Roxgold / ROXG, ROGFF (TOR, OTC)


  • Das könnte wirklich so sein.


    Dieselben Gedanken hatten mich dazu bewogen, Roxgold in den kleinen Anstieg der letzten Wochen hinein zu verkaufen.


    Vor einigen Monaten schrieb ich auch das hier:



    Ich würde jetzt im Nachhinein sagen, dass es wohl ziemlich sicher Möglichkeit 2 sein müsste.


    Denn mittlerweile hat man ein kleines Projekt hinzu gekauft. Das sollte dafür sprechen, dass aus Yaramoko nicht mehr viel raus zu holen ist und man daher gezwungen ist (war), kleinere Projekte durch den guten Cash-Flow zu erwerben. Auch die abnehmenden Goldgehalte sind ein deutlicher Hinweis auf Möglichkeit 2.


    Und summa summarum ist mir das zu viel Unsicherheit gewesen, sodass ich mich erstmal trotz sehr günstiger Bewertung von ROXG verabschiedet habe.


    Könnte natürlich auch ein Fehler gewesen sein, denn in der niedrigen Bewertung spiegeln sich ja bereits die oben aufgeführten Unsicherheitsfaktoren, aber hinterher ist man ja immer erst schlauer.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach = Verkauf mit kleinem Gewinn realisiert und erstmal weiter abwarten.


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Danke für deine erneute Einschätzung, Nebelparder.


    Ich war auch kurz vor dem Ausstieg, habe aber noch überlegt........
    Burkina Faso ist für mich kein Problem, da ich dort hin und wieder Ersatzteile für Bagger usw. liefere.


    Eigentlich sehe ich den zukauf eines weiteren Projektes positiv.


    Bin immer noch leicht im Plus, aber der Kurs tendiert seit kauf eher Seitwärts und schwankt zwischen 5-10% Gewinn.
    Wäre eine überlegung Wert, hier mal Auszusteigen
    und wie Du schön sagst, den Spatz zu nehmen.
    Man könnte dann wo anders zu investieren, gibt ja im Moment besseres.

  • Ich tat mich auch schwer mit der Entscheidung und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.


    ROXG kann man sehr zwiespältig betrachten, ein Für und Wider sozusagen.


    Atlantic Gold ist ebenfalls niedrig bewertet (KGV 10) und hat dabei keine solchen Unsicherheitsfaktoren wie Roxgold.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Atlantic Gold ist ebenfalls niedrig bewertet (KGV 10) und hat dabei keine solchen Unsicherheitsfaktoren wie Roxgold.


    ...wie wahr! :thumbup:


    Gestern kamen die Q1-Zahlen.


    https://ceo.ca/@newswire/roxgo…quarter-financial-results


    Und die sprechen m.E. eindeutig für meine oben aufgeführten Bedenken!


    Head Grade war in Q1/18 noch 16,8 g/t und jetzt "nur" noch 10,0 g/t.


    Die AISC waren in Q1/18 noch bei 658 $ und jetzt sind sie schon bei 775 $.


    Alle Zahlen werden bereits jetzt deutlich schlechter und das obwohl der Produktionspeak ja eigentlich dieses Jahr sein soll. 2019/20 sollte demnach eigentlich herausragend werden.


    Stattdessen gehen alle Produktivitätszahlen zurück und auch das Net Income ist eher enttäuschend.


    Es sieht zumindest Stand heute danach aus, als ob ich mit der Einschätzung richtig lag, dass aus Yaramoko nicht mehr viel rauszuholen sei.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Habe aus diesen Gründen schon eine Weile hin- und her überlegt und heute meinen ganzen Bestand mit kleinem Gewinn verkauft. Es mag sein, daß nun vielleicht bald eine Trendwende einsetzt, die Unsicherheit ging mir aber zunehmend auf die Nerven. Seit fast 5 Jahren dabei, im Grunde genommen viel zu lange.


    saludos

  • Habe aus diesen Gründen schon eine Weile hin- und her überlegt und heute meinen ganzen Bestand mit kleinem Gewinn verkauft. Es mag sein, daß nun vielleicht bald eine Trendwende einsetzt, die Unsicherheit ging mir aber zunehmend auf die Nerven. Seit fast 5 Jahren dabei, im Grunde genommen viel zu lange.
    saludos

    Tja, @Real de Catorce ' s Ahnung einer "vielleicht bald einsetzenden Trendwende" war so abwegig offenbar nicht:


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/123264/


    Über + 30% im Marktumfeld der letzten Wochen!


