Continental Gold /CNL (TSX)

  • Werde wohl nochmal nachkaufen und weiter verbilligen. Aber der Kursverfall ist für mich auch erschreckend. Die Übernahme- bzw. Beteiligungsfantasie durch Newmont scheint verflogen zu sein.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin moin,


    wenn eine Aktie so stark fällt, obwohl es ständig gute Nachrichten gibt, dann kann etwas anderes dahinter stecken.

    Naja, ist eben die Frage, was dahinter steckt...
    Sollte es sich um einen Konflikt mit den Kartellen u.a. dem Golf-Clan handeln, so ist das aus meiner Sicht schon sehr brisant... (wird in den spanischen Zeitungen erwähnt...). Deshalb meiner Ansicht nach auch der sell-off am Freitag, obwohl schon am Donnerstag bekannt.

    Vielleicht kann uns @ijo22 mehr dazu sagen. Bitte mit Link, wenn Du etwas findest.


    Google findet Alles zu Continental Gold + Golf-Clan.
    Erstens, 20.09. 2018
    Zweitens, 21.09. 2018
    Drittens, 25.09.2018
    Viertens, 16.01.2018
    Aktuellere Nachricht ab 01.11. 2018 finden sich nicht.
    Zu El Chapo und Drugkartell gibt es jede Menge aktuelle Nachrichten.
    Auch ein Mitarbeiter der DEA ist korrupt.
    Die vielen Nachrichten zeigen meines Erachtens, dass das Problem in Kürze intensiv militärisch bearbeitet wird,
    es sei denn die Regierung und die CIA stecken mit den Drogenbaronen unter einer Decke.


    Die Insider haben auch schon über 3 C$ gekauft.


    CNL ist ebenso auf der Watchlist wie GUY.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Zitat von Gold Panda

    Summary


    The merger between Newmont Mining and Goldcorp has raised concerns about the funding of several juniors, the most affected of which could be Continental Gold.
    Continental Gold revealed that the initial capex for its Buritica project will be increased by over $100 million, which means that the company will need to secure funding soon.
    An equity raise seems tricky, considering that Continental’s share price has been in free fall since September when three geologists of the company were shot dead.

    https://seekingalpha.com/amp/a…derailed-continental-gold

  • Ich wundere mich auch, das gute Nachrichten im Kurs ignoriert werden.


    Meine Einschätzung, momentan mehrere auch sich gegenseitig beeinflussende negative Faktoren:
    1) CNL benötigt weiteres Kapital > 100 Mio
    2) Was, macht Newmont nach der Goldcorp Übernahme? deshalb auch das Statement von Ari Sussmann:
    "Ari Sussman, Chief Executive Officer of the Company, stated: "Yesterday, the Company received numerous queries of concern from our shareholders questioning whether our largest shareholder, Newmont Mining, would remain engaged with Continental Gold after its merger with Goldcorp. Newmont has unequivocally confirmed that it 'remains supportive of Continental and the continued development of the Buriticá project'."
    Quellen: https://web.tmxmoney.com/artic…87727302710&qm_symbol=CNL
    3) Sicherheitslage in Kolumbien
    4) Vertrauen in Ari?
    http://projects.aljazeera.com/2015/07/brazil-gold-mine/



    Gegen Verzögerungen und dem Management bekannte Schwierigkeiten sprechen die Insiderkäufe.


    Eine gewagte Hypothese ist auch, dass jemand den Preis drückt um günstig einsteigen zu können.

  • https://seekingalpha.com/amp/a…ritica-shines-controversy


    Zitat von Gold Panda

    Continental Gold: Buritica Shines, But There's Controversy
    Summary
    Continental gave an update on Buritica on 28 January, and the company's shares rose by 21.1% on the next day.
    The company released an updated mineral resource estimate on 30 January which boosted M&I resources at Buritica by almost a million ounces.
    Buritica now hosts 5.67 million ounces of gold equivalent in the M&I category, making it one of the few undeveloped, large, high-margin gold projects in the world.

  • Newmont Transcript:
    GaryGoldberg
    At this stage we wouldn't be projecting any asset sales. I think that's something that we typically don't hang the- for sale sign out there. So clearly we’re going to go through a process like we've done with Newmont over the last five years where we assess all of our assets both operating assets and projects and the value versus risk basis and go through in detail making sure we understand what their full potential is before we move forward. So at this stage especially for the 2019 guidance that we provide in due course after close, I wouldn't anticipate seeing any asset sales in there.

  • Continental Gold Announces Fully Subscribed US$175 Million Financing Package Backed by Newmont Mining and Triple Flag
    https://www.continentalgold.co…t-mining-and-triple-flag/



    Auch die Konditionen mit Stream-Rückkaufoption sind nicht schlecht, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht 100% verstehe



    • The Company has the option to redeem all, but not less than all, of the Debentures, at a redemption price equal to 100% of the principal amount then outstanding, plus all accrued and unpaid interest, if the closing price of the Shares on the TSX is at least 130% of the Conversion Price for each of the 20 trading days before a notice of redemption is delivered to the holders, subject to the terms of the Debentures (including the right of holders to convert prior to redemption).


    Mein Verständnis: wenn cnl > 3,90, can$ dann kann das Kapital zurück gezahlt werden?


    Gold and Silver Stream

    • US$100 million subordinated secured 2.1% gold and 100% silver stream on the Buriticá Project, where payable silver is deemed to be 1.84 ounces of payable silver for each ounce of payable gold. Ongoing payments of 10% and 5% of the spot price of gold and silver, respectively.

    => 2,1% des Goldes und 100% des Silbers werden zu 5% bzw. 10% des Spotpreises "verkauft"/abgeliefert?

    • Full buyback option, on or before December 31, 2021, of the entire gold stream for US$80 million, less any gold stream net cash flows received as at the time of buyback.

    => vor dem Jahr 2021 kann der Goldstream für 80Mio - Einnahmen aus dem Goldstream zurückgekauft werden.



    Manche dieser Interpretationen stimmen wahrscheinlich nicht, ich wollte nur jemandem, der es besser versteht den u.a. unvollständigen Teil meines Verständnisses verdeutlichen.

  • Auch die Konditionen mit Stream-Rückkaufoption sind nicht schlecht, auch wenn ich sie nicht 100% verstehe

    also den Kurs freuts.....


    mich in diesem Fall auch..... auch wenn die Bedingungen auf den ersten Blick, wie eigentlich praktisch immer, vor allem vorteilhaft für die Investoren sind......

  • Auf jeden Fall zeigt diese Art der Finanzierung nochmals sehr deutlich wie groß das Interesse von Newmont an Continental Gold ist.


    Das Projekt von CNL ist sehr groß, äußerst hochgradig und damit etwas ganz besonderes. Einziges Manko ist eben der Faktor "Kolumbien".


    Bin in CNL schon seit längerem investiert und bin fest davon überzeugt, dass die Mine ein voller Erfolg werden wird.


    Wäre NEM nicht gerade mit Goldcorp beschäftigt, hätte es vielleicht durchaus auch eine komplette Übernahme geben können.


    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wobei ich CNL lieber selbst groß werden sehen möchte.


    Fazit:


    Tolle kurstreibende Meldung heute! Und auf jeden Fall besser als eine reine Verwässerung, wie es so häufig geschieht!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • ...war das jetzt der Boden ? 8o
    Kursziel ~ 3,XX


    Kursziel nahezu erreicht. Ab hier massive Widerstände. (Horizontal sowie der 1 - und 4-Jahres-GD ) , eine vermutlich größere Konsolidierung unterhalb dieses Widerstandsclusters sollte nicht überraschen. Mitel- und langfristig rechne ich mit höheren Kursen. Werde meine Position hier aber etwas verschlanken und je nach Konsolidierungsverlauf dann wieder aufstocken.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2uekdo.gif]

  • Glaub´ ich nicht. Dass das GAP geschlossen wird. Weiß ehrlich gesagt nicht wer diese Regel ( Gaps werden IMMER geschlossen) aufgestellt hat . Kenne auch bis heute den Grund/ die Logik nicht , warum GAPs geschlossen werden müssen/sollen. Also den markt-technischen/marktpsychologischen Hintergrund habe ich bis heute nicht verstanden. Nach meiner Beobachtung : GAPs werden oft geschlosen, oft nicht.

  • "Über 80 Prozent aller Gaps werden wieder geschlossen – früher oder später."


    Da das Volumen relativ hoch war, ist dieses Gap vermutlich ein Breakaway-Gap. 2,7 muss also nicht erreicht werden.

    Zitat


    "Ganz anders sieht es da schon bei der so genannten Ausbruchslücke (Breakaway-Gap) aus: Sie entsteht dann, wenn die Kurse – normalerweise bei starken Umsätzen – aus einer Trendwendeformation, einer Konsolidierungszone oder einer seit längerer Zeit gültigen Trendlinie herausspringen. Solche Ausbruchslücken sind kennzeichnend für eine sprunghafte, starke und eindeutige Änderung des Massenbewusstseins und signalisieren den Beginn einer signifikanten Marktbewegung. Breakaway-Gaps können über Wochen und Monate, manchmal über Jahre hinweg offen bleiben. Wichtig ist dabei, dass bei einem eventuellen Rückschlag ein Teil des Gaps offen bleibt."


    Quelle
    https://www.tradesignalonline.…view.aspx?id=Mind+the+Gap

Schriftgröße:  A A A A A