Erfahrungen bei der Bestellung einer Münze bei dem Onlinehändler golden-coins.de (Goldencoins)

  • Nahezu die ganze Online-Welt funktioniert so...guggsu z.B. in die Amazon AGB, findest Du :


    Zitat

    2 VERTRAGSSCHLUSS
    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.

  • @ argo 100


    da es sich jetzt anscheinend um eine privatfete zwischen uns beiden ausartet (weis garnicht warum du dich so ins zeugs legst, als ob es keinen morgen
    mehr gibt), mache ich hier dicht, weil es mein zukünftiges leben nicht mehr verändern wird :thumbup:


    übrigens: den thread über golden-coins habe nicht ich eröffnet - das sollte mal klar gestellt werden - meine erfahrung wäre nie publik geworden


    warum ein Internet Händler eine münze anbietet und dann doch nicht verkauft (ohne ersichtlich starke Schwankungen am EM markt), wird wohl immer
    ein Geheimnis in unserem Universum bleiben
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • warum ein Internet Händler eine münze anbietet und dann doch nicht verkauft (ohne ersichtlich starke Schwankungen am EM markt), wird wohl immer
    ein Geheimnis in unserem Universum bleiben
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Diesem Geheimnis kann man auf die Spur kommen wenn man anfaengt in Betracht zu ziehen, dass auch ein Edelmetallhaendler einfach mal einen "Fehler" machen kann.
    Ob jetzt Unordnung im Shop herrscht und die Muenze gar nicht mehr im Bestand ist, beim "Verkauf" ein zu niedriger Preis bemerkt wurde, oder fuer die Muenze am WE telefonisch ein Tafelgeschaeft ausgemacht wurde und es deshalb die Software nicht mitbekommen hat, ist fuer den Kunden egal.
    Aergerlich und unschoen ja, aber uninteressant, wenn der Haendler einach nicht verkauft!
    Dann lassen sich stundenlange, ueberfluessige Diskussionen sparen und, wenn das haeufiger vorkommt, ganz leicht Konsequenzen ziehen.


    Dass der Kaufvertrag nicht mit Erhalt einer Bestellbestaetigung zustande kommt, sollte hier allgemein bekannt sein.



    Gruss bo

  • Erst einmal ein Hallo alle :)


    Ich konnte erst jetzt antworten, da das Freischalten etwas länger gedauert hat....


    Ich wollte mich eigentlich komplett aus negativen Kritiken meinen Shop betreffend
    raus halten, a
    llerdings bin ich der Meinung, dass gerade diese Angelegenheiten auch aus der
    Sichtweise des Händlers dargestellt werden sollten.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zunächst einmal zu dem abgelehnten Auftrag, betreffend 1/4 oz Gold Panda 2012, Preis 295,00
    € zzgl. 4,49 € Versand.



    Die Bestellung wurde am 16.03.2015 um 00:29 Uhr getätigt. Um 08:56 Uhr habe ich den
    Auftrag abgelehnt, mit dem Hinweis " Aktuell leider nicht verfügbar!"


    Grund war, wie schon erwähnt wurde, dass die Münze übers Wochenende per telefonischem
    Auftrag bereits verkauft wurde und ich leider (
    :!: ) vergessen habe die Münze im
    Shop zu deaktivieren.



    Warum man sich so sehr an der telefonischen Order aufhängt und diese in Frage stellt,
    kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade dies kommt bei Stammkunden häufiger
    vor, teilweise sogar per Whatsapp oder SMS. Also völlig legitime Sache.


    Um 10:22 Uhr erhielt ich folgende E-Mail:


    guten tag,


    das ist wohl ein schlechter witz


    der artikel war auf ihrer webseite als ,,verfügbar,, ausgezeichnet


    jetzt kommen sie um die ecke mit ,,auftrag abgelehnt,,


    wie stellen sie sich eigentlich ihrern geschäftsbetrieb vor ?


