Sparkassen Gold

  • Hmmm, da wird sicherlich ein Stück weit der Wunsch dahinterstehen, dass gewisse Institutionen gerne wissen möchten, wer Gold besitzt. Und Lieschen Müller wird es leichter fallen, Gold bei dem "netten Sparkassenberater" zu kaufen, als bei irgendeinem "unseriösen Händler". Idealerweise wird das Lieschen ihr Sparkassen-Gold gleich im neu angemieteten Sparkassen-Schließfach einlagern, damit haben gewisse Institutionen im Fall der Fälle dann leichten Zugriff und müssen Lieschen nicht persönlich zur Herausgabe überreden. Und ganz nebenbei verhökert der "nette Mann von der Sparkasse" dem LIeschen dann noch ein paar Aktien, die man dringend loswerden muss, einen Bausparvertrag, ne Lebensversicherung und ein paar Schiffsanteile. Von wegen der Streuung und so....


    Und ganz nebenbei auch gleich wieder eine merkwürdige Information im Flyer:


    Zitat

    Barren liegen, bedingt durch den Herstellungsprozess, meist unter dem Preisniveau von
    gewichtsmäßig vergleichbaren Münzen.


    Entweder verkloppen die ihre Münzen viel zu teuer, oder sie haben "vergessen", dass Anlagemünzen i.d.R. keinen Sammlerwert haben. Deren Preisstruktur würde mich echt mal interessieren, bin aber leider kein Spasskassenkunde.

  • Ist mir neulich schon in irgendeinem Spasskassen Werbesport aufgefallen, die grenzen sich mittlerweile klar von "Banken" ab, betonen als Unterschied "Sparkasse". Die Goldnummer könnte ein weiteres Puzzle in deren "neuen" Strategie sein. Wir schenken* Ihnen Sicherheit, oder irgend so ein Quatsch.


    *verkaufen

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Ich find das gar net mal so schlecht, bedenkt man dass Sparkasse hohes Ansehen in Bevölkerung hat. D.h. an "unwissende" würde man ev. einen SK Barren leichter los werden (wenn man gezwungen wäre zu verkaufen mein ich).


    SK ist auch ein rel. vernünftiges Institut, nur halt zu teuer (Gebühren etc.). Meine gesamte Familie (ausser mir wg. zu hohen Kosten) ist bei SK, gab auch noch nie Probleme.

  • Zitat

    Braucht die Welt wirklich noch mehr vershiedene Barren ????

    Latürnich, und noch viel mehr Fragezeichen. Die Welt hat noch nicht genug davon, von Fragezeichen, von Sparkassen, von Banken, von Blumen, von Prägezeichen, und von tombs sowie Lexussen. :D
    Mehr davon. :thumbup:
    Ohne Ende bis zum Ende.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Meine Meinung dazu?
    Gator
    Angst nachen muss einem dieser Flyer nicht. Mir tut er es Teilweise.
    Kein Schimmer.
    Kein Schimmer.
    Nein, ich glaube nicht das es ein Aprilscherz ist.



    Und meine Frage dazu.


    Was meinst du, Soll! der Flyer einem Angst machen? Macht er dir welche? Wie kommst du auf die Frage?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • Also 2011 wäre das ein Kontraindikator gewesen der auf die Milchmädchen-Hausse des Lieschen Müller hindeutet.
    Prinzipiell find ich aber gut, das Gold dadurch in den Köpfen wieder etwad monetäres verankert wird.
    Gibts irgendwo Online schon Anksaufspreise ?

  • wenn die jetzt in jeder Filiale Gold anbieten dürfte in Deutschland mehr Gold an die Anleger verkauft werden und die Preise auch wieder steigen


    schöne Barren, auch gegen die Seriennummern habe ich nichts, im Gegenteil, das hilft die Barren im Falle eines Diebstahles zu identifizieren!


    gut gemacht!

  • Hatte eigentlich gehofft, von den Sparkassen selbst aktuelle Kurse irgendwo zu finden.


    Genau dies hoffte ich eben auch...ebenfalls nicht fündig geworden,
    nur allgemein bekannte Infos... :?:


    Locken vlt. mit Barren u.Münzen ,und haben das Papiergold im Sinn...


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A