Eheringe kaufen worauf achten?

  • Beim Cocktailring dann schon,

    is das jetz der neus clubausweis der anonymen alkoholiker?

    :?: :!:


    Hühnerringe tz hättest das nicht vor 10 jahren posten können?

    war mal ein kluger alter mann hier der hat mir mal so etwas vom "steak bei der heirat gegessen und die leberwurst nach haus genommen" erzählt :)


    Materialwert 180 ?, Preis ca. 750 ?. Platin das doppelte,

    vom preis/leistung her besser in nen platinbarren ein loch in entsprechender fingerdicke zu bohren




    Wenn man den ganzen lieben Tag nur Gold auswiegt ... kann man Feingold am Finger tragen ;)

    könnt es sein dass bei dmr abends sein ring vom proaurum em abrieb schwerer is als zuvor 8o nich vergessn bei der maniküse nich nur die fingernägel feilen auch den ring wieder auf ursprüngliche dicke und gewicht trimmen

  • is euch auch schon sie heiratslust wie in hessen veergangen? von 2 quellen bestätigt :)


    kommt erzählt weiter von euren klunkern und den halbn fort knox an den fingern (arm hals und sonstwo) :) da seid ihr immer so friedlich & harmonisch beim erzählen
    ich lese sowas gerne von glanz und gloria :) is so wie der regenbogenpresse beim arzt


    das wär doch mal was für ne umfrage:
    wem magst du lieber?
    a) ein deutsch-bürgerlicher mosaischer (pc) komponist
    b) des wahnsins gefreuten sein arisch-germanischer haus- & hofkomponist thema ab minute 3 :P zuvor vorspiel


    Juwelier Friedrich in Frankfurt.

    hab mal wo gelesen du kaufst auch in bad homburg wenn ich nich irre
    da is gold jetz besonder preiswert! warst das du GoldMarie :D

  • mit viel Eigendynamik und trotzdem wertvoll!


    Am besten gefallen hat mir der Beitrag mit "den Ringen aus dem Kaugummiautomaten" ;)


    Sagt jemand der dieses Jahr seinen 30. Hochzeitstag feiert ^^ [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • mit viel Eigendynamik und trotzdem wertvoll!


    Am besten gefallen hat mir der Beitrag mit "den Ringen aus dem Kaugummiautomaten" ;)


    Sagt jemand der dieses Jahr seinen 30. Hochzeitstag feiert ^^ [smilie_blume]

    immer mit dem gleichen Partner ? :D


    oder wie die KulturBereicherer mit mehrere Frauen ,je nach GeldBeutel :D 40 €heFrauen x 5 Jahre = 200 HochtZeitsTag ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Lis'chen, ja, da habe ich zuletzt verkauft. Die werden mir aber ganz sicher keinen Cent extra geben, seit ich eines schönen Herbstes immer mal ein Klötzchen dort verkaufte, mir süffisant sagen ließ, ich liege falsch, daß der Preis einen Bauchplatsch machen werde und schon im Januar das Kerlchen gründlich baden ging. Seither mögen die mich nur noch begrenzt und zählen jeden Betrag extragenau nach. Meinerseits habe ich, seit DMR von dort entschwunden ist, auch keinen Loyalitätsanfall mehr und hätschele die nicht großartig. Meinen kürzlich eingelieferten Ehering haben sie durchgezwickt und komplett verbogen, vielleicht haben die gedacht, dann tut es mir leid. Allenfalls um den Roséton.


    Du rennst auch zu ProAurum HG rein? Die sind ok, nicht?

    • Offizieller Beitrag

    @Tilo
    was ist schon teuer? Teurer war die Unze Gold damals schon als 2 x 200 Euro... Irgendeinen Grund, ich weiß nun leider nicht mehr welchen, gab es damals, der für die lokale Münchner Lösung den Ausschlag gegeben hat. Ich meine es war die Zeit.


    @*GoldMarie*
    Muss mich da wohl an die eigene Nase fassen. Ich dachte die Münzübergabe sei klar dann auch das Material für den Rind, so dachte der Schmiedeschmelzmeister aber lange nicht. Habe es irgendwie wohl nicht klar rüber bekommen. Worüber ich mich allerdings tatsächlich fast ernsthaft geärgert habe war: Ich hätte gerne punzierte Innschrift gehabt. Er wollte mal sehen... (Es gibt ja geeignetes Werkzeug durchaus) dann hat er es freihändig gravieren lassen (angeblich) und dafür noch mal 60-80 Euro kassiert. Das war Honeymoonschneiderei.


    Zum Glück muss die Ehe nicht auf diesen depperten Ring reduziert werden [smilie_love]


    MbG
    DMR

  • Muss mich da wohl an die eigene Nase fassen. Ich dachte die Münzübergabe sei klar dann auch das Material für den Rind,

    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-1143.jpg] tut.anch.aton Moderator
    hi tut bist du zwischen mitternacht und morgen mit dem rind nach kobe geritten ? warum machst du deine antwort weg? ich fand die echt erheiternd und es war auch nichs negatives oda beleidigendes im inhalt!


