Kleinbergbau zu integrieren/legalisieren eine geschickte Strategie. In diesem Bergbau wird das Gold in Quecksilber gebunden, was für die Gesundheit der Arbeiter und die Umwelt dort verheerend ist. Die kriminellen Banden (Golf - Bande) hält natürlich dagegen und ist vermutlich für denn Mord an den 6 Arbeitern verantwortlich. Nur wenn CNL die Mehrheit der Familien integrieren kann, müssen sie eine Abstimmung nicht fürchten. Ansonsten gibt es dort keine Goldmine. Das ist dem Management und der Regierung bewusst. Letztere hat ein großes Interesse die kriminellen Banden zurück zu drängen.


    CNL ist im Wochenverlauf von ca. 3,05 auf 3,37 C$ bestiegen - plus 10 %. Die Aktie ist in Anbetracht der Umstände nichts, was ich unbeobachtet rumliegen lasse. Falls es im Bezirk Antiochia eine Abstimmung geben sollte, wird die Aktie vorher verkauft. Dazu ist regelmäßige Recherche in der örtlichen Presse dank Google kein Problem. - Falls Uribe ein erneutes Referendum zur Farc durchsetzt - was ich nach dem Papstbesuch in Kolumbien - nicht für sehr wahrscheinlich halte, ist CNL sofort ein Verkauf.



    Newmont wird sich mit einer Übernahme zurück halten, bis diese Angelegenheit geklärt ist, vermute ich.
    Wenn der Bergbau dort alle notwendigen Genehmigungen erhält, kann CNL eine Milliarden Kompanie werden.


    Die Kanadier sind in Lateinamerika eher gelitten, als die Yankees (Newmont). Letztere haben sich durch die Unterstützung von brutalen Diktaturen und die Ermordung von Priestern für die nächsten 100 Jahre in fast ganz Lateinamerika unbeliebt gemacht.



    Hier noch ein interessanter Artikel: «Bio-Gold» dank Urwaldpflanzen


    War Kolumbien Eldorado?


    Gewinne fallen halt nicht in Schoß. Ein bisschen Arbeit braucht es schon. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Allen ein schönes Wochenende.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    ich mag es ja gar nicht sagen. Aber CNL hat auch heute einen starken Tag.


    Sie hat jetzt in knapp zwei Wochen ca. 18% zugelegt und kommt nun in eine Widerstandszone um 3,60 C$.
    Damit dürfte CNL nach PVG, KL der 2. oder 3. stärkste Wert sein.


    Ob die Ergebnisse des 3. Quartals die Aktie noch weiter steigen lassen, weiß ich nicht. Im Moment treiben die Käufer jedenfalls die Aktie kräftig nach Norden. Vielleicht sehen wir bei CNL bald eine Kursexplosion, wie bei PVG (Beitrag 72). Dort stieg der Kurs vor Veröffentlichung der Ergebnisse auch einige Wochen gegen einen schwachen Markt.



    Mit den Insider Käufen vor dem Kursanstieg bewies das Management ein gutes Näschen:
    "In other news, Director Kenneth Glyndwr Thomas bought 28,280 shares of Continental Gold stock in a transaction that occurred on Tuesday, September 12th. The stock was bought at an average cost of C$3.22 per share, with a total value of C$91,061.60. Insiders purchased a total of 41,280 shares of company stock valued at $134,082 over the last three months."


    Ich möchte Euch an den Beitrag 70 erinnern:
    "In particular, we are extremely pleased with the results as the intercepts reported herein average almost 200% more precious metals than the current mineral resource block model estimate for the corresponding areas in the Yaraguá deposit," commented Ari Sussman, CEO."



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Vatapitta,


    die Ergebnisse von Q3 werden die Aktie weder beflügeln noch zerquetschen......sie haben ja im aktuellen Stadium nix zu melden....außer wie weit sie mit was beim investieren sind und ob das Geld reicht um die Mine in Betrieb zu nehmen und wie sie im Zeitplan liegen bzw. ob Sie noch weiter verwässern müssen etc....


