Integra Gold Corp./ ICG (CVE)

  • Hallo,


    was halten die langerfahrenen Minenprofis hier von Integra Gold (WKN: A1H4TX)
    Vielleicht wird das ja ein neuer Star am Himmel. Übernahmespekulationen bestehen schon, das Management soll aus alten Hasen bestehen.

  • Seit Februar 2013 jeden Monat zwei Berichte - vorher 4 Jahre lang nichts!


    Der Wert wurde am 05.02. bei Wallstreet online empfohlen.


    Sogenannte Experten waren vor Ort:

    Zitat

    Darüber hinaus baut Orbit Garant alle Bohrgeräte selbst vor Ort und kann diese nach den Bedürfnissen der Kunden modifizieren. Besonders interessant fanden wir das neu entwickelte Bohrgerät, welches für unterirdische Bohrungen vorgesehen ist und das mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann.


    Unterirdisches Bohren? - Mensch, die müssen ja kompetent sein!
    Die Experten saßen vermutlich in der warmen Stube und haben bei Hochprozentigem - ab 1,5 Promille - den Text verbrochen.
    Ich glaube nicht, dass sie in Kanada waren.
    Wie selbstlos wäre es, solchen - auch finanziellen Aufwand - zu betreiben, nur damit Du einen Verdreifacher landest? 8)


    Alles ist gut, nein besser, wirklich alles! Besser geht nicht, einfach super usw.
    Die Arbeiter können sogar zum Pinkeln nach Hause gehen! - Was willst Du mehr? [smilie_love]
    Spätestens jetzt kauft der faule, dumme und gierige Anleger.


    Hast Du so etwas schon mal in einem seriösen Bericht gelesen?
    Der Name passt auch: Integra Gold - Was es doch für Zufälle gibt?


    Die Aktie kann natürlich trotzdem steigen. Du musst nur zusehen, dass Du wieder raus kommst, wenn es am Schönsten ist.
    Allerdings schafft es kaum jemand beim Achterbahnfahren oben auszusteigen. [smilie_happy]



    Aus dem Abspann der Meldung:

    Zitat

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.


    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.



    VG Vatapitta 8)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    seit wann ist die Kalahari in Kanada?


    TMX - Alles sehr seltsam!


    Zitat

    Wichtigste Details der Pressemeldung:
    Bei einem Cutoff-Gehalt von 5 Gramm Gold/Tonne (g/t Au) erhöht sich der durchschnittliche Erzgehalt
    des angezeigten Anteils der Ressourcen im Projekt Lamaque auf 9,8 g/t Au und damit auf 569.410 Unzen


    Heute in Stuttgart über 176 tsd Stücke Umsatz zu ca. 0,14 €.
    Wer ein gutes Geschäft machen möchte, besorgt sich die Stücke über die TMX:
    02/06/2014 5:32 PM EST 0.0008 x 400,000 für 320 C$


    176.570 x 0,14 € = 24.720 € in Stuttgart
    Bei so einem Deal gibt es selbstverständlich Schampus zum Essen.
    In einer Woche reicht es dann auch für die neue C-Klasse.


    Das ist kein Verdreifacher, sondern ein Verzweihundertvierundsechzigfacher in 24 Stunden. [smilie_denk]



    Herr Staatsanwalt, übernehmen Sie!



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    1) es gibt diese Integra Gold.


    2) und diese Integra Gold


    Beide werden nicht in Deutschland gehandelt.



    3) Hinter der im Pushingartikel angegeben WKN A1H4TX verbirgt sich aber nur Kalahari Rsc + Kurs TSX
    Die bringt es bei einer Marktkapitalisierung unter 1 Million beim Umsatz auf erstaunliche Stückzahlen
    - außerhalb des normalen Handels? - 02/06/2014 5:32 PM EST 0.0008 x 400,000 für 320 C$


    Und diese findet ihr bei Onvista mit den News der echten Integra Gold (2) zu einem erstaunlichen Kurs
    bei einigen 100.000 Stücken Umsatz.


    4) Bei Onvista findet ihr unter Kalahari auch die echte Kalahari - mit einer anderen WKN.
    Sie ist anscheinend am Ende der Achterbahn. Die letzten Passagiere steigen aus.


    So, jetzt habe ich es hoffentlich vollständig.



    Möglicherweise wird die echte Integra Gold (Nr. 2) für das böse Spiel nur missbraucht.
    Da kann ja vielleicht jemand anderes mal gründlich prüfen. Auffällig nur, dass es zwischen 2/2009 und 2/2013 nichts zu berichten gab.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Das ist der Zusammenhang:

    Zitat

    Wednesday, February 20, 2013
    8:30 AM EST Integra Gold Performs Metallurgical Testing at Lamaque Gold Project, Val d'Or, Quebec - Marketwired


    Saturday, February 28, 2009
    12:00 AM EST Kalahari to Continue Focus on Lamaque Project in 2009 - Filing Services Canada


    Eine Umbenennung - dann ist die neue Integra die alte Kalahari, eine Übernahme könnte neue Perspektiven für das alte Gebiet bedeuten.
    Inwieweit die alte Kalahari noch Rechte an der neuen Integra hat, kann ich noch nicht sagen. (Eventuell ähnlich wie bei SAC? )


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Heiligs Bleche 8| Ich versuche mal Klarheit in so viele Verwirrungen zu bringen.


