Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Die 0,40 C$ habe ich auch in etwa im Kopf. Ich habe vor zwischen 0,40 - 0,45 C$, vorzugsweise bei 0,41 C$ meinen Bestand um ca. 2/3 aufzustocken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich erreicht werden wird. Der Auswascher gestern war sehr heftig. Ich glaube, dass LIO sich kurzfristig unabhängig vom Goldpreis entwickeln wird. (gilt für beide Richtungen)


    Letzteres denke ich auch. Der Rücksetzer war in der Entstehung aussergewöhnlich und der Kurs ist jetzt stark überverkauft.


    Er setzt gerade an einem unteren Pivot Point / Wendepunkt auf. Wie auch immer, das CRV ist m.E. jetzt gut.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkauf vor Tagen von 1,3 Mio Aktien zeigt 2 Seiten:
    -- Gegeben haben schwache Hände, Gründe wurden hier gezeigt, aber:
    -- Gekauft haben aber auch 1,3 Mio starke Hände (unter ihnen auch ich :] ).


    Eric Coffin, Uraltschlachtroß im Minensektor beurteilt die Sachlage neutral, die Angstverkäufe haben Schaden hinterlassen, der etwas Zeit für Beruhigung braucht.


    Ein Bekannter von CEO Berukoff hält die Marktbewertung von etwa 40 Mio USD für lächerlich unterbewertet, sehe ich ganz genau so und habe das mehrfach dargelegt. Gar nicht berücksichtigt, daß die halbe Marktbewertung mit Cash hinterlegt ist ...


    Tom Wallace via CEO sieht ebenfalls LIO als signifikant unterbewertet:


    „ Spent all Saturday talking with Wally Berukoff, Ian Chang, Kevin Li and Stephen Mann from Lion One Metals $lio. I'm on site at Tuvatu tomorrow. Take the time to familiarize yourself with this company and more specifically, the team I just mentioned. I believe $lio to be significantly undervalued ($50m mcap with $25m in the bank, a fully permitted mine less than 30mins from an international airport with excellent exploration potential in a mining friendly and politically stable jurisdiction). Interviews to be released in the not too distant future...


    LIO is especially cheap after this pull-back given the cash balance, grade, exploration potential and calibre of the management team.


    https://ceo.ca/lio


    Grüsse
    Edel


    PS:
    LIO ist einziger Wert in 2 Depots und 1 - 4 % leichter als die Depotführer KL und FNV. [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LIO hatte lange das Rating 4 * = Buy, dann etwa 1 Jahr lang 3* = Hold
    Nach Massenverkäufen von Warrants vor Tagen auf 2*= Sell abgewertet, m.E.ein völliger Unsinn dieser Agentur.


    http://investdb.theglobeandmai…am_1=lio&iaction=%A0Go%A0


    Hingegen ist das Rating nach Reuters, das der bekannte Matlack in Kitco verwendet, 2 = Outperform.


    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst/LIO.V


    Die oftmals merkwürdigen Ratings, insbes. bei Globe Investor, sind für meine Tradings sekundär, anzuschaun schon insoweit, weil sie für Fonds bedeutsamer scheinen.


    Freuen tuts, wenn sie mit eigener Einschätzung übereinstimmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • LIO hatte lange das Rating 4 * = Buy, dann etwa 1 Jahr lang 3* = Hold
    Nach Massenverkäufen von Warrants vor Tagen auf 2*= Sell abgewertet, m.E.ein völliger Unsinn dieser Agentur.

    Diese Ratingagenturen sind für mich bezahlte Werbemacher,
    Sie taugen so viel, wie ein nichtbezahlter Lottoschein.


    Ich halte von den ganzen Rating gar nichts, man muß selber den Arsch bewegen.
    Wer auf Rating setzt, setzt wieder auf fremde Leute, da kannste auch gleich das Geld auf die Bank legen.
    Zur Orientierung ok, aber verlassen würde ich mich nicht auf solche Unternehmen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meldung kommt rechtzeitig zum angeschlagenen Kurs von LIO, bei dem wir Aktionäre durch eine harte Prüfung mußten.


    Der Kurs erholt sich Zug Um Zug von dem unsinnig übertriebenen Tiefstand, momentan 0,53 C$ + 8,2 %. Tiefstand war 0,46 C$ . LIO ist Depotschwerstgewicht.


