Roxgold / ROXG, ROGFF (TOR, OTC)

  • Moin moin Real, EDEL und John,


    Roxgold hat einen fundamentalen Score von 75 und sind im Vergleich zu anderen Minen unterbewertet.


    Es besteht ebenfalls finanzieller Spielraum:

    • ROXG-CA has additional debt capacity.

    Barchart sieht allerdings eine technische Schwäche. Ein Verkaufssignal ist in Vorbereitung.


    Für 7 Manager gab es jeweils gut 100.000

    Deferred Share Units56 - Grant of rights


    Mr. Dorward, John Andrew hat sich Anfang Oktober von insgesamt 400.000 Aktien getrennt.



    Bemerkenswert finde ich die doppelt so hohe Marktkapitalisierung von Roxgold von 427 Mio. C$ im Vergleich zu Asanko mit 209 Mio. C$. AKG produziert ca. 200.000 oz Gold, allerdings zu höheren Kosten. Vermutlich wäre die richtige Strategie für AKG eine Senkung der Kosten/oz, wenn das machbar ist.


    Wer mag einen Vergleich beider westafrikanischer Minen im dortigen Greenstonebelt machen?
    Reserven/Resourcen
    Kosten
    Gehalte des Erzes
    Politische Stabilität - ROXG/Burkina Faso, AKG/Ghana


    Bei AKG wäre ein Rückgang des Goldpreises um 100 US$/oz für die Bilanz verheerend, weil dann die Rückzahlung der Schulden von 150 Mio. $ schwierig wird. Wenn der Goldpreis 100 US $ höher steht, könnte AKG das größere Potential haben, da die Rückzahlung der Schulden dann problemlos möglich ist.


    Die Beantwortung der Frage, in wieweit Roxgold besser aufgestellt ist, kann uns helfen die weitere Entwicklung beider besser abzuschätzen.


    Immerhin hat AKG auch einen fundamentalen Score von 64 und gilt im Vergleich mit anderen Minen als deutlich undervalued. Allerdings:

    • AKG-CA does not seem to have the flexibility to raise more debt.


    Besten Dank für die umfangreichen News in diesem Thread.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Also ich halte Roxgold schon eine ganze Weile (das ist @Edel Man schuld [smilie_blume] :D ;) ) und e i g e n t l i c h
    müßte ich hier noch etwas aufstocken, ich finde Roxgold macht's gut.
    Zur immer häufiger zitierten Analyseseite "capitalcube" habe ich ich mich ja schon mal in einem anderen Faden geäußert. Soll keine Kritik sein, also nicht falsch verstehen. Alle greifbaren Infos sind schließlich nützlich!


    Diese Seite arbeitet basierend auf künstlicher Intelligenz und wertet vollautomatisch alle greifbaren Zahlen des zu untersuchenden Unternehmens aus. Siehe https://online.capitalcube.com/#!/about.

    Zitat

    CapitalCube provides financial research and content for investors, information providers, finance portals and media. We cover approximately 50,000 stocks and ETFs worldwide, and publish 1,000 auto-generated content pieces daily.

    Capitalcube gehört zu Analytixinsight.

    Zitat

    AnalytixInsight is the developer of an artificial intelligence, machine learning platform that turns big data into actionable information.

    Ich frage mich daher, ob und wie beispielsweise Länderrisiken oder Unterschiede in Erzvorkommen von diesem Vollautomatismus überhaupt in die generierten Bewertungen in brauchbarem Maße einfließen (können).


    saludos

  • Moin Real,


    nichts gegen künstliche Intelligenz. Ich kann nicht ausschließen, dass diese meinen Entscheidungen überlegen ist.
    CC vergleicht Vergleichbares und erleichtert mir damit eine Vorauswahl.


    Immerhin haben von den im Forum positiv eingeschätzten Werten viele auch einen hohen fundamentalen Score.
    Das kann eine Hilfe für uns sein, ohne dass wir darüber andere Chancen vernachlässigen müssen (z.B. NEM und CG mit ihrer jeweiligen Strategie bei Beteiligungen und Übernahmen, die ich noch an anderer Stelle vorstellen möchte.)


