Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Da konnten oder können nun einige Investoren für 92 Cents rein, plus finders fee 5%, die man sich auch noch zuschanzen kann, dann sind wir bei 87 Cents und ein paar Zerquetschte. Plus die Warrants. Ich selbst würde nun auch nicht mehr bezahlen wollen..... und alles darüber verkaufen.
    Ist teilweise bei mir auch Prinzipienfrage.... und hat nichts mit sonstiger Zukunftsaussicht zu tun

  • Die Gebühren bei einer Finanzierung sind immer sehr teuer. Das ist einer der margenstärksten Bereiche der Banken. Ein Ausgabepreis von 0,92 CAD halte ich im aktuellen Marktumfeld aus Aktionärssicht nicht für optimal, aber verschmerzbar. Auch bei dem Verkauf größerer Aktienpakete außerhalb der Börse ist ein gewisser Abschlag zum Marktpreis üblich. Das sehe ich hier nicht anders. Wie hedda richtig sagt sollte das Projekt jetzt durchfinanziert sein und darum auch wieder etwas Unsicherheit aus dem Markt nehmen. Was für mich definitv für diesen Wert spricht:


    - mit Walter Berukoff hat Lion One einen excelenten und sehr erfahrenen CEO
    - Fiji scheint ein recht minenfreundliches Umfeld zu haben, die benötigen Genehmigungen zum Bau der Mine liegen vor
    - die bisherigen Grade von über 10g/to sind weltkklasse
    - es wird an einer Ausweitung der bisherigen Resourcen gearbeitet
    - bei einem Goldpreis von $ 1.300 wird lt. aktueller Präsentation ein IRR von 62% angegeben ( bei $ 1.200 immer noch 52%) und ein Payback Zeitraum von 16 Monaten.
    - die aktuelle Martkbewertung mit ca. CAD 63 Mio lässt nach meiner Auffassung noch Luft nach oben.


    Bei den zusätzlich ausgegebenen Warrants hätte ich mir ein etwas ambitionierteres Ziel gewünscht. Da diese praktisch ein Geschenk sind und die Finanzierung bereits über den Abschlag zum Kurs und den Gebühren schon bezahlt wurde wäre mir ein Ausübungspreis von ca CAD 1.50 sympatischer gewesen.


    Bei der Aktienanlage habe ich (außer das ich niemals Werte von Zigarettenhersteller und Waffenlieferanten kaufe) recht wenig Prinzipien. Und eine günstige Finanzierung, an der normale Anlege nicht beteiligt werden, ist zwar ärgerlich aber kein Ausschlußkriterium für eine Investition.


    Für mich ist der Wert einer meiner größten Positionen im Depot. Und aktuell sehe ich keinen Grund daran etwas zu ändern. Erst vor kuzrem hatte ich noch mal etwas aufgstockt. Bin der Meinung hier kann etwas wirklich großes entstehen.


    Gruß


    Magellan

  • Dies wurde von zwyss zwar bereits gestern in einem anderen Thread eingestellt, aber ich verlinke es noch mal da Lion One hierseinen eigenen Bereich hat.


    Lion One Announces Non-Brokered Private Placement


    Lion One Metals Limited (TSX VENTURE:LIO )(LLO.AX)(LOMLF)(FRANKFURT:LY1) (the "Company") is pleased to announce it has arranged, subject to the approval of the TSX Venture Exchange, a non-brokered private placement (the "Private Placement") of up to 45,000,000 units (the "Units") at a price of $0.92 per Unit for total gross proceeds of up to $41,400,000. Each Unit consists of one common share (the "Common Shares") and one common share purchase warrant (the "Warrants"), each such Warrant exercisable at a price of $1.35 per share and expiring 18 months from the date of issue.


    The expiry date of the Warrants is subject to acceleration whereby if the closing price of the Common Shares listed on the TSX Venture Exchange is higher than $1.75 for 20 consecutive trading days then on the 20th consecutive trading day (the "Acceleration Trigger Date") the expiry date of the Warrants may be accelerated to the date that is 30 trading days after the Acceleration Trigger Date by the issuance of a news release announcing such acceleration within three trading days of the Acceleration Trigger Date.


    Finder's fee of 5% may be payable in whole or part on the Private Placement in accordance with the policies of the TSX Venture Exchange. The net proceeds of the Private Placement will be used to fund the exploration and development of the Company's 100% owned and fully permitted high grade Tuvatu Gold Project, and for working capital purposes. All securities issuable pursuant to this financing are subject to a four month hold period.


