Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Game over! PGM beantragt Gläubigerschutz:


    https://ceo.ca/@globenewswire/…order-for-ccaa-protection


    Schade, hätte es PGM gewünscht, dass sie zur 8-Zone kommen und den Jackpot knacken! Da war das Ziel dann doch etwas zu hoch gegriffen ein 2. Fosterville zu bauen (so haben sie es in den früheren Präsentationen verkauft).


    R.I.P. PGM (war dennoch mein besten Investment im Gold Sektor, danke für die Reise)

  • PGM wird faktisch durch West Red Lake Gold übernommen und Frank Giustra + Sprott beteiligen sich an diesem Deal:


    Meldung 17.04.2023


    WEST RED LAKE GOLD MINES LTD. TO ACQUIRE MADSEN GOLD MINE IN TRANSFORMATIVE TRANSACTION


    /NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/
    VANCOUVER, BC, April 17, 2023 /CNW/ - West Red Lake Gold Mines Ltd. ("West Red Lake" or "WRLG") (TSXV: WRLG) (OTC: WRLGF) is pleased to announce that it has entered into a binding letter agreement with Pure Gold Mining Inc. ("Pure Gold") and Sprott Resource Lending Corp. ("Sprott") to acquire the Madsen Gold mine and associated land package (the "Madsen Mine" or "Madsen") through the acquisition of all of the issued and outstanding shares of Pure Gold (the "Acquisition"), subject to approval of the British Columbia Supreme Court in Pure Gold's ongoing proceedings pursuant to the Companies Creditors Arrangement Act (the "CCAA Proceedings"). WRLG has agreed to pay $6.5 million in cash, issue 28,460,000 common shares and grant a 1.0% secured Net Smelter Royalty ("NSR") on the Madsen Mine as consideration for the Acquisition, as well as make up to US$10.0 million in deferred consideration payments. The share and NSR consideration is expected to accrue to Sprott as a fund managed by Sprott is the senior secured lender to Pure Gold. In conjunction with the Acquisition, WRLG has entered into an engagement letter with Canaccord Genuity in respect of a "bought-deal" private placement of subscription receipts for gross proceeds of $20,000,050 and an underwriter's option of $5,000,100. Following the transaction, WRLG will become a leading, debt-free, and well-capitalized explorer and developer of high-grade gold in the historic Red Lake gold camp.

  • Pure Gold ist zum Marketingunternehmen mutiert welches krampfhaft versucht seine 1.000.000 förderbare Unzen und sein mittlerweile wie ein Schweizer Käse aussehendes Madsen-Projekt als DAS Investment schlechthin zu vermarkten.


    Ganz ehrlich...die Jungs hinter den Kulissen wissen was Phase ist:


    Meine kritischen Beiträge der letzten 2 Jahre über PGM haben sich alle bewahrheitet.
    Das Management hat seine Aktionäre bis zuletzt an der Nase herumgeführt - da sind kritische Töne erlaubt, oder?


    Perspektivisch...PGM bleibt ein kleiner Produzent, mit sehr hoher Verwässerung und einem Sack voller Schulden.


    Mein Geld investiere ich lieber in ehrliche, solide Unternehmen mit echtem Potenzial.



    Tja hmmmm


    PGM als alter hoher FL ist im 2.Monat von der Watchlist verschwunden. Hätte ich vor Jahren nie geglaubt.


    Finden wohl erst Gnade, wenn damals angedachte neue hohe Resourcen gefunden werden sollten.


    Leider ändern die guten Bohrergebnisse nichts an der komplizierten Geologie und damit am grundsätzlichen Problem von PGM.


    Ja, endlich sehr gute Information. Viel zu lange mußten PGM Investierte oder Interessierte auf die lange erwartete Erweiterung der Resourcen warten.



    Wirklich sehr schön, auch der Kursverfall dürfte endgültig verlassen worden sein;


    Produktionssteigerung und Erhöhung Erzgehalt schön und gut - entscheidend bleiben für mich unterm Strich die AISC - also verdiene ich mit jeder produzierten Unze Gold auch Geld oder kostet es mich Geld!


    die Geologie scheint, wie vorher schon oft angesprochen, kompliziert zu sein


    man darf auf die Zukunft gespannt sein



    Pure Gold legt so etwas wie einen Turnaround hin. Spätestens mit der letzten PR des CEO wurden einige Unklarheiten beseitigt.