    Seit Februar 2013 jeden Monat zwei Berichte - vorher 4 Jahre lang nichts!


    Falsch!
    http://www.integragold.com/s/news_releases.asp
    Einfach runterscrollen, das kann einige Zeit dauern.


    Dort findest du dann unter anderem auch diese Meldung:
    Dec 21, 2010
    Kalahari Shareholders Approve Consolidation and Name Change to Integra Gold Corp.

    Kalahari Resources Inc. (TSX-V: KLA) (the "Company") is pleased to announce that shareholders of the Company and the TSX Venture Exchange (the "Exchange") have approved the consolidation of the Company's shares on a 10:1 basis. Effective December 22, 2010 the Company will trade under its new name of Integra Gold Corp. (TSX-V: ICG).


    Des Weiteren scheint hier einiges an Verwirrung zu herrschen.


    Natürlich ist Integra Gold in Dtld. gelistet (Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Xetra) und hat mit einer Kalahari Greentech (0,0008 USD) nichts zu tun.
    Auch eine frührere Kalahari Resources hatte nichts mit einer Kalahari Greentech zu tun!


    Hier nun die verschiedenen Listings der einzigen Integra Gold (früher: Kalahari Resources)


    KANADA
    Integra Gold in Kanada: TSX: ICG http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=ICG&region=C


    USA
    Integra Gold in USA: KALRF http://www.stockwatch.com/Quot…spx?symbol=KALRF&region=U


    DEUTSCHLAND
    Integra Gold in Dtld: WKN: A1H4TX (Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Xetra) https://www.boerse-stuttgart.d…heet?ID_NOTATION=58866125


    Bevor es noch peinlicher wird, hör ich lieber auf :thumbup:

  • Moin moin,


    1) es gibt diese Integra Gold. Das ist Integra Gold mit dem Symbol KALRF an der US-Börse. Und exakt die gleiche Firma wie Integra Gold mit dem Symbol ICG an der kanadischen Börse.


    2) und diese Integra Gold Ja, das ist die kanadische Integra Gold, und JA, sie wird auch in Dtld. gehandelt.


    Eine Kalahari Greentech das von dir genannte US-Symbol KHGT (0,0008 USD Aktie) hat mit einer Integra Gold (früher: Kalahari Resources) nichts zu tun!


    ich habe wirklich keine Ahnung, wie du auf so einen Schwachsinn kommst.


    Beide werden nicht in Deutschland gehandelt.


    Schon wieder falsch.
    Integra Gold wird in Dtld. unter der WKN A1H4TX gehandelt



    4) Bei Onvista findet ihr unter Kalahari auch die echte Kalahari - mit einer anderen WKN.


    Meine Güte. Das hier ist schon wieder deine Kalahari Greentech. Natürlich hat diese Bude eine andere WKN. Kalahari Greentech ist ja auch nicht Integra Gold (früher: Kalahari Resources) !!!! :wall:


    So, jetzt habe ich es hoffentlich vollständig.


    Das einzige was vollständig ist, ist die Verwirrung und Fehlinformationen am laufenden Band. :thumbup:

  • Moin moin,


    habe mich auf die Veröffentlichungen bei der TMX und bei Onvista verlassen. - Finde ich jedenfalls sehr seltsam.


    Habe die Aktie natürlich nicht.


    Die auch für mich verwirrenden Informationen habe ich am Schluss so kommentiert:

    Zitat

    Möglicherweise wird die echte Integra Gold (Nr. 2) für das böse Spiel nur missbraucht.
    Da kann ja vielleicht jemand anderes mal gründlich prüfen. Auffällig nur, dass es zwischen 2/2009 und 2/2013 nichts zu berichten gab.


    Zitat

    Eine Umbenennung - dann ist die neue Integra die alte Kalahari, eine Übernahme könnte neue Perspektiven für das alte Gebiet bedeuten.
    Inwieweit die alte Kalahari noch Rechte an der neuen Integra hat, kann ich noch nicht sagen. (Eventuell ähnlich wie bei SAC? )


    Das habe ich alles am Freitag gepostet, die Fehler sind leider erst heute hier von Danny korrigiert worden.


    Auch wenn Integra Gold heute über 40 % gestiegen ist, kann es sinnvoll sein den Artikel von Brent Cook zu lesen.
    Er ist bei Umbenennungen erstmal skeptisch. - Lässt sich sicher nicht verallgemeinern.


    Die von mir ausgelöste Verwirrung tut mir leid. ;( :boese:



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Das wird noch spannend....


