Euer bevorzugter Preisvergleich für Gold und Silber und Edelmetalle?

    • Offizieller Beitrag

    Mein liebster Edelmetall-Preisvergleich ist 54

    1. bullionpage.de (6) 11%
    2. bullion-investor.com (5) 9%
    3. gold.de (40) 74%
    4. Goldpreis.de (3) 6%
    5. gold-preisvergleich.com (0) 0%

    Es gibt da ja mehrere Preisvergleichs-Services mit unterschiedlichen Ansätzen. Alle vergleichen irgendwie Edelmetallhändler bzw. deren Produkte und spiegeln dann einen relativ günstigsten Kurs auf ihrer Seite.


    Natürlich sind jetzt hier im Forum nicht die ganz blutjungen und total unbedarften unerfahrenen Durchschnittsmichel. Bezüglich des Edelmetallthemas kann man eine hohe Wissensdichte und Umsicht voraussetzten - das macht den Reiz einer kleinen Umfrage aber auch aus.


    Insbesondere die Möglichkeit der Zuschreibungen unten in Beiträgen darf für persönliche Eindrücke und Erfahrungen natürlich rege genutzt werden. Die Umfrage ist anonym, es kann eine einzelne Wertung abgegeben werden.



    Habe ich einen Vergleichsservice vergessen? Bitte kurze Info, vielleicht lässt er sich noch einbauen.


    MbG
    DMR


    PS: Ein erkärendes "warum" (unten in einem Beitrag), macht das Abstimmungsergebnis erheblich gleifbarer!

  • Hi David,


    ich benutze die alle nicht, wenn ich grade in der Nürnberger Innenstadt bin und die Edelmetallpreise günstig erscheinen, dann sehe ich fast ausschließlich bei den Livekursen bei Heubach Edelmetalle rein & "kaufe dann live" vor Ort & im Laden zu dem Preis dort - ohne Versandgebühren - oder eben nicht.
    Hat sich so bewährt, vor Ort kann man ohnehin immer auch alle Konditionen besser besprechen! :D


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @gutso


    ja die Möglichkeit vor Ort hat etwas Stechendes, in der Tat!
    Bei den Presivergleichern war über Jahre möchte ich sagen die Bullionpage hier das Portal mit dem meisten Zuspruch. Hier sind die Aktualisierungsfenster inzwischen aber leider mit einem halben Tag etwa (so ich das richtig gesehen habe) etwas lang. Die anderen sind teilweise unterschiedlich vollständig wobei


    gold-preisvergleich.com die umfassendste Liste hat, teilweise jedoch Händler ohne Preisliste...
    bullion-investor.com mit goldpreis.de genau gleich und knapp mehr als
    gold.de, bezüglich des Umfangs haben



    Soeben zugesendet wurde mir noch ein bislang unbekannter Anbieter: silber-investor.de. Nehme den nun NICHT mehr in die obige Umfrage mit auf, da diese bereits einige Zeit läuft. Danke jedoch für diesen informativen Hinweis!


    MbG
    DMR

  • ich schaue ab und zu bei degussa.de ,was dort die Unze kostet im Internet :D die falllen mir immer gleich ein ,wenn mich Jemand


    von den MillionärsGeizHälsen fragt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: vermutlich werd ich nächstemal noch gold.de hinzufügen , iss ja auch leicht zu merken ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • silber-investor.de ist auch etwas - ähm - träge.


    Aktuelle Beispiele:
    (POG: 1024€)
    1OZ Maple bei Haller: 955€ (tatsächlich 1055€)
    1/4OZ Phil bei Phila: 270€ (tatsächlich 291€)


    :sleeping:
    AuA

  • Da ich meistens nur kaufe, was ich sofort bekomme, schau ich am jeweiligen Kauftag die Preislisten der im 60min-Radius erreichbaren Händler an und entscheide dann. Ggfs. macht dann unterwegs eine Exchange/Pfandhaus den Unterschied und ich komme gar nicht mehr bis zum Händler ;)


    Für Bestandseinschätzung hab ich früher eher bei PA geschaut, heute eher bei degussa - selten mal gold.de. Die Angebote hier geben auch ausreichende Grundlage zur Bewertung.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Favorit bleibt die Bullionpage, dort sind die meisten Anbieter gelistet und mir dient der Vergleich ohnehin eher zur Orientierung. Das Ganze finanziert sich zudem nicht über bezahlte Einträge, entsprechend unabhängig und gut.


    Beim EM-Kauf kommt's m.E. nicht auf den "letzten Euro" an. Da ist mir der richtige Geschäftspartner wichtiger.

  • goldpreis.de ist meine Wahl.
    Wobei ich meinem Vorredner zustimmen muss.
    Es kommt nicht auf den letzten Euro an :!:
    Eine halbe Stunde später sieht alles wieder ganz anders aus ;(
    Ich kauf das was ich will (Silberbarren) bei dem, dem ich vertraue (gold-dreams.de) :thumbup:
    Und wenn ich Infos will, gehe ich auf goldbarren-wiki.de 8o

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschmäcker sind unterschiedlich und interessant sind jeweils die Begründungen. Halte auch viel von der Neutralität der bullionpage.de gleichwohl ist die Aktualität hinter der von anderen. Die Klickzahlungen der Gelisteten an den Vergleich und die einhergehende limitierung der Verglichenen Adressen ist ohne Frage ein Argument gegen solche Angebote.


    Man wird abwägen müssen zwischen vielen verglichenen Händleradressen und auf der anderen Seite weniger dafür mit aktuellen Konditionen vertretenen Edelmetallhändlern. Habe mal verschiedene Preisvergleichsseiten verglichen. Vom Ergebnis nehmen sie sich so gut wie nichts. Selbst die besten Händler (Preislich) waren auf mehreren Seiten vertreten. Bullionpare ist wahlweise viel besser oder deutlich abgeschlagen - liegt aber allein an der ich meine halbtätigen Preisaktualisierung.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A