    Jetzt fehlt noch das eine oder andere gute Bohrergebnis und Erhöhung der Reserven, dann dürfte ein kräftiger Turnarouns perfekt werden.


    Bin mit dem alten FL wieder an Bord, PGM war und ist im Red Lake ein Standardwert...




    3 Millionen Unzen klingt erstmal gut aber soweit ich weiß sind davon nur 1 Mio "mineable" Unzen. Nach den vermeintlichen "Startschwierigkeiten" werden mögliche Interessenten die Füße stillhalten und abwarten was die ersten "echten" Quartalszahlen bringen.


    Der kleine Produzent ist aus meiner Sicht noch immer stark überbewertet.



    Den letzten Gedanken habe auch ich. Unbeirrt bin ich von weiteren Resourcen überzeugt, die halt noch nicht exploriert wurden.


    Diese fallen wie in jedem Gebiet sehr unterschiedlich aus und werden bei Pure Gold den Glücksfall Great Bear nicht erreichen, aber prinzipiell ist es dieselbe Geologie...



    Der alte Hase "HRA-Coffin" sagt heute über Pure Gold: "I wouldn't call it cheap at $1 billion valuation".


    ...ganz meine Meinung


    Solange hier kein signifikanter Nachweis kommt, dass hier im Boden tatsächlich viel mehr Unzen vorhanden sind, was die Lebensdauer verlängert, wird es keine höhere Bewertung als jetzt geben und sich kein Interessent finden.


    ...was hätte er anderes sagen sollen 8)


    Lieber Alfons,


    selbst wenn ich noch Aktionär wäre, würde dies nichts an meiner Meinung ändern. Hier wird krampfhaft versucht etwas darzustellen, was es mM nicht ist und nie sein wird.



    Momentam - 7,5 %... PGM ist auch bei mir eine mittelgroße Depotgewichtung, sie war schon früher höher anteilig.


    Die Konsolidierung erfolgt in einem schönen Aufwärtstrend, der mit der Fantasie größere Resourcen bestehen bleiben sollte.


    Warten wir auf die ersten Quartalszahlen - die ca 15.000 Unzen sehen wir und alle anderen dann schwarz auf weiß...bin gespannt in welche Richtung der Aktienkurs sich dann bewegt

    Kleine lose Zitate-Sammlung - wertungsfrei - aus der Endphase von Pure Gold. Diese "Zusammenfassung" soll vor allem dazu dienen bei dem neuen Eigentümer des Madsen-Projektes West Red Lake Gold genau hinzuschauen.

  • gute Gegenüberstellung von Fakten und Meinungen Vassago ...da fehlen mir einfach die Worte... :hae:,


    wie unterschiedlich ein und dasselbe gesehen werden kann ?)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auch ich gehöre zur Fraktion, die auch noch zu einem späten Zeitpunkt an den Erfolg von Pure Gold Mining geglaubt hat.

    Für mich war der leidliche Untergang von Pure Gold Mining auch mit finanziellen Schaden verbunden.

    Doch ich mache unbeirrt weiter und hoffe aus meinen Fehlern gelernt zu haben.

    Nur so nebenbei, ich bin auch wieder in West Red Lake Mining investiert. :thumbup:

    We will see....


    Manchmal gehört man halt leider zu den Verlierern (Harte Gold, Pure Gold Mining) und hoffentlich häufiger zu den Gewinnern (Great Bear Resources, Chalice Mining).


    Bisher sind wir doch alle Gewinner in diesem Forum. [smilie_blume]

    Und so muss es auch bleiben !

    Gelebte Toleranz und freie Meinungsäußerung sind unser höchstes Gut.

    (so nebenbei: leider in unserer Gesellschaft verloren gegangen).

    "Macher" wie unser Edel Man, "Mahner" wie unser zukuenftiger (war übrigens auch schon gesperrt) und auch unser "Analytiker Vassago (gesperrt) sind alle wichtige Bausteine für unseren Erfolg.

    Ich hoffe, ich bin niemanden mit dieser "Charakterstudie" auf den Schlips getreten.

    Fakt ist: Wir brauchen hier keine Schlösser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ehemalige Pure Gold-Aktionäre nehmen das Management wegen des Red Lake-Fiaskos in die Pflicht

    "IAnmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Bei Durchsicht des PGM Desasters finde ich dies hier, Eigenzitat vom 6.1.2022, #623:
    Das bedeutet,Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A