Heute noch EM kaufen ???

  • Murmeltiertag!


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ausserdem scheint in Griechenland alles in Ordnung zu sein :thumbup: EM geht wieder Richtung Süden ?) Woran das nur wieder liegen kann.


    Da werden wohl auf der anderen Seite des Atlantiks gerade massenhaft Zettelgoldscheine auf den Markt geworfen, um den Kurs zu drücken.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nee, da die Geeks ja nun keinen Bunkenrun mehr machen können, können sie auch kein Gold mehr kaufen...drum wird der Markt nicht mehr gestützt durch Panikkäufe und fällt, ist doch logisch.


    Auch dort sind die "Renten und Einlagen ja sicher", also who cares about gold? :wacko:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • So sehe ich das auch (siehe meine Posts gestern Abend). Mal sehen, wie lange die Zettelmafia noch ihr perfides Spiel treibt und die Kurse drückt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So sehe ich das auch (siehe meine Posts gestern Abend). Mal sehen, wie lange die Zettelmafia noch ihr perfides Spiel treibt und die Kurse drückt.

    Solange es nur genug Zettelwichser gibt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Genau damit habe ich gerechnet. Gold schmiert in Euro ordentlich ab.


    Wie sollte es auch anders sein? Es muss suggeriert werden, dass alles passt, auch wenn in good old Greece die Luft brennt.


    Immer merken, genau das, was rein logisch passieren müsste und was man erwartet, ja genau das trifft in der Regel nicht ein.


    So, jetzt aber rasch runter mit dem Kurs.

  • NNaja ich habe dieses Jahr schon bei höheren Kursen gekauft und da die Münzen für min 12 Jahre weggeschlossen werden ist es auch nicht wild.
    Aber das EM heute in Euro ins Minus geht damit hätte ich nie gerechnet. Das sich in Dollar nicht viel ändert ok aber das der Euro sich gegen den Dollar behauptet und der Dax seine Verluste abbaut hätte ich für heute nie erwartet.
    Wenn der Euro zusammen bricht werde ich wohl das EM wegwerfen muß ja dann gegen null gehen so wie die zaubern.

  • Sollte auch keine Schelte oder sowas in der Art sein. ^^


    Die Woche ist jung, mal sehen, was noch passiert. Würde mich nicht wundern, wenn die Börsen heute noch im Plus enden, bzw. morgen so ein richtiger Aufstieg käme. Daxi meint, the Sky is the Limit. [smilie_happy]

  • Also ein Rückgang von 15 Euro ist schon was, wie ich finde. Aber das soll jeder selbst für sich entscheiden. Morgen ist auch noch ein Tag und dann geht's vielleicht 50 Euro runter. Mal sehen. ^^


    Einen Rückgang von 15€ kann ich nicht sehen. Freitag Schlusskurs war 1.050,67€.
    Hin und wieder werden die Tagesdifferenzen bei der Kursanzeige auf goldseiten.de falsch ausgewiesen.
    MfG.: CARLOZ

  • Panik und Angst sind immer schlechte Kaufratgeber...entweder war der Kauf vor den jüngsten Ereignissen Griechenlands sinnvoll und dann kauft man sowieso oder er war es nicht, dann ist er es auch jetzt nicht...


    Aber Griechenland ist jetzt ein schönes Lehrstück, was passiert, wenn alle mal zur Bank gehen würden und sagen "Ich hätte gerne mal mein Geld zurück"... das würde in Deutschland genauso passieren ..

  • EM kaufen - gut und schön. Wer allerdings Platinmünzen bei der Riesenfirma mit dem falschen Latein im Namen kaufen möchte, wird seit Wochen enttäuscht. Alles ausverkauft - angeblich. Vielleicht wollen die aber auch nur ihre teuer eingekauften Teile nicht zu den derzeitigen Marktpreisen vertickern?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • EM kaufen - gut und schön. Wer allerdings Platinmünzen bei der Riesenfirma mit dem falschen Latein im Namen kaufen möchte, wird seit Wochen enttäuscht. Alles ausverkauft - angeblich.

    Servus Rostu
    Du darfst nicht nur im online-Shop nachsehen, sondern auch in den Bestandslisten. Als Beispiel mal München und Wien:
    http://www.proaurum.de/home/sh…115aea8f50115aeaa9f7601eb
    http://www.proaurum.at/home/sh…115aea8f50115aeaaa38a0213
    Wenn Du dort anrufst kannst Du sie Dir schicken lassen, kostet die selbe Gage. Auf den anderen Standorten wirds wahrscheinlich auch was geben und vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.
    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A