Masterbox Kupfer-Unzen

    • Offizieller Beitrag

    Früher hatte ich Silberbarren als Briefbeschwerer; heute solche aus Kupfer (Das spezifische Gewicht ist ja fast dasselbe).
    Wenn ich jetzt vor dem Gewitter vergesse, Fenster zu schliessen, werden die Dokumente nur noch nass, fliegen aber nicht mehr weg.
    Also die Dinger sind richtig nützlich.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Früher hatte ich Silberbarren als Briefbeschwerer; heute solche aus Kupfer (Das spezifische Gewicht ist ja fast dasselbe).
    Wenn ich jetzt vor dem Gewitter vergesse, Fenster zu schliessen, werden die Dokumente nur noch nass, fliegen aber nicht mehr weg.
    Also die Dinger sind richtig nützlich.
    Lucky


    Stimmt auffallend...yep :) :) :)
    Hab son Teil mal geschenkt bekommen, dafür ist es richtig prima und nützlich...aber ansonsten ruiniert mir der Regen nurs Parkett, das Teil von Fenster bleibt auf kipp...grrr
    Nett anzusehen son Barren...aber selber kaufen? Wozu denn [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen kupfernden Tag
    Tut

  • Die spinnen, die Römer... in der Bucht jetzt DREISSIG Euronen für die Kupfer-Unze Andorra: http://www.ebay.de/itm/Andorra…in_77&hash=item4d3548aa37


    Ob das an der Abkürzung "ct." liegt? Oder an der Dummheit der Käufer? Oder an beidem ?


    ....Oder ist es Marketing? Weiss ja keiner, wer der Käufer ist, und ob die Unze nicht einfach wieder zurück in die Masterbox gelegt wird, bis ein "Kupferinvestor" auftaucht ;)


    Soll keine Anschuldigung sein, nur so ein Gedanke halt...


    Gruss
    Ophiuchus

  • Mit den Centstücken, die übrigens auch aus Kupfer sind, kann man wenigstens bezahlen und man hat mehr Cent als Kupfer.


    Sind außerdem prima Unterlegscheiben bzw. zum unterfüttern als Abstandshalter o.ä. Ich verbrauche massig von dem Zeugs, egal ob 1,2 oder 5 Cent. Preislich nicht zu schlagen, simpel zu bearbeiten, gegenüber Fertigteilen kann man das Loch auch abseits der Mitte bohren, was zuweilen ganz nützlich ist usw. usf. Sind allerdings nicht gänzlich aus Kupfer.

  • Biete 12 Unzen nordisches Gold in Stückelung zu 91 Münzen an. Für 20 Eur incl. Versand.
    Alternativ 44 Unzen Kupfer in 375 Münzen zu 75 Eur incl Versand. Das sind nicht mal zwei Euro pro Unze und das bei einer derart kleinen Stückelung.
    Mit Rücknahmegarantie!!
    Egal wie sich die Kurse entwickeln, Ich kaufe die Münzen jederzeit wieder zum Preis von 8,75 Cent je Stück zurück. Damit hat jeder smarte Investor eine Absicherung nach untern und kann sicher und beruhigt schlafen.


    Klingt doch toll, oder?
    Alternativ. Für 100 Eur verrate ich wo man diese Münzen zum Preis von ca. 10 Cent erwerben kann :)

  • Hallo Goldflöckchen.
    Man muss es selbst den Foristen hier offenbar immer wieder vor Augen halten.


    Wer 5000 eur in Kupfer anlegen will holt sich am besten 50.000 zehn cent münzen. Das sind 205 Kg Ware, die wird auch nicht so schnell geklaut. Die Legierung ist sogar noch wertvoller als reines Kupfer....


    Aber selbst in der Presse wird das immer wieder falsch dargestellt:


    Der wahre Wert in unserem Portemonnaie

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr anregend eure Kupferdiskussion ............. wärt ihr so nett jetzt mal zwischendurch eure wertlosen Silbertaler im Angebotsfaden auf den Markt zu schmeissen?
    Mit dem freiwerdenden Kapital könnt ihr euch dann Kupfermünzen Badewannenvoll kaufen .......... DANKE :thumbup:

  • Taheth, es ging um Münzen. Wenn Du eine günstigere Form mit absicherung nach unten weisst, immer her damit.
    Kupfer als physisches Spekulationsobjekt ist einfach aufgrund der Handlingkosten für den normalen Investor ungeeignet.

  • Taheth, es ging um Münzen


    Ja ne, also ist klar.
    Was soll man denn mit dem Mist? Im Extrem zum Schotthändler???
    Ja... Kupfermünzen sind Mist meiner meiner Ansicht nach, ansonsten sollte man tatsächlich wohl Dachrinnnen klauen, ne Alu oder Plastik-Münze wäre auch ganz toll, welchen Sinn solls eigentlich ergeben?
    Kann mir das mal einer erklären???
    Wünsche
    ...einen kupfernd centigen Tag allen potentiellen Wiederverkäufern
    Tut

  • Dieser Händler hat sogar eine 14-Gramm-Unze...was es alles gibt:


    http://www.ebay.de/itm/Andorra…48886?hash=item1a03844196


    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Dieser Händler hat sogar eine 14-Gramm-Unze...was es alles gibt:



    Macht so ziemlich 7 Cent Materialwert.


    Was für ein Investment. [smilie_happy]


    Jetzt weiß ich es. Er will nur seine Luftpolstertaschen verticken. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Nicht alles wird am Materialwert gemessen

    Der extra für gelangweilte Rentner produzierte Sammlermüll schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A