Die Preisbindung beim Erdöl-/ Gas muss weg

  • Die Preisbindung beim Erdöl-/ Gas muss weg


    Eigentlich müsste das Erdgas viel billiger sein, fällt es doch oft als Zusatz an bei der Erdölförderung.


    Die Frage die man/frau sich stellen muss ist: Warum soll der Erdgaspreis noch weiter steigen durch Phrackingförderung?


    Also, die logische Konsequenz müsste eigentlich sein: Jeder Rohstoff hat seinen eigenen Preis!


    UND DARUM MUSS DIE PREISBINDUNG BEIM ERDÖL ERDGAS AUFGEHOBEN WERDEN.


    Schon mal von sogenannten "Eskalationsklauseln" gehört?


    Näheres hier: bei wikipedia Ölpreisbindung eingeben


    Im Grund bräuchten wir heute schon keine fossilen Energieträger wenn wir wollten.


    Ich habe das heute hier in einem anderen Thread gepostet, aber unser Forum wird anscheinend momentan unterwandert,


    wahrscheinlich um den ursprünglichen Forumgedanken kaputtzumachen.


    Hier wünsche ich mir aktive Moderation, gibt es die noch?

  • alles was gut für den Verbraucher wäre, ist schlecht im Sinne der Wirtschaft und politischen Kaste. Daher braucht man nicht zu hoffen, das diese Sinnlosbindung jemals aufgehoben wird, wo kommen wir den da auch hin wenn Energie mit einmal ggf. für den einfachen Bürger billiger wird, also das geht nun wirklich nicht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Ich habe das heute hier in einem anderen Thread gepostet, aber unser Forum wird anscheinend momentan unterwandert,


    wahrscheinlich um den ursprünglichen Forumgedanken kaputtzumachen.


    Hier wünsche ich mir aktive Moderation, gibt es die noch?


    Stimmt, teilweise gehts einen ganz schön auf den Keks, was so in manchen Threads geschrieben wird.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • bin auch dafuer das die Preisbindung wegfaellt und das Gas aus Russland zum Weltmarktpreis fliesst


    um Druck auf den Preis auszuueben ist es sinnvoll Fluessiggasimporte aus anderen Laendern die zum Weltmarktpreis liefern wie zum Beispiel Katar zu verbilligen


    deswegen und weil ich davon ausgehe das auf Sicht von 20 Jahren Erdgas die billigste fuer die Mobilitaet geeignete Energie bleiben wird erscheint mir der Bau von Fluessiggastankern eine sinnvolle Investition


    auch der Bau von Fluessiggasterminals in Europa daempft die Ueberpreisung von Gas in DACH

Schriftgröße:  A A A A A