    EM handel ist doch kein einkaufen bei tante emma


    gerne erwarte ich zumindest einen 2zeiler, aus welchem grund sie verfügbare
    ware nicht liefern wollen


    die EM meute auf SILBER.DE und Gold.DE werden sich köstlich über diese aktion
    stürzen und sie in der luft zerreisen


    wenn ich dann ihr vorgehen dort melden sollte


    vielen dank für eine rückmeldung


    schwanz einziehen ist nicht - sie haben den ball ins spiel gebracht


    m f g

    Bei allem Verständnis über den Ärger des abgelehnten Auftrag finde ich sollte man nach so einer E-Mail nicht noch standing ovations erwarten. :thumbdown:


    Ich hatte auch keine vergleichbare Münze mehr auf Lager welche ich
    hätte anbieten können. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass ein 1/4 oz Gold
    Panda 2012 für 295,00 € zu diesem Zeitpunkt nicht als unterpreisig angeboten
    wurde. Hätte eine fehlerhafte Preisauszeichnung stattgefunden hätte ich die
    Kröte geschluckt den Auftrag bestätigt und die Münze geliefert.


    Ich finde man sollte auch mal die getroffenen Aussagen aus der
    E-Mail des Kunden beachten. Darüber kann sich jeder seine Meinung bilden ob
    angemessen oder nicht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nun zu der Sache mit der 5 oz Silber America The Beautiful 2014 Colorado,
    Preis 117,99 €.



    Die Bestellung wurde am 11.04.2015 um 00:27 Uhr getätigt mit
    folgendem Hinweis des Kunden: " Bitte nur eine Münze im Sammlerzustand, also
    ohne Flecken oder Kratzer. Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich um Information in den nächsten Tagen. "


    Um 00:31 Uhr habe ich dem Kunden mitgeteilt, dass er sich bei den
    gewünschten Voraussetzungen die Proof Version bestellen sollte. ( Sorry mein
    Fehler, ich meinte nicht Proof, sondern Sammlerausgabe. )


    Daraufhin bat der Kunde um Beantwortung der Frage ob diese
    konkrete Münze Flecken oder Kratzer hat und man auch bei Bullion davon ausgehen
    kann, dass die Münze in Ordnung ist.


    Ich beantwortete die Frage mit dem Hinweis, dass allgemein bekannt
    sei wie die ATB geprägt sind, man fast immer einen Fehler bei dieser Sorte
    Münzen finden kann, wenn man möchte und diese nur uncirkulierte Qualität
    aufweisen.


    Des Weiteren teilte ich mit, dass ich bei den ATB keine Qualität
    wie bei einer Lunar Münze von der Perth Mint garantiere.


    Daraufhin die Frage des Kunden ob die Münze über das normale Maß
    hinausgehende Mängel aufweist, welche den Wert der Münze erheblich reduzieren.


    Ich antwortete, dass ich Sammelwürdigkeit anders sehe als
    vielleicht ein Sammler. Gemeint war damit nicht die Sammelwürdigkeit der ganzen
    ATB-Serie, sondern lediglich Sammelwürdigkeit bezogen auf den Zustand der
    Münze. Ich bin der Meinung, dass jeder Sammelwürdigkeit anders beurteilt. Für
    den einen ist ein Gold Panda ohne Folie sammelwürdig und für den anderen eben
    nicht. Der Fairness halber wird immer die Münze verschickt, die der Tube gerade
    entnommen wurde. Ich bin mir sicher, dass jeder Händler bei der Entnahme
    Vorsicht walten lässt.


    Auch bat ich um Verständnis da die Vergangenheit gezeigt hatte,
    dass selbst wenn wir sammelwürdigen Zustand zusicherten es trotzdem zu
    Reklamationen kam und wir dies bei den ATB nicht mehr explizit garantieren werden.