    Maßgeblicher Auslöser war offenbar, dass die Quartalszahlen doch gut am Markt ankamen:


    "Yaramoko lieferte im Quartal erneut eine solide Leistung und produzierte 33.652 Unzen Gold. Dies führte zu einer starken EBITDA-Marge von 38% und einer Eigenkapitalrendite von 16%, die zu den branchenweit höchsten zählt. Die Betriebskosten pro Tonne sind in den letzten 12 Jahren deutlich gesunken Monate und in Bagassi Süd kam die Entwicklung mit dem ersten Abbau von Erz im April gut voran, und wir gehen davon aus, dass die kommerzielle Produktion in naher Zukunft beginnen wird. Mit höheren Gehalten und Tonnen in der zweiten Jahreshälfte rechnen wir sind gut positioniert, um unsere Produktionsvorgaben von 145.000 bis 155.000 Unzen und Kosten für 2019 zu erfüllen. "


    Trotzdem bleibt die Intensität des Kursanstiegs etwas rätselhaft. Immerhin haben sich bei Stockhouse zuletzt die "Ausgestiegenen" "reuig" gezeigt, was natürlich auch wieder zu prozyklischen Käufen geführt haben mag (beispielhafte Thread-Auszüge, Übersetzt):



    Kenneth Hervorragende Outperformance. Herzlichen Glückwunsch an die Patienten, die dies noch in Händen halten.


    @ Kenneth Breaking out. Wie es aussieht, wenn Insti über ITG kauft.


    @Matthew Und das neue Seguela-Projekt kann positive Bohrüberraschungen bereiten. Schade, dass ich vor ein paar Jahren mein gesamtes ROXG verkauft habe. Aber tolles Team, tolle Betreiber, gute Wirtschaftlichkeit.



    Überraschenderweise ist Roxgold aber mit der Kursentwicklung (noch) unzufrieden! Vorhin wurde die Genehmigung für ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm bekanntgebenen:


    https://www.minenportal.de/art…urse-Issuer-Bid%20target=


    Nutzt hier jemand die Gunst der Stunde oder ist das schon Hybris?


    Das Roxgold-Hauptproblem (sinkende Reserven) wurde jedenfalls mit Seguela qualitativ beantwortet. Ob quantitativ ausreichend kann nur die Zukunft beantworten.

  • Die Kursreaktion von ROXG auf die Q1-Zahlen überrascht mich sehr.


    Auf die vorherigen sehr guten Q-Zahlen reagierte ROXG ewig überhaupt nicht. (wenn überhaupt sogar im negativen Sinne)


    Und jetzt plötzlich dann doch, obwohl die Zahlen m.E. gar nicht so gut waren. (siehe meinen Beitrag # 144)


    Irgendwie schizophren! :wacko:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • https://www.goldseiten.de/arti…-Operational-Outlook.html


    In den nächsten Jahren nur noch 120-130 Toz und deutlich höhere AISC als bisher.


    Yoromoko ist vermutlich schon über den Zenit und die Rosinen bereits gepickt.


    Dazu noch das Burkina Faso Risiko.


    Die Bewertung ist dennoch sehr günstig.


    Nach meiner Formel:


    KGV 2020 = 12
    KGV 2021 und 2022 = 9


    bei einem Goldpreis von 1.545 $.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Gute Nachrichten für Roxgold Inc. mit einer Neuentdeckung - Boussoura- in Burkina Faso mit hochgradigen Bohrergebnissen. :rolleyes:
    Das Boussoura Projekt könnte in Zukunft, die eigene 190km entfernte Yaramoko Mine ablösen, die schon über den Zenit ist (von Nebelparder schon erwähnt).


