Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Hallo...bin gerade wieder auf ältere Artikel von Rubicon gestoßen die mir etwas Bauchschmerzen bereiten.


    Wenn ich ältere Bohrergebnisse von Rubicon anschaue, kommen die mir sehr bekannt vor...wenn ihr wisst was ich meine.


    Warum hat PGM seine Bohrungen jetzt nochmal ausgeweitet? Vielleicht bisher doch nicht das erreicht was man sich insgeheim erhofft hatte? Es gibt einige hochgradige Stellen, ja...allerdings verstreut und meist nur über kurze Distanzen.


    Warum werden vorhandene Anlagen plötzlich mit 200 Mio bewertet? Hat jemand der wirklich Potential hat, es nötig, sich "schön zu rechnen"? Kommt mir etwas eigenartig vor...


    Eine PAE hatte Rubicon übrigens auch...aber als es ins Detail ging...der Rest ist bekannt.


    Gruß


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich PGM zu Rubicon ist schon sehr weit her geholt, milde ausgedrückt. Bekannt ist doch, daß Vorgänger von PGM bereits produzierten und zwar nicht wenig und nicht schlecht, auch daß hier enormes Explorationpotential besteht, alles hier schon näher dargestellt.


    Völlig relaxed sehr ich Pure Gold inzwischen als sehr schwergewichtigen Explorer im Depot, genauer Entwickler, in guter Gesellschaft mit Gold Standard, Lion One oder GoldQuest...


    Und das Management ist mit dem von RMX überhaupt nicht zu vergleichen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • man hat das Gefühl...die Spekulatoren nehmen Gewinne mit und verabschieden sich langsam aus dem Wert...der, wenn man zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat, verzehnfacht hat.



    Jetzt ist die weitere Entwicklung interessant. Wohlmöglich, so klang es in der letzten PM an, wird es "kurzfristig" eine aktualisierte RR-Schätzung geben. Sollte ich das richtig verstehen...



    "The fact that these initial holes returned such impressive results is a testament to the scale of the large mineralized system at Madsen and highlights the opportunity for near-term resource growth."



    Je nach dem wie diese ausfällt, wird man, wenn es positiv verläuft, eine detaillierte Machbarkeitsstudie erstellen und spätestens dann...wäre PGM sicher auch eine Übernahmekandidat.



    Soweit die Theorie...

    • Offizieller Beitrag

    Der Preisverfall bei diesem hochklassigen Projekt erscheint mir inzwischen absurd übertrieben.
    Überschlägig werden die Resourcen in situ mit etwas über 3 % bewertet, das ist spottbillig.
    Habe PGM zu 0,48 C$ stark zugekauft und anteilg ins Spekulationsdepot gelegt.


    „Highlights from drilling at the Russet South target include:

    • 76.0 grams per tonne gold over 2.1 metres in hole PG16-233:

      • Including 132.0 g/t gold over 1.1 metres.
    • 15.9 g/t gold over one metre in hole PG16-241;
    • 6.6 g/t gold over 9.9 metres in hole PG16-243:

      • Including 46.4 g/t gold over one metre.
      • "These results demonstrate the near-surface potential of the high-grade gold system at Russet South," stated Darin Labrenz, president and chief executive officer of Pure Gold. "Our drilling to date has returned an exceptional hit ratio with nearly two-thirds of the drill holes at Russet returning gold-mineralized quartz veins..."

      http://www.stockwatch.com/News…21114&symbol=PGM&region=C

    Ein sehr informativer Artikel zu den letzten Entwicklungen:


    http://seekingalpha.com/articl…-grade-step-outs-precious


    Ja, gutes Update von Taylor Dart, er sieht das ähnlich mit einer Bodenbildung bei PGM:


    "The most recent results are above 15 grams per tonne gold, and nearly double the resource grades. While delineation of the A3 zone is still very preliminary in nature, the initial results are certainly a boost of confidence for investors hoping for a new discovery. Pure Gold Mining has been one of the only companies to avert the correction in gold mining shares, and the stock continues to build a nice base.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe mir gerade nochmal die letzte PR durchgelesen...sollten die Vorhaben positiv verlaufen, sollte dies in den kommenden Wochen einiges an Action versprechen und sollte gleichzeitig der Goldpreis mitspielen wird dieser der Aktie zusätzlichen Auftrieb verleihen.


    ABER ... der Markt hat eben auch seine eigenen Gesetze ;) ...also Vorsicht!


    Unabhängig davon, das Management macht Nägel mit Köpfen...das gefällt mir.



