Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nicht wirklich verstehe wofür dieser Mann für knapp € 4.000 eigene Aktien erwirbt. Dies sind für ihn weniger als Peanuts. Außer er möchte sie eventuell verschenken. Habe mir erst gestern alle verfügbaren Informationen durchgelesen und konnte auch keine Erklärung für den schwachen Kurs finden. Wobei aber auch die Volumen sehr, sehr dünn sind. Da benötigt man nicht viel um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu bewegen.
    ....


    So ist es. Vermutlich hat Berukoff weitgehend das aufgekauft, was in den Markt ging , mit 2 Vorteilen : Der Kurs wurde etwas gestützt vor weiterem Verfall, aber wichtiger noch: Er steht voll hinter seinem Projekt, wie auch ich.


    Wenn auch die Rangfolge im Depot durch besser performende PMs geändert wurde. An der Realisierung diese Projektes habe ich keine Zweifel.


    Nach Verkauf der Hälfte zu 0,90 CAD in 12/16 und gut der Hälfte vom Rest zu 0,64 und 0,60 in 05/18 habe ich heute zu 0,50 auf den alten Bestand aufgestockt, macht ca. 6 % vom Depot.


    Die Verkäufe waren vom Geldbedarf motiviert, mehr Glück als Verstand. Ich bin froh, dass ich sie wieder habe.


    Prima, @fritz


    Es ist immer etwas Glück bei Trades wichtig, auch ich hatte früher bei höherem Niveau getradet und LIO zum Freiläufer befördert.


    Zu der Qualität noch ergänzend : Das Beispiel der sehr erfolgreichen Vatakoula als Nachbar auf dieser Insel läßt ähnliche Schlüsse auf Lion One zu, zudem ist inzwischen ein sehr kompetentes Management tätig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hab noch mal nachgerechnet und komme bei den letzten Käufen auf ~7500 €.
    Aber egal, vielleicht hat der Walter ja nur eine karge Rente und wir wissen es nicht. ^^


    Ich habe hier zwischenzeitlich nichts verkauft, das ist mir zu riskant, auch wenn mein Bestand
    momentan unter Wasser ist. Die Ausschläge in beide Richtungen können hier extrem sein.


    saludos

  • Ich hab noch mal nachgerechnet und komme bei den letzten Käufen auf ~7500 €.
    Aber egal, vielleicht hat der Walter ja nur eine karge Rente und wir wissen es nicht. ^^

    Du hast natürlich Recht. Der Fehler in meiner Rechnung waren die 13.000 Stück an Position 2, welche ich als 1.300 Stück gesehen habe.


    Gruß


    Magellan


    PS: Bin auch schon länger dabei, jedoch leider bis jetzt noch im Minus.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern fiel der Kurs temporär auf JT = 0,46 C$ . Klick hat es gemacht und Nachkauf.


    Zuvor hatte ich im Stockhouse rumgestöbert und nichts Nachteiliges gefunden bis auf den Vorwurf an Berukoff, daß er dieses Projekt als persönliche Sache ansehe.


    Mag ja sein als Großaktionär, aber wenn er das durchzieht wie seine erfolgreichen Projekte zuvor, kann er bis dahin noch ruhiger sein.


    Aber seine m.E. hochkarätigen Kollegen des Managements dürften etwa rühriger von dem Ausbau berichten...
    Hier verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl / Instinkt, hohe Vola her oder hin....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Stockhouse wird auf ein aktuelles Radio Interview mit Wally hingewiesen.


    Kernaussage, die Mine soll 2020 in Betrieb gehen und 100 Mio Dollar (denke er meint CAD) an Cashflow erzielen. Aktuelle Marktkapitalisierung: unter 50 Mio Cad


    Da in dem Gebiet weiter exploriert wird können die Reserven und Resourcen auch noch steigern. Wally bezeichnet die Mine in dem Interview als Jewel box. Denke er könnte mit seiner Meinung Recht haben.


    Schnelle Gewinne sind eher nicht zu erwarten, aber Geduld könnte sich hier auszahlen.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    ... Es gibt aktuell vielversprechendere Projekte. Ich habe z.B. hohe Zukunftserwartungen an LIO. Aber auch hier muss sich erst noch zeigen ob dies gerechtfertigt ist....


    Dies Zitat stammt aus dem St.Barbara Thread.
    Nichts ist einprägsamer als eigene Erfahrung, und die hatte ich mit Walter Berukoff, gute.


    Er hatte, wie er mehrfach gern erwähnt auch in den Präsentationen, 3 Firmen gegründet, war Chairman und CEO und hat sie mit hohem Gewinn verkauft.
    Miranda , an Newmont für 1,5 Mrd $ verkauft, war eine meiner schönsten Erfolge im Forum, mit valueman in oftmaligem Dialog auch gegen die damalige negative Einschätzung des guten Martin Siegel.
    Auch bei La Mancha waren wir beteiligt. Kurzum, Berukoff hat nach diesen vorzüglichen Deals mein volles Vertrauen.