    Gruß


    Magellan

  • Das ist ein non-brokered PP. Da sind somit keine Banken dabei. Aufgurnd des enormen Volumens muss dies einfach einen grösseren Impact haben. Grundsätzlich hat jeder mit ein wenig Knete die Möglichkeit, für 87.2 Cents pro Aktie plus Warrants in LIO.V zu investieren... wenn er denn berücksichtigt wird. Wer wird denn berücksichtigt?
    Ganz sicher friends and family, die bereits Aktien haben. Man müsste ja blöd sein, wenn man nicht für 1.05$ seine Aktien verkauft jetzt, wenn man für 0.87$ neue bekommt....


    Wir werden sehen, für mich wie erwähnt völlig unattraktiv hier, ein buy evt. bei 0.75 :D

    • Offizieller Beitrag

    ....Wir werden sehen, für mich wie erwähnt völlig unattraktiv hier, ein buy evt. bei 0.75 :D


    Wer hat, der hat, und darf das völlig anders sehen. ^^


    Da denke ich, daß du zu 0,75 C$ nicht mehr herein kommst. Ein 3 Monatschart zeigt eine sehr stabile Unterstützung etwa bei 0,95 – 0,98 C$ = früherer vielfacher Widerstand, mit etwas Glück hält diese Unterstüzung, mind.0,90 C$.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat, der hat, und darf das völlig anders sehen. ^^


    Da denke ich, daß du zu 0,75 C$ nicht mehr herein kommst. Ein 3 Monatschart zeigt eine sehr stabile Unterstützung etwa bei 0,95 – 0,98 C$ = früherer vielfacher Widerstand, mit etwas Glück hält diese Unterstüzung, mind.0,90 C$.. ....

    Treffer !
    Kursumkehr bei 0,92, ...und steigende Tendenz auf 1,08 C$.
    "Wer zu spät kommt,......."


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Selbstbewußtsein mit neuen starken Partnern, u.a. Donald Smith & Co. 14% • Franklin Gold and Precious Metals Fund 9.9% • JP Morgan Gold Fund 5.88%. Walter Berukoff weiterhin größter Einzelaktionär mit 22 %


    Der neue Großaktionär Donald Smith:


    "Our process begins with quantitative screening to identify low price-to-tangible book value investment opportunities. Within this universe we conduct intensive fundamental research to identify which stocks have the greatest potential for outperformance."


    Auszug aus der Präsentation:


    Strategic Objective:
    Create a cash machine and build up a multi-million ounce gold resource ^^


    Permitted for Production, Built for Growth
    A high grade, low cost underground gold project with over $50M previous development,
    de-risking, and sunk costs US$42.5 M capex for a 600 tonne per day mining and processing operation
    generating 260,000 oz. gold over first 3 years at head grades of 15.30 g/t Au
    62% IRR and US$138 million cash flow over 7 years at US$1,300 gold; Short 18 month construction schedule and 16 month payback on capital; US$100 million cash flow through year 3...“


    https://www.liononemetals.com/…df/LIO_September_2016.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LIO gewährt dem Management 1 Mio Aktienoptionen, Ausübungspreis 1,25 C$.
    Berukoff ist nicht nur ein Spitzenunternehmer, sondern einer mit fairem Geschäftsgebaren: Die Großaktionäre sollen zahlen, hier die Optionen mit 35 % Abgeld.


    Der kurze Preiseinbruch auf 0,81 C$ wurde genutzt, LIO um weitere 30 % zu erhöhen.
    LIO überzeugt mich und ist nun die Nr.1 im Depot.


    Angehängt ein Chart:
    -- STO auf Jahrestief vor Richtungswechsel
    -- EMA 200 nicht berührt und steigend.


    @zwyss


    Deine Preisvorstellung ist bald erreicht,“follow me“. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png]


    „Mr. Walter Berukoff reports


    LION ONE ANNOUNCES ISSUANCE OF STOCK OPTIONS


    Lion One Metals Ltd. has granted options to purchase one million common shares of the company to the managing director of the company, with an exercise price of $1.25 per share. The options have been granted pursuant to the company's 10-per-cent rolling stock option plan and will expire two years from the date of grant.“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2410059&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    --- LIO beabsichtigt Kauf angrenzender Liegenschaften.
    --- Beginn der Arbeiten : Die Vertragsfirmen beginnen mit Entwässerung und Bohrungen.


    PR vom 12.10.: http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2412339&symbol=LIO®ion=C


    „The Company has submitted a tender for the Navilawa tenement with $15 million of initial exploration expenditures proposed over five years.


    The Navilawa project area has at least 10 well defined prospects including the Kingston Mine, Banana Creek, and Tuvatu North. The most significant historic results returned were surface rock chip samples of 46.30 g/t Au from Banana Creek; 176.27 g/t Au from the Kingston Mine, and 8.50 g/t Au from Tuvatu North....