    Hier nochmal ein Auszug im original Wortlaut:





    • Submitted a project description to the Ministry of Northern Development of Ontario, to allow for the re-opening of the McVeigh portal to allow for underground exploration of the McVeigh horizon. The project description initiates a number of inter-governmental department reviews and the requirement by Pure Gold to submit a specific closure plan for the portal opening, with the anticipation of receiving approval to open the portal in December 2016;


    • Announced a $5.8 million increase to its ongoing drill program which is expected to include 26,000 metres of additional drilling and initiation of an underground exploration program upon re-opening of the McVeigh portal to include underground inspection to confirm the condition of workings and ventilation requirements and initiation of detailed underground mapping in preparation for 2017 underground drilling;


    • Hired Ken Donner as Vice President, Operations. Mr. Donner will initially be focused on development management at Madsen, including the re-opening of the existing McVeigh portal and rehabilitation of surface infrastructure;


    • Announced the Company’s first ever drill results from the Starratt target. The historic Starratt-Olsen mine and the Starratt target lie within 100% owned patent claims that form a core part of the Madsen Project. Drilling below stopes off of the North end of the Starratt Mine expanded the mineralization significantly down plunge from the mined zones. Drill hole PG16-198 represents the northernmost high-grade gold intercept to date within the Starratt target and intersected 11.0 metres grading 34.0 g/t gold including 2.0 metres grading 27.3 g/t gold and 3.0 metres grading 104.1 g/t gold with an estimated true thickness of the broader interval of 2.3 metres; and


    • Reported the first two drill holes from A3, a new high grade gold target within the Austin horizon, located beyond the southern limits of the historic mining in the Austin horizon, and which is interpreted to be another sub-parallel gold bearing structure that is open in all directions.
  • Habe mir gerade nochmal die letzte PR durchgelesen...sollten die Vorhaben positiv verlaufen, sollte dies in den kommenden Wochen einiges an Action versprechen und sollte gleichzeitig der Goldpreis mitspielen wird dieser der Aktie zusätzlichen Auftrieb verleihen.

    3x "sollte" in deinem Post beschreibt es ganz gut. Wie bei vielen Werten geben daher nicht die harten Fakten und aktuellen Rahmendaten Anlass für eine höhere Bewertung sondern nur die Hoffnung auf zukünftig eintreffende, positive Ereignisse.


    Gruß


    Magellan


    PS: Bin auch Shareholder bei Pure Gold. "Sollte" der Kurs steigen würde es also auch mich freuen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Doch der Kurs weiter unlustig, heute gerade + 2 %, Selbst bei 100g/t und der verheerenden Stimmung würde er wohl kaum anspringen. Bleibt Hoffen auf 2017, bin weiter hoch investiert ohne Zweifel an dem Ding...


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aPGM-2431835&symbol=PGM®ion=C


    "Highlights from new drilling include:

    • 11.9 grams per tonne gold over two metres in hole PG16-254 (McVeigh);
    • 13.5 g/t gold over 4.3 metres in hole PG16-278 (McVeigh);
    • Including 55.2 g/t gold over one metre;
    • 26.2 g/t gold over 2.7 metres in hole PG16-279 (Austin);
    • 19.3 g/t gold over one metre in hole PG16-251 (Russet South);
    • 14.4 g/t gold over 1.6 metres in hole PG16-259 (Russet South).

    "Drilling conducted by Pure Gold in 2016 has clearly demonstrated that significant mineralization exists well beyond what has been previously mined at Madsen, and we continue to build continuity in multiple targets, all in close proximity to the existing infrastructure," stated Darin Labrenz, president and chief executive officer of Pure Gold. ...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Nicht-Geologe und ohne auch nur ansatzweise ein Versteher von Bohrproben zu sein:
    Sind das nicht zwar viele Gramme, aber etwas wenige Meter? :thumbup:


    Ich rechne Gramm mal Meter und wenn das Resultat über 100 ist, dann finde ich dies recht gut... nochmals :thumbup:


    Für mich nachvollziehbar und interessant ist es, wenn ich weiss, wieviel Gold zu welchen Kosten sie fördern können......


    Vielleicht gibt es hier ja mal einen Geologen, der die Geschichte mit den Gehalten erklären kann...

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss, All


    Auch ich bin kein Geologe, weiß aber, daß EINE Dimension über ein Volumen fast nichts aussagt. ;)
    Da mich PGM naturgemäß sehr interessiert, 2 Scans aus der Präsentation Dezember 2016:


    --- Madsen Geologie
    --- PEA 2016


    Aus erster ist der Aufbau der Veins / Adern einigermassen ersichtlich, aus 2. die Details der PEA.
    AISC ist nicht angegeben, aber LOM Cash Costs + Sustaining Cost rd. 700 $/oz.


    Was hier öfter angesprochen wurde. Es existiert eine nahezu betriebsbereite Mine, die Reserven dürften weiter steigem, 1 Abschnitt ist erst bis 230 m abgeteuft, möglich ist wohl effektiv bis 1200 m oder so.


    Grüsse
    Edel

  • Doch der Kurs weiter unlustig, heute gerade + 2 %, Selbst bei 100g/t und der verheerenden Stimmung würde er wohl kaum anspringen. Bleibt Hoffen auf 2017, bin weiter hoch investiert ohne Zweifel an dem Ding...