    Was auch mich hindert, noch mehr als den schon schwergewichtigen Anteil zu erhöhen, ist die Unklarheit über einen Produktionstermin.


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Während dieses Beitrages habe ich die letzte Präsentation aufgerufen. Seite 21:
    "Targeting Production in 2020" [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gestern erwähnte ich die Präsentation von LIO vom August 2018. Diese sprach mich an, besonders in einem dort angestellten Vergleich / Ähnlichkeiten zu zum Gosowong Projekt von Newcrest.


    https://liononemetals.com/wp-c…8/09/LIO-PPT-AUG-2018.pdf


    An LIO habe ich über die ganzen Jahre nie gezweifelt, diese Überlegungen bestärken mich und veranlaßten gestern bei den gedrückten Kursen nochmals den Bestand markant zu erhöen. LIO ist nun Depotschwerstgewicht auf Augenhöhe KOR, SIL, WDO; KL vornweg....


    Grüsse
    Edel

  • HAllo Edel, vielleicht kannst ja helfen....


    Hast n gutes Händchen bei LIO, :thumbup:


    ich geh davon aus, dass du die an der Börse in Canada gekauft hast.


    Ich hab noch ältere von einem einem Erwerb in Deutschen Aktien A1H6MD.


    Hast Du Erfahrungswerte mit einem evtl. Verkauf? bekommt man die hier wieder los, oder muß ich die


    umschreiben lassen in CAD Aktien?



    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden (Deutschlands) :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Spartakus


    Ob mein Händchen so glücklich ist mit LIO, weiß ich erst nach 2020. ^^ Aber ja, insoweit schon jetzt, als ich den Löwen recht früh zum FL gemacht habe.


    Zu Deiner Frage: Ja, diese WKN wird in D gehandelt, in Stuttgart, München und Frankfurt,
    Aber wie zumeist mit hohem Spread, momentan 0,314 G und 0,35 B.


    Falls du in D handelst, stets mit engen Limits, manches mal sind die Spreads bei Auslandsaktien merkwürdig gering, aber zumeist zu hoch m.E.


    Grüsse & Viel Glück vom nördlichen Harz Vorland. :)
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der Aktie wünsch ich dir glatt n tenbagger

    Den wünsche ich ihm auch von ganzem Herzen und noch viel mehr. Natürlich völlig selbstlos :whistling:


    Gruß


    Magellan


    PS: Auch wenn die Kursentwicklung der vergangenen Jahre eine andere Sprache spricht, aber alles was ich bisher von und zu diesem Projekt finden konnte klang sehr überzeugend.

    • Offizieller Beitrag

    @Spartakus und @Magellan, danke !


    Ein Five Bagger tuts auch. ;) Dazu fällt mit ein, was ich vor Jahr und Tag hier berichtete: Ein sehr guter Bekannter von Berukoff erwähnte mal, daß dieser das LION ONE Projekt für das interessanteste seiner Karriere ansieht. Nun denn, und das bei seinen Riesendeals.... :)


    Gerade lese ich im Stockhouse Board von ihm, daß Berukoff nach dem Denver Forum wohl mit Infos kommt, zugleich meint er : "Its smart to be buying shares at these fire sale prices."


    Und der letzte Poster dort : "I don't know for certain if I know what I'm doing but I have Loaded up on Lion One Shares.... There is 19 Million in the till and 50 million market cap - seems way too low. Makes no sense to me."
    Gut so.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir in den letzten Tagen LIO nach langer Zeit mal wieder genauer angesehen.


    http://www.gowebcasting.com/ev…limited/play/stream/25910


    https://liononemetals.com/wp-c…8/10/LIO-PPT-OCT-2018.pdf


    In der Video-Präsentation ist die Rede von einer sehr hochgradigen, potenziellen "multi-decade" Mine und dass die 57.000 Unzen für 6,2 Jahre lediglich den Anfang darstellen.


    Multi-decade heißt für mich mind. 20 Jahre. Das sollten dann ein paar Mio. Unzen sein.


    Aber das ist ja bislang noch Phantasie, daher rechne ich nur mit den 6,2 Jahren und den 57.000 Unzen p.a. (Seite 13 der Präsentation)


    Die AISC liegen bei 778 $. Da die echten All-In-Kosten meist rund 200 $ über den AISC liegen, rechne ich mit 975 $ Gesamtkosten.


    Bei einem Goldpreis von 1.230 $ sind das 90 Mio. $ Gewinn. Von diesen ziehe ich 30 % Steuern ab, wobei ich nicht weiß, wie hoch die tatsächlich sind und ob die nicht schon in den 200 $ höheren Gesamtkosten enthalten sein könnten. Egal, man landet damit bei 63 Mio. $. Das Ganze durch 6,2 Jahre geteilt ergibt 10,2 Mio. $ Reingewinn.


