Goldrausch in Alaska - DMAX

  • Bekennt sich hier irgendjemand als regelmäßger Gucker ?
    Ich frage mich, ob manche tatsächlich so vorgehen.
    Vieles erscheint mir doch mehr als Show. Bevor man sich mal
    so aufs Geratwohl ne Mine in den Urwald setzt wird man doch mehr tun, als 2 Schaufeln
    Matsch in der Pfanne zuwaschen. Genauso die Gloryhole-Aktion.. die buddeln da halt mal
    3 Jahre rum, nur weil da ein Wasserfall hätte sein können. Grass find ich den Schnabel-Senior
    der mit 92 nach Herzinfarkt immernoch auf seiner Mine steht. Macht nen sehr ausgeglichene Eindruck der Mann.

  • Meine Meinung nach ist die ganze Sendung gestellt. Die hoffmans haben die ersten 2 staffeln nur Verlust gemacht und dass nicht zu knapp. Ist halt ne Unterhaltungs Sendung die zwar etwas vom Goldschürfen zeigt, aber ohne das Fehrnsehen wären die alle schon lange pleite :rolleyes:

  • So läuft es, du hast einen Claim und hoffst auf das Gold, damit bist du ein Krebsgeschwür für Mutter Erde.


    Was, wenn die Russen sagen:


    Hey, wir haben euch Alaska viel zu billig verkauft damals....


    Das ist eigentlich mein Claim....


    Dann braucht es einen Colt.

  • Das die alles Platt walzen, ob Dschungel oder nicht, ist eh klar - sowas wie Buddelkiste für Große kleine Jungs.
    Bedenklicher find ich da schon Nautilus` punktuelle Unterwasserernte -> wird aber mit Sicherheit kommen.
    Unterwasser auf Internationalem Meeresgrund - Spätestens wenn die Roboter dafür marktfähig sind wird es Piraterie geben.


    Nur kann ich mir kaum vorstellen das es professionelle Explorer genauso treiben, wie die Hoffmans oder ?
    Die Buddeln da im Dschungel auf ner Müllkippe rum.

  • Ally - danke für den Tip mit Yukon Gold


    Wenn man ne viertel Millionen übrighat, zufällig in Kanada wohnt und Bagger fahren kann, dann ist es bestimmt ein netter Zeitvertreib sich mit dem Permafrost und den Behörden rumzuschlagen.
    Was gut rüberkommt - Zeit ist Geld - der ständige Kampf mit kaputten Maschinen, das Improvisieren, die handwerklichen Skills. Oft stehen sie da und haben null auf null geschuftet, und sind gottfroh darüber, daß es so glimpflich läuft. Ohne Connections geht auch in der Szene nichts oder nur teuer.

  • Hab die Sendung auch schon ein paarmal gesehen. Ist im wesentlichen immer dasselbe, viel Gelaber, Pleiten, Pech und Pannen und kaum Interessantes zum Goldschürfen an sich.


    Umgehauen haben mich die Bilder, wie die Hoffmann Truppe mit Riesenbulldozern hektarweise die Natur plattmacht und dann wird verkündet, man habe heute 6000 Liter Diesel verbraten. Na toll, damit kann ich mein Häuschen drei Jahre lang heizen. Und dann wird man hierzulande ständig moralisch unter Druck gesetzt, auch noch Sparmaßnahmen zu ergreifen.


    Was ich vielleicht mit großem Aufwand einsparen kann, das nehmen Typen wie die Hoffmans sicher mit Freude ab und verbraten es zusätzlich. Wenn ich sowas sehen, vergeht mir schlagartig die Lust, Energie zu sparen und ich fühl mich sogar noch wohl dabei.

  • progress78


    ich gebe dir da Recht.
    Wobei keinerlei Chemie zum Einsatz kam, so wie es wohl in manchen Ländern und professionellen Minen der Fall ist, um das Gold auszuwaschen.
    Die pachten einen Claim und wenn da halt ein paar Bäume stehen, werden die einfach platt gemacht - hier bei uns unvorstellbar ohne amtliche Genehmigung.
    Ebenso der Fuhrwerk.
    Kaputt - dann wird’s halt stehen gelassen.