    Hallo Edel,
    auch EDR hatte am 13.12.2016 hochgradige Silbervorkommen gemeldet,
    scheint wohl gerade normal zu sein, das positive Meldungen einfach nicht belohnt werden.........

  • Bisschen ruhig hier geworden.........
    Der Kurs wird in den letzten Tagen durch steigende POG/POS Kurse nichtbeflügelt.
    Ich denke nach ihren Bohrprogramm sollte es eine neue Resourcenschätzunggeben, oder?


    Bericht ist zwar vom 11.01.2017,aber sehr interessant.



    Pure Gold Drilling Commences Extensive 2017 Exploration Program
    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Jan. 11, 2017) - Pure Gold Mining Inc. (TSX VENTURE:PGM) ("Pure Gold" or the "Company") is pleased to announce the launch of its 2017 exploration program at the Company's 100% owned Madsen Gold Project ("Madsen"). The phased exploration program is designed to focus on resource growth and concurrently advance Madsen towards operational readiness. Drilling has re-commenced on the project with four diamond drill rigs prioritized for the McVeigh, Austin and A3 targets of the Madsen Mine. In addition, Pure Gold has now received the necessary approvals to re-open the McVeigh Portal ("Portal") and ramp and mining contractors have been mobilized to site to commence site preparations. 2017 Exploration Program Commences


    2017 Exploration Program Commences
    Phased Approach to Resource Growth: a four-rig program with up to 70,000 metres of diamond drilling, collared from both surface and underground; surface drilling to expand resource through wider step-outs at the McVeigh, Austin and A3 targets (commenced January 2017); and underground drilling to drill off near surface mineralization and better define anticipated mining shapes (scheduled commencement late Q1). a H2-2017 resource update to incorporate >150,000 metres of new diamond drilling since last resource. McVeigh Underground Exploration Project: re-establish services to the existing Portal and ramp including power, heating and ventilation; assess and secure ground conditions and complete detailed geologic mapping and sampling; and, establish underground drill bays to optimize delineation of near-surface mineralization in the McVeigh and Austin horizons. "Exploration drilling has been highly successful in expanding gold mineralization in multiple targets, all in close proximity to the existing infrastructure and open for expansion," stated Darin Labrenz, President and CEO of Pure Gold. "With the completion of the 2016 program, we look forward to the next phase of Madsen's evolution as we re-open the Portal and commence exploring from underground, utilizing the existing ramp which provides access to the top 150 vertical metres. Our team is focused on expanding the current resource and providing a framework for expanding the current base case production scenario at Madsen."



    Link zum ganzen Bericht:
    http://www.wallstreet-online.d…-2017-exploration-program

  • Will mich mal wieder zu Wort melden.


    PGM scheint einer der wenigen Explorer zu sein, der es schaffen sollte zum Produzenten zu mutieren...bzw das Projekt an einen zu verkaufen.


    Im 2. Quartal soll es eine neue Resourcen-Schätzung geben. Es wird spannend zu erfahren, was die McVeigh Liegenschaft unterhalb der historischen Produktion, an Reserven anbietet. Dazu versucht man anscheinend mit den angrenzenden Gebieten ein "Großes" zu generieren. Mit den vorhandenen materiellen Anlagen könnte dies dann mit Sicherheit interessant für eine Übernahme sein.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Marcel

  • Bisschen ruhig hier geworden.........
    Der Kurs wird in den letzten Tagen durch steigende POG/POS Kurse nichtbeflügelt.
    Ich denke nach ihren Bohrprogramm sollte es eine neue Resourcenschätzunggeben, oder?


    Hallo Marcel,
    der Kurs wird auch weiterhin nicht beflügelt..........
    Ich denke hier muß man wirklich erst das Bohrprogramm abwarten.
    Ich für meinen Teil halte meinen Posten im Depot und werde erst nach den Ergebnissen weiter entscheiden.
    Dann kann man weiter spekulierern ob produzieren, verkaufen, übernahme usw.
    Ich sehe im Moment keine Übernahme, aber ist nur meine Meinung.
    Auf jeden Fall hast dur Recht,
    die Spannung und Erwartung wird wohl groß sein auf das Ergebniss des Bohrprogrammes.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding wird realisiert, da bin auch recht sicher.


    Wie gelegentlich besprochen : "Es existiert eine nahezu betriebsbereite Mine".


    Ist eiserner Bestand im Depot, bei Realisierung wird es ein weitere Vervielfacher m.E., war ja schon in den letzten beiden Jahren ein Tenbagger. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ja, der Preis ist fair beim Börsenkurs 0,60 C$. Zusätzliche Option weitere 10 % Aktien, ergäbe bei 173 Mio Aktien eine Verwässerung von rd. 10 %.


    Damit können wir leben: „The proceeds raised from the sale of the Flow-Through Shares will be used by the Company for surface exploration financing in the Province of Ontario...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A