4-fach Tief - Saiger

  • Man kann über den Autor folgender Analyse geteilter Meinung sein, aber für all diejenigen die es ernst meinen mit Saiger, was haltet Ihr von seiner aktuellen Silbermarkt Analyse?
    Ich denke mal (als Nicht-Charttechniker) das bei Gold die Charttechnik ähnlich aussieht, aber er hat Silber ausgewählt weil es besser deutlicher zu sehen ist. Es ist ja meiner Meinung nach so das Silber dem Goldpreis folgt und Silber war die letzten Jahre nicht wirklich unabhängig vom Gold.


    Lt. seiner Analyse sind wir bei einem erneuten 4 fach Tief angelangt und könnten in Kürze nochmal kräftig abstürzen oder es geht doch steil nach oben.
    Saiger ist in den letzten Jahren oft schief gelegen , aber dieses mal klingt es plausibel für mich. Vor allem das sich die Minenwerte vom Goldpreis abgekoppelt haben finde ich signifikant.


    Ich empfehle zuerst das PDF beim 2. Link runter zu laden da das Video teilweise ziemlich verwackelt ist.
    Johann A Saiger Interview vom 26.8.14


    Charts als PDF


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • es wird abstürzen oder steil nach oben gehn?
    das ist schon ein gewisser Unterschied, wie man sich auf diese beiden Szenarien vorbereiten sollte, "etwas" genauer wäre schön.
    so ist es frei nach dem Motto: kräht der Hahn früh auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist

  • wenn du den Beitrag angeschaut hättest , wüstest du wie sein Vorschlag zur Vorbereitung bzw. Absicherung aussieht.
    Wo er sich festgelegt hat ist bei der Annahme das es entweder relativ steil bergauf oder bergrunter geht. Das ist doch schon was.
    Hier im Forum sollte eigentlich jedem klar sein wie stark der Gold (und Silber)markt manipuliert wird. Deswegen ist man da schon ein sehr großes Stück weit abhängig, von den Plänen der Manipulatoren, die nicht im Detail bekannt sind.

  • ... Fuer mich steht auch fest, dass etwas heftiges passieren wird. Derweil ist der Trend ja klar nach unten und die Bandbreite ist in immer wieder schwachen Gegenbewegungen zu sehen.


    Ich sage, erst mal runter, dann aber bald sehr heftig und vor allem schnell nach oben, denn der Abwaertstrend geht nun deutlich ueber 3 Jahre von statten, besonders beim Silber. Je mehr der Preis Richtung NULL tendiert, je gefaehrlicher die Preisdrueckung bzw. das Spiel nach unten!


    Es sind eigentlich alle negativen Szenarien eingepreist und die Geldmengen sie explodieren foermlich, voellig kontraer dazu fallen die Edelmetalle. WAS denn noch? Minus Zinsen wird es keine geben. WO sind die echten Anlagealternativen? Ich sehe keine mehr, Aktien sind zu teuer, vor allem wenn man beruecksichtigt, das derweil eine regelrechte schleichende Verarmung der Bevoelkerung von statten geht, schleichende Zwangsenteignung! Das kann niemals gut gehen! Der Konsum, wo soll da ein Anstieg her kommen bei dem aktuellen Lohndumping und dem Druck durch Massenzuwanderung?


    Die echte Inflation, sie liegt bei knapp unter 10%!!! Was wenn das, was unsere "Helden" moechten eintritt und die offizielle schoen gerechnete Inflationsrate anzieht??? Na dann prost Mahlzeit! Schon heute haben 50% der Buerger in Deutschland keinerlei Ruecklagen!!! Die Scheere zwischen arm und reich wird weiter auseinander gehen!


    Und was ist, wenn dieser verdammte von den USA beschlossene europaeische Krieg beginnt???? ;(


    Es ist schlechthin ein Witz, wenn ich den Goldpreis sehe, der angeblich darauf nicht reagiert! Ich vermute, WENN er reagiert, dann sehr sehr heftig, denn die Manipulateure, sie sind alle short!!!!!!!
    Ich denke, es kommt der Tag, an dem wird an einem Tag eine schallende Preisexplosion FAKT sein! 25% plus an einem Tag sind dann realistisch!
    Allerdings weiss ich nicht, ob dass dann Grund zur Freude sein wird, denn damit werden extrem negative Ereignisse verbunden sein!!!


    Und noch was, die ANGST vor einem Zinsanstieg ist unbegruendet, denn das wird niemals eintreten! Der letzte Joker dieser Aera des Geldes ist ausgespielt! Steigende Zinsen bedeuten das Ende dieses Geldzyklus!!!!! Und WER ist dann derjenige, der wenigstens etwas ueber diesen Zyklus hinaus retten konnte??? 8) RICHTIG! Nur diejenigen die Sachwerte haben, wie physische Edelmetalle, das bezahlte Eigenheim...

  • Und noch was, die ANGST vor einem Zinsanstieg ist unbegruendet, denn das wird niemals eintreten! Der letzte Joker dieser Aera des Geldes ist ausgespielt! Steigende Zinsen bedeuten das Ende dieses Geldzyklus!!!!!


    Seh' ich ganz genau so. In den Medien wird öfter mal ein Zinsanstieg angekündigt, zuletzt für September. Und was hat Herr Draghi gemacht? Eben. Und hier haben die nix Besseres gewusst, als zu berichten, er hätte mit der Zinssenkung ALLE überrascht. Alle ausser mir vielleicht, ich hab's für ganz logisch gehalten. Mit senken ist aber jetzt Schluss, QE ist abgesagt, die letzte Waffe, aber viel Munition.


    Gruss
    Ophiuchus

Schriftgröße:  A A A A A