Wikifolio

    • Offizieller Beitrag

    Moin Real


    Danke sehr für Dein Interesse. In Deinem Anliegen kann ich Dir nicht helfen, leider. In vielen Jahren an der Börse habe ich eine eigene Handlungsweise entwickelt, die schwer übertragbar ist, so schließt sie auch äusserst kurzfristige Trades ein.


    Ein Wikifolio entspricht nicht meinen Vorstellungen, habe mich deshalb nicht damit befaßt, werde auch keines einrichten. Das Net bietet viele Möglichkeiten, vielleicht findet sich dort etwas....


    Grüsse und viel Erfolg !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Haha witzig ich hab eins ;)


    Aktuell im Plus mit 2%


    Hauptsächlich Goldminen/Silberminen und sehr wenig Hebelprodukte!


    such mal nach "buxtrading"


    bisher aber noch nicht frei geschaltet aber merk dich vor und beobachte das was ich treibe :)


  • Kurzer Kommentar dazu:


    Das mit dem Dax war auch irgendwie ja wie du sagst "zocken" und Spaß, habe ich die letzten Tage nicht mehr gemacht lief nicht mehr und war im Endeffekt ok, hat das Depot zeitweise sehr stark nach oben gehievt und hat insgesamt doch einiges an Gewinn gemacht, jede Emmision kostet indirekt immer sofort Geld durch den schlechteren Wiederverkaufs-preis.


    Heißt einige dinge stehen im Minus obwohl sie sogar etwas gestiegen sind in den letzten Tage.


    Alibaba habe ich heute mit 7% im Plus aufgelöst, so war der Plan läuft gut. Twitter ging voll daneben und meine Miniposition Apfel bisher auch.


    FB hat für mich MEGA Potential! Völlig los gelöst vom Aktienmarkt. Apfel naja keine Ahnung war halt eher nix aktuell.


    Ansonsten bleibt es wohl bei meinem Verhältnis etwa 70-80% Minen.


    Bissl was dazu muss schon sein, einige Minen führe ich auch in meinem Echtgelddepot.


    Goldfields enttäuscht in den letzten Tagen/Wochen sehr stark, bleibt aber erst mal.


    BVN läuft sehr gut!


    Siehst ja meine Gewichtung.


    Viele Papiere kann ich z.b. nicht handeln, Roxgold usw. kenne mich mit allen Minen natürlich nicht so gut aus und kaufe manchmal einfach nach Gefühl oder gucke ab ein wenig bei Edel ;) :D


    Haut manchmal hin manchmal nicht.


    Ingesamt 3,4% Plus die Minen explodieren schon noch, auch um Anleger anzulocken wollte ich das Depot stark ins Plus treiben durch die Zocks, ohne Anleger kann ich selber ja auch nicht investieren :(


    Noch 6 Leute das hoffentlich kriegen wir hin :) :]


    P.s. wir müssen wohl verschoben werden :love:

    • Offizieller Beitrag

    .....P.s. wir müssen wohl verschoben werden :love:


    Ja, das ist sinnvoll.


    Habe die Beiträge aus meinem Depot herausgenommen und aus ihnen einen eigenen Thread erstellt, dort dann bitte ggfs weiter...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ich besser.
    Mein Wikifolio ist seit Auflage (Ende März) mit über 10% im Plus :D
    Hauptsächlich Öl- und auch ein paar Minenaktien.
    Die waren zu dem Zeitpunkt am Boden.


    Ich werde es aber nicht freischalten und habe seit Auflage auch kaum einen Trade gemacht.
    Viele Aktien, gerade kleine Minenaktien, kann man dort gar nicht kaufen.
    Russische Anleihen, mit denen man dieses Jahr schon 20, 30 % hätte machen können, Edelmetallfonds...Fehlanzeige...usw.usw.
    Entspricht alles nicht meinen Vorstellungen von einem diversifiziertem Portfolio.


    Es gibt auch wegen den Kosten Kritiken an wikifolio und zudem, die meisten Wikifolios, die dort im Plus sind, sind es weil die steigenden Aktienkurse der letzten Jahre doch fast alle Boote gehoben haben. Wikifolio gibt es ja erst seit zwei oder drei Jahren. Crasht der Markt, geht der Großteil der wikifolios ebenfalls den Bach runter.
    Ist so ein Modeding, wie Bitcoins vor einiger Zeit.


    http://www.patrick-hahn.de/wik…und-schwarz-emittent.html

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Mich stört auch das man nicht alles handeln kann, aber an sich ist es eine gute Plattform sehr schnell und keine Ordergebühren das finde ich gut :)


    +5% ;)


    Mn kann auch Shortoptionen handeln also wenn die Leute sich umstellen wenn es Bergab geht dann sollte das j akein Problem sein.

Schriftgröße:  A A A A A