    Viel interessanter ist hier was sie sich noch weiter erbohren......und da sind wir m.E. noch lange nicht am Ende der Fahnenstange......das Gebiet ist ein Monster und NEM weis das......
    Zwei Haken hat die Sache hier:
    1. Vom Länderrisiko her ist Kolumbien halt nicht Quebec
    2. Das Geld wird nicht reichen auch wenn es aktuell den Anschein hat...nach meiner Erfahrung gibt es hier nochmal eine Finanzierungsrunde....keine große aber immerhin.....vielleicht werden Sie auch vorher von NEM geschluckt was für mich wahrscheinlicher ist.


    Die Frage ist nur ob und wie weit es NEM schafft den Kurs bis zur Übernahme so zu pflegen dass für uns Kleinanleger wieder ein gutes Stück Performance flöten geht...


    VG

  • Danke für deinen Kommentar value!


    Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Nicht die Q 3 Ergebnisse werden überraschen, sondern die Infillbohrungen, die Hochstufung der Reserven und Ressourcen von Probable nach Proven bringt den dreifachen Hebel. Da n. m. E. Probable viel zu konservativ bewertet wurde.



    Dann ist die Berechnung anscheinend noch mit einem Goldpreis von 950 $ gemacht worden, was ebenfalls Potential bietet.


    Ich teile deine Einschätzung, dass NEM vor einem Übernahmeangebot versuchen wird den Kurs zu drücken. Genug Aktien zum Verkaufen haben sie ja jetzt.


    Beitrag 72:

    Zitat

    Ich habe mir einmal den Kursverlauf von CNL vor dem Angebot von NEM angesehen. Der Kurs ist von Mitte Februar bis Anfang Mai kräftig gefallen von 5,75 C$ auf 2,62 C$, bevor NEM sein "überaus großzügiges" Angebot (4 C$) gemacht hat - exakt in der Woche des Kurstiefs. Ich zweifle daran, dass das nur gutes Timing war.


    Die rechtliche und politische Situation in Kolumbien halte ich aktuell für stabil. Für die friedliche Integration der in den Minengebieten in Antiochia leben traditionellen Mineros gibt es jetzt zwei positive Beispiele: CNL und GCM. Allerdings wurde die Mine von Anglogold (33 Mio. oz Gold) durch eine Volksabstimmung der Bevölkerung des Bezirkes gestoppt. Ungeschickt lässt grüßen. Man hätte im Vorfeld der Abstimmung die Probleme klären müssen.


    Wenn eine Regierung es schafft, einen über Jahrzehnte dauernden Bürgerkrieg zu beenden, dann entstehen viele neue wirtschaftliche Chancen und die Kriminalität befindet sich auf dem Rückzug. Die konsequente Bekämpfung von Drogenmafia und Korruption ist nach wie vor eine große Herausforderung. Durch das Abpressen von Schutzgeld durch Mafia, Farc und Geheimpolizei/Todesschwadronen wurden die Mineros gewaltig unter Druck gesetzt. Sie profitieren nicht nur durch den Verzicht auf das giftige Quecksilber bei der Goldgewinnung von den Verträgen mit CNL und GCM, sondern auch durch die verbesserte rechtliche, wirtschaftliche und politische Situation.


    Dass die großen Gesellschaften - NEM, IAG, BTG - nach Kolumbien gehen, zeigt eine veränderte Lage. Nicht alle machen alles richtig. Aber alle können lernen und die in Antiochia gefundenen Regeln übernehmen.



    Gran Columbia Gold wäre auch noch ein Kandidat für Leagold vielleicht an vierter Stelle. GCM braucht vor allen einen neuen Financal Officer, der bessere Verbindungen zu Finanzierern hat. GCM könnte bei bekannten Kosten ebenfalls z.B. 25% der jährlichen Goldproduktion im voraus verkaufen. So nimmt man Risiko aus dem Geschäftsmodell.
    Ein Käufer bekommt für eine winzige Marktkapitalisierung plus Übernahme der Schulden gewaltige hochgradige Ressourcen und eine Goldproduktion ca. 180.000 oz/Jahr. Das sollte sich rechnen.