    Lion One Metals Ltd.'s continuing diamond drilling program has returned further high-grade gold intersections at its 100-per-cent-owned and fully permitted high-grade underground Tuvatu gold project located near Nadi on the island of Viti Levu in the Republic of Fiji.


    Recent Drill Highlights1
    Drill results continue to expand the HT Corridor mineralisation with wider (up to ~8 meters true width) and high-grade intersections


    11 meters averaging 9.1g/t gold from 80.8 meters including:
    5.2 meters averaging 15.3g/t gold
    4.8 meters averaging 20.3g/t gold from 21.5 meters including:
    1.8 meters averaging 51.8g/t gold
    4.5 meters averaging 7.1g/t gold from 214.5 meters including:
    1.8 meters averaging 15.0g/t gold...


    The Company looks forward to announcing further drill results as and when they are received and compiled from the current drill program and, in time, a revised mine plan and mining inventory that includes this new discovery. .."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2516188&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, Edel!
    Danke für die Infos.
    Dieser Wert hat bei mir 12 Prozent im Depot und ich liege richtig im Süden, aber ich habe den Wert über diese Zeit gehalten und möchte gerne recht bald aufstocken. "Gefühlsmäßig" noch nicht, hab aber dafür das Pulver in der Büchse. Genauso geht es mir mit Silver Lake. Und Klondex nimmt mir inzwischen endlich auch den hohen Blutdruck.
    Physisch Silber bei 17,60€ nachgelegt.
    Hab immer eine Unze in der rechten Hosentasche. Besser als ne Hasenpfote. :rolleyes:
    Gruß, Pale

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Pale Rider. Dir, insbesonder aber Shadow, Real de Catorce, Don Häberle, Planter (& mir) einige [smilie_blume] .
    Kaufen, wenn die Kanonen donnern... Hier gehörte vor Tagen schon etwas Mumm dazu, denn die Marktpsychologie war enorm schlecht und brauchte etwa Zeit zur Besserung. :]


    Man sollte nie nie sagen, aber diese Tiefstkurse sollten es definitv gewesen sein und wir dürften später darüber lächeln. + 20 % in 3 Tagen sind i.O.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer erstklassiger Manager bei LIO. Berukoff hat nun ein sehr hochkarätiges Team, das mit Sicherheit dort nicht vergebens wirken wird.
    LIO ist m.E.deutlich unterbewertet, wie überhaupt der ganze Markt zurzeit und im Schatten der aufgeblähten Standardaktien steht..


    "Lion One Metals Ltd. has appointed Tony Young as the company's new chief financial officer, replacing Samantha Shorter...


    Mr. Young was most recently the director of finance at Red Eagle Mining Corp., where he guided the company's transition from mine development to production, including the construction of a 1,200-tonne-per-day processing plant at the San Ramon gold mine in Colombia. Mr. Young was also the corporate controller for Luna Gold Corp. (Trek Mining Inc.), an 80,000-ounce-per-year gold producer with a 6,000-tonne-per-day processing plant in Brazil. Mr. Young was previously senior manager at KPMG LLP providing assurance and tax services to mining and resource-based companies in Canada."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLIO-2529434&symbol=LIO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    ein neuer erfahrener CFO, mit entsprechender Reputation, ist ohne Frage eine gute Nachricht für LIO.


    Das erste, was ich mir anschaue, ist die Verschuldungssituation:

    • LIO-CA currently does not have any debt.

    - Soweit sieht es gut aus. Wie viel Cash hat LIO noch und benötigen sie für die Fertigstellung der Mine noch eine Kapitalerhöhung oder einen Kredit?


    - Die zweite Frage ist immer die nach der Höhe der ASCI und Gesamtkosten/oz Gold.


    - Und die dritte ist die Frage nach der Bewertung der Reserven und Ressourcen im Verhältnis zur Börsenkapitalisierung.


    - Gibt es für LIO spezifische Risiken, die über den üblichen Rahmen der Preisentwicklung der EM hinausgehen?


    - Ab wann ist mit der Produktion des ersten Goldes zu rechnen?


