Was ist eine Immobilie wert...??

  • Ach so. Das muss dann wohl Groenland sein, aber: WEIT draußen im Inneren des Landes ... .



    Gruß,
    gutso


    >> Weit ausserhalb Deiner Vorstellungskraft.


    >> Fazit: Leider ist dieser Beitrag nicht für Dein kleines Hirn verfügbar. Das tut uns leid! you-r-doof!


    >> doofso; Leider seit langem +/Ignore ... poste weiter für den Mülleimer :)

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • ein junger wilder ^^


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    grüsse

    ps. momentan können die "wassergeister" wieder mit strom heizen :wall:
    kein wunder bei der vergütung :boese: .. der arme kaminkehrer. :pinch:

    ein Mieter welcher mit SchwarzStrom eine Heizungsanlage 6KW betrieb ,sowie sonstige ZusatzVerbraucher


    HolzSäge , mit illegalen Stromentzug befriedigte vermutlich über zig Jahre ...... :D


    sind Heute nur noch Kavaliere der EnergieRiesen und werden bei der Polizei nicht mehr angezeigt ,so mein eindruck ....

    bin ich froh von solch EnergieAxtienVereine keine Axtien zu besitzen ..........


    .... der illegalen Gewinnverkürzung


    :D überspitzt , schöner Titel 8o " ein Dorf zieht schwarz " :D

    du als Stromproduzent kannst ja auch GratisStrom anbieten :D


    Gruss
    alibaba :D
    was es alles so gibt in alles GratisWelten
    PS: Teilauszug eines GrossStromAnbieter , ...... AUF NACHFRAGE
    "Sehr geehrter Herr ..............
    .wir
    bestätigen Ihnen hiermit in schriftlicher Form den Tatbestand des
    Stromdiebstahls. Zur Geltendmachung von Schadenersatzforderungen durch
    unerlaubten Stromentzug
    .....................................
    Auf eine Strafanzeige bzw. nachfolgenden Strafantrag bei der
    Polizei haben wir verzichtet, da er für....".................................. . :D
    Teilauszug auf An/NachFrage Ende :D man glaubt es kaum , ............... was alles so abgeht :D
    PS: Geld legt man am besten beim FinanzAmt mit 6% Zinsen an :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Grob gesehen und betrachtet...
    ...man bezahlt so oder so die Immo/Whg in der man wohnt. Rechnet man dieses auf 30 Jahre hoch tut sich das je nach Lebensumständen keinen großen Unterschied mehr, Nebenkosten zahlt man eh komplett und Miete ist letztendlich auch nix anderes als jemand Fremden damit das Gebäude zu finanzieren.
    Na gut, man könnte auch unter der Brücke im Pappkarton wohnen (spart) aber das ist denke ich auch nicht so richtig toll.
    Nönö, dann lieber Immo. :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • da kann der gemeine Vermieter sein Ferrari noch volltanken :D und sich noch richtiiiig satt essen :D welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    im nächsten Leben ,also Vermieter , wobei SchliessFachGefängnisBauer auch immer interessanter wird , gerade in Zukunft des Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • haste vllt. ein paar pandas für mich [smilie_love]


    btw. lage, lage, lage


    absolute alleinlage autark mit strom u. trinkwasser( der 14000 l löschteich war in 10 std. voll ^^ )
    u. nur 3 km zum nächsten baumarkt.


    Des einen eine lausige Bungalow-Bruchbude in Nirgendwo ist des anderen Top-Lage. [smilie_blume]


    Ich bin aber gespannt, wie sich der Trend aufs Land fortsetzt, ist ja längst kein Geheimtip mehr sich alte Bauernhöfe zu organisieren usw. usf..
    --> Im Gegenteil: Es ist in aller Munde ...

  • "Mit finanziellen Angelegenheite kenne ich mich nicht aus, das überlasse ich dem Berater auf meiner Bank.
    Ich war zwar bis zur 13. Klasse auf dem Gymnasium und habe dann nochmal 5 Jahre Hoschschulstudium Politikwissenschaften hinten dran gehängt...." Zitat eines Ignoranten Ende.



    Aber auch ich bitte um Verständnis, dass mich Finanzielles nicht wirklich interessiert weil ich eine sehr hohe Sozialkompetenz besitze und finanzielle Angelegenheiten deshalb Anderen wie z. B. den Cum Ex Experten gerne zur guten Nachtgeschichte überlasse, Euer Gutmensch, der SPD aus Tradition gewählt hat

  • "Mit finanziellen Angelegenheite kenne ich mich nicht aus, das überlasse ich dem Berater auf meiner Bank.Ich war zwar bis zur 13. Klasse auf dem Gymnasium und habe dann nochmal 5 Jahre Hoschschulstudium Politikwissenschaften hinten dran gehängt...." Zitat eines Ignoranten Ende.



    Aber auch ich bitte um Verständnis, dass mich Finanzielles nicht wirklich interessiert weil ich eine sehr hohe Sozialkompetenz besitze und finanzielle Angelegenheiten deshalb Anderen wie z. B. den Cum Ex Experten gerne zur guten Nachtgeschichte überlasse, Euer Gutmensch, der SPD aus Tradition gewählt hat


    wenn der springt , springst du mit :D traue keinen , besonders die dein bestes wollen :D


    "kann ich ihne behilflich sein "ich habe da was ganz spezielles für sie" geprüfte Zonks "unsinkbare Schiffe
    die schweben" ...


    bedenke alle die wissen haben über deine VermögensWerte , sei es der freundliche AnLageBerFriediger


    oder dein Mann der dir Steine unter Wasser versichern will ,ausser gegen NaturKatastrophen :D


    haben alle ein Risiko deine GeHeimnisse preis zugeben zB. in der Kneipe sich mit dein Zeug zu profillieren,


    der Kunde xdaris hat die 8prollex in Besitz .... ,naja :D


    naja sein nicht so gutgläubig , wenn einer sagt die Renten sind sich , daann sollt dir gleich die Frage der Antwort


    ab 101 Jahr sein , denn dann sind sie tatsächlich sicher , jedoch die Höhe wird ungewiss :D


    auch der Wert ist dann schon ein anderer , besser garantiert nicht mit den Jokeis :D


    und wenn man bedenkt wie der Staat die DM zum Nachteil des deutschen VolksSparer verheizt hat im


    TauschKurs , die Kalte€nde€ignung der Sparer , .... glaube nich alles was sie dir im SystemFernSeher erzählen ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn der springt , springst du mit ...

    Nö. An dem Tag wo der springt gehts mir so richtig gut
    und an dem Tag wo die Kollegen mitspringen gehts mir noch besser und
    am allerbesten gehts mir an dem Tag...


    ...ich will nicht alles schon jetzt verraten.
    Aber ich besitze Sozialkompetenz hoch eine Trillion eines Gutmenschen*


    *so viel darf ich schon mal verraten

  • Aber ich besitze Sozialkompetenz hoch eine Trillion eines Gutmenschen*

    Das ist durch den Horizont eines Gutmenschen bedingt, nun wirklich nicht erwähnenswert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auswandern: Island, heile Welt dort, 1x rum um die Insel und dann die ersten Kopftücher erst im Spaßbad Flughafennähe gesehen, die wegen dem langen Zwischenstop das Dampfbad nutzten.


    Habe seit 2008 in einer lausigen Mietwohnung gelebt und 10 Jahre Lebensqualität verloren !


    Jetzt Immo-Landflucht in einem fast kopftuchfreien größeren Dorf, Preis.-Leistungsverhältnis zum Großstadtspeckgürtel zum absoluten Sonderangebot.


    Viele alte Leute in den Häusern, Kinder sind mit guten Berufen in die Ballungsgebiete abgewandert, Verkäufe gehen meist unter der Hand weg an die neue Generation, max. 3 Monate im Netz bei Bastelbuden, wenn der Preis stimmt.


    Habe spät mit 50 Jahren gekauft, wo es nach heutiger Sicht die Hütte zu 95% passt mit Badman-Garage im Haus, Fernsicht, Hauptwohnung ebenerdig fürs Alter, fertig renoviert, ohne Kredit.
    Die ganzen hochwertigen verbauten Extras hat der Verkäufer nicht bezahlt bekommen und waren beim Kauf Beifang.


    Wichtig auf dem Dorf ist es eine Region zufinden, die nicht wegstirbt, wo finanziell Not und Elend herrscht,Preise fallen dort immer weiter (z.B. Landkreis Höxter, Harz),
    sondern ein Gebiet, welches aufgrund besonderer Gegebenheiten gewinnt, dann sind die Preise auch etwas höher, was bestimmte Klientel wiederrum abschreckt oder es sich nicht leisten können / wollen.


    Schöner Wohnen für Wenigerbetuchte gibt es halt in Mittel- bis Norddeutschland, in Süddeutschland wird man da schon richtig ausgeplündert..


    Mein Tip: niedriger gelegene Hanglagen mit Zuwegung von oben..



    Rückblickend: 20 Jahre Miete waren im nachhinein die letzte Sch....im punkto Lebensqualität, persönliche Freiheit, für Kinder -Hühnerstallferch-, sperrige Hobbys gar nicht möglich und den ganzen Unannehmlichkeiten, Einschränkungen usw.


    Eigenes Haus ist absoluter Luxus, auch wenns eine Bruchbude ist, Hauptsache bezahlt.


    Man lebt nur einmal -für kurze Zeit !

  • ...
    Mein Tip: niedriger gelegene Hanglagen mit Zuwegung von oben..


    ...


    Warum ist das so?


    Danke für die Einschätzung, sehe ich ebenso. Viele Leute können aber eben von ihrem Ort nicht weg, wegen Job oder setzen die Priorität anders z.B um in der Nähe ihrer Familie/Freunde zu sein. Oder der Renteneintritt bringt denn oft erst die Freiheit für die örtliche Veränderung.

Schriftgröße:  A A A A A