    Im weiteren Verlauf wurde dann auch eine Negativbewertung angekündigt,
    welche dann hier im Forum in der selben Nacht noch erfolgte. Ich finde es
    verwunderlich, dass keine Aussage darüber getroffen wurde um welche Münze es
    sich in diesem Fall handelt. Dies wurde meines Erachtens nach bewusst nicht
    erwähnt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Da sich die beiden Herren anscheinend sehr über mich geärgert
    haben, hier ein großes
    SORRY :!: :!: :!: meinerseits! Trotzdem bin ich der Meinung, dass
    man sich auch als Händler nicht alles gefallen lassen muss.



    Ich finde beide Seiten sollten gehört werden.
    So weit war dies erst einmal alles von mir.


    Bei weiteren Fragen kann sich jeder gerne an mich wenden.


    Gruß
    Goldencoins :)

  • Wenn es so ist, wie der Händler es darstellt, daß um NULL Uhr irgendwas etwas bestellt wurde, was dann zeitnah um 8 Uhr irgendwas abgelehnt wird, verstehe ich das Problem nicht.


    Die Ausdrucksweise des Bestellers ist sicher auch nicht dazu geeignet, sich auf der Freundesliste des Händlers für obere Plätze zu qualifizieren.


    Es gilt immer noch "Wie man in den Wald hineinruft, so..."


    Ein "Das ist aber schade, ich hatte mich so darauf gefreut..., gibt es eine Alternative, die Sie anbieten können..." hätte vielleicht eher für Wohlwollen gesorgt ;)


    Mit einem "Wenn Du nicht machst, was ich sage, dann poste ich in allen Foren Negatives über Dich" bereitet man sicher nicht den Weg für ein Entgegenkommen.


    Ob der Anbieter die Münze am Wochenende telefonisch verkauft hat oder diese schon länger nicht mehr hat, spielt dabei eigentlich auch gar keine Rolle, - sofern er es nicht zum Geschäftsprinzip macht, mit billigen Waren zu locken, die dann grundsätzlich nicht da sind...


    Meine ganz bescheidene Meinung.

  • Ja. Das stimmt, der Ton in der 1. Sache ist wirklich nicht nett und nicht zum Nachmachen.
    Ein anderer Ton hätte vielleicht etwas bewirkt. Da hat argo schon recht.
    In der Sache ändert sich aber nichts, wir Kunden geben Vertrauen und Geld als Vorschuss. Wenn dann etwas schief geht,
    ist man schon enttäuscht. Da hätte ein erklärender persönlicher Zweizeiler viel getan.
    Zur 2. Sache verstehe ich den Händler, wer sich aus vielen bankfrischen die Schönste raussuchen will, der soll doch zum stationären Handel gehen. Ich hätte die Bestellung eher storniert, an statt für die Schwächen der Prägestätte einzustehen. Ich weiß aber nicht, ob ichs so richtig verstanden habe.
    Alles in allem gut, dass sich goldencoins gemeldet hat. Das
    führt doch zu einem gutem Miteinander.

  • mein leben verändert sich nun nicht, weil ich die münze nicht kaufen konnte, eher verärgert es mich, mit welcher Arroganz und nicht kundenbezogenen mails
    hier gearbeitet wird.
    kundenbindung sieht bei mir anders aus
    das wort ,,entschuldigung,, kam in beiden mails kein einziges mal vor :thumbup:


    mir erzählen wollen, dass am woe telefonisch der Artikel erkauft wurde (dann hätte ich umgehend den Artikel aus dem internetshop gestrichen)
    dazu kommt die nicht kundenbezogene Konversation


    ymmd [smilie_happy]


    Um 10:22 Uhr erhielt ich folgende E-Mail:


    guten tag,


    das ist wohl ein schlechter witz der artikel war auf ihrer webseite als ,,verfügbar,, ausgezeichnet
    jetzt kommen sie um die ecke mit ,,auftrag abgelehnt,, wie stellen sie sich eigentlich ihrern geschäftsbetrieb vor ?
    EM handel ist doch kein einkaufen bei tante emma gerne erwarte ich zumindest einen 2zeiler, aus welchem grund sie verfügbare
    ware nicht liefern wollen die EM meute auf SILBER.DE und Gold.DE werden sich köstlich über diese aktion
    stürzen und sie in der luft zerreisen

    wenn ich dann ihr vorgehen dort melden sollte
    vielen dank für eine rückmeldung


    schwanz einziehen ist nicht - sie haben den ball ins spiel gebracht


    m f g


    der Schuss ging ja wohl nch hinten los, was für ein Bauer... (und damit möchte ich keinen Landwirt beleidigen!)