    „The Company also reports that its prime contractors and suppliers have been retained and equipment has been purchased for dewatering, drilling, and rehabilitation of the existing decline. A new diesel powered pumping station has been delivered and is scheduled to become operational in late October. Based on prior testing, the Company estimates that less than 30 days of pumping will be required to dewater past the Core Shed Fault, 150 meters inside the decline. The Company plans to have diamond drill rigs operating on surface by late October and underground by late November, to focus on numerous infill and extensional targets of the existing mineralized lodes at Tuvatu....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LIO war gestern in schwächelndem Markt der 3.stärkste Wert der 95 gelisteten Indexaktien mit + 7.95 % auf 0,95 C$


    http://www.kitco.com/stocks/


    Hier eine Studie von Scarsdale Equities LLC.


    http://southpacificmetals.com/…-Buy-Rating-Oct-13.16.pdf


    „Lion One Metals Limited may significantly extend the expected mine life of its high- grade gold Tuvatu Gold Project in Fiji by securing an exploration tenement which would consolidate the entire Navilawa Caldera. We maintain our Buy rating....


    We believe that Tuvatu could be reasonably valued, upon financing, at a premium of at least 1.5 times the PEA’s after-tax NPV5% of US$86.5 million, to be US$130.0 million, or C172.7 million. Valuing the Tuvatu Gold Project at C$172.7with 101.7 million shares outstanding (compared to our earlier forecast of 128.0 million shares), this might suggest a target price of about C$1.70 per share once financing is secured and construction commences.“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LIO ist heute momentan eine der Handvoll PM Aktien, die nicht von einem neurotischen Markt jenseits des großen Teichs massiv heruntergepügelt werden.


    PR vom 23.11.:http://www.kitco.com/pr/2692/article_11232016090631.pdf


    „ North Vancouver, B.C., November 23, 2016. Lion One Metals Limited (TSX-V: LIO) (ASX: LLO) (OTCQX:
    LOMLF) (FSX: LY1) (the “Company”) is pleased to announce that drilling, dewatering, and development has begun at the Company’s 100% owned and fully permitted Tuvatu Gold Project located on the island of Viti Levu in Fiji.


    Initial drilling results include 71.41 g/t Au over 8.41 meters from infill drill hole TUDDH 406, including 126.67 g/t Au over 4.56 meters, drilled from surface to a vertical depth of 92 meters....


    “These initial infill drilling results further confirm the high grades and continuity of near surface mineralization at Tuvatu”, said Stephen Mann, Lion One’s Managing Director. “Our objective with our ongoing drilling programs is to extend and increase confidence in the resource ahead of mine development at Tuvatu.”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Berukoff in einem Interview und Update zu LIO : http://www.peterdiekmeyer.com/161109.html


    „Ich halte Gold nicht an einem gefährdeten Platz, wo Regierungen Kontrolle übernehmen können. Das Gold im Boden (Tuvatu) ist mein Geld in der Bank.“


    Gut gebrüllt, Löwe, aber so lebt er und wir Aktionäre auch mit der bekannten Vola, aber in beide Richtungen mit Hebel....


    Dieser ist bei LIO sicherlich hoch anzusetzen in Abhängigkeit vom Goldpreis, auch erwähnenswert, daß kein Streaming beabsichtigt ist.


    Rd. 800 000 oz Gold I&I sind der Anfabg bei hohem Explorationpotential ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lion One ist ja quasi in der Entwicklung der Mine. Wie kann ich dieses Bohren dann verstehen? Wenn die Mine entwickelt wird, sind doch bereits die Bohrungen längst abgeschlossen. Warum wurde dann noch gebohrt?


    Oder waren die Bohrungen auf einer anderen Fläche?


    Aus der News wurde ich leider nicht schlau. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Bohren (weiter explorieren) muss man immer....machen alle Minengesellschaften,weil die nachgewiesenen Resourcen einmal erschöft sein werden und aus Gründen der "economy of scales" (2 Mio Unzen ähnlichen Grades werden etwas billiger abgebaut als nur eine Mio Unzen).


    Ok, die ganz Grossen lassen das andere machen, indem sie "pfannenfertige" kleinere Gesellschaften aufkaufen. Dieser Film läuft beständig in diesem Theater....


    Gruss!


    Lucky

  • Wir werden sehen, für mich wie erwähnt völlig unattraktiv hier, ein buy evt. bei 0.75

    zwyss, 0,75 CAD wurden ja jetzt intraday mehrfach unterschritten, einmal (21.11.) auch beim Schlusskurs. Hast Du gekauft? Bei mir ist lio.v eine der größten Positionen und der größte Gewinner.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    zwyss, 0,75 CAD wurden ja jetzt intraday mehrfach unterschritten, einmal (21.11.) auch beim Schlusskurs. Hast Du gekauft? Bei mir ist lio.v eine der größten Positionen und der größte Gewinner....


    An zwyss hatte ich beim Kursrückgang auch gltl. gedacht, dies auch zuvor angesprochen.


