Roxgold / ROXG, ROGFF (TOR, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Mandat für Societe Genarale und CreditSuisse. Nähere Bedingungen sind nicht bekannt, aber es ist ein Hedging von 8,5 % der ROG Reserven geplant. Immer wieder diese dubiosen Absicherungen der Finanziers....


    Erfreulich, daß das Managerment in hohem Maße Ihre Aktienbestände erhöht, zuvor erfolgten massive Käufe von ANHR Sarl. (Appian Natural Resources Fund)


    ROG mit neuem JH = 0,84 C$


    PR vom 26.06. : http://www.roxgold.com/s/NewsR…r-75-Million-Senior-Secur...


    „Toronto, Ontario - June 26, 2014 - Roxgold Inc. (ROG: TSX.V) ("Roxgold" or the "Company") is pleased to announce that following a competitive selection process, it has executed a project finance mandate with Société Générale Corporate & Investment Banking ("Société Générale") and Credit Suisse AG ("Credit Suisse"), (collectively the "Banks") which will further the development of the Company's Yaramoko Gold Project in Burkina Faso. The Mandate sets forth a US$75 million senior project debt facility (the "Facility") with a targeted financial close in the fourth quarter of 2014....


    The Facility is expected to encompass a hedging component of approximately 8.5% of Yaramoko's current reserves...“


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=ROG+|+Roxgold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Tag lieber Edel,


    Ist mit 75 Mio das Projekt komplett finanziert, sprich reicht das zum Aufbau der Mine bis Produktionsstart?


    Hinweis: ANHR hat eben auch bei 0,70 aufgehört zu kaufen.


    Gruss


    Neo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Neo


    Lt. Präsentation :
    --- „Total Pre-Production Capital of $106.5 million
    --- Cash on hand ~ $38 million...“


    Demnach sollte mit der gefunden Finanzierung diese komplett sein, es stehen zudem auch zahlreiche Warrants zur Einlösung aus, S.28 der Präsentation.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ausserordentlich wissenswert, daß Doward höhere Resourcen einschätzt und die Anlage für die doppelte Kapazität ausgelegt ist. Daneben wird auf die sehr niedrigen AISC von 590 $ / oz hingewiesen


    The mine plan currently dives to a depth of 430 metres, although the deposit remains open at depths well below 900 metres; the upside.


    “In our current mine plan, we only mine halfway down the known deposit. We will drill underground to increase our confidence, but we believe the deposit is capable of a longer mine life than is currently estimated in the Feasibility Study,” Mr. Dorward says.


    The mine plan was designed to allow for an expanded production capacity. This includes the development of twin declines which will open up 4 to 6 mineable faces (only 2 to 3 faces are needed to achieve nameplate capacity of 750tpd) as well as a mill that can be easily expanded.


    Given the project’s relatively small footprint (750tpd), capex is also modest. On a capex per annual life-of-mine production metric, the $106.5 million in initial capital required equates to $145 per ounce (putting it in line with comparably sized heap leach projects which are typically considered much more cost effective than their underground counterparts).


    ROGThis low capital intensity is combined with lowest quartile all-in sustaining costs per ounce of $590....“


    http://ceo.ca/2014/07/14/roxgold-ceo-john-dorward-interview/


    Grüße
    Edel

  • Hat jemand die Kursschwäche von Mitte diesen Monats zum Nachkauf oder Einstieg genutzt? Ich habe meine Position nicht erhöht und bin jetzt mal gespannt, ob Roxgold über 0,90 CAD ausbrechen kann. Dann könnten schnell weitere 10% und mehr drin sein, weil sich in diesem Bereich ein mehrjähriges Hoch befindet.


    Im Nachhinein betrachtet wäre der Bereich Mitte Juli um 0,75 CAD natürlich eine gute Gelegenheit gewesen :S

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand die Kursschwäche von Mitte diesen Monats zum Nachkauf oder Einstieg genutzt? ...


    Im Nachhinein betrachtet wäre der Bereich Mitte Juli um 0,75 CAD natürlich eine gute Gelegenheit gewesen :S


    Richtig, war vielleicht die letzte Gelegenheit zu günstigem Einstieg, es gab sogar noch bessere zuvor.... :)
    Der Dip war moderat, bei 0.89 C$ habe ich sogar Teilverkauf ausgeübt, weil mir ROG zu schwer wurde mit über 10 %, ist immer noch mit 7,8 % Depotschwerstgewicht.


    Aber zugegebenermaßen halte ich ROG für so gut, daß ich permanent mit Rückkauf rang... Falls wider Erwarten noch ein stärkerer Rückgang erfolgt, erhöhe ich...
    Sie ist nb. eine der wenigen PM Aktien bei Zacks mit 5 *.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ROG an an einem schwachen Börsentag mit JH 0,92 C $ + 8,3 % (noch....)


    Kämmerer: Hätte, wenn, wäre , unser Gefühl war und ist ein gutes ! [smilie_blume]


    Grüsse

  • Wichtig für mich ist es, hier dabei zu sein.