    Goldencoins :thumbup:

  • Will man mich jetzt hier zum Judus machen ? Aber sicher nicht !



    1.) Ich bin nicht der Threaderöffner, lediglich habe ich mich mit meinen Erfahrungen eingebracht
    2.) bei über 18000 Mitglieder kann man nicht jeder Darlings-Liebling sein
    3.) die Mitglieder die mit mir gehandelt haben, kennen mich und meinen Schreibstil
    Haben mich schätzen gelernt und handeln auch mehrmals mit mir
    4.) ich bin in einem Berufszweig tätig, wo es hart und direkt zugeht, aber nicht unter der gurtellinie
    ein dauernder Schmusekurs ist nicht immer das Rezept
    5.) Ich habe in keiner der erwähnten Foren eine Negative Stimmung gegenüber Golden-Coins gepflegt
    6.) Das EM Händler Kunden Konversation öffentlich machen, befremdet mich und wird mich in Zukunft anders agieren lassen


    und wenn wir schon beim veröffentlichen von PN sind, schnappe ich gerne den Schlussatz von Golden-Coins auf: Ich finde beide Seiten sollten gehört werden


    Daher erfolgt hier meinerseits nur 1 Antwort zu diesem Sachverhalt und sonst keine weitere mehr und veröffentliche MEINE 2.Mail, welche ich taggleich Golden-Coins gesendet habe:
    Hiermit ermächtige ich mich selber, meine 2.PN an den Münzhändler Golden-Coins öffentlich zu machen......



    1.Mail von Golden-Coins an mich: 16.3. : Neuer Status: Auftrag abgelehnt...............aktuell leider nicht verfügbar....


    1.Mail von mir an Golden-Coins: taggleich: ...........diese o.a. zitierte Mail


    2.Mail von Golden-Coins: taggleich:..............hier wurde dann erst bezug genommen, mit dem telefonischen Abverkauf.....


    2.Mail v o n m i r an Golden-Coins: taggleich:


    guten tag herr XXXX,


    danke für ihre rückmeldung - welche ich allerdings dann schon v o r ihrer eigentlichen mail ,,auftrag abgelehnt,, erwartet hätte
    so wären meine ausführungen weniger hart und präziser ausgefallen
    mit einer nichtsaussagenden mail ,,auftrag abgelehnt,, fühlt man sich als kunde ein wenig ,,verarscht,, und kundenbindung sieht anders aus, vorallem als neukunde



    da getraut man sich garnicht ihre günstigen 1 oz lunar UK pferde zu ordern, weil man nie weis, was jetzt auf einen zukommt.


    mir war nicht bewusst, dass man bei ihnen übers wochenende telefonisch ware bestellen kann und so den offiziellen weg über ihren onlineshop aus dem weg gehen kann
    natürlich geht niemand fehlerfrei durchs leben, jedoch hat das ganze ,,a geschmäckle,, wie der schwabe sagt


    ich kann es nicht nachvollziehen, dass der artikel nicht aus ihrem internetshop herausgenommen wurde, obwohl sie wissen mussten, das gerade übers wochenende viele bestellungen
    eingehen.