    Bei 0,73 C$ hätte ich fast zugegriffen, aber LIO ist nach einigen Umschichtungen im Depot momentan die Nr. 2 und mit 10,8 % schwergewichtig genug.


    Nochmals ein Chart mit dem schönen Rebound gestern + 14,7 % und Übersteigen der EMA 200. Wie erwähnt ist der Hebel enorm bei steigendem Goldpreis; Bin da recht zuversichtlich, daß Berukoff auch hier eine gute Arbeit macht.


    Grüsse
    Edel

  • Lion One Intersects 24.54 g/t Gold over 2.42 m; Drilling and Dewatering Update for Tuvatu Gold Project in Fiji

    North Vancouver, B.C., December 21, 2016


    Lion One Metals Limited is pleased to announce a drilling and dewatering update from its 100% owned and fully permitted Tuvatu Gold Project located near Nadi on the island of Viti Levu in the Republic of Fiji.
    The Company has now received results for seven diamond drill holes focused on infill targets at Tuvatu.
    Results received to date include 71.41 g/t Au over 8.41m from TUDDH 406 (see news release dated Nov. 23, 2016)
    with further highlights summarized as follows:


    Tuvatu Infill Drilling Results - December 2016


    vollständige Meldung ...

    Control Oppress Victimise Isolate Divide

    4 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce () aus folgendem Grund: Tabelle bitte im Link einsehen, einfügen hier im Thread hat nicht geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Update in der Fiji Sun :


    http://fijisun.com.fj/2016/12/…uvatu-gold-project/#share


    Dennoch lustloser Handel mit dem Löwchen, das ich durch dick und dünn ziehen will bis zur Vervielfachung... [smilie_blume]


    "The Tuvatu Gold project’s drilling and dewatering results have further confirmed the continuity of mineralised lodes planned to be mined in the first three years of the mine’s proposed operations.
    These are based on results received for seven diamond drill holes focused on infill targets at Tuvatu
    Drill holes have targeted areas previously in zones of high grade inferred mineralisation or otherwise extensions to existing lodes.
    Dewatering has basically meant the removal of water from solid material.
    Results received to date include 71.41 g/t Au over 8.41 metres from TUDDH 406.
    Lion One Metals, which owns the Tuvatu project, said it has continued to dewater the existing decline which was used to take bulk samples in the previously completed (historic) feasibility study.
    In all, 1431 metres of decline were excavated at that time. Dewatering is now complete to approximately a third of the underground development...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar oberflächennah als 1.Ergebnis des 2017 Bohrprogramms. Update der Arbeiten an der existierenden ExplorationsAbteufung.


    „ The company has received results for the first diamond drill hole completed in its 2017 drill program, focused on infilling and extending mineralized lodes targeted for the first two years of planned development and production at Tuvatu. TUDDH 419 targeted a series of relatively flat-lying SKL lodes from 71.36 to 103.64 metres, and also intersected a near-surface, high-grade interval of 13.52 grams per tonne gold over 9.07 metres from 32.83 to 41.90 metres. Further drilling is planned to follow up these intersections...."


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2443582&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine m.E äusserst gute Info: Ian Chang war zuvor Manager bei Pretium und für die FS sowie die nachfolgende Entwicklung von Brucejack verantwortlich.
    Zuvor hat LIO einen weiteren hochrangigen Manager, John Robinson eingestellt, der wohl die Finanzierung durchzieht.


    Diese Entwicklung hatte mich bewogen, den Bestand von LIO stark zu erhöhen, zumal die Aktie charttechnisch auf einer starken Ünterstützung mehrfach aufsetzte.


    "Mr. Walter Berukoff reports
    LION ONE APPOINTS IAN CHANG AS CHIEF DEVELOPMENT OFFICER FOR ADVANCEMENT OF THE TUVATU GOLD PROJECT IN FIJI, GRANTS OPTIONS...


    From 2011 until 2016, Mr. Chang was vice-president, project development, for Pretium Resources Inc., where he managed the feasibility study and subsequent development of Brucejack, Pretium's $1-billion, 2,700-tonne-per-day, high-grade underground gold project. Mr. Chang's corporate responsibility encompassed all capital project development at Pretium including engineering, procurement and construction of all roads, power lines, site infrastructure, work camps, processing facilities, and related permitting...


    Lion One chief executive officer Walter Berukoff commented: "On behalf of the Lion One Metals team, we would like to welcome Mr. Ian Chang to the company's senior management and Fiji operations team. Ian's EPCM and project development skillset will be invaluable to Lion One and will be a cornerstone of our technical team as we transition through development at Tuvatu."“ :]


    „Specific to the mining resource sector, Mr. Robinson has led and assisted on a number of high-profile acquisitions, as well as being the lead service provider to a number of medium and large international mining companies...“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2460334&symbol=LIO®ion=C


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2460195&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A