    Roxgold Announces New High Grade Discovery at Boussoura, Burkina Faso

    08:00 Uhr | Business Wire
    https://www.goldseiten.de/minen/1936--Roxgold-Inc
    Roxgold Inc. (“Roxgold” or the “Company”) (TSX: ROXG) (OTC: ROGFF) is pleased to announce a new high grade discovery at Galgouli, and excellent results following up historic drilling at Fofora at the Boussoura Project in the southern portion of the Hounde Greenstone Belt in southern Burkina Faso (Figure 1). The Hounde Greenstone Belt is host to several operating gold mines, including Roxgold’s Yaramoko Mine which is 190km to the north. The Boussoura Project is located approximately 10 kilometres north of the Côte d’Ivoire border.
    This press release features multimedia. View the full release here: https://www.businesswire.com/news/home/20200202005018/en/
    Location of the Boussoura Project
    Boussoura Highlights:
    Galgouli

    • 14 metres (“m”) at 10.5 grams per tonne gold (“g/t Au”) in drill hole BSR-19-RD-GAL-002 from 134m
    • 1.21m at 79.7 g/t Au in drill hole BSR-19-RD-GAL-004 from 177m
    • 9m at 8.2 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-007 from 204m including

      • 1m at 65.8 g/t Au from 204m,


    • 2m at 20.8 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-008 from 226m (hole abandoned in mineralization)
    • 10m at 8.7 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-011 from 158m including

      • 1m at 81.5 g/t Au from166m


    • 3m at 13.7 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-GAL-017 from 187m, and
    • 3m at 15.8 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-GAL-021 from 175m

    Fofora

    • 10.7m at 18.1 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-001 from 77.4m, including

      • 0.86m at 98.1 g/t Au from 81.2m and
      • 2m at 47.1 g/t Au from 84.9m
    • 25.58m at 2.5 g/t Au in drill hole BSR-19-RD-FFR-003 from 62m
    • 12.0m at 2.0 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-005 from 14.7m
    • 1.7m at 24.7 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-006 from 117.1m
    • 5.8m at 11.1 g/t Au in drill hole BSR-20-DD-FFR-013 from 69.7m, including

      • 0.43m at 78 g/t Au from 70.4m, and
      • 0.37m at 76.7 g/t Au from 73.8m


    “Our exploration team has had tremendous recent exploration success with a new high grade discovery at the Boussoura project following on from the significant increase in total resources at Séguéla announced last week,” stated John Dorward, President and CEO. “We have a very attractive growth pipeline and are well positioned to deliver on our aspirations of being the next West African multi-asset gold producer. We currently have two rigs drilling on the Boussoura project and we are eagerly anticipating further results over the coming months.”


    Paul Weedon, Vice President Exploration commented “We are excited about these high grade results, especially from Galgouli as they represent the first drilling into this new discovery and support the numerous high grade rock chip samples collected by the exploration team in late 2019. These results are setting up the potential for Roxgold’s third high grade project. With two rigs currently working on additional infill and extension drilling at Galgouli and Fofora we are looking forward to growing the current mineralized footprint. In addition, we have identified at least 9 other significant vein sets with artisanal workings, each traceable for several hundred metres in length, from which rock chip results highlight the potential for additional high grade mineralization”.
    Figure 1. Location of the Boussoura Project
    The drill program initially targeted three prospects, following up on field mapping, regional soil and auger geochemical sampling and high grade rock chip results at Galgouli, Fofora and Niolkar (Figure 1). Results from Niolkar, while encouraging, were of a lower tenor relative to Galgouli and Fofora with further work planned to help refine the prospectivity. Mapping and geochemical sampling of several other active artisanal areas will be carried out in the 2020 field season.
    Historic reconnaissance work including trenching and RC drilling by Randgold Resources Ltd./Volta Resources Ltd prior to 2012 also highlighted the prospectivity of the Fofora area, with RC results including:

    • 41m at 3.3 g/t Au in drill hole KRC66 from 1m
    • 9m at 10.5 g/t Au in drill hole KRC28 from 59m
    • 12m at 6.7 g/t Au in drill hole KRC5 from 102m, and
    • 32m at 2.0 g/t Au in drill hole KRC68 from 43m

    Much of the historic work is associated with an extensive 3km x 3km artisanal field.Galgouli
    22 Reverse Circulation (“RC”) and Diamond Core drill holes (“DD”) at Galgouli has identified high grade mineralization along a >1km trend with drilling to a vertical depth of approximately 250m (Figures 2 and 3). High grade mineralization is associated with a series of steeply dipping quartz-chlorite-carbonate-pyrite veins with coarse gold (1-3mm) commonly identified on vein margins and selvedges. Veining is hosted by variably altered and sheared porphyritic andesites with 5-10m wide alteration zones hosting low grade (<1.5g/t) halos.
    Drill highlights include:

    • 14 metres (“m”) at 10.5 grams per tonne gold (“g/t Au”) in drill hole BSR-19-RD-GAL-002 from 134m
    • 1.21m at 79.7 g/t Au in drill hole BSR-19-RD-GAL-004 from 177.4m
    • 9m at 8.2 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-007 from 204m including

      • 1m at 65.8 g/t Au from 204m,


    • 2m at 20.8 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-008 from 226m (hole abandoned in mineralization)
    • 10m at 8.7 g/t Au in drill hole BSR-19-RC-GAL-011 from 158m including

      • 1m at 81.5 g/t Au from166m
    • 3m at 13.7 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-GAL-017 from 187m and

      • 1m at 8.1 g/t Au from 215m and
      • 2m at 6.2 g/t Au from 230m, and


    • 3m at 15.8 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-GAL-021 from 175m

    Mineralization remains open along strike and at depth, with drilling continuing to infill and extend the strike extent where artisanal workings are indicative of further high grade extensions.


    Figure 2. Galgouli long section view showing approximate extent of artisanal workings and projected mineralization
    Figure 3. Galgouli drill plan view showing extent of artisanal workings and projected mineralization
    Fofora
    At Fofora, 13 RC and DD holes have intersected high grade mineralization along a 500m zone of artisanal workings (Figures 4 and 5), which remains open at depth and along strike. Mineralization is associated with several quartz-chlorite-carbonate-pyrite veins hosted by sheared and altered porphyritic andesites, commonly with coarse gold (1-3mm) associated with vein margins and selvedges, with broad (up to 40m) alteration zones hosting low grade (<1.5g/t) halos. Drilling is continuing, testing for depth and strike extents to the currently defined mineralization.
    Drill highlights include:

    • 10.7m at 18.1 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-001 from 77.4m, including

      • 0.86m at 98.1 g/t Au from 81.2m and
      • 2m at 47.1 g/t Au from 84.9m
    • 25.58m at 2.5 g/t Au in drill hole BSR-19-RD-FFR-003 from 62m
    • 12.0m at 2.0 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-005 from 14.7m
    • 1.7m at 24.7 g/t Au in drill hole BSR-19-DD-FFR-006 from 117.1m and

      • 4.1m at 2.9 g/t Au from 149.3m and
      • 2.6m at 3.9 g/t Au from 159.4m
    • 5.8m at 11.1 g/t Au in drill hole BSR-20-DD-FFR-013 from 69.7m, including

      • 0.43m at 78 g/t Au from 70.4m, and
      • 0.37m at 76.7g/t Au from 73.8m
  • Wieder tolle Bohrergebnisse von Roxgold Inc. aus dem Séguéla Projekt (inklusive Agouti) und aus dem Boussoura Projekt in Burkina Faso.


    https://www.businesswire.com/news/home/20200220005241/en


    Séguéla Update Highlights:
    Assay results from Reverse Circulation (“RC”) drilling at Agouti:

    • 2 metres (“m”) at 30.6 grams per tonne gold (“g/t Au”) from 9m in drill hole SGRD553 and
    • 16m at 13.5g/t Au in drill hole SGRD553 from 16m including

      • 1m at 19.3 g/t Au from 19m and
      • 1m at 56.1 g/t Au from 21m and
      • 1m at 109.0 g/t Au from 31m
    • 8m at 23.9 g/t Au in drill hole SGRC605 from 91m including

      • 1m at 164.5 g/t Au from 94m
    • 9m at 12.2 g/t Au in drill hole SGRC500 from 43m including

      • 1m at 94.8 g/t Au from 46m, and
      • 2m at 38.4 g/t Au in drill hole SGRC500 from 72m
    • 14m at 6.2 g/t Au in drill hole SGRC551 from 67m including

      • 4m at 15.9 g/t Au from 67m
    • 7m at 8.9 g/t Au in drill hole SGRC552 from 64m
    • 11m at 2.7 g/t Au in drill hole SGRC566 from 33m
    • 4m at 12.9 g/t Au in drill hole SGRC567 from 61m

    Boussoura Drilling Highlights:
    Assay results from Diamond Drilling (“DD”) drilling:

    • 14.9m at 9.8 g/t Au in drill hole BSR-20-DD-FFR-016 from 67m including

      • 3.9m at 29.2 g/t Au from 75.8m
    • 8.0m at 8.5 g/t Au in drill hole BSR-20-DD-FFR-019 from 25m including

      • 4.5m at 14.8 g/t Au from 25.5m
    • 0.5m at 59.4 g/t Au in drill hole BSR-20-DD-FFR-015 from 70.9m
  • 2020-07-29 06:36 ET - News Release


    Mr. John Dorward reports
    ROXGOLD DRILL PROGRAM AT BOUSSOURA RETURNS BROAD HIGH GRADE INTERSECTIONS FROM PREVIOUSLY UNTESTED FOFORA VEIN SETS, INCLUDING 61M AT 2.5 GPT AU
    Roxgold Inc. has released new exploration drilling results from the company's Boussoura project, located in southern Burkina Faso.
    Boussoura Project - Burkina Faso
    Highlights from scout Reverse Circulation ("RC") drilling
    Fofora
    61 metres ("m") at 2.5 grams per tonne gold ("g/t Au") in drill hole BSR-20-RC-FFR-037 from 28m including 30m at 3.1 g/t Au from 28m including 6m at 9.6 g/t Au from 32m and 1m at 17.7 g/t from 54m 28m at 1.9 g/t Au from 61m including 7m at 6.9 g/t Au from 69m 18m at 2.4 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-FFR-032 from 12m including 8m at 4.5 g/t Au from 22m 20m at 4.4 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-FFR-047 from 88m including 1m at 66 g/t Au from 95m 6m at 2.2 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-FFR-033 from 32m including 1m at 11.2 g/t Au from 36m 2m at 5.6 g/t Au in drill hole BSR-20-RC-FFR-034 from 62m

  • Roxgold (ROXG.TO 1,49 C$) meldet Produktionszahlen für 2020

    • rund 134 koz Gold in 2020
    • Prognose von 120-130 koz übertroffen
    • nur eine produzierende Mine, Yaramoko in Burkina Faso
    • Ausblick 2021:

      • Produktion 120-130 koz Gold
      • AISC 895-975 $/oz

    https://www.roxgold.com/news/n…ook-For-2021/default.aspx

    „Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. “

    (Publius Cornelius Tacitus)


    Jetzt mit eigenem Depot-Thread!

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckende Bohrergebnisse....


    "Highlights from reverse circulation (RC) and diamond tail (RD) drilling
    Koula:

    • 14 metres at 42.9 grams per tonne gold in drill hole SGRD1000 from 61 m including three m at 83.7 g/t Au from 62 m and one m at 263.0 g/t Au from 67 m and one m at 46.1 g/t Au from 74 m;
    • 11 m at 46.2 g/t Au in drill hole SGRC799 from 48 m including three m at 143.6 g/t Au from 48 m and two m at 36.5 g/t Au from 57 m;
    • 18 m at 22.1 g/t Au in drill hole SGRD800 from 175 m including seven m at 40.1 g/t Au from 176 m and one m at 32.8 g/t Au from 186 m;
    • 16 m at 21.3 g/t Au in drill hole SGRC982 from 174 m including two m at 82.0 g/t Au from 177 m;
    • 24 m at 8.6 g/t Au in drill hole SGRD978 from 185 m including one m at 63.9 g/t Au from 206 m;
    • 21 m at 9.2 g/t Au in drill hole SGRD1022 from 160 m including three m at 39.1 g/t Au from 166 m....

    "Es war bemerkenswert, die Fortschritte der Lagerstätte Koula seit der Bekanntgabe ihrer Entdeckung im September letzten Jahres zu sehen", sagte John Dorward, President und Chief Executive Officer. "Die heutigen Ergebnisse zeigen weiterhin, dass Koula in der Lage ist, das Goldprojekt Séguéla durch seine laufende Erweiterung und die hochgradige Mineralisierung erheblich aufzuwerten. Darüber hinaus untermauern diese Ergebnisse das jüngste Mineralressourcen-Update von Séguéla, in dem die Lagerstätte Koula eine erste abgeleitete Ressource von 281.000 Unzen mit einem beeindruckenden Gehalt von 8,1 g/t aufwies, was ihr das Potenzial verleiht, eine der hochgradigsten offenen Gruben in Westafrika zu sein.... "

    https://www.juniorminingnetwor…continues-to-advance.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A