    der erste ärger ist verflogen und der zweite wird gerade verdaut.
    belassen wir es dabei und die welt dreht sich weiter


    noch ein kleiner einwurf meinerseits: ich an ihrer stelle hätte versucht, durch anbieten eines ,,trostpflasters,, aus ihrem sortiment (einkaufsgutschein oder speziellen rabatt), den neukunden zu versöhnen. der betrag wäre egal gewesen - das richtige signal wäre entscheidend. ein kunde der beim 1.kauf zufrieden ist, wird auch ein 2.mal und ein 3.mal bestellen


    mit freundlichen grüssen
    XXXXXX


    Schlusswort meinerseits: Ich bin ein emotionaler und direkter Mensch, Geduld gehört nicht zu meiner Stärke, aber sicherlich bin ich kein Kotzbrocken, sondern jemand der sich wehrt, wenn er denkt, dass es angebracht ist :evil:

  • Also wenn die zweite mail so stimmt, ist es schade, dass goldencoins hier nur die erste mail zitiert, die zweite versöhnliche Mail aber unterschlägt. Was soll das, das Thema hier aus der Versenkung zu holen mit solchen Halbwahrheiten.
    Museo, in der Sache sind wir uns einig, es ist nicht in Ordnung, eine Bestellung im Nachhinein zu canceln.


    Danke auch nochmal für den hier schon mehrfach diskutierten Hinweis der Bestellbestätigung und ja, wir Kunden überweisen zuerst. Da möchte ich einen durch und durch integren Vertragspartner. Und keinen, der mir
    schon die Bestellung ohne Grund absagt.


    Die mail zu veröffentlichen ist auch so ein Vertrauensbeweis...

  • Hallo,
    ich habe 10 Maple Leaf 2016 Reverse Proof Privy Yin & Yang bestellt und 8 davon waren verkratzt.Das war bestimmt kein Versehen.Wenn ihr alle Kunden so behandelt, macht ihr vielleicht kurzfristig ein paar Euros mehr, aber langfristig werdet ihr Kunden verlieren. Mich habt ihr jedenfalls als Kunden verloren. Und tschüss.


    PS:Golden Coins hat die Münzen zurück genommen und mir das Geld erstattet.Somit ist alles wieder gut.

  • Hallo,
    ich habe 10 Maple Leaf 2016 Reverse Proof Privy Yin & Yang bestellt und 8 davon waren verkratzt.Das war bestimmt kein Versehen.Wenn ihr alle Kunden so behandelt, macht ihr vielleicht kurzfristig ein paar Euros mehr, aber langfristig werdet ihr Kunden verlieren. Mich habt ihr jedenfalls als Kunden verloren. Und tschüss.

    Schon mal beim Händler gemeldet und den Fall geschildert?
    Ich würde zuerst den Kontakt zum Händler suchen,
    bevor man hier vielleicht ein "Faß" aufmacht.
    Selbsverständlich geht defekte Ware nicht, darüber braucht man nicht diskutieren.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • LottoBude ... "2 von 10" :D EinzelFälle :D wie kann das nur passieren :tired: :hae:


    "die guten ins Töpfchen ,die schlechten ins Päckchen" :D Achtung Ironie,wer sie dann findet :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Münzen und Lotto kann süchtig machen ,ausser man bekommt mal ein Sexer + ZusatzMunte :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Allemiteinander,


    ich versuche nun seit knapp einer Woche vergeblich Kontakt zu Golden Coins herzustellen. Irgendwie hängt eine Bestellung von mir seit nunmehr einem Monat in der Luft, ohne dass ich mal ein Zustellungsdatum o.ä. genannt bekomme. Also habe ich sowohl via Email als auch via Telefon (mehrfach) versucht jemanden zu erreichen. Allerdings geht niemals jemand ran. Ich habe es schon zu unterschiedlichsten Tageszeiten probiert und lange klingeln lassen. Irgendwann fliege ich immer unverrichteter Dinge aus der Leitung. :boese:


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

  • Ja witzig, als wenn sie es mitbekommen hätten. Heute hat sich der Status meiner Bestellung auf "Versendet" geändert. Auf meine zwei Kontakt-Emails hat aber nach wie vor keiner geantwortet. Nun gut. Hauptsache die Ware kommt und beim nächsten mal bestell ich einfach wo anders. :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A