Fälschungen werden immer besser....

  • Wow, gute Arbeit! 8)


    Wolfram hat ja die gleiche Dichte wie Gold, das ist hier allen schon lange bekannt, - aber bis vor ein paar Jahren hieß es, dass sich Wolfram wegen seiner passivierenden Eigenschaften sehr schlecht eignet, um es zu vergolden. ...


    Das "Problem" hat man offensichtlich inzwischen gelöst! ;)


    Oder die Dinger blättern einem zwischen den Fingern schon runter ... .


    ... Allemal, interessant, danke für die Info!



    Gruß,
    gutso

  • Angeboten werden solche Stücke in dieser Qualität doch dort schon seit ein paar Jahren.


    Ob die gelieferten Teile dann wirklich so ausschauen wie auf dem Bild, sei dann mal dahingestellt.


    Rentner: sei doch bitte so nett und lösche die Links - das kann auch von außen eingesehen werden und man muss den Betrügern ja nicht allzu viele Infos geben, woher man solche Stücke beziehen kann...


    Gruß
    cc

  • Hallo Rentner!


    Die auf Alibaba.com verwendeten Bilder stimmen nicht immer mit den angebotenen Münzen überein.Teilweise werden Bilder von Originalmünzen


    verwandt die aber mit den gelieferten überhaupt nichts gemein haben.Natürlich ist jede nachgemachte Münze ein Disaster für Sammler und


    Anleger.Vertickert können solche Sachen aber meistens nur über den Privatbereich.

  • Ich habe die Links wieder gelöscht. Gerne an ältere Forum-Mitglieder per PN.


    Aber ist schon erschütternd.


    Allerdings mit einem Mikrometer und exakter Schiebelehre zu finden


    Gleichzeitig gibt es Tipps zur Einfuhr !!


    Noch erschütternder, was ich im Frühjahr in Ägypten erlebt habe.


    Dort wird aber echtes Gold verwendet. Altertümer lassen grüßen.



    ;(

  • Rentner stell mal ein den Moloch ,sonst sieht man das doch nicht , die Ganoven und anderer FalschBereicherer kennen sowie so


    die Quellen der Läden :huh:


    also LINK wieder reinstellen wie beim Poker " wir wolln sehn " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • teuren SammlerStücke wird auch schon Gold verwenden ,wie bei den OriginalStücken :D


    seit ca. 2Jahre ;) :D je höher die Preise je mehr machen es sich die Künstler zunutze und geben mehr Geld aus für Original Rohstoffe :D


    vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen das bei 5Unzer Panama in VersteigerungsPortale für extrem gute Stücke extrem hohe Preise erziehlt


    wurden ,damals konnte man es noch sehen ,wer was ersteigerte hatte , und nun kannst für dich erraten welches KünstlelLand ;)


    naja ,das erinnert an die RinderZucht ,der schönste Bulle zeugt die allerbesten Kälber :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 20.- Euro für eine wertlose Münze...80.- Euro Versand... Legierung in Silber... :D wirklich ein Schnäppchen... Pekingitems at it's best :wall:


    "Die Münze ist in perfekter Handgehoben Zustand, ist es in Originalkapsel". ??????????? in der Hand gehoben.. tolle Technik das werden wir doch gleich neidisch :thumbup: die Kapsel ist wohl das einzige Orginale... wen überhaupt :boese:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • Artikelbeschreibung:
    Durchmesser : ca. 100 mm
    Gewicht : ca. 1KG (1000 Gramm)
    Material: Legierung mit Silber
    Münze ist gut erhalten - Sie erhalten genau die Münze, die abgebildet ist.
    Fügen Sie es Ihrer Sammlung! Wirklich wert zu sammeln!


    Wenn Durchmesser, Höhe und Gewicht stimmen, aus welchem Material/Legierung wird das Zeug denn dann hergestellt?

  • Messing, Zinklegierungen, manchmal auch Stahl.
    Gibt's alles bei Dichten zwischen 9 und 12.
    Der Unterschied zu 10.5 (Silber) ist bei Unzen kaum messbar (10% in der Dicke z.B.).


    AuA


    PS - bei dem Kilo sollte eine Abweichung von 2% mit Glück messbar sein.
    Tauchwägungen sind aber (Luft, Haltefaden) immer etwas ungenau.

    Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von AuA ()

  • Ich würde nicht unbedingt sagen ... Kupfer hat eine Dichte von 8,9 . Eisen 7,8 .. der Abstand zum original sollte also erheblich
    sein. Auch sind die billigen Prägungen oft sehr leicht in Natura zu erkennen.