    Ich streue lieber auf ca. 15 Werte in der Hoffnung, dass da ein paar Knaller dabei sind, die schlechtere Werte mindestens ausgleichen. Ein paar wenige Vervielfacher reichen mir ja schon ... :D


    Dir auch viel Glück, Edel !

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Gibt mal wieder Neuigkeiten:


    -----------------
    Furthers Permitting Goals and Advances Development


    Toronto, Ontario - August 19, 2014 - Roxgold Inc. (ROG: TSX.V) ("Roxgold" or the "Company") is pleased to announce that the Burkina Faso Ministry of Environment and Sustainable Development has approved the Environmental and Social Impact Assessment ("ESIA") for the Yaramoko Gold Project. This marks a key milestone in the permitting process, for which the Company has already completed public consultations and crop compensation agreements.


    "The approval of the ESIA is a major achievement for our Company and brings us to the final stages of the permitting process for Yaramoko," said John Dorward, President and Chief Executive Officer. "We would like to thank the government of Burkina Faso and its permitting bodies as well as our surrounding communities for the strong support they have demonstrated for the project."


    The Company's next permitting milestones are the receipt of the Exploitation (Mining) Permit and completion of its Mining Convention, which will enable the commencement of development activities. The commencement of development activities is scheduled for the fourth quarter.


    Project Update


    Following the announcement of its $75 million Debt Financing Mandate in June 2014, Roxgold continues to further its financing strategy. The Company expects to finalize its debt financing package within the fourth quarter of 2014.


    Roxgold also continues to advance development milestones including ongoing detailed engineering for the project which is progressing on schedule. Sourcing of long lead items has commenced, with costs quoted in line with the expectations outlined in the Feasibility Study published in April 2014. In addition, the Company is progressing with the selection of its EPCM contractor, which is expected to be finalized in the current quarter.


    Negotiations with SONABEL, the national electricity provider in Burkina Faso, continue to advance with expected finalization within the fourth quarter. The Company expects to benefit from significant projected cost savings associated with connecting the project's future processing plant to the 90Kv power line currently under construction within four kilometres of the 55 Zone, as outlined in its Feasibility Study.


    Expected Timeline:
    Finalization of Underground Mining Contract Q3 2014
    Securing Initial Long Lead Items Q3 2014
    EPCM Contract Finalization Q3 2014
    Power Line Agreement Finalization Q4 2014
    Exploitation (Mining) Permit Approval Q4 2014
    Finalization of Debt Financing Q4 2014
    Commencement of Underground Development Late Q4 2014
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Scheint ja soweit alles planungsgemäß zu laufen bisher. Ist ja noch einiges los dieses Jahr :) :rolleyes:

  • Der Wert ist fundamental hervorragend aufgestellt......ich wurde bereits Mitte August bei 0,80CAD ausgestoppt........hier werde ich auf jeden Fall wieder reingehen....aktuell mach ich aber gar nichts......weitere Kandidaten für Kauf/Rückkauf: KGI, TGM, OGC und SAS


    Allen weiterhin viel Glück

    • Offizieller Beitrag

    Der Wert ist fundamental hervorragend aufgestellt ....


    Ohne Zweifel; Roxgold ist ja eine der wenigen Explorer, aber richtigerweise near-term repoducer, die Brent Cook überzeugen (auch mich ^^ )


    Seit dem letzten Teilverkauf ist ROG ein Freiläufer mit immer noch sehr hohem Depotanteil, schwergewichtig.


    Eine ähnliche Korrektur wie jetzt durchlief ROG bereits im Juli, ist inzwischen überverkauft und sollte diese demnächst abgeschlossen haben (sh. auch ADX).


    Value
    Danke, ebenfalls, u.a beim richtigen Zugriff zu ROG . Von den erwähnten anderen liegt KGI friedlich im Depot.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bohrproben mit sehr guten Ergebnissen:


    PR vom 8,09.:http://www.roxgold.com/s/NewsR…4.54-Metres-And-Discovers...


    „..226.76 gpt gold over 3.1 metres including 442.00 gpt gold over 1.6 metres in diamond drill hole YRM-14-BG-041;
    41.7 gpt gold over 4.4 metres in drill hole YRM-14-BG-015;
    25.0 gpt gold over 3.8 metres in drill hole YRM-KD-BG-011;
    19.94 gpt gold over 3.7 metres including 43.7 gpt gold over 1.7 metres in hole YRM-14-BG-037...“


    "...The Globe's Darcy Keith and Sonali Verma write that Jennings Capital analyst Stuart McDougall says the "results highlight the exploration upside at Yaramoko." Mr. McDougall says, "We expect more positive updates in future, with drilling scheduled to renew in Q4/14, following the rainy season." Mr. McDougall maintains his "speculative buy" rating and $1.25 price target. The Globe reported on Aug. 6 that Exploration Insights newsletter editor Brent Cook was bullish on Roxgold. In the item he said: "There are few strong M&A targets out there and that reflects on just how hard it is to find an economic deposit. That said, I think Roxgold Inc. has a solid high margin deposit."


    http://www.stockwatch.com/News…10740&symbol=ROG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mit 30 Mio C$ neuen Aktien zu 0,65 C$ und Warrants zu 0,90 C$. Wird vom Markt gut aufgenommen; Der zuletzt gedrückte Kurs erholte sich um + 12,3 % auf 0,73 C$.
    Hier ein gutes Update:


    „Roxgold has announced a C$30 million bought-deal financing to advance the Yaramoko project.