    Lis'chen, ja, da habe ich zuletzt verkauft. Die werden mir aber ganz sicher keinen Cent extra geben,

    schade ich hätt dir die 9000 wechslgeld von herzn gegönnt! :(


    Du rennst auch zu ProAurum HG rein? Die sind ok, nicht?

    nee ich geh nich zu pa die adresse seilerstätte 15 is mir im ersten zu unsympathisch erst mit dem geld mnit den öffis durch halb wien und dann mitn em wieda zurück nee das mach ich nich! üba das geschäft selbs kann ich nichs sagen war zu meiner schande noch nich drinnen 8)
    weiters hab ich noch ne grössere wertdichte entdeckt bekommen ich kauf mit grösster passion regionale münzn von der antike bis zum mittlalter aba nur mit papieren :) neuzeit nich so gerne nur wenns besonders selten is wie echte 15 rupien aus deutsch ostafrika :) ich mag elefanten gehe auch gerne im zoo zu denen


    Meinen kürzlich eingelieferten Ehering haben sie durchgezwickt und komplett verbogen, vielleicht haben die gedacht, dann tut es mir leid. Allenfalls um den Roséton.

    wieviele eheringe trägst du oda hast du dass du einen zerschnittenen und einen zum ablegen hast? oda steh ich aufn schlauch?

  • Lis´chen,
    ich denke ich sollte mitten in der Nacht wohl doch besser keine Ausführungen zum Eherind verfassen. :)
    Nachher wird sowas noch zum Trend und wer ist es dann mal wieder schuld mit den ganzen Rindviechern?
    Siehste!!! Nönö :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @DMR
    innen zu punzieren ist ausgesprochen unüblich,
    und es ist absolut nicht üblich, dafür Stempel vorzuhalten
    ich hab grad keine Lust zu googln, obs innengesstempelte Silber- Ringe bei Dawanda gibt, aber bei deutschen Werkzeuglieferanten sind solche gekröpften Stempel nicht zu erhalten.
    klar, für Feingehalt gibts gekröpfte Stempel (auch Kniestempel genannt)
    aber nicht als Einzelbuchstaben und Zahlen
    als gerade Buchstabenstempel ist zudem DIN-Schrift Standard, schöne Buchstabensätze müßte man importieren
    es gibt dafür hierzulangde einfach keinen Markt-Bedarf, weil es mit Graviermaschinen manuell oder über PCgesteuert bis hin zum Laser 100x genauer und schöner wird als mit Stempeln
    und selbst in der Zeit vor den Graviermaschinen wurden die Widmungen per Hand graviert und nicht gestempelt
    innen stempeln mit gebräuchlichen Stempeln wäre möglich, wenn man ein flaches Band mit den normalen STempeln bestempelt und dann rundbiegt und zusammenlötet, was aber bei Feingold ganz übel wäre, weil durch das Löten jegliche Schmiede/Walzhärte wieder weggeglüht würde

  • ich denke ich sollte mitten in der Nacht wohl doch besser keine Ausführungen zum Eherind verfassen. :)
    Nachher wird sowas noch zum Trend und wer ist es dann mal wieder schuld mit den ganzen Rindviechern?
    Siehste!!! Nönö :whistling:

    doooch!
    du hast doch als bildungspharao im lffentlich.rechtlichn goldseitn forum einen gesetzlichn bildungsauftrag! :) und kühe haben soo süsse augen!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]kobe beef = Wagyū cattle


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]die originale biobauern art michshake herzustelln

  • das ich ihn weiss ................. :D das dann und dann der HochZeitsTag ist :D da ich ihn schon mal vergessen hatte vor ein paar Jahre :D


    so kann ich immer sagen auch wenn ich ihn mal vergessen sollte (awgai) , ich hatte im Dezember 2015 das Datum gesagt , du weisst das ich ihn weiss ;)


    :Ddas mach ich immer vorsichtshalber :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: also verjess deinen nicht ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mit so ein zwei Jahren Erfahrung würde ich im Nachhinein sagen, daß der sorgfältigen Auswahl des Ehepartners das grössere Augenmerk zugebilligt werden sollte ...als der Auswahl der Ringe... ich persönlich würde auch sagen, daß so eine traditionelle Zeremonie wie die Eheschließung noch mehr an Romantik gewinnt, wenn man die Ringe beim JUWELIER aussucht und daraus auch schon ein Event macht... als sich im Internet durchzuklicken... optimalerweise auch nicht gerade bei Ali´s Gold Express im Real, sondern da, wo dicke Teppichböden und ein Verkäuferteam mit geschlossenem Sakko wartet ...aber das mag jeder für sich selber entscheiden. Das mag dann gerne auch mal doppelt so viel kosten, hinterlässt aber auch einen doppelt so schönen Eindruck als das von Hermes in den Hausflur geworfene Paket mit den Eheringen, die dann gerne auch mal zu klein oder zu groß sind :)


    Bedenken sollte man überdies, daß - sofern der Gedanke besteht, die Ehe länger aufrecht zu erhalten - man die Ringe auch länger tragen muß... und man sich von daher überlegen sollte, ob ein Modell, wo "Ed Hardy" oder "Camp David"-Werbung drauf ist, wohl auch in 8 Jahren noch mit derselben Freude getragen werden kann, wie heute...

  • zwischen Internet und sakkotragendem Verkäufer gäbe es ja noch die Möglichkeit, zu jemandem zu gehn, der nicht nur verkaufen will, sondern auch Ahnung von den Materialien und ihren späteren Servicemöglichkeiten hat, also z.B. einem Goldschmied, der einerseits selbst anfertigt und andererseits auch Zugriff auf die Kollektionen der großen Hersteller hat.
    es kann sonst nämlich passieren, daß die beim Konsumtempelhappening gekauften Ringe nach einigen Jahren dem zunehmenden Körperfett nicht folgen können und der Schlipsträger oder seine Nachfolgerin dann nur noch feststellen können, daß er/sie ja schließlich nicht ahnen konnte, daß ausgerechnet diese Ehe länger als 3 Jahre halten wird und nun eben neue Ringe angefertigt werden müssen, weil Änderungen nicht für Geld und gute Worte möglich sind (Stein(e) und/oder komplizierte Musterfräsungen/Einschnitte/Farb-oder Carboneinlagen usw usf)

Schriftgröße:  A A A A A