Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?

  • ich empfehle das Gold in Platin zu legen ... :D


    wie der Bauer auch sein Heu wendet ,das es nicht schimmelt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: oder wie wir PastorenTöchter sagen " hoch das Bein Luft muss rein " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da is aber soviel Mehrwertsteuer drauf, obwohl es überhaupt nicht mehr wert is :D


    War zwar oft schon teurer als Gold, aber Reserven gibts von dem Zeug noch eeeeewig. Da wird nur so wenig gefördert, weil mehr wohl nicht gebraucht wird.


    Hatte mal über so ein paar Platypus Münzen nachgedacht (einzige Pt die halbwegs erträglich aussieht....), hatte aber irgendwie nie Geld dafür übrig... :D Wenn der Soli dann wegfällt steck ich mein neuen Reichtum in Platin :D Oder in Eiscreme :D

  • Die ersten Wirtschaftszeitschriften bereiten sich mE mit diesen Pro-Gold-Berichten auf den kommenden Aktiencrash vor. Und der wird kommen. Fragt sich nur wann: noch dieses Jahr im Herbst oder hält die Blase noch ein Jährchen.

  • cash.ch schreibt "Liesse sich von den Aussagen auf höhere Zinsen schliessen (anziehende Teuerung, baldige Normalisierung der Zins- und Geldpolitik), wäre das negativ für den Goldpreis - und umgekehrt. Das Edelmetall wird von den Anlegern nämlich schon seit Jahren als Inflationsschutz genutzt. "
    Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da bekommt der Begriff "Einfuhrsteuer" eine völlig neue Bedeutung... :D


    aus RT Deutsch vom 17.05.2018:


    Schmuggler mit Goldbarren im Enddarm auf Sri Lanka erwischt


    Mit unbequemen Methoden versuchen Schmuggler auf Sri Lanka, eine neue Einfuhrsteuer auf Gold zu umgehen. Am Flughafen der Hauptstadt Colombo wurden am Dienstag zwei Männer mit insgesamt 20 Goldbarren à 100 Gramm im Gesamtwert von rund 69.000 Euro im Enddarm erwischt.
    Einer der beiden Sri-Lanker war damit aus Singapur, der andere aus Indien eingereist, wie der Vizechef des sri-lankischen Zolls, Vipula Minuwanpitiya, am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Medienberichten zufolge waren die Schmuggler wegen ihres seltsamen Gangs aufgefallen.
    Am Mittwoch wurde ein weiterer Mann am selben Flughafen mit Gold in den Schuhen erwischt. Insgesamt flog laut Minuwanpitiya mehr als ein Dutzend Schmuggelversuche auf, seit der südasiatische Inselstaat am 18. April eine Abgabe von 15 Prozent auf den Import des Edelmetalls einführte. Die Regierung reagierte damit darauf, dass Schmuggler die bisherige Steuerfreiheit in Sri Lanka ausgenutzt hatten, um Gold weiter ins Nachbarland Indien zu bringen, wo hohe Steuern gelten. Am häufigsten komme das Gold aus Singapur oder Dubai, sagte Minuwanpitiya. (dpa)


    link:schmuggler-mit-goldbarren-im-enddarm/

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Moin,


    hier wieder einmal ein Beispiel, dass die MSM Gold einfach nicht verstehen... Der Autor heißt auch noch
    Benjamin Feingold [smilie_happy] Der von ihm verfasste Artikel und sein Vorname deuten stark darauf hin, das
    er noch grün hinter den Ohren ist und in seinem (jungen) Leben lediglich steigende Börsen zu Gesicht bekam.


    Benjamin Blümchen (Feingold)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    hier wieder einmal ein Beispiel, dass die MSM Gold einfach nicht verstehen... Der Autor heißt auch noch
    Benjamin Feingold [smilie_happy] Der von ihm verfasste Artikel und sein Vorname deuten stark darauf hin, das
    er noch grün hinter den Ohren ist und in seinem (jungen) Leben lediglich steigende Börsen zu Gesicht bekam.



    Guckst Du hier:


    https://www.feingold-research.…er-uns/benjamin-feingold/

  • hier wieder einmal ein Beispiel, dass die MSM Gold einfach nicht verstehen

    Mir scheint, der Herr Feingold will gar nicht Gold verstehen, sondern die Leute. Und da liegt er vielleicht gar nicht so falsch.


    Die noch immer weitgehend autarken USA, die hauptsächlich überflüssigen Konsumschrott importieren, können einen Handelskrieg besser vertragen als exportabhängige Länder wie China oder Deutschland. Dieser Gedanke scheint mir nicht so abwegig. Er veranlasst viele, den Dollar zumindest kurzfristig als sicheren Hafen anzusehen.


    Wir wissen es besser, aber wir sind nicht marktbestimmend.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A