Weiß jemand, was mit silber.de passiert ist?

  • moin friendly,


    diese frage hat mich gestern auch beschäftigt und ich habe HIER prompt die gewünschten infos bekommen:


    die seite ( Forum? ) soll derzeit gewartet und dann neu aufgesetzt werden. dazu gab es auf der entsprechenden seite einmal einen tröt.


    ich hatte gestern nach einem hinweis auf der startseite gesucht - Fehlanzeige.


    ich verkneife mir (zunächst) JEDEN kommentar.


    :wacko:



  • Moin,


    nene, es hieß, das Forum sei off wegen Wartungsarbeiten am 28./29.07.2015, das hatte ich mehrmals gelesen. Dass allerdings heute der 30. ist und nun die ganze Seite unten ist, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt.


  • es gab ja einen solchen Hinweis (zumindest vor den Wartungsarbeiten), nun ist die Seite auch wieder da, auf den ersten Blick verschlimmbessert, das Forum geht aber immer noch nicht.

  • Hallo,


    die Seite war heute vormittag wirklich offline, nur anscheinend um im neuen Design gerade wieder auf zu erstehen, leider ist das Forum noch offline. Denke bis heute Abend wird auch das wieder gehen.


    http://www.silber.de/ :thumbup:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    • Offizieller Beitrag

    Vor vielen Jahren erfolgte ein Exodus einiger Mitglieder aus diesem Forum, sie gründeten das Silberforum.de. Dieses bot neben dem freien Zugang darüberhinaus einen Premium Service.


    Schon einmal hatte jenes Forum m.E. zwischenzeitliche Probleme, jetzt ist es unauffindbar.


    Weiß jemand, was hier passierte; Sind andere, zB. die genannten, Nachfolger oder daraus entstanden??


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Leider hatte ich übersehen, daß DMR den Faden bereits geschlossen hatte.
    Für die Beantwortung meiner Fragen nach Silberforum.de habe ich ihn auf Zeit geöffnet.
    Biite nur auf diese Fragen eingehen, falls Infos vorliegen, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Edel,
    weiß nicht so recht, denke allerdings das ist nicht unbedingt gleichzusetzten, das silber.de gibt es ja auch schon länger und das gold.de ist ein 2009 entstandener Ableger davon. Das mit dem silberforum.de, wann war das eigentlich? 2004 oder so ca. oder?
    Gibt wohl manchmal sonne Querbewegungen, son Exodus gabs hier ja auch 2x inzwischen. Denke nicht das es daraus resultierte, kann mich aber auch täuschen, aber das silber.de hatte es 2008 ja auch schon.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Nachtrag:
    Hab da gerade mal reingeschaut, hat Ende 2007 mit dem silber.de begonnen, verrät da so bissi die Mitgliederliste und so richtig wie oben schon erwähnt ab 2008.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tut


    Das war 2005, ich war gerade hier dabei. Es ging tw. sehr heftig zu, rumorte wohl schon vorher etwas. In dieser Zeit erfolgten auch Hackerangriffe, zB. gegen David und mich, die nicht aufgeklärt werden konnten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, son bisschen kenne ich die alten Geschichten ja schon noch, also zumindest seit irgentwann 2006, was so davor schon lief, mhm...ja da wird es dann schon schwieriger, aber so grob gesagt, das silber.de kam erst gen Ende 2007 auf, vielleicht hast Du damit einen Anhaltspunkt mit der Geschicht wenns so ungefähr zeitlich passt, wenn nicht, bin mal gespannt was dazu noch kommt, gibt ja einige hier die bissi mehr noch wissen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A