    Eher würde ich sagen: die Fälscher werden immer dreister, der Pands ist schon superdreist, mit box und COA,
    aber dem die Fälschung sehr wohl als solche beschrieben ist.
    gedeckt durch die deutsche Rechtsprechung, die sich nicht für Fälschungen interessiert,
    nur Betrugsdelike und Geldfälschung aktueller Scheine werden verfolgt,
    Nachprägungen unauthorisiert und geeignet zum Betrug, aber als Fälschung verkäuft .. sind Ordnungswidrigkeiten, die die BuBa evtl mit Bussgeld belegen könnten,
    die Verfolgung wird aber von der Staatsanwaltschaft abgelehnt .. ich habs durchexerziert und "Fälscher" angezeigt.


    das Problem ist nicht, dass ein halbwegs interessierter Laiensammler die nicht erkennen würde als Fälschung
    in Natura ... auf Fotos, also in Ebay, kann man weder Farbe erkennen (hängt vom Weisabgleich der Kamera ab)
    Und Details sind unter Kapsel UND Folie auch schwer auszumachen ... darum bin ich so ein Gegner der
    "Plastikkultur" ... wenn ich was kaufe von nicht bekannter Quelle, dann will ich Münze oder Barren
    ohne schnickschnack betrachten können .. aber die Mehrheit will Plastik, und das zu fälschen ist wohl ein Kinderspiel.
    Also verlaufen die Deppen ihre "Nachprägungen" .. und in ein paar Monaten werden die dann als Dachbodenfunde
    auftauchen, Erbschaft keine Ahnung, habe nur Hand von 2005 als Kamera .. garantie ausgeschlossen.



    Ich kaufe privat gar nicht mehr, wenn jemand Echtheit nicht garantiert oder so einen Garantieausschluss,
    Privatverkaufspassus meint posten zu müssen.


    Russische Münzen (die kleinen Silbermünzen und die gefragten CuNi Stücke) sind auch in grossem Umfang
    neu geprägt .. erkennt man aber meistens schon auf den Fotos, und in Natura aus 1m Abstand.
    Aber auch hier das Problem: die Sammlung auf der man ein paar seltene Motive erkennt,
    kann man nicht mehr blind ein Gebot abgeben.


    Händler sollten sich freuen, weil so Ebay und Privatauktionen immer mehr in Verruf geraten.

  • Doch, das geht recht einfach. Blei (weicher) und/oder Wolfram (härter) mit rein, schon passt's.
    Prägequalität ist Preisfrage.
    Da wird einfach - wie so oft - der Gewinn maximiert. Bessere Qualität wird besser verkauft, kostet aber entsprechend mehr.


    Gruß,
    AuA

  • Blei hat die Dichte von Silber, genau das wollte ich auch grade schreiben.


    Blei ist das Wolfram des Kleinen Mannes ... .


    :D


    Ich bin mittlerweilen froh dass ich mich mit einem kleinen Röntgengerät ums Eck so gut verstehe, es Duzt mich zur Begrüßung immer leise, wenn ich es wieder einmal besuchen gehe ... .


    Fotografischer Weißabgleich auf Ebay, ja, das ist ungefähr so zuverlässig wie Kolloidales Silber gegen HIV.
    ;)


    Gruß,
    gutso

  • Also . ich halte Bullion Fälschungen, (also Nachprägungen um billiges Material gegen EM zu tauschen)
    die einer Prüfung mit Hausmitteln: vergleichen mit Orginal, wiegen, Tauchwägung,
    für einen HOAX ... nur in die Welt gesetzt von Banken und Prüfgerätegerstellern.


    Seit Jahren vertrete ich diese Auffassung und fordere jeden auf, mich eines
    besseren zu belehren (Portokosten für überlassung des Prüflings, oder Kaffee-Einladung
    auf einer EM Messe incl :)


    Es ist nunmal nicht nur Farbe und spezifisches Gewicht, was ein Metall ausmacht:
    W lässt sich weder giessen noch prägen. Pb dagegen verdampft schon bevor
    Au und Ag auch nur flüssig werden, während W noch fest ist, wenn Au verdampft ..
    W ist eins der härtesten Metalle, lässt sich unmöglich PRÄGEN, während Pb eins
    der weichesten ist.



    Denkbar ist natürlich einiges, aber wie gesagt: technisch muss man es erst mal umsetzen,
    und Nachprägungen als Nachprägung verkaufen ist eins .. Fälschungen verkaufen, und
    nicht nur 2 -3 im Monat, und nicht im Gefängnis landen was anderes.
    Und das "Geschäftsmodell" dürfte so schnell auch nicht wirtschaftlich sein:
    ich denke der Aufwand ist erheblich, eine richtig gut aussehende PRÄGUNG herzustellen,

    mit einen gewissen Anteil an EM und dann blei reinzugiessen, oder W stangen oder schnipsel einzubringen.
    Egal: bisher hat noch niemand solche Münzen gesehen ..
    W dürfte übrigens, zumal verarbeitet zu chips oder Plättchen kaum
    billiger sein als 12 euro / unze ... für Ag Fälschungen also gar nicht relevant.

    Und der Markt für Au Kilos, die halbanonym in Ebay verkauft werden .. dürfte ziemlich überschaubar sein.





Schriftgröße:  A A A A A