Fälschungen

  • hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wird ein nach diesem prinzip konstruiertes teil verwendet, das in einem mehr der gängigen unzen checken kann
    könnte der hier sein
    https://goldcoinbalance.com/
    auf letztere Seite komme ich mit meinem Windows XP aber nicht drauf, deshalb nur die Vermutung

  • hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wird ein nach diesem prinzip konstruiertes teil verwendet, das in einem mehr der gängigen unzen checken kann
    könnte der hier sein
    https://goldcoinbalance.com/
    auf letztere Seite komme ich mit meinem Windows XP aber nicht drauf, deshalb nur die Vermutung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinst das ??





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • sinnloser Bericht
    statt dem Verbraucher zu zeigen, wie er noch im verpackten Zustand mit Meßschieber schon anhand der Maße feststellen kann, daß das Ding unmöglich Gold sein kann, wird mit viel Brimborium und überflüssigem Hightech ein Ergebnis vorgetäuscht, was so gar nicht festgestellt werden kann von wegen anhand oberflächlichem Test der dünnen feingoldschicht einen angeblichen gesamtgoldgehalt von xxxx1% festzustellen


    und zuerst Abreibetest ist ja nun wirklich der untauglichste überhaupt
    ist er sachte, zeigt er Gold wegen der Vergoldung
    ist er tief, beschädigt und erleichtert er den im Zweifel doch echten Barren und ruiniert die Bankhandelsfähigkeit

  • sinnloser Bericht
    statt dem Verbraucher zu zeigen, wie er noch im verpackten Zustand mit Meßschieber schon anhand der Maße feststellen kann, daß das Ding unmöglich Gold sein kann, wird mit viel Brimborium und überflüssigem Hightech ein Ergebnis vorgetäuscht, was so gar nicht festgestellt werden kann von wegen anhand oberflächlichem Test der dünnen feingoldschicht einen angeblichen gesamtgoldgehalt von xxxx1% festzustellen


    und zuerst Abreibetest ist ja nun wirklich der untauglichste überhaupt
    ist er sachte, zeigt er Gold wegen der Vergoldung
    ist er tief, beschädigt und erleichtert er den im Zweifel doch echten Barren und ruiniert die Bankhandelsfähigkeit

    Mit freundlicher Unterstützung Ihr eb___ & ama__ . Es liegen sicherlich unzählige Anzeigen vor passieren tut nix und nicht jeder beschäftigt sich damit. Auch kenner sind schon rein gefallen, habsch gehört :D also hören sagen [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Hallo zusammen,


    wer sich tiefergehend mit dem Thema "Fälschungen erkennen" beschäftigen möchte (egal ob Münzen, Barren, Edelsteine etc.), für den biete ich in meiner Pfandleihschule spezielle Schulungskurse an. Falls das für den ein oder anderen interessant sein könnte, einfach melden. ;)


    Gruss Bernhard

    Vielleicht mal die Gegend einkreisen, denn die Mitglieder sind sehr weit verstreut....?

  • https://www.ebay.de/itm/Antike…id=p2047675.c100005.m1851


    Zu geil, aber er schreibt ja nichts von Silber, aber antik ist dat Dingen auch nicht, zumal sich ein "Fälscher" anscheinend in Latein auf der Münze auf 4 Uhr verewigt hat,....

  • inzwischen gibt es wohl so gut wie alle gängigen taler als fälschungen jeglicher qualität, inkl. wolfram (siehe u.a. aktuallisierte liste HIER).
    kann man sich bei den grossen namenhaften anbietern wie proaurum, degussa etc sicher sein, dort keine fälschung von nicht mehr hergestellten münzen verkauft zu bekommen?
    die sollten doch schon aus reputationsgründen jede münze per ultraschall prüfen, oder?


    bzgl wolfram kern scheint es eine recht simple test methode zu geben, wohl abhängig vom testgewicht und dementsprechend der stärke des magneten, guckst du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alle anderen kernlegiegungen werden ja anhand des gewichtes (plus daraus resultierenden maße) enttarnt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bei Bullion ist die Prüfung vor allem per Wirbelstrom, (RFA, Tauchwägung, Magnetwaage usw.) kein Problem. Ich behaupte mal Degussa, PA, und wie sie alle heißen verkaufen sowas versehentlich nicht!


    Bei historischem Gold sieht es schon anders aus.
    Bei gängiger Ware wie Doppelkronen aus dem Kaiserreich hätte ich bei den Großen auch keine Bedenken. Bei anderen Stücken, wie zum Beispiel Mehrfachdukaten sind immer Bedenken angebracht!


  • Bei historischem Gold sieht es schon anders aus.
    Bei gängiger Ware wie Doppelkronen aus dem Kaiserreich hätte ich bei den Großen auch keine Bedenken. Bei anderen Stücken, wie zum Beispiel Mehrfachdukaten sind immer Bedenken angebracht!

    kenne ich beides nicht, aber wenn du historisch meinst, handelt es sich dann wohl um stücke abseits vom sportpreis und reine numismatik, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • Bei anderen Stücken, wie zum Beispiel Mehrfachdukaten sind immer Bedenken angebracht!




    Aber die Materialprüfung ist wie erwähnt einfach mit den richtigen technischen Mitteln.

    und wieso deine bedenken bzw worauf beziehen sie sich genau?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • und wieso deine bedenken bzw worauf beziehen sie sich genau?

    Seltene Stücke werden halt gern mal gefälscht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Seltene Stücke werden halt gern mal gefälscht.

    hätte jetzt gedacht, dass die standardmünzen sich mehr lohnen, einmal wg der grösseren nachfrage, als auch das sammler in der regel wohl wissen, was sie sich da anschaffen und sich nicht so leicht veräppeln lassen.


    nur um sicherzugehen, als mehrfachdukat kann doch nur der HIER gemeint sein und davon dann die vor 1915er?
    werden die dukaten mit 1915er prägung eiegtnlich immer noch hergestellt?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • hätte jetzt gedacht, dass die standardmünzen sich mehr lohnen, einmal wg der grösseren nachfrage, als auch das sammler in der regel wohl wissen, was sie sich da anschaffen und sich nicht so leicht veräppeln lassen.

    Materialfälschungen fliegen am ehesten auf. Lohnt sich also am wenigsten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A