Soll man jetzt kaufen ???

  • Ich hab letzes Jahr Sept/Okt massiv nachgekauft...... derzeit spare ich lieber etwas an..... die Preise kommen nochmal unter die 1k-Grenze zurück.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Im Augenblick ist Gold/Silber in Euro ein Selbstläufer!


    Wenn "Droghi on Ramsch-Koks" jetzt mit Landesselbstzuteilung alle Suizidpapiere der Banken ankauft und Euros raushubschraubert, wird der Euro zwingend fallen, nebenher der Dollar weiter steigen, weil auch die japanischen Helikopterschwärme immer noch fliegen. Die Auffangschubkarren der Schweizer, die den Dreck schnellstens weggeräumt hatten, sind nun ins Gartenhäuschen gefahren worden, nun fliegt der Müll gammelnd auf die Strasse....


    Ob die verschiedenen Euro-Länder Selbstdisziplin einhalten und in Zukunft ihre Haushalte dann in den Griff bekommen...ist so ne Sache, wenn man sich offiziell unbegrenzt Schuldscheine drucken darf....


    Der fehlende Export nach Russland wird Europa und uns schwer zu schaffen machen dieses Jahr, von wegen Schwarze Null von Herrn Schläule,...was hat der wieder für Bleche geraucht????


    Folglich hilft es nur, sein Geld aus der Abwärtsspirale rauszunehmen und sich was wertbeständiges anzuschaffen, wenn das zusätzlich im Wert steigt, auch nett anzusehen!


    Regelmäßig zukaufen!



    Nebenher, ich mache das auch seit ca. 2000 und bin unten rein und oben rein, aber im ganzen locker im Plus und weit mehr, als mit nem Sparbuch oder nem geschlossenen Schiffsfond (muhahaha).....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Soll man jetzt kaufen.....Das ist die Fragen aller Fragen die ich mir jeden Tag den ich bislang an der Börse aktiv war stelle ....vom aktuellen Standpunkt rückblickend wäre es ratsam gewesen Ende des Jahres 2014 zu kaufen......zum heutigen Standpunkt???? .....geht es jetzt nachhaltig nach oben, korrigieren wir nochmals.....sollte man evtl. gerade heute verkaufen und Gewinne mitnehmen......who knows......diese Frage muss sich jeder selber beantworten.......mein Gefühl sagt mir dass gerade die PM Aktien immer noch sensationell günstig sind wenn man die Kennzahlen der letzten 10 Jahre und die Ratios zugrunde legt......es ist aber nicht auszuschließen dass wir jetzt dann auch mal den Anstieg der vergangenen Tage konsolidieren.......mittel/langfristig auf Sicht von min. 5 Jahren sind wir immer noch in einer komfortablen Kaufzone .......dies stellt jedoch nur meine Meinung dar und ist keine Aufforderung zum Kauf....


    VG

  • Ich denke, daß das von Draghi angekündigte QE-Programm längst im Markt eingepreist ist. Mittlerweile gehen die Erwartungshaltungen für den Umfang der Anläufekäufe schon über 1 Billionen Euro hinaus. Hier ist massiv Platz für Enttäuschung am Markt, sollte Draghi nicht im erwarteten Umfang 'liefern'. Morgen könnte es spannend werden!

  • bevor das PapierGeld wieder in den WährungsAbflussGulli versenkt wird ,zu gunsten Anderer :D


    es wird der Tag kommen , das dir der LobbyAsylStaat vorschreibt ,was du an Papier vom Automat ausbezahlt bekommst in der Woche ,maximum :S


    wenn du mehr Geld von dein PrivatGeldErSparnis haben willst ,musste beim Amt für GeldAusZahlung ein Antrag stellen ,der dann ein/weitergereicht wird


    im Amt für Ministerium zur Terrorabwehr in USA natürlich , welche das Geld genau einteilen und verwalten klar gegen Gebühren ,


    dein Antrag auf Teilauszahlung kann auch abgelehnt werden 8| ...................... ,jedoch steht es jeden Frei ein Kredit in Höhe seiner SparGutHaben


    zu fordern , gegen Zins natürlich :D und den neuen Antrag nicht vergessen ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " die Freiheit hört am BankSchalter auf " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke, daß das von Draghi angekündigte QE-Programm längst im Markt eingepreist ist. Mittlerweile gehen die Erwartungshaltungen für den Umfang der Anläufekäufe schon über 1 Billionen Euro hinaus. Hier ist massiv Platz für Enttäuschung am Markt, sollte Draghi nicht im erwarteten Umfang 'liefern'. Morgen könnte es spannend werden!


    Vorab...Gerüchte :


    Zitat

    Nach Aussagen informierter Personen wird das EZB-Direktorium dem EZB-Rat am Donnerstag vorschlagen, für mindestens ein Jahr monatlich Anleihen für 50 Milliarden Euro aufzukaufen. Das wären in Summe 600 Milliarden Euro. Dieses Programm habe das Direktorium am Dienstag beschlossen und werde es dem Rat am Donnerstag zur Beratung vorlegen, der noch Änderungen vornehmen könne, hieß es weiter. Die Vorstellungen des EZB-Direktoriums liegen damit am oberen Ende der Markterwartungen. Die EZB lehnte einen Kommentar ab. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet ebenfalls unter Berufung auf "Kreise", das EZB-Direktorium werde sogar monatliche Käufe von 50 Milliarden Euro über zwei Jahre vorschlagen. Das Ankaufvolumen würde damit auf 1,2 Billionen Euro steigen.


    Quelle : http://www.finanzen.net/nachri…-DAX-springt-hoch-4135276


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich bin immer extrem nervös wenn ich wieder Bargeld herumtrage und kanns nicht schnell genug loswerden.Dann sofort EM,Nutten und Schnaps kaufen.Na manchmal reichts dann nicht mehr für EM.Ja eigentlich nie. :D Aber mit jetzt kaufen bin ich einverstanden.

  • @ Dragonh3art


    Jeden Monat EM online und auch in Geschäften in Städten wo ich gerade bin. Das Porto ist nebensache, die 6-10 Euro kann ich locker im Monat an Zigaretten und Bier einsparen :)


    Da bist du aber einer der ganz wenigen. :)
    Hier scheitert vieles nur am Porto.


    Ansonsten immer kaufen egal ob High oder low.
    Die Rechnung wird immer unterm Strich gemacht.

  • ... bislang sich ueber Edelmetalle keine Gedanken gemacht hat???


    Zum einen empfehle ich, sich die Charts anzusehen von Gold und Silber, Jahreschart, 5 Jahre, 10 Jahre... dann hat man ein wenig einen Eindruck ob man aktuell guenstig oder teuer kauft!


    Und dann wuerde ich das hier mal lesen:


    BRD erklaert RUSSLAND den KRIEG!!!


    man muss kein Experte sein, es ist offensichtlich und wurde sogar in den Mainstream Medien gezeigt. Das Fuehrungsteam der BRD, mit Unterstuetzung und Gleichgueltigkeit der Opposition, demnach der komplette Bundestag stimmt zu, dass man mit NAZIS / Faschisten paktiert, mehr noch, man unterstuetzt die Waffenkaeufe fuer den KRIEG in der Ukraine und laesst sich obendrein geschichtlich belehren, dass Russland nicht nur die Ukraine im II. WK angegriffen hat, sondern auch Deutschland!
    Man kann nur noch staunen, kein Aufschrei, nichts! Wenn es gegen Russland geht, scheint heute ein Pakt mit dem Teufel sogar recht, ich SCHAEME mich fuer diese Politik!!! „frown“-Emoticon


    Drehbuchmaessig wird uns der Terror inszeniert. Glaubt wirklich jemand, dass es heute, im Zeitalter des High Tech noch moeglich ist, einen Terroranschlag zu planen OHNE das die Behoerden das mit bekommen??? 95% schaetze ich, aller Terroranschlaege sind gewollt, also man laesst einfach eine Gruppe mal machen, weil es der "Sache" dienlich ist. Die Konsequenzen, sie kamen ja sehr schnell in der Form, dass Grundrechte eingeschaenkt wurden nachdem der Pariser Terror geschehen war. Wem nuetzt es? Als 9/11 von Europa, uebrigens fast das gleiche Strickmuster, wird dieser Vorfall behandelt.


    Nachdem der Islam als Feindbild klar ist, haben wir seit gestern eine neue Terrorangst: 5 Russen (Tschetschenen) wurden verhaftet wegen des Verdachts , das ein Terrorakt geplant gewesen sei. Komisch dabei, dass das ukrainische Fernsehen bereits in den fruehen Abendstunden davon berichtete, waehrend man im deutschen TV dies erst spaeter erfuhr... komisch diese Gleichschaltung der Medien, insbesondere wo doch derweil die Ukraine ganz andere Probleme hat!!!


    WAS aber ist nun das besondere an dieser Meldung? Was will man uns sagen, was ist das Ziel? Man muss wissen, dass derweil dieser Krieg im Osten des Landes als "Anti Terror" Kampf gewertet wird, das ist wichtig zu wissen, da ja dies dann kein Krieg ist. Europa hat das gleiche Problem. Sollten nun, was zu erwarten ist, oefters solche Meldungen ueber boese Russen auftauchen oder gar was passieren, wird die Akzeptanz in der Bevoelkerung fuer einen "ANTI TERROR" Einsatz in der Ukraine steigen und die "ANTI Terror" Kaempfer werden in der Ukraine bei diesem KRIEG, und nichts anderes ist es, mitmachen!
    Der noch als Stellvertreterkrieg zwischen den USA (als Aggressor) und Russland gefuehrte Krieg, wird, und da muss man kein grosser Prophet sein uns mitten rein katapultieren statt wie bis jetzt, eher nicht tangierend vor Fernseher sitzend als Unterhaltung dienen.
    Die Zahl der Toten in diesem Konflikt, falls es wer wissen will, duerfte nach Schaetzungen einiger vertrauenswuerdiger Stellen inzwischen bei deutlich ueber 10.000 sein! „frown“-Emoticon


    Wenn hier nicht unvorhergesehene Dinge geschehen, die diesen Konflikt beenden, wird sich das ganze, so wie es die USA gelant haben entwickeln, naemlich zu einem Flaechenbrand in Europa!
    Ewig werden die Russen sich das nicht bieten lassen, auch wenn natuerlich inzwischen Spezialkraefte diese Region verteidigen. Vergessen wird, dass diese Region nun mal eine ueberwiegend russische Bevoelkerung hat(te)!


    Denen die meinen, die Russen seien einmarschiert sei die Frage gestellt: Warum sind diese nur dort im Einsatz und nicht ueber die gruenen Grenzen in die Ukraine eingedrungen? Warum haben die Russen die Ukraine nicht schon laengst ueberrollt? WARUM sollten die Russen die Ukraine ueberfallen??? ...


    WARUM haben die USA 5 Milliarden US Dollar fuer die Destabilisierung der Ukraine ausgegeben??? Warum haben die USA gleich mehrere Minister im ukrainischen Parlament installiert?


    WARUM unterstuetzt unsere Regierung diesen Krieg auch finanziell???


    WARUM beschliesst die EU Waffenlieferungen fuer die Ukraine???


    Ausblick:


    Ich sehe wie sich diese Kriegssituation zuspitzt und es nur eine Frage von Wochen ist, bis die NATO dort eingreifen wird. Ob man diese Truppen dann Friedenstruppen nennt, oder ANTI Terror Einsatz Gruppe oder wie auch immer, es ist ein Kriegseinsatz!!! „frown“-Emoticon
    Glaubt ernsthaft jemand, dass sich die Russen dann mit uns noch freundlich unterhalten werden???????????


    Wenn die EU, also die Eurozone in einen Krieg verwickelt wird, geschieht das, was immer geschieht. Die Landeswaehrung wird im Aussenwert verfallen! Der Euro koennte nach meinen Berechnungen durchaus bis auf 0,50 US Dollar je 1 Euro fallen. Die Folgen waeren fatal, die Preise wuerden sicherlich sich dann verdoppeln. Da Krieg Geld kostet, waere denkbar, dass bis auf weiteres die Sozialleistungen halbiert werden. Renten werden nicht mehr angepasst an das Preisniveau. Ich moechte anmerken, exakt das ist der Ukraine widerfahren!!!


    Die Banken in Uebersee werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kredite faellig stellen, es wird zu einem Zusammenbruch einiger Banken, Versicherungen und massenhafter Pleiten kommen, DAX Unternehmen, da sind genug sehr hoch verschuldet, werden pleite gehen. Der Leitindex DAX wird sich im guenstigsten Falle halbieren, eher ist vierteln wahrscheinlich. Privatkredite, z.B. Hypothekenkredite, werden gekuendigt, massenhafte Privatpleiten und ein Preiseinbruch bei Immobilien wird die Folge sein, es raecht sich dann, vieles auf Pump gekauft zu haben. In der BRD wird es zu Inneren Unruhen kommen... es wird einen Zusammenbruch der Infrastruktur geben. Die "Toleranz" wird sich raechen, diverse Gruppen werden die Gunst der Stunde nutzen, doch eher ist es ein reiner Kampf ums ueberleben wenn die Supermaerkte erst mal gepluendert sind!


    Nachdem sich die Gesamtsituation dahin gehend beruhigt, dass es gelingt eine halbwegs als Ordnung zu bezeichnende Situation zu erschaffen wird uns der grosse Bruder aus Ubersee erklaeren, wie es weiter geht. Mit grosser Zustimmung wird sich das Volk einen Chip implantieren lassen und bereit sein zu den Bedingungen die vorgegeben werden das zu tun was gefordert wird. Es geht nach wie vor ums nackte Ueberleben! Die neue Waehrung wird nur noch elektronisch vorhanden sein, wer sich weigert den Chip zu implantieren, ist dem Tode geweiht!


    Das aber alles setzt voraus, dass diesen Krieg moeglichst keiner gewinnt, sondern dieser sich auf konventionelle Art irgendwann mangels Masse oder Interesse von alleine erledigt. Sollten ATOM Waffen eingesetzt werden, wird Europa lange Zeit unbewohnbar bleiben. Die Ueberlebenden wird dann eh nicht viel interessieren! „frown“-Emoticon
    Dabei ist es auch egal, ob uns die Russen die Bomben um die Ohren hauen, oder die USA, falls die Russen bis ins Herz Europas vorruecken sollten. „frown“-Emoticon


    Alles nur Spinnerei??? Die USA sind pleite, die EU ist pleite, wer soll die Schulden bezahlen, wenn nicht das Volk??? Krieg war bislang dann immer das Mittel und wie man sieht, wird kraeftig an einer Eskalation gearbeitet.
    Jetzt meine Frage: Wollen wir DAS zulassen??? NOCH ist es nicht zu spaet!!!

  • Was soll der blöde Spruch jetzt?
    Der Schreiber teilt uns seine Ängste mit und beschreibt ein Szenario, dass sich so, oder so ähnlich durchaus abspielen könnte.
    Alleine für die Mühe die es macht solch einen Beitrag zu schreiben, wäre es angebracht sich als Leser auch entsprechend zu benehmen, auch wenn man die Meinung des Schreibers nicht teilt.


    Gruß Ray

  • Halt die Füße still Ray !
    Ich teile die Meinung von Ihm , sehe es genauso ;)
    Erstens könnte/kommt es so , früher oder später
    aber
    ich werd mich jetzt nicht hinsetzen und mir Gedanken drüber machen und mir Angst aufbauen
    Zweitens
    ist der Text nicht vom Ihm geschrieben ;)


    Drittens
    freu ich mich lieber auf die schönen Dinge im Leben , man weiss ja nie wie lange es noch geht ;)


    Weitermachen !

  • ... die Euro Luftblase, sie ist nun mal halt da und wenn man meint den Unsinn den die USA mal gestartet haben auch machen zu muessen, so hat das alles einen Haken, denn der US Dollar ist zwar wertlos und im Falle des Falles durch rein gar nichts, ausser das Gott vertrauen gedeckt, doch haben die USA nun mal das Privileg die Welt weitestgehend zu beherrschen und wer meint da auf zu mucken bekommt eben "Besuch". Die Menschen haben daher das Gefuehl, weil man sie dazu gezwungen hat, den US Dollar als Wertspeicher zu akzeptieren!
    Jetzt meint man in der Eurozone das Anleihen aufkaufen Experiment starten zu muessen... wie lange kann das gut gehen???
    Der Dax kann durchaus noch 2-3000 Punkte, dank schwachem Euro laufen, doch diese Uebertreibung ist dann, weil ein schwacher Euro auch importierte Inflation bedeutet und damit wenn die Loehne gleich bleiben Inflation und sinkende Kaufkraft, fuer die Betriebe niemals gut sein. Und der KRIEG, der wird so lange ausgeblendet bis er da ist! Dann aber ist es zu spaet! Ich erinnere an den 1. WK, der kam auch unverhofft und der II. WK, den hatten die meisten auch nicht auf dem Radar, obwohl man in beiden Faellen Monate vorher alle Fakten auf dem Tisch hatte und diese nur haette weiter spinnen muessen!


    Also, wer an der Boerse spielen will und meint, EMs gehen rauf, kann darauf spekulieren, wer meint es geht runter auch! Wer aber denkt, es wird richtig haarig werden, der sollte von EMs eine positive EIGENE Meinung haben und physisch kaufen und das Zeugs dann bunkern und am besten lange daran nicht mehr denken. Es gibt verschiedenste Motive EMs zu kaufen. Dabei sollte man eine EIGENE Meinung haben und nicht hoeren was andere heute oder morgen meinen, das ist murks. Daher empfehle ich jedem Neueinsteiger sich mit der Thematik zu befassen, denn nicht fuer jeden sind Edelmetalle die richtige Anlageform!


    Uebrigens, am WE sind Wahlen in Griechenland... ist das EM relevant oder nicht?


    Und ja, was passiert wenn der FC Bayern am ersten Spieltag nach der Winterpause gewinnt, wird dann Gold steigen? [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A