    Gator
    Die handwerklichen Skills haben mich auch schwer beeindruckt.
    Vielleicht auch weil ich beruflich rein gar nix mit Maschinen am Hut habe :D
    Was für mich auch klar wurde, es ist wirklich absolutes Glücksspiel - du kannst nen guten Claim haben auf dem es Gold gibt, aber wenn du halt ein paar Meter zu weit links oder rechts buddelst, schaust du am Ende in die Röhre - und viel Zeit zum Suchen und Finden bleibt ja nicht (glaub es war von einem Zeitfenster von 6Wochen die Rede???)

  • Finde ich auch gelegentlich sehr unterhaltsam.


    Ein viel krasseren Job machen allerdings die "Goldtaucher der Beringsee" - auch auf DMAX.
    Die Jungs tauchen dann einfach mal 6, 8 Stunden mit einem Riesenstaubsauger in eiskaltem Wasser. Ich glaube, der Begriff Knochenjob wird dem nicht gerecht!

  • Ach dann gibts es das auch schon - dachte Nautilus sei da Vorreiter.
    Wir können ja zusammenlegen und uns ein russiches U-Boot kaufen - evtl. finde ich damit ja was in dem Baggersee bei uns um die Ecke :)
    :thumbup:


    Und das mit dem Energiesparen für die USA und China kann ich voll nachvollziehen. Oder Duschwasser - LOL
    Die bauen einen Kernreaktor nach dem anderen - die Folgen sind ganz egal - hauptsache der Trekker läuft.
    Dieser "Gutmenschen" - UmweltBio-Hippie-Luxus Gedanke - den gibts maybe in Europe - 2/3 der Welt scheert sich nicht darum.
    Erstrecht nicht wenn es crasht. :boese:


    Ally
    Die Skills - tja - in einem freien Land mit viel Platz lernt man halt eher noch Reiten, Trekker fahren und schiessen oder auch am Automotor basteln.
    Hier ist alles so verkopft - schon von klein auf. Der junge Parker hat vermutlich von Geologie mehr Ahnung als ein hiesiger Student, und Skills fürs
    echte Leben hat er so mal neben bei mitgekriegt - verstehe schon das sich die Amis da übers das britische Filmteam teilweise lustig machten.

  • Also die Miner leiden allesamt wohl nicht gerade an Mittellosigkeit. Vor allem die Hoffmans haben schon gut was in der Hinterhand. Aber die Season 2013 im Dschungel war ja wohl ein kompletter Fehlschlag. Das lag wohl vor allem an der Gier von Todd und Dave, welche unbedingt zig Millionen machen wollten und der Yukon Ihnen dafür nicht mehr gut genug war. Was Tood verdient kann man anhand dieses Artikels erahnen. Für die neuen Folgen gabs evtl. noch mehr Kohle.
    Auch Jack Hoffman soll früher mit der fragwürdigen Vermietung von "Slumwohnungen" schon gut Geld eingefahren haben. Das ganze Konzept wurde von Todd ins Laufen gebracht.


    Wirklich sehenswert sind vor allem Fred Hurt und Parker. Wenngleich auch bei Parker und seinem Großvater John das Goldmining eher als eine Art Hobby gesehen wurde und es in erster Linie nicht ums Geld verdienen geht. Aber weder Parker noch Fred haben solch einen Riesenfuhrpark, noch soviele Leute am Start wie Todd und trotzdem bringen beide am Ende wesentlich bessere Ergebnisse zustande als der dicke Typ.


    Fred ist mir echt sympathisch, stellte er sich doch schon mehrmals auf Facebook den Fragen von Fans in eigenen Fragerunden und hat nun auch noch ein paar Videos bei Youtube eingestellt, welche einen guten Eindruck vom Schürfen geben.
    Die harte Knochenarbeit kommt im Fernsehen gar nicht rüber, da werden die teils 12h langen Tage auf ein paar Sekunden zusammengekürzt und das wars. Aber 12h baggern oder Rocktruck fahren ist echt kein Zuckerschlecken, das zudem in der Einöde, weit weg von der Familie, über Monate hinweg... 8|

  • ... diese Sendung ist auch nicht schlecht - ebenfalls ein großer Chaotenhaufen, aber die… Anmelden oder registrieren

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

Schriftgröße:  A A A A A