Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)

  • Teranga war früher auch Depotposition. Sie hatte damals noch halb soviele ausgegebene Aktien. Verwässerung wie auf vietnamesischen Reisfeldern ! Wenn die Unternehmensführung ihre finanziellen Probleme so löst- Hände weg. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Vergleicht mal mit Leagold : Ca. 200 TOZ AU-Produktion zu AISC um 850 USD bei ca. 150 Mill. ausgeg. Aktien ! Und Riesenvorkommen in der Erde !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • speziell für meine/n Freund/Freundin @PatronaLupa angefertigt. Teranga Gold :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/1F6hkSPq/]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    zwei Insider kaufen, als gäbe es morgen keine Aktien von TGZ mehr. :thumbup:
    Der Hauptaktionär möchte seinen Anteil von 20% auf 30% aufstocken.
    Gut 800.000 Aktien seit 27.11. 2017.
    Mein Rating ++Is24bTGZ72uuu
    ++I = starke Insiderkäufe
    Barchart s=sell24, b=mit bullischer Tendenz
    TGZ = Kürzel
    72 = CapitalCube -Rating
    uuu = extrem unterbewertet


    Kann man machen. Steht an erster Stelle auf meiner WL.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich habe mir TGZ auch mal angesehen und bin auf die folgenden phänomenalen Zahlen gekommen:


    15,29 $ EV/oz
    36,1 % Cashquote
    KGV 6


    und jetzt festhalten:


    Free-Cash-Flow-Rendite ab voraussichtlich 2018/2019 = 58,3 %
    EV/EBITDA 1,7
    Preis/Buchwertverhältnis 0,35


    Folgende Zahlen zugrunde gelegt:


    214,8 Mio. $ MC (Schlusskurse von gestern)
    77,5 Mio. $ Cash (laut Präsentation 75-80 Mio. $)
    17,1 Mio. $ Debt (laut Q3-Zahlen)
    154,4 Mio. $ EV (214,8-77,5+17,1)
    10,1 Mio. oz Global Reserves and Resources (laut Präsentation)
    91,6 Mio. $ EBITDA (laut Q3-Zahlen: 68,705/3*4=91,607)


    http://s1.q4cdn.com/851853033/…ovember-26-2017-FINAL.pdf


    http://s1.q4cdn.com/851853033/…tember-Quarter-Report.pdf


    Warum ist TGZ so unglaublich günstig?


    Muss mich erst noch einarbeiten. Wer weiß bereits bescheid über mögliche Schwierigkeiten, die einen solchen Kursabschlag rechtfertigen würden?


    Die aktuellen Bewertungen von so einigen Minenwerten sind mittlerweile echt schon lächerlich günstig.


    Als Mineninvestor wird man auf diese Art und Weise irgendwie automatisch zum klassischen Value-Investor! :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Angeregt durch die letzten sehr informativen Beiträge :thumbup: habe ich mir auch Teranga näher angesehen.
    Schließlich war ich hier eine Zeit lang investiert, genauer von Januar bis August 2015, bin dann mit SL und 15 % Gewinn heraus. Die späteren Kursspitzen verpaßt aber auch den seltsamen Abstieg.


    Die von Nebelparder ermittelten Zahlen sind tatsächlich beeindruckend und belegen eindeutig eine krasse Unterbewertung der Aktie. Mit eigener Bewertung komme ich auf einen Wert von 5,4 C$, TGZ sieht in der letzten Präsentatin eine Unterbewertung im Faktor von 1,7....
    .


    ...zwei Insider kaufen, als gäbe es morgen keine Aktien von TGZ mehr. :thumbup:
    Der Hauptaktionär möchte seinen Anteil von 20% auf 30% aufstocken.
    Gut 800.000 Aktien seit 27.11. 2017....


    Dazu habe ich mir David Mimram mal angesehen. Eine schillernder Geschäftsmann mit vielen Firmen und Beziehungen und : er beherrscht den 2. Großen Käufer, Tablo Corp. Je ca 430 000 Aktienkäufe im freien Markt entfielen auf ihn und Tablo, Details hier :
    https://globenewswire.com/news…e-Purchase-Exemption.html


    "Tablo is controlled by Mr. David Mimran, who is also a director of the Company. Tablo currently owns and controls 21,273,600 Shares, representing 19.8% of the issued and outstanding Shares. The NCPE will not result in shareholder dilution.


    "David is a valued contributor as a director on Teranga’s board. His intention to increase Tablo’s ownership is a very clear demonstration of his support for our current producing mine in Senegal and the growth strategy we are pursuing to build a multi-asset, mid-tier West African gold producer,” stated Alan R. Hill, Chairman of Teranga...."


    ..Warum ist TGZ so unglaublich günstig?
    Muss mich erst noch einarbeiten. Wer weiß bereits bescheid über mögliche Schwierigkeiten, die einen solchen Kursabschlag rechtfertigen würden?


    Die aktuellen Bewertungen von so einigen Minenwerten sind mittlerweile echt schon lächerlich günstig....


    Ja. :) Warum TGZ so preisgünstig ist ? Es könnte mit am politischen Risiko liegen, denn einige Vorkommen grenzen an Mali, zum anderen sind die Resourcen auf mehrere weiter von einander liegende Bereiche verteilt.
    Die Ratings einiger großen Agenturen sind auch sehr moderat. Das alles zusammen mag sicherheitsorientierte Anleger wohl hemmen.


    Teranga sieht m.E. interessant aus, rückt auf der Watchlist nach oben. Falls die Bodenbildung gelingt, klarer Kauf.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte diesen Wert vor längerer Zeit im Depot und irgendwann veräußert da seitens der im Umfeld lebenden Buschbewohner sowie der lokalen Administration nach jedem positiven Quartlasergebnis neue und unverschämte Forderungen nach leistungsloser Vollversorgung kamen. Ob diese Problematik heute immer noch besteht kann ich nicht sagen, beschäftigte mich nach meinem Ausstieg nicht mehr mit Teranga.


    Gruß


    Magellan

  • Mir geht es da ähnlich, wie @Magellan - obwohl die Bewertung wirklich günstig erscheint. Hab aber früher schon reihenweise schlechte Erfahrungen mit "günstigen" Aktien gemacht , die immer günstiger wurden , bis sie so günstig waren , daß ein Reverse-Split notwendig wurde, weil sie nun für die Großanleger zu günstig geworden waren , um sie kaufen zu dürfen ( Pennystock, MC-Unterschreitung ). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bin heute beim Kurs von 1,593 € bei TGZ eingestiegen.


    EV/oz = 1,593 * 107,343902 * 1,1730 - 77,5 + 17,1 = 140,18 / 10,128 = 13,84 $ EV/oz


    Cash-Quote = 38,6 %


    KGV = 5,8


    EV/EBITDA = 1,53


    Preis/Buchwertverhältnis = 0,32


    Free-Cash-Flow-Rendite (EV) = 64,2 % (ab 2018/19 mind. 90 Mio. $ Cashflow laut Präsentation)


    Diese unglaublichen Zahlen sowie die massiven Insiderkäufe führten zur Kaufentscheidung.


    Bei TGZ gibt es zz. jeden Tag große Insiderkäufe im 6-stelligen Bereich. :thumbup:


    https://www.canadianinsider.co…20Corporation%20%7C%20TGZ

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Anleger erfreuts mit momentan + 7 % Kursanstieg.


    "Teranga Gold Corp. has entered into a memorandum of understanding with Sodim Ltd., a private investment company, to establish a joint venture for the exploration and development of the Afema land package in Ivory Coast.
    The Afema JV land package is located in southeast Ivory Coast and covers more than 1,400 square kilometres, consisting of the Afema mining licence and three exploration permits -- Ayame, Mafere and Aboisso. The Afema ML has a historical near-surface oxide and sulphide resource within an area hosting several gold mineralized structures on extensions from prolific Ghanaian gold belts....


    "Teranga won the joint venture rights to this highly sought after land package following a competitive auction process," said Richard Young, president and chief executive officer. "The addition of the Afema JV assets to our growth pipeline is an important step towards delivering organically on our vision of becoming a multiasset, mid-tier West African gold producer. We are excited to partner with Sodim to advance this highly prospective land package..."


    https://www.stockwatch.com/New…45317&symbol=TGZ&region=C


    Bin heute beim Kurs von 1,593 € bei TGZ eingestiegen.
    ....


    Bei TGZ gibt es zz. jeden Tag große Insiderkäufe im 6-stelligen Bereich. :thumbup:


    https://www.canadianinsider.co…20Corporation%20%7C%20TGZ


    Bin auch wieder an Bord nach längerer Unterbrechung. Die gesamten Insiderkäufe erfolgen von David Mimram und Co. Irgendwas hat er, bereits jetzt größter Anteilseigner wohl, möglicherweise im Busch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier zeichnet sich nb. ein schöner Turnaround ab...


    "Teranga Gold Corp.'s common shares will commence trading today in the United States on the OTCQX market under the symbol TGCDF.
    "We are pleased to join OTCQX, which will enable us to broaden our exposure to U.S. retail and institutional shareholders and provide U.S. shareholders with timely news and information to help them better analyze, value and trade our securities," said Richard Young, president and chief executive officer."


    https://www.stockwatch.com/New…46474&symbol=TGZ&region=C


    Grüsse
    Edeö


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe noch einige fundamentale Kennziffern gefunden.
    Besonders der gute "Value Composite Score" von 15 gefällt mir und passt zu den positiven Einschätzungen,


    Auszug
    Teranga Gold Corporation (TSX:TGZ) has a current Value Composite
    Score of 15. Using a scale from 0 to 100, a lower score would represent
    an undervalued company and a higher score would indicate an expensive or
    overvalued company. This ranking was developed by James O’Shaughnessy
    using six different valuation ratios including price to book value,
    price to sales, EBITDA to EV, price to cash flow, price to earnings, and
    shareholder yield.
    https://finnewsweek.com/terang…as-ev-hits-257741/622836/

Schriftgröße:  A A A A A