PM Lunar II - Affe 2016

  • Komisch, die Drachen waren die einzigen Farbmünzen, bei denen ich mal fast schwach geworden wäre - ich meine diese Serie aus - waren das neun? - verschiedenfarbigen Varianten der Farbdrachen, ja? Könnts euch erinnern? ?)
    Die fand ich eigentlich witzig (hab sie aber nur auf Abbildungen gesehen) ... und wenn die etwas günstiger gewesen wären... Aber Drachenzeit war ja eine teure Zeit, silberpreismäßig gesehen kamen die Drachen zur Unzeit ...
    Na ja, was soll's, zurück zum Affenthema. [smilie_blume]

  • da macht mal wieder einer ein Fass auf [smilie_happy]


    die Farbigen kommen schon noch keine Bange
    da ist noch lange nicht Prägeschluss wie bei den normalen 2-5-10unzern
    selbst das Pferd in 10unzen könnte es noch geben [smilie_blume]


    und die Farbigen Drachen sind ja wohl die aller schönsten und das noch in gefühlten 100 verschiedenen ausführungen
    ich mag alle Bunte Drachen :thumbup:

  • da macht mal wieder einer ein Fass auf [smilie_happy]


    die Farbigen kommen schon noch keine Bange
    da ist noch lange nicht Prägeschluss wie bei den normalen 2