Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück mit Euren Käufen, @Real de Catorce und @valueman !
    Das CRV sieht hier wirklich gut aus....


    Lion One ist schon eine seltsame Aktie, an die ich trotz ihrer enormen Vola festhielt, erleichert dadurch, daß sie FL ist. Aber durch die stürmische Entwicklung anderer Depotpositionen ist sie auf 5,7 % zurückgefallen, das ändert sich ganz sicher.


    Hier wirkt sich u.a.die zögerlich kommenden Informationen aus, die letzte liegt schon weit zurück.
    Falls LIO heute noch weiter nachgibt, -- das 12 Monats Tief liegt bei 0,46 vs 0,52 C$ gestern -- greife ich auch noch mal zu.


    Was das Bauchgefühl anbetrifft, ist LIO eine der Aktien, denen ich unverändert sehr hohes Potential sicher zutraue.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das grüne Licht bei LIO wird endlich deutlicher sichtbar. Sehr gut m.E.: LIO kooperiert mit 2 potenten chinesischen Partnern. Die Finanzierung zu fairen Kondititionen ist für uns Aktionäre eine der besten Lösungen mit Vermeidung der befürchteten Verwässerung.
    Der Markt sieht dies ebenso und quittiert mit + 12,3 % auf 0,64 C$. [smilie_blume]
    LIO ist nach vorherigem Zukauf im Dip (wieder) die Nr. 2 im Depot zwischen Kirkland und Novo. =)


    "Lion One Metals Ltd. has entered into an indicative term sheet with Sinosteel Equipment & Engineering Co. Ltd. of China and Baiyin International Investment Ltd. The term sheet incorporates an EPC (engineering, procurement and construction) contract and gold dore off-take financing facility totalling $40-million (U.S.) for mine development and construction of the processing plant for the company's 100-per-cent-owned and fully permitted Tuvatu gold project, located near the Nadi International Airport in the Republic of Fiji.


    Lion One intends to engage Sinosteel as the project EPC contractor and Baiyin as the dore off-taker, and be provided with a $40-million (U.S.) facility. Closing of the facility is subject to satisfactory due diligence, board approvals and final documentation, with closing expected to close in the third quarter of 2018....


    Walter H. Berukoff, chairman and chief executive officer of Lion One, commented, "We are pleased to co-operate with Baiyin and Sinosteel for the long-term financing, which will provide low-cost capital and maximum flexibility in the development of Fiji's next high-grade gold project at Tuvatu."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2619401&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Finanzierung zu fairen Konditionen ist für uns Aktionäre eine der besten Lösungen
    mit Vermeidung der befürchteten Verwässerung.

    Das war auch mein erster Gedanke heute morgen.
    Woanders wird Lion One als ein 'seltenes Juwel in einem stark verwässerten Sektor' bezeichnet. :)


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch mein erster Gedanke heute morgen.Woanders wird Lion One als ein 'seltenes Juwel in einem stark verwässerten Sektor' bezeichnet. :)


    saludos


    Jau, gute Unterhaltung bei CEO.CO, @Real de Catorce. ^^
    Der das sagte, ist ein alter Minenhund, den ich seit Jahren bei MexikoMike kenne. Und ein anderer Spezi, auch gut durch LIO Promotien bekannt, ein guter Bekannter von Berukoff, hält eine Börsenbewertung von 100 Mio $ für fair, etwa Kursverdoppelung...


    Die hatten wir schon fast und werden sie mal überschreiten. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Oder auch entsprechend C$1,66 nach Seite 7 : ^^


    "...target price of about C$1.66 per share once financing is secured and construction commences. "


    Sehr schönes Update, danke @Real de Catorce


    Scarsdale bestätigt so die Einschätzung von "ctoivo", einem Pal / Freund von Berukoff.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die guten Meldungen bei LIO nehmen zu. Scan mit Lageplan der über 20 neuen Adern [smilie_blume] im Anhang.


    "Following the discovery of a new mineralised lode from benching that returned a (non-representative) select sample of 502 g/t gold over .70 m (see new release dated March 5, 2018), Lion One’s Fijiexploration team has mapped more than 20 previously undefined mineralized structures at the Jomaki-Ura Creek prospect areas and identified potential geological extensions on the main mineralized zones inside the Tuvatu Mining Lease (SML 62) ....


    Lion One Managing Director Stephen Mann commented “In the Tuvatu resource area, approximately half of the 40 veins identified to date have sufficient sample data from drilling to merit inclusion in a resource estimate. We’ve now identified more than 20 mineralized veins at surface in the Jomaki-Ura Creek area where strong multi-element anomalism suggest potential scale and signature comparable and possibly larger than the main resource area at Tuvatu”.


    http://www.kitco.com/pr/2692/article_06072018113356.pdf


    Grüsse
    Edel

  • Außer ein paar (aus meiner Sicht) guten News in den letzten Tagen kann ich die Ursache für den Rückgang nicht erkennen. Bei einem bisherigen Gesamtvolumen von ca. 100.000 Stück in USA und Kanada, also im Gegenwert von etwa 30.000 Euro halte ich die Kursbewegung auch nicht für sehr aussagekräftig.


    Bin nach wie vor von dem Wert überzeugt und habe heute noch einmal nachgelegt. Ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nichts gefunden, aber ich bin so frei und zitiere nochmals ... ^^

    saludos


    So ist es. Wer den Chart anschaut, hat solche Vola schon öfter gesehen, Abschlag momentan -5,3 % nicht aussergewöhnklich, zumal bei sehr kleinem Umsatz heute.....


    Das ganze Affentheater bei LIO erschüttert nicht im geringsten meine Überzeugung, daß sie
    -- eine der zukunftsrächtigsten Aktien ist
    -- sie weiter als Nr.2 Im Depot -- nach Kirkland -- unverändert verbleibt. :)


    Grüsse
    Edel

  • Der Kurs von Lion One wurde in der letzten Zeit leider auch etwas gerupft.
    Irgendwelche negativen Meldungen gab es keine, heute lediglich zwei Seebeben.


    7.7 Magnitude Earthquake Occurred In The Lau Region
    6.8 Magnitude Earthquake Occurred 286 Km East From Labasa

    Weiters noch kleine Insiderkäufe von Walter Berukoff am 15. August, folgende Daten bei ceo entnommen.
    3500 Stück zu $0.475
    13000 Stück zu $0.48
    4000 Stück zu $0.47
    3500 Stück zu $0.465


    saludos

  • Wobei ich nicht wirklich verstehe wofür dieser Mann für knapp € 4.000 eigene Aktien erwirbt. Dies sind für ihn weniger als Peanuts. Außer er möchte sie eventuell verschenken. Habe mir erst gestern alle verfügbaren Informationen durchgelesen und konnte auch keine Erklärung für den schwachen Kurs finden. Wobei aber auch die Volumen sehr, sehr dünn sind. Da benötigt man nicht viel um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu bewegen.


    Gruß


    Magellan

  • Nach Verkauf der Hälfte zu 0,90 CAD in 12/16 und gut der Hälfte vom Rest zu 0,64 und 0,60 in 05/18 habe ich heute zu 0,50 auf den alten Bestand aufgestockt, macht ca. 6 % vom Depot.


    Die Verkäufe waren vom Geldbedarf motiviert, mehr Glück als Verstand. Ich bin froh, dass ich sie wieder habe.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A