    - Toni bekommt zur Begrüßung bescheidene 63.000 Aktien. Ansonsten verkauft das Management von LIO seine Aktien aus den Options.


    Magst/kannst Du weiterhelfen EDEL?



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta . Ich glaube , Du hast Dir die richtigen Fragen gestellt - daraufhin hab ich mir das Fact sheet und die Präsentat. angesehen und dort findet man teilweise die Antworten. Für mich wird der Wert mit sinkendem Kurs immer interessanter , denn es soll ja schließlich mal ein 260T0z - 350TOz- highgrade - Produzent in 18 Monaten werden mit hoher Marge. Ich denke, man steht kurz vor einer Kapitalbeschaffung ( kürzlich wurde ein neuer "Finanzer"eingestellt ! ) , die dann den Kurs dorthin führt, der sich aus der bisherigen schon sehr weit fortgeschrittenen Chartstruktur errechnen läßt. Wir wären somit in der letzten Welle "5" nach unten mit Zielkurs 0,36......0,37 CAD nach meiner Rechnung und dann ( vermutl. auch Mitte Dez. ) bin ich dabei. :rolleyes: Caldera [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1466028000&TO=1510873199&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=42906550&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG2=20&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Chart in CAD mit 20/50-MA

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag


    Dieser Kurs wäre nach meinem Verständnis grotesk. Aber in der gegenwärtigen Marktübertreibung ist inzwischen vieles möglich.
    Bei 0,36 C% würde ich "Haus und Hof versetzen", nicht wirklich, aber sehr hoch zukaufen. Schließlich war LIO schon einmal die Nr.1 im Depot, aber wie so oft, war SL sinnvoll. LIO seither hoher FL.



    ...
    Magst/kannst Du weiterhelfen EDEL?...


    Auch in anderen Foren wird beklagt, daß LIO / Berukoff in manchen Dingen zu zuückhaltend ist, insbes. zu weiterer Finanzierung, Terminplan und Kosten.


    Bereits früher habe ich die angehängte Tabelle hereingestellt, die Ausblick über erwartendes CF gibt, m.E. aussagefähiger als AISC, an der zumeist herumgetrickst wird.


    Und noch eine Info : Scarsdale hatte eine Studie erstellt, um Beitrag 70, mit Kursziel 1,40 C$. Nach eigener Kalulation wäre ein Kurs jetzt um 0,80 C$ angemessen. Paßt gut zu dem langen Kursgehampel zw. 0,7 und 0,9, in der Spitze 1,15 C$ herum.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    ...
    - Gibt es für LIO spezifische Risiken, die über den üblichen Rahmen der Preisentwicklung der EM hinausgehen?...


    Moin Vatapitta, Alle


    Auf diesen Punkt möchte ich nachträglich eingehen. Saccard hat vor längerer Zeit politische Unsicherheit im Pazifikraum angedeutet. Diese mag regional vorliegen -- sh., Bougainville --, aber hier liegen spezifische Verhälnisse vor : Alle erforderlichen Genehmigungen sind erteilt; Der CEO hat ein ausgesprochen gutes Verhältnis mit dem Premier, hierüber wurde berichtet, daß dieser LIO ausdrücklich unterstützt und fördert.


    Nicht zuletzt gibt es einige km entfernt die Mine Vatukoula, die seit Jahrzehnten erfolgreich operiert.


    Das einzige, was mich bei diesem feinen Projekt etwas verstimmt, ist neben der Vernachlässigung im Markt, daß keine klare Terminsetzung erfolgt, m.a.W. es fehlt ein Terminplan, frühere Terminandeutungen sind längst überschritten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Artikel über das Projekt.
    $100 Million Invested Into New Tuvatu Gold Mine: Lion One


    Liest sich positiv aus meiner Sicht.


    saludos


    Ja, sehr positiv. Der zuständige Minister unterstützt nachdrücklich wie der Premier Minister das Projekt, aber eher noch gewichtiger ist die Zustimmung der Bevölkerung.


    “To all the Turaga ni Mataqali, thank you and vinaka vakalevu for your continued support and belief.
    “Your unwavering commitment is truly commendable and I am certain that today’s ground breaking ceremony will benefit your communities in many, many ways.
    “Not only for this generation, but for generations to come.” Mr Koya said..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A