    Am Ende des Videos wird die Frage gestellt, ob man die Mine durch Schulden oder durch Aktienverwässerung finanzieren wird.


    Die Antwort darauf: "Eine Kombination aus beidem."


    Daher gehe ich jetzt mal von 50/50 aus.


    Man hat 14,5 Mio. USD an Cash. Die Capex beträgt lediglich 48,6 Mio. $. Man braucht also noch ca. 34 Mio. $. Wenn 17 Mio. $ zu 0,50 C$ durch Aktienverwässerung finanziert werden, benötigt man ca. 44,4 Mio. neue shares, was einer Verwässerung von ca. 43 % entsprechen würde. Es gäbe dann ca. 147 Mio. shares.


    Nun den Gewinn eines Jahres in Höhe von 10,2 Mio. $ durch die 147 Mio. shares geteilt, ergibt das dann ein EPS von 0,069 $. (ca. 0,09 C$)


    Der Kurs ist aktuell bei 0,45 C$. Das wäre ein KGV von 5. (!!)


    Und die ganze Rechnung bezieht sich lediglich auf die popeligen 57.000 Unzen, das massive Upside-Potenzial und der Status einer potenziellen multi-decade Mine sind dabei in keinster Weise berücksichtigt!


    Walter Berukoff hat bereits einige Erfolge vorzuweisen und er hält sensationelle 22 % an LIO. Er muss von diesem Projekt also sehr überzeugt sein.


    Das bin ich mittlerweile auch wieder und habe die 0,45 C$ zum Einstieg genutzt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das Thema Finanzierung der Mine wird auch in anderen Boards heiß diskutiert. Ich war eigentlich der Meinung dies wäre mit der Absichtserklärung im Juni über eine 40 Mio $ Finanzierung von den Chinesen und der Bestätigung im aktuellen Report eingetütet. Vor allem da ja auch die gesamten Konditionen (7,5% Zinsen + 2,5% NSR auf die ersten 350 T oz) genannt wurden.



    Habe mich bei diesem Wert investionsmäßig mittlerweile sehr weit aus dem Fenster gelegt und ein Volumen angehäuft wo ich mich hin und wieder schon frage ob ich dies so noch vertreten kann. Aber jedes Mal, nach erneuter Prüfung der Faktenlage, komme ich zu dem Entschluss dass hier etwas großes entsteht.


    Gruß


    Magellan

  • Das Thema Finanzierung der Mine wird auch in anderen Boards heiß diskutiert. Ich war eigentlich der Meinung dies wäre mit der Absichtserklärung im Juni über eine 40 Mio $ Finanzierung von den Chinesen und der Bestätigung im aktuellen Report eingetütet. Vor allem da ja auch die gesamten Konditionen (7,5% Zinsen, 5 Jahre Laufzeit + 2,5% 2,25 % NSR auf die ersten 350 T oz) genannt wurden.


    Dachte ich eigentlich auch. Es scheint hier aber Unklarheiten zu geben.


    Sollte die Finanzierung jedoch so stattfinden, wären das ca. 2,4 Mio. $* p.a. an Zinsen + 2,5 % Royalty = 0,6 Mio. $** p.a. Dann hätte man ca. 7,2 Mio. $ Reingewinn p.a. und keine Verwässerung. Das Ergebnis wären in diesem Falle wiederum ca. 0,09 C$ EPS und damit ein KGV von 5.


    Die Frage ist jedoch ob genau solche Finanzierungskosten nicht in den ca. 200 $ höheren All-In Kosten bereits berücksichtigt sind?


    Aber ist letzendlich auch egal. Das KGV sollte so oder so um 5 herum liegen. (auf die anfängliche Produktion bezogen, also ohne Explorationspotenzial!)


    * 40 Mio. $ * 0,075 * 5 Jahre / 6,2 Jahre = 2,4 Mio. $
    ** 1.230 $ - 778 $ * 57.000 Unzen * 0,0225 = 0,6 Mio. $

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Walter Berukoff hat bereits einige Erfolge vorzuweisen und er hält sensationelle 22 % an LIO.
    Er muss von diesem Projekt also sehr überzeugt sein.

    Walter Berukoff ist noch unter den Lebenden, wie man dem aktuellen SEDI-Dokument entnehmen kann.
    (handelt sich im wesentlichen um die HV im Dezember)
    Als Insider hält er übrigens direkt und indirekt 20,31% an Lion One (siehe Seite 9).
    Vielleicht hat einer aus unserer illustren Runde was von seinen vorigen 22% abgeluchst.
    Da wird doch nicht etwa @Nebelparder? ;)


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A