    Ich erhoffe mir vom Forum allerdings eine Einschätzung der Entwicklung vergleichbarer Unternehmen für verschiedene Szenarien der EM Preisentwicklung. Hier z.B. von ROXG und AKG, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.


    Wie oben gesagt, befindet sich Roxgold, mit seinen hohen Gehalten und niedrigen Kosten, in der kleinen Gruppe der von CC hoch bewerteten Minen.


    Das größte Problem für Minen in Afrika dürfte der hohe Kriegsindex sein - Video von Prof. Heinsohn. (sehr sehenswert! - Unbewaffnete übernehmen Europa)


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Nov 14, 2017: Roxgold Reports Financial Results for Quarter Ended September 30, 2017


    Das müssen ja schlechte Zahlen sein, bei der aktuellen Kursreaktion. Ein Irrsinn allerorten. :boese:

    Nov 27, 2017: Roxgold Announces Interim Results of Bagassi South Infill and Extensional Drilling Program for the QV Prime Structure


    Highlights:

    • 144.0 grams of gold per tonne (“g/t Au”) over 0.5 metres (“m”) in diamond drill hole YRM-17-DD-BGS-297;
    • 40.7 g/t Au over 0.4 m in diamond drill hole YRM-17-DD-BGS-294;
    • 13.2 g/t Au over 0.9 m in diamond drill hole YRM-17-DD-BGS-300A

    saludos

  • Hallo vatapitta,


    "Bemerkenswert finde ich die doppelt so hohe Marktkapitalisierung von Roxgold von 427 Mio. C$ im Vergleich zu Asanko mit 209 Mio. C$."


    Asanko leidet darunter, dass es die Rechtsanwälte an der Backe hat.


    https://finance.yahoo.com/news…in-gewirtz-140200318.html


    Einen Vergleich mit Roxgold oder sonstwem finde ich daher derzeit nicht sinnvoll.



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin moin,


    bei meinem Posting, Beitrag 101, stand ROG ungefähr bei 1,10 C$.

    Heute notiert Roxgold trotz des Preisrückgangs bei Gold gut 10% höher bei 1,24 C$.
    Kann das Zufall sein, dass der Kurs nach den "Options" gestiegen ist?


    @Real de Catorce, einen Teil des Kursanstiegs gab es schon vor den guten Zahlen. ;)


    Leider stehen die Options nicht mehr mehr in der Liste bei Canadianinsiders, da drei Manager zwischen dem 05. und 12.12. jede Menge Options in Cash verwandelt haben.


    Wird es nun wieder abwärts gehen? Also wundern würde es mich nicht.


    AKG ist mit Roxgold nicht mehr zu vergleichen.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • January 2, 2018: Roxgold Announces Permitting Approval to Develop the Bagassi South Project


    January 15, 2018: Roxgold Exceeds Increased 2017 Production Guidance and Provides 2018 Operational Outlook


    Roxgold Inc. is pleased to announce its preliminary production results for the fourth quarter and full year of 2017,
    and its operational outlook for 2018. All amounts are in U.S. dollars unless otherwise indicated.


    2017 Highlights

    • Gold production of 126,990 ounces in 2017, exceeding the upper limit of the increased guidance range of 115,000 to 125,000 ounces previously announced on September 20, 2017
    • Gold production of 35,016 ounces during the fourth quarter at an average mill feed grade of 17.6 grams per tonne ("g/t Au") achieving 99.1% gold recovery
    • Sold 126,555 ounces of gold for annual gold sales totalling approximately $159.4 million
    • Strong balance sheet with cash balance of approximately $64 million and long-term debt face value balance of $47 million as of December 31, 2017
    • Over 4 million hours worked Lost Time Injury Free

    2018 Outlook

    • Gold production is expected to be between 110,000 and 120,000 ounces in 2018
    • Cost estimates for 2018:
      o Cash operating cost (per ounce produced)1: $450 - $500
      o All-in sustaining cost (per ounce sold)1: $780 - $830
      o Underground capital expenditure: $22 million - $26 million
      o Bagassi South pre-production capital expenditure: $30 million
      o Exploration budget: $9 million

    [...]


    Finanzergebnisse kommen Ende März.


    saludos

  • Roxgold im Goldproduzentenvergleich


    Nachdem ich eine Übersicht zur Silberproduktion erstellt hatte, lege ich nun kurz vor den Q4/2017-Zahlen die Quartalsdaten der Quartale Q1 bis Q3/2017 für ausgewählte Goldproduzenten vor.


    ENTHALTENE UNTERNEHMEN

    • Barrick Gold
    • Goldcorp
    • Agnico Eagle Mines
    • Yamana Gold
    • IAMGOLD
    • Centerra Gold
    • Kirkland Lake Gold
    • Detour Gold
    • B2Gold
    • Alamos Gold
    • New Gold
    • Torex Gold
    • Eldorado Gold
    • Semafo
    • Asanko Gold
    • Roxgold


    http://copesetic.de/goldproduzenten-q3-2017/

  • Apr 9, 2018: Roxgold Achieves Record Gold Production of 40,452 Ounces in First Quarter 2018


    May 15, 2018: Roxgold Delivers Record Gold Production and Cash Flow in First Quarter 2018; Announces Increase in Full Year Production Guidance

    • Achieved production of 40,452 ounces of gold
    • Increased gold sales by 24% with 40,050 ounces of gold sold totalling revenues of $53 million
    • Incurred a cash operating cost of $381 per ounce for a total cash cost of $451 per ounce sold and an all-in sustaining cost of $658 per ounce sold

    [...]


    Gibt schlimmeres ... :)


    saludos

  • June 25, 2018: Roxgold Receives Approval of Mining Decree for the Bagassi South Project and Provides Construction Update


    Roxgold Inc. is pleased to announce that the Bagassi South mining decree was approved by the Burkina Faso Council of Ministers. The Bagassi South mining decree is an extension of the existing 2013 mining convention currently in place at the 55 Zone and carries the same terms.
    [...]
    "The process plant expansion is also tracking on schedule where we look forward to increasing Yaramoko's gold production by approximately 40% to 160,000 ounces in 2019."
    [...]


    saludos

  • July 23, 2018: Roxgold Reports Strong Second Quarter Production Results

    • 5.1 million hours worked Lost Time Injury ("LTI") free at Yaramoko
    • 35,828 ounces of gold produced in Q2
    • 76,280 ounces produced at Yaramoko in H1 2018 which puts the Company in a strong position to achieve the upper end of its increased guidance range of 120,000 – 130,000 ounces for the full 2018 year
    • Record quarterly processing throughput of 75,417 tonnes - 12% above nameplate capacity
    • Approval of the Bagassi South Mining decree by the Burkina Faso Council of Ministers
    • Construction works at Bagassi South continue on schedule and remains on track for delivery of first ore in late Q4 2018
    • Four drill rigs are currently operating at Yaramoko targeting extensions to the 55 Zone, Bagassi South and targets in the regional package

    Scheint soweit zu laufen, dem Kurs hat es ein paar Prozent nach oben geholfen.
    Über die finanziellen Aspekte wird man Mitte August berichten.


    saludos

  • Scheint soweit zu laufen, dem Kurs hat es ein paar Prozent nach oben geholfen.
    Über die finanziellen Aspekte wird man Mitte August berichten.

    August 14, 2018: Roxgold Reports Strong Production and Cash Flow in Second Quarter 2018


    Keine unerfreulichen Überraschungen, im heutigen Umfeld natürlich keine Kurssprünge. :rolleyes:


    saludos

  • @Caldera


    Hast Du Dich schonmal mit Roxgold befasst? Falls ja, was hältst Du davon?


    Ich habe mich erstmalig am letzten Wochenende mit Roxgold beschäftigt und bin im Allgemeinen sehr angetan, wenn es da nicht einen kleinen Pferdefuss hinsichtlich des kurzen Minenlebens mit dem bereits 2019 stattfindenden Produktions-Peaks geben würde. Allerdings sind die Erzkörper so gut, dass eine Resourcenausweitung relativ wahrscheinlich sein müsste. Das Management versucht durch die Exploration, die aus dem hervorragenden Cash-Flow finanziert wird, ein 10 jähriges Minenleben zu ermöglichen. Dann wäre Roxgold eine echte Perle. Sollte es keine Ausweitung der Resourcen geben, ist ROXG momentan m.E. recht fair bewertet.


    Wie siehst Du das? (falls Du Dich bereits damit auseinandergesetzt haben solltest)


    Alle anderen sind natürlich auch gefragt. Würde mich interessieren wie ihr ROXG einschätzt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder , hatte mich schon mal damit befaßt . Weiß , daß es eine feine kleine hochgradige Minenunternehmung in Afrika ist. Hatte sie verworfen , weil sie meinem KO-Kriterium nicht genügte ( zu wenig Unzenproduktion im Verhältnis zur Aktienanzahl/Afrika.
    Hab ganz kurz die Präsentation durchgeblättert : Kauft Aktien zurück , reduziert Debt , senkt AISC , erhöht Cash-flow - ganz passabel. Wird bald in der Lage sein , zuzukaufen . 300-400 TOZ Produktion würde ich mir schon wünschen.
    Liegt im Pennystock-Bereich ... , Kurssinkflug 2 Jahre lang :hae: . Bei den verbesserten Zahlen gegenüber 2017 konnte sie den Trend nicht drehen. Ich weiß nicht.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=SE&TO=1536770816&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=16605617&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder , ein wirklich guter Tipp könnte sein , Minenaktien zu kaufen , mit eindeutig impulsiven Langfristchart - wie eine Deiner Lieblinge : St. Barbara , also welche die sich demnächst aufmachen , die Welle 3.3 zu starten !
    Ich habe Westgold verkauft , mit der Absicht , mir bei unter 3,5 AUD das Mädel ins Depot zu locken .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich bin momentan nicht mehr in SBM investiert, liebäugele jedoch mit einem Wiedereinstieg.


    Allerdings gehen die AISC nach oben, die Reserven wurden etwas reduziert und eine der beiden Minen hat nur noch eine kurze Restlaufzeit. Und dann gab es noch einige Insiderverkäufe. Da könnte es evtl. ein kleines fundamentales Zukunftsproblem bei SBM geben!?


    Charttechnisch sieht es sehr gut aus, meinen Chart kennst Du ja. (auch wenn Du ihn etwas anders zählst)


    Aber fundamental habe ich derzeit ein wenig Bedenken bei SBM.


    Mein absoluter Liebling ist Northern Star Resources. Die machen einfach alles richtig! Selbst die Übernahmen sind genial. Während andere bei Übernahmen nicht selten erstmal zweistellig fallen, stieg NST jüngst zweistellig!


    Seltsam, dass dieser Aktie hier kaum Beachtung geschenkt wird und nichtmal einen eigenen Thread hat!? :hae:


    Die Performance der letzten Jahre ist nochmals deutlich besser als bei KL. Und das will was heißen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das Problem bei SBM kenne ich , aufmerksam gemacht durch @vatapitta . Könnte sein , daß deshalb die Korrektur bis 3,5 AUD nicht ganz ausreichen wird . Habe aber die Erfahrung gemacht , daß wenn ersteinmal eine impulsive Grundstruktur da ist , weiter nach diesem Fahrplan verfahren wird , bis es wirklich nicht mehr haltbar ist ( siehe Klondex ). Wenn die Mängel , die Du aufzählst, temporärer Natur sind, dafür guter Cash-flow da ist , dann wird es kaum Auswirkungen haben , denn die ordentliche Welle 3.2 hat es eingepreist !
    Werde mich mal mit NST beschäftigen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • http://www.mining.com/highest-grade-gold-mines-2017/
    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2018/08/HGGold.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2018/09/pastedImage-2-1.png]


    Roxgold betreibt die äußerst hochgradige Goldmine "Yaramoko" in Burkina Faso. (nur Fosterville/KL ist noch etwas hochgradiger)


    Ich bin bei ROXG heute erstmalig zu 0,82 C$ eingestiegen. Bei 0,81 C$ könnte man ein Triple Zig-Zag (WXYXZ) zählen, bei dem W, Y und Z exakt gleich lang wären. Welle W ist 0,63 C$ lang, Welle Y ist 0,63 C$ lang und Welle Z ist beim bisherigen, heutigen Tief bei 0,82 C$ momentan 0,62 C$ lang. Das hat mich hier zum Einstieg bewogen.


    Restlos überzeugt bin ich aufgrund des laut Minenplanes bereits 2019 einsetzenden Produktions-Peaks allerdings nicht.


    Hier muss man also auf weitere Explorationserfolge hoffen, die aufgrund der hervorragenden Erzkörper nicht unwahrscheinlich sein sollten.


    https://s22.q4cdn.com/72625152…ntation-August-2018-1.pdf


    Es gab vor kurzem 3 kleinere Insiderkäufe über insgesamt 70.000 C$.


    Nur 12,9 % Retail und wenn ich das richtig sehe 83,6 % Institutionelle. (!!) Das Management hält 3,5 % der eigenen Aktien.


    Die Bilanz ist hervorragend, was auch nicht verwunderlich ist, denn die Mine ist eine Cash-Cow.


    Die fundamentalen Kennzahlen sind ausgesprochen gut:


    ROA = 14,46 %
    ROE = 24,48 %
    ROI = 20,37 %
    Gross Margin = 44,76 %
    Operating Margin = 31,70 %
    KGV = 8,5
    P/CF = 3,9
    EV/NPV bei Gold 1.300 $ = 0,70
    EV/NPV bei Gold 1.200 $ = 0,85
    EV/oz (Reserven) = 261 $
    Reservewertfaktor = 1,75

  • Hallo Nebelparder,
    Du hast mich dazu bewogen, mir den ganzen Thread von Anfang an zu lesen.
    Eigentlich wundere ich mich, das ich hier noch nie drüber gestolpert bin.
    ROX liest sich wirklich sehr interessant.


    Ich mache mir für den Peak in 2019 keine sorgen, hier halte ich das Management für fähig,
    neue Vorkommen zu finden. Nicht umsonst hat man sich Herr Weedon ins Boot geholt.
    Ist aber nur meine Meinung, bzw. meine Gedanken.


    Hier noch die Infos:
    https://www.stockwatch.com/New…aspx?bid=Z-C:ROXG-2661617

  • Hab es mal übersetzt (ohne Gewehr :D )


    Herr Weedon ist ein leitender Geologe mit über 25 Jahren Erfahrung in der internationalen Bergbauindustrie in der Exploration, Entwicklung und Produktion in Afrika und Australasien, von der Junior- bis zur Großmine. Bevor er zu Roxgold kam, war Herr Weedon zuletzt Explorationsleiter in Australien bei Newmont Mining Corp., wo er für die Unterstützung aller Explorationsaktivitäten in Australien verantwortlich war. Zuvor war er in Newmont mehr als sechs Jahre lang als Explorationsdirektor in Ghana tätig, wo er die Entdeckung der mehr als zwei Millionen Unzen schweren unterirdischen Lagerstätten von Apensu, die Erweiterung des Untertageprojekts Subika und die Darstellung des Untertageprojekts Akyem leitete. Herr Weedon war auch Vizepräsident, Business Development, Afrika und Geologiemanager Westafrika für Anglogold Ashanti. Davor arbeitete er seit 1991 in verschiedenen afrikanischen Ländern in den Bereichen Exploration, Entwicklung und Produktion und in einer Vielzahl von Funktionen in Australien und Neuseeland. Er hat einen Bachelor of Applied Science (Geologie) und ein Postgraduiertendiplom in Wirtschaftsgeologie von der Curtin University of Technology, Perth, und ist Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (MAIG). Herr Weedon wird voraussichtlich Mitte Oktober 2018 die Funktion bei Roxgold übernehmen.


    "Wir freuen uns sehr, dass ein erfahrener Explorationsprofi von Paul's Kaliber in das Roxgold Management Team aufgenommen wurde. Paul's umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen, insbesondere in Westafrika, werden von großem Nutzen sein, um das Potenzial von Yaramoko zu erschließen und unsere Wachstumsziele bei Roxgold voranzutreiben", sagte John Dorward, President und Chief Executive Officer.


    Bagassi Süd Update


    Die Erschließung der Mine in Bagassi Süd hat begonnen, bis heute wurden rund 116 Meter abgeschlossen. Es wird erwartet, dass diese zweite hochgradige Lagerstätte wie geplant im zweiten Halbjahr dieses Jahres mit der Erzlieferung beginnt. Der Erweiterungsbau der Prozessanlage liegt mit rund 67 Prozent der bisher abgeschlossenen Erweiterung weiterhin auf Kurs und wird den Durchsatz nach Fertigstellung voraussichtlich um rund 50 Prozent steigern.


    Regionales Erkundungs-Update -- Kaho-Ziel


    Bislang wurden alle Assays für das Tiefbohrprogramm erhalten, das im zweiten Quartal 2018 rund um das Gebiet Kaho abgeschlossen wurde. Schneckenbohrungen deuten auf das Vorhandensein möglicher mineralisierter Strukturen hin, die nordwestlich-südostlich, subparallel zur regionalen Scherzone Yaramoko mit besten Schneckenanomalien von 409 Teilen pro Milliarde Au, 180 ppb Au und 138 ppb Au ausgerichtet sind.


    Die lithologische Protokollierung zeigt das Vorhandensein sowohl metavulkanischer als auch granitischer Einheiten an. Das Gebiet um Kaho ist ein vorrangiges Ziel und gilt als prospektiv, da sowohl die günstige Geologie, die durch einen Kontakt zwischen den Graniten und den Metavulkanen definiert ist, als auch das wahrscheinliche Vorhandensein von Strukturen zweiter Ordnung außerhalb der Hauptscherzone von Yaramoko, analog zu den 55 Zonen- und Bagassi-Süd-Lagerstätten, gegeben ist. Es liegt auch weniger als fünf Kilometer von der Verarbeitungsanlage in der Zone 55 entfernt.


    Nach Abschluss der aktuellen Anbausaison werden im vierten Quartal Bohrziele um die Granitintrusion von Kaho durch Bohrungen getestet.


    Guidance 2018


    Aufgrund der bisher starken operativen Leistung ist das Unternehmen zuversichtlich, dass es das obere Ende seiner Produktionsprognose von 120.000 bis 130.000 Unzen für 2018 erreichen wird. Das Unternehmen bekräftigt seine Prognose für die Cash-Betriebskosten (1), die voraussichtlich zwischen 450 und 475 US-Dollar pro produzierter Unze liegen werden, und für die All-in-Haltungskosten (1), die für 2018 zwischen 740 und 790 US-Dollar pro verkaufter Unze liegen werden.


    Denver Gold Forum


    Mitglieder des Managementteams von Roxgold werden nächste Woche am kommenden Denver Gold Forum teilnehmen. Herr Dorward wird auf der Konferenz am Montag, den 24. September, um 15:40 Uhr MT präsentieren. Ein Webcast der Präsentation wird am Freitag, den 28. September 2018, auf der Website von Roxgold zur Verfügung gestellt.


    Notizen:


    (1) Die Gesellschaft stellt einige Nicht-IFRS-Kennzahlen als zusätzliche Informationen zur Verfügung, die nach Ansicht der Unternehmensleitung für Investoren nützlich sein können, um die Finanzergebnisse der Gesellschaft zu erläutern. Zur Überleitung dieser Kennzahlen verweisen wir auf Anmerkung 16, "Non-IFRS financial performance measures", im MD&A des Unternehmens vom 14. August 2018, die auf der Website des Unternehmens oder auf SEDAR verfügbar ist.


    Qualifizierte Personen


    Iain Cox, FAUSIMM, Interim Chief Operating Officer von Roxgold, einer qualifizierten Person im Sinne von National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltene technische Offenbarung überprüft und genehmigt.


    Craig Richards, PEng, Hauptbergbauingenieur bei Roxgold, ist eine qualifizierte Person im Sinne von National Instrument 43-101, die die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten technischen Daten überprüft und genehmigt hat. Dazu gehören die den Informationen zugrunde liegenden Probenahme-, Analyse- und Testdaten.


    Weitere Informationen zur Goldmine Yaramoko finden Sie im technischen Bericht vom 20. Dezember 2017 mit dem Titel "Technical Report for the Yaramoko Gold Mine, Burkina Faso", der auf der Website des Unternehmens verfügbar ist.

Schriftgröße:  A A A A A