    IRW-PRESS: Integra Gold Corp.: Integra Gold erhält Steuerrückerstattung von Québec in Höhe von 441.284 CAD und meldet aktuellen Stand des Lamaque-Projekts
    Integra Gold erhält Steuerrückerstattung von Québec in Höhe von 441.284 CAD und meldet aktuellen Stand des Lamaque-Projekts
    ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG TSX-V: ICG
    16. April 2014 http://www.integragold.com
    · Genehmigung für das Projekt nun in die Wege geleitet
    · Untersuchungsergebnisse von 46 der 58 im Jahr 2014 bei der Triangle-Zone niedergebrachten Bohrungen stehen aus
    · Erhalt einer Steuerrückerstattung erhöht Kassenstand auf 4.500.000 CAD
    Integra
    Gold Corp (TSX-V: ICG) (Integra oder das Unternehmen) ist erfreut, zu
    berichten, dass es von Revenu Québec eine Überweisung in Höhe von
    441.284 CAD erhalten hat. Diese Zahlung stellt die Steuergutschrift für
    Mineralexplorationsarbeiten in Québec im Zusammenhang mit den
    Explorationsausgaben des Unternehmens im Jahr 2013 beim
    unternehmenseigenen Lamaque-Goldprojekt bei Val-dOr (Québec) dar.
    Die
    Steuerrückerstattung durch die Regierung Québecs veranschaulicht das
    Engagement der Provinz für die Rohstofferschließung und bestätigt, warum
    Québec durchweg zu einem der am besten bewerteten Rechtssysteme für die
    Exploration und den Bergbau zählt. Integra sieht der engen
    Zusammenarbeit mit der Regierung der Provinz im Hinblick auf die weitere
    Entwicklung des Lamaque-Pro....

  • http://www.integragold.com/s/n…eases.asp?ReportID=695760


    Ich finde diesen Wert im übrigen hochinteressant.
    -Past Producer
    -Geplante Produktionsaufnahme Anfang 2016
    -CAPEX nur 69Mio
    -Hohe Grades
    -110K pro Jahr zu AISC von 731$
    -aktuelles Minenleben 4,5 Jahre
    -50.000m Bohrprogramm in 2015; die Gebiete liegen im Val d'or ich halte eine signifikante Verlängerung des Minenlebens für sehr wahrscheinlich
    -eine Mill haben sie bereits günstig erworben


    vg

  • The 9 analysts offering 12 month price targets for Integra Gold Corp have a median target of 0.60, with a high estimate of 0.80 and a low estimate of 0.40. The median estimate represents a 79.10% increase from the last price of 0.335


    Quelle
    http://markets.ft.com/research…heets/Forecasts?s=ICG:CVE

  • http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=53658


    • TM-15-01 (Zone T7): 14,78 g/t Au über 2,0 m;
    • TM-15-02 (Zone T1): 14,79 g/t Au über 10,0 m;
    • TM-15-05 (Zonen T0 und T10): 8,01 g/t Au über 4,5 m und 11,47 g/t Au über 8,0 m;
    • TM-15-06 (Zonen T5, T10 und T11): 7,00 g/t Au über 7,0 m, 5,19 g/t Au über 5,0 m und 11,78 g/t Au über 1,0 m;
    • TM-15-08 (Zone T10): 15,55 g/t Au über 5,0 m.


    http://www.integragold.com/s/n…eases.asp?ReportID=701300

  • PP für Exploration


    ..."The proceeds raised from the sale of the Flow-Through Shares will be used by the Company to finance qualified Canadian exploration expenditures at the Company's Lamaque Gold Project"...


    Heisst natürlich auch Verwässerung....Andererseits ist ICG offenbar in der Lage sich aktuell noch Kapital zu vernünftigen Konditionen zu beschaffen......das ist im Moment durchaus nicht so einfach...


    Quelle:
    http://www.integragold.com/s/n…eases.asp?ReportID=703053

  • Integra Gold Discovers Multiple, Steeply Dipping Zones up to 300 metres below Resource Limit at Triangle with results including 19.30 g/t Gold over 8.0 metres and Reports Widest Intersection to Date with 10.73 g/t Gold Over 16.0 metres


    Quelle
    http://www.integragold.com/s/n…eases.asp?ReportID=708631

    • Offizieller Beitrag

    Zu den bereits guten Goldgraden nun sehr gute. Gestern sehr hohe Umsätze in Toronto und NY...


    Mir gefällt die PEA: IRR 77% pre-tax und bes. 59% after-tax sind rekordverdächtig. Payback n.St. = 1,6 Jahre... Bin auch dabei....


    Angehängt ein alter Lageplan aus der Präsentation. Die SIGMA Mines erinnert an frühe Goldaktienerfahrung.


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..."Integra Gold has now also announced an exploration target of 8-20 million tonnes at an average grade of 5.5-6.5 g/t gold for 1.4-4.2M ounces. Yes, that’s a very wide exploration target, but it shows the potential to add more ounces to the current resource estimate at the Lamaque project"...



    Der Autor selber merkt an, dass die Range von 1,4 - 4,2 Mio Oz. durchaus weit gefasst ist und relativ viel offen lässt, wenn ich jetzt aber mal ganz crud die goldene Mitte nehme, lande ich bei 2,8 Mio Oz. und damit wäre ich mehr als zufrieden.....


    Quelle:
    http://www.caesarsreport.com/b…ces-of-gold/#!prettyPhoto

Schriftgröße:  A A A A A