    GCM liegt anscheinend in einem Nationalpark.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    News zur Exploration 16.10. 2017, Quelle
    Continental Gold Announces Drilling of Greenfield Targets to Start in November
    Soil sample at Obispo prospect assays 188.5 g/t gold and 258 g/t silver
    TORONTO, ON--(Marketwired - October 16, 2017) - Continental Gold Inc. (TSX: CNL) (OTCQX: CGOOF) ("Continental" or the "Company") is pleased to provide an update and overview of its greenfield targets at its Buriticá project in Antioquia, Colombia. Systematic exploration over the past five years, involving ridge-and-spur soil geochemistry, geological mapping and rock-chip sampling has been undertaken in several areas of the Company's Buriticá concessions deemed to be prospective in light of earlier stream sediment geochemistry and geological and geophysical settings. The primary outcome of this work has been the successful definition of three precious-metal and one copper-gold mineralized systems. All targets have now been advanced to drill-ready status and the Company anticipates commencing a systematic drilling program on these prospects in November, beginning with Arados, as part of its 25,000-metre drill program for 2017. The Company remains well-financed with approximately US$350 million of available liquidity as of August 31, 2017.
    Summary (referenced in Figures 1-4)

    • All four prospects-Arados, Guarco/Pajarito, Pinguro and Obispo-are located within six kilometres of the proposed location of the mill for the Buriticá project and could be centrally processed if proven to be economic.
    • Both the Pinguro and Obispo vein systems have been mapped for approximately 10 kilometres of strike potential. The surface signature of each system is approximately nine times greater than the Yaraguá and Veta Sur systems.
    • Each of the four prospects displays distinctive styles of mineralization, including precious metal-bearing vein systems, which are related spatially to andesitic/microdioritic intrusions that are similar to those at the Yaraguá and Veta Sur vein deposits.
    • All prospect targets have been mapped and sampled over large dimensions capable of hosting robust size metal deposits. The targets at each prospect remain open for further expansion.
    • A multi-month greenfield targets diamond drill program will commence in November 2017, beginning with the Arados prospect. Additional drill planning and regulatory permitting for the other prospects is underway and the Company anticipates systematic drilling will begin in early 2018 to test the Guarco, Pinguro and Obispo prospects.

    Ari Sussman, Chief Executive Officer, stated: "We have been waiting a long time to begin systematically drilling our priority grassroots-generated targets and are excited that exploration is underway. Ridge and spur soil sampling was the key to unlocking both the Yaraguá and Veta Sur deposits and we are equally optimistic of making another major discovery given the robustness of the sampling results on the new targets using the same methodology."



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    da es seit zwei Tagen mit CNL deutlich abwärts geht, habe ich mir die politische Lage angesehen.


    In der Nachbarprovinz Santander gibt es Proteste gegen den Goldbergbau.


    CNL hat seine Mine in Antioquia.



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…de_-_colored_(%2Bbox).svg]



    Es ging bei dem Protest am 06.10. 17 um das Wasser von Santurbán in Bucaramanga.


    Die Investmentgesellschaft von Dubai möchte dort die Mine Soto Norte entwickeln.
    Wenn Dubai dort investieren möchte, dann sehen sie Entwicklung in Kolumbien positiv.


    Proteste gegen die Mine von CNL, Buriticá, konnte ich nicht finden.


    Vor zwei Tagen starben drei Menschen in einer illegalen Mine durch giftige Gase.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    Neues aus Kolumbien. Der Kurs von CNL ist seit meinem Einstieg minimal gestiegen.


    Der Bergbau ist in Kolumbien bei der Bevölkerung nicht beliebt.




    Bei den vielen die gegen den Bergbau stimmen, sind auch einige, die selber Gold mit Hilfe von Quecksilber abbauen. Das Freisetzen von Quecksilber verursacht viel nachhaltigere Schäden an Gesundheit und Umwelt, als die Verwendung von Zyanid. Zyanid lässt sich durchaus neutralisieren und ist in der EU beim Goldabbau verboten. Alles nur eine Kostenfrage. Auch der Kokainmafia dürfte eine wirtschaftliche und soziale Veränderung in ihren Hochburgen nicht gefallen und Widerstand leisten.


    Stop Loss auf Einstand.


    Gruß Vatapitta


    PS: In den letzten 4 Monaten sind ca. 200.000 Aktien von Insidern im Markt gekauft worden.
    Alles im grünen Bereich!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A