    This is positive news as it means the company now has all of the required funds to get Yaramoko to production.


    The Yaramoko project carries a net present value that is higher than Roxgold's current market cap, which makes the stock relatively undervalued....“


    http://seekingalpha.com/articl…equity-financing?uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falls es jemanden interessiert, anbei zwei schon "historische" Fotos die ich 1995 als Junior-Geologe für Placer Outokumpu in Bagassi aufgenommen habe. Das erste zeigt die eher trostlose Sahel-Landschaft nahe Bagassi, im Bild zu sehen ist mein kürzlich leider verstorbene Ex-Kollege Robert Bicker und Mihin Souleymane. Mihin stammt von Bagassi, damals war er zuständig für das Archiv von BUMIGEB, dem geologischen Dienst von Burkina Faso. Inzwischen ist er Direktor der großen Tambao Mangan-Mine in Burkina.


    Das zweite Foto zeigt einen Schürfschacht ("pit") von Bagassi der wohl noch in kolonialer Zeit (sprich vor 1960) gegraben wurde. Damals hatte ich ein paar Proben in der Gegend genommen, war aber nichts dabei was irgendwie von Interesse gewesen wäre. Umso mehr freut es mich wenn Roxgold jetzt doch gute Resultate liefert! :thumbup:


    Grüße aus dem Busch in Simbabwe,
    louisdor


    Foto 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.mindat.org/photo-372437.html]


    Foto 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.mindat.org/photo-372438.html]

    • Offizieller Beitrag

    Sprott stellt einige Eindrücke und Einschätzungen zusammen. ROG ist weiterhin Depotbestandteil, nach starkem Einbruch erholt sich der Kurs zügig.


    „“I am hanging in,” commented Andy Jackson, our other in-house economic geologist who is frequently our ‘boots on the ground’. Just last month he cancelled a trip to West Africa days before departure because of the Ebola epidemic....


    Expect some jostling for position in the power vacuum, but I can believe companies operating out in the bush will hardly be affected at all,” he added.
    That’s exactly what we’ve heard from several of our contacts at mining and exploration firms operating in Burkina Faso. They have an interest in painting a rosy picture for investors of course, but as Andy says, their views are plausible.


    Assuming Burkina Faso leaves its current favorable mining rules in place, then the next few weeks could provide a unique opportunity for certain stocks of companies operating in this country....“


    http://sprottglobal.com/though…he-risks-for-gold-miners/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    hab heute Morgen mal zu Roxgold und ein paar anderen Burkina Faso Minengesellschaften was rausrecherchiert, wegen der günstigen Produktionskosten, dabei bin ich bezüglich des Umsturzes in Burkina Faso im "Miningweekly" auf folgenden guten & informativen Artikel gestoßen:


    http://www.miningweekly.com/ar…-mining-review-2014-12-09


    Zitat


    UAGADOUGOU/DAKAR – A plan by Burkina Faso's new leaders to review the mining industry after years of opaque management is spooking operators who fear losing tax cuts that they say make operating in the landlocked nation attractive.


    Ich fürchte, in dieser Situation wird die Unsicherheit dort noch mindestens ein paar Monate dauern.
    Wichtig wären dort eben bald erfolgende & verlässliche Absprachen, - dann dürften die Kurse auch wieder recht schnell nach oben durchstarten!


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    .....Ich fürchte, in dieser Situation wird die Unsicherheit dort noch mindestens ein paar Monate dauern.
    Wichtig wären dort eben bald erfolgende & verlässliche Absprachen, - dann dürften die Kurse auch wieder recht schnell nach oben durchstarten!....


    Tja, gutso... Burkina Faso galt als relativ sicher..... Schade besonders um dieses sehr gute Projekt, das nun unter heftigen Kursverfall leidet.


    Es ist aber so vielversprechend, daß ich es zähneknirschend durchzog im Gegensatz zu TGM, wo ich seit geraumer Zeit heraus bin, gottlob vor deren starkem Kursverlust.
    Hier bei ROG zeigt sich zum wiederholten male, daß Freiläufer auch Nachteile haben, wenn man kein StopLoss setzt.....


    ROG dürfte sicher wieder lohnenswert werden...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe die ganze Panik nicht. Gerade jetzt könnte es (langsam) interessant werden.
    Vor ein paar wurde die Finanzierung abgeschlossen. Da ging es um 30 Mio. Die VCs haben sich die Risiken sicher weit mehr und besser angeschaut als uns das überhaupt möglich ist.
    Hätten die die Finazierung gegeben, wenn es bei ROG nicht weiterlaufen würde?


    Gruss


    Neo

Schriftgröße:  A A A A A