Soll man jetzt kaufen ???

  • Hi,


    mich würde mal interessieren wie Ihr jetzt weiter mit EM vorgeht ?


    Sollte man jetzt kaufen oder noch warten ob sich die Kurse wieder etwas beruhigen ?


    Ich weiß ist jedem seine eigeen entscheidung, mich intersssiert trotzdem mal wie Ihr anderen momentan vorgeht.


    MfG
    Dragonh3art

  • Grundsätzlich sollte man immer etwas Fiat in EM umwandeln, wenn man auf Dauer kein Vertrauen zu unserem Geldsystem hat.


    Solltest Du bisher die Unze teurer eingekauft haben, als sie derzeit kostet, kannst Du Deinen Gesamt-Unzenpreis entsprechend relativieren. Ob die Kurse nochmal so weit runter gehen, wie vor einigen Wochen weiß keiner...

  • Naja ich stehe eigentlich recht gut da mit meinen käufen.


    Wenn ich unser gesammtes EM nur mit dem aktuellen POG/POS multipliziere bin ich klar im plus.
    Wenn ich also kurse + aufschlag nehme für die Münzen bin ich ganz klar im Plus.


    Naja sorge ums Finanzsystem mache ich mir eigentlich nicht. Ich bin davon überzeugt das es früher oder später baden geht.


    Ich habe jetzt die letzten Tage Prognosen zu allem möglichen gelesen. Die meisten gehen von Parität bis ende 2015 einige haben sogar schon Ostern 2015 die Parität vor augen.
    Bis 2018 habe ich von GS gelesen ist der € bei 0,82. Wenn die EM Kurse so bleiben oder sich sogar noch weiter entwickeln könnte das einen riesen run aufs Em geben.


    Die frage ist was passiert am 25 in Grichenland. Sollte man bis dahin warten und dancah kaufen da könnte es aber noch einmal richtig mit dem € runter gehen oder glaubt Ihr das Griechen/€ aus ist schon im Kurs eingepreist ?


    THX
    Dragonh3art

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch nicht sein Körpergewicht (allenfalls plus Partner/in und Haustiere) in Silber oder einen fünfzehntel davon in Gold beisammen hat, kann angesichts der immer noch erheblichen Unterbewertung derselben weiter kaufen. Andere mit zuviel Liquidität auf der Bank natürlich auch!


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Wer noch nicht sein Körpergewicht (allenfalls plus Partner/in und Haustiere) in Silber oder einen fünfzehntel davon in Gold beisammen hat, kann angesichts der immer noch erheblichen Unterbewertung derselben weiter kaufen. Andere mit zuviel Liquidität auf der Bank natürlich auch!


    Gruss,
    Lucky



    Zitat

    Wer noch nicht sein Körpergewicht (allenfalls plus Partner/in und Haustiere) in Silber oder einen fünfzehntel davon in Gold beisammen hat


    Wieviel wiegst du? :thumbup:

  • Zitat
    Wer noch nicht sein Körpergewicht (allenfalls plus Partner/in und Haustiere) in Silber oder einen fünfzehntel davon in Gold beisammen hat


    Wieviel wiegst du? :thumbup:

    Genug ...


    [Blockierte Grafik: http://www.witzich.ch/images/uploads/pictures/SS_Fat_Gay_4cb23fa1.jpg]


    denn das Boot ist voll ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Naja mal schauen habe erstmal etwas nachgekauft der Rest kommt auch noch.
    @ Gurke was kaufst du denn immer? Bestellst du online mich würde jedes mal das Porto stören.


    Das schlimmste ist wenn das so weiter geht werde ich wohl das Geburtstag Geschenk für meinen Sohn nicht zusammen bekommen ;(
    Ich hatte immer auf dem Schirm "Pass auf das du das Geld von deinem Sohn nicht verbrennst" aber das ich von seinem ersparten mal den Büffel nicht kaufen kann. Naja mal abwarten was die nächsten Monate so bringen.

  • All In . wie immer !
    Wir haben nur ein Leben ! :)


    Wir Siegen :thumbup:


    Jo sicher - werden wir, zumindest bis Freitag, denn Montag sieht die Welt schon wieder anders aus ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Angefangen bin ich irgendwann 2013.
    Mein sohneman ist 5, zu seinem achtzehnten wollte ich ihm je ein Buffalo ab 2009 also 19 Oz schenken. Wir packen jeden Monat 100 Euro weg aber ich denke bis er 18 ist hat er von dem Gold mehr. Bloß glaube ich nicht das ich noch lange den Buffalo für 1200 Euro bekomme.

  • Dragonh3art - Mach doch keinen Stress, halte immer genügend Kohle vor ... und löse deine Kinders selbst aus.


    So mach ich das zumindest immer.
    Ok ... mein Sohn hatte ein Auto gekauft ... :wacko: - aber holla die Waldfee, da musste ich schlucken 8| :wacko: [smilie_happy] ... kann auch passieren. Und dann habe ich da noch son "Ding", dass will dieses Jahr ... au au au weia ... :D


    Also - stets genug Kohle vorhalten, und versuch nicht auf Biegen und Brechen aufzuunzen :hae: - jo, so ist das.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Also ich finde eine gewisse Absicherung in Gold und Silber ist nicht verkehrt. Aber man sollte nicht sein ganzes Geld in Gold anlegen. Immer ein paar Euronen auf dem Tg-konto um sich auch mal nen neues Auto leisten zu können. Im Urlaub könnte es auch nicht so gut ankommen mit Gold das Essen zu bezahlen ;) ;)
    Im Moment kaufe ich wieder fleißig Silber, aber nur das was ich billig bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A