Was ist eine Immobilie wert...??

  • Zitat

    @ersatzkasse...applaus. gut gemacht. Ich war 2011 dabei. Der m2 betrug ca.2500€ für gehobenes neubau in zentrumlage und heute könnte man es locker veräußern für 4500€/m2...zwar noch nicht steuerfrei, aber die richtung passt und puffer ist dabei.
    EM ist zwar im plus seit 2008, aber um einiges weniger als die immo. Ich bin auch absolut froh, die mischung gemacht zu haben.leider etwas zu wenig in aktien.


    Moin,


    ich kann noch einen draufsetzen: große Flächen Ackerland gekauft, der Preis hat sich innerhalb von 10 Jahren verachtfacht :thumbup: Die Pacht immerhin verdreifacht - immer pünktlich gezahlt. Der Pächter hat nie einen tropfenden Wasserhahn moniert [smilie_happy] , ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Mietern. Das ist schon erheblich stressiger ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CampingPlätze ,ZeltStädte,sind Heute Gold wert ,dank der Einreisewilligen :D


    BruchBudenBesitzer das sind die GoldWäscher der DerZeit :D


    selbstgenutzte Häuser sind wertlos ,weil man sie selbst bewohnt und nicht verkauft ;)


    ich habe auch eine kleine Hütte ,auch wertlos :D man kann sie auf mit eine JoldMünze :D aufwerten wenns nicht grad am fallen ist ;)


    oder ........ aus Strohgedeckte Dächer Gold macht , geht laut Märchen wohl nur in Kerker , iss Uli schon Frei :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Positiv über Immobilien schreiben.


    Das wagt ihr auch nur zu schreiben da es in diesem Forum keine frustrierten Datenreisende gibt und euch keiner „Niederschreit“.
    Obwohl wenn ich von morgens bis abends, auch am Wochenende nur negative Berichte aufspüre, wie es aussieht Hauptberuflich mit schlechter Bezahlung, wäre ich auch frustriert.
    Vermutlich mal auf eine Immobilie reingefallen und nun Immobilienhasser ersten Grades.


    Meine Devise, wer keine Immobilien hat oder dagegen wettert hat schlichtweg kein Geld dazu.
    :thumbup:


    Ich kam zu Immobilie wegen Geldmangel. Irgendwie hatte ich immer kein Geld.
    In meiner Schulzeit/Studiumzeit habe ich entdeckt, dass auf Baustellen gut Geld zu verdienen ist und es gab immer gutbezahlte Arbeit.


    Dank Unterstützung meiner Großmutter habe ich 1976 für 2.000.- DM eine alte Bruchbude, 4 Zimmer, für billigstes Geld gekauft. Gasrohre für die Lampen waren noch auf Putz. Stoffelektrokabel,Kupfer-Holzbadeofen. WC mit Spülkasten unter der Decke.
    Aber ich konnte somit billig wohnen und im Laufe der Zeit Top renoviert. Mein Stolz ein neuer Boschhammer,eine Flex.
    Das 4.Zimmer wurde Luxusbad, das alte Bad Abstellraum. Neue Türen und Böden.


    Letztendlich wurde der Verkauf der Start für Kreditwürdigkeit bei den Banken. Klein ging es weiter. Doppelhäuser, denn behindertengerechte Doppelhäuser mit Fahrstuhl bis später zu behinderten und seniorengerechten Wohnanlagen. Nebenbei auch Privat ein paar Immobilien erstellen. Günstig [smilie_happy]
    ïŠ
    Begeistert war ich von Florida.Der Gedanke Geld aus der EU zu bringen, Deutschen Zugriff zu entziehen und es erfolgte ein eigenes Haus am „Kanal“.
    Dessen Vermietung war so gewinnbringend, dass ich Geschäftsmäßig langsam von Deutschland in die USA umgesiedelt bin. Dort gebaut. Meine Söhne von Florida begeistern konnte.


    Mit 45 Jahren habe ich dann in D. meine Firma stillgelegt und konnte gut von Mieteinnahmen leben.
    Was letztendlich im Freundeskreis zum Spitzname „der Rentner“ geführt hat.


    Ich hatte auch ich dann die Möglichkeit, auf Luxusyachten zu erfahren, wie die Eigner ihr Geld verdient haben. Meist Waffen, Drogen oder Immobilien.


    Letztendlich sehe ich Immobilien in guten,gewachsenen Lagen als fast einzige –legale- Möglichkeit für den kleinen, fleißigen, innovativen Mann zu Geld zu kommen


    :thumbup:

  • Ich würde es etwas anders definieren.


    Eine Immobilie ist das Wert,welchen Nutzen ich daraus ziehen kann. :)


    Selbständigkeit und Ausstieg aus dem Hamsterrad wären bei mir ohne abbezahlte Immobilie nicht möglich gewesen.
    Und ja, auch die verursacht natürlich noch weitere Kosten, ich kenne die ganzen Argumente.
    Das sich jemand, aus diversen Gründen, seine alt angetraute Mietwohnung nicht mehr leisten kann, kommt natürlich nie vor...


    Eine, nicht mehr belastete, Immobilie zur eigenen Nutzung ist in erster Linie ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit.
    Auf dem Weg dahin sind natürlich schon viele den Bach runter, das ist die andere Seite der Medaille.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das sich jemand, aus diversen Gründen, seine alt angetraute Mietwohnung nicht mehr leisten kann, kommt natürlich nie vor...


    Das muss noch nicht mal finanzielle Gründe haben.
    Eine Mietwohnung ist eben nur Wohlfühlen auf gut Glück, wenn man dieses Glück hat.
    Einfluss darauf hat man nur begrenzt, Eigentümerwechsel, unliebsame Nachbarn, bauliche Veränderungen in der Umgebung...
    Einiges davon kann einem auch mit Eigentum passieren, um so wichtiger ist die sorgfältige Auswahl.
    Nicht auf Schnäppchen hereinfallen! ;)
    Und man kann im Notfall, wenn auch mit Verlust verkaufen und neu anfangen.
    Eine selbst genutzte Immobilie sollte Lebensqualität, Wohlfühlen steigern.

  • ich kann noch einen draufsetzen: große Flächen Ackerland gekauft, der Preis hat sich innerhalb von 10 Jahren verachtfacht :thumbup: Die Pacht immerhin verdreifacht - immer pünktlich gezahlt. Der Pächter hat nie einen tropfenden Wasserhahn moniert [smilie_happy] , ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Mietern. Das ist schon erheblich stressiger ;)


    Entspannter gehts nicht! Außerdem geringeres Risiko für Sonderabgaben, Mietpreisbremse, Mieterschutz etc. im Gegensatz zu Wohnimmobilien.


    :thumbup:


    Gruß Kruger

  • @wassergeist...gefällt mir gut. Wo ist das?? Teuteburger Wald?? Solange die Römer nicht kommen, alles kein Problem ;) ....Spass!


    Man, da brauchst Du aber paar kleinere -mittlere Maschinen damit man es pflegen kann. Hast Du das Haus gebaut oder alles so gekauft? Und wer hat den Wald gesägt? Scheint mir so, als ob da viel Arbeit dahinter steckt?!

  • Aufpassen, daß der Wert solcher Anwesen nicht wegen "*pfuibäbääh,böseböse...!" akut negativ wird.
    Lies mal wieder (kurz, Propaganda) : http://www.mdr.de/exakt/siedlung102.html
    ...völkische Siedler...
    ..zählen zur extremen Rechten und versuchen sich mittels Landwirtschaft und Handwerk selbst zu versorgen. Sie leben meist in Großfamilien mit vielen Kindern, die sich einen ökologischen Anstrich geben....
    .."Das Gefährliche ist, dass sie sehr unauffällig vorgehen", sagte Schmidt. Sie siedelten sich als nette Nachbarn, hilfsbereite Vereinsmitglieder, Mütter, Erzieherinnen oder Handwerker an und träten nicht politisch auf. "Erst im Laufe der Zeit wird durch bestimmte Begriffe klar, dass sie durchaus rassistisch und antisemitisch sind", sagte Schmidt weiter. Die Siedler würden brachliegende Grundstücke für Gesinnungsgenossen aufkaufen und sich somit in den Orten ausbreiten.....

    Merke :
    Siedlungspolitik (=Völkermordpolitik!) ist bloß gut,schön+erwünscht, wenn sie sich gegen die Eingeborenen richtet.
    8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • In der Tat, das klingt sehr gefährlich. ;(


    Ich habe das jetzt auch mal überflogen:
    http://www.amadeu-antonio-stif…oelkische_siedler_web.pdf


    - Selbstversorgung ist bäh, kauft bei Aldi die guten Sachen
    - Seite 11 " Enstprechend des völkischen Mutterideals haben Siedlerinnen viele Kinder "
    Oh, was sind denn dann die Migrationshintergründler mit vielen Kindern ?
    - Seite 15 - kauft nicht beim .......


    Umweltschutz ist auch ganz bäh, wissen das die Grünen ?


    Ich habe selten so einen komplexen Müll gelesen. Unser Polit bei der Asche hat noch nichtmal 5% so einem Müll abgeladen und der wurde schon nicht für
    voll genommen. Junge sind das Fanatiker.



    wassergeist, schönes Fahrzeug, insgesamt schönes Projekt. Glückwunsch !!

  • Ich würde wetten, WG hat das eigentliche Haus gar nicht fotografiert :)
    Glückwunsch zur schönen Lage!
    Wie habt ihr das mit Strom, Wasser, Ableitung geregelt?
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

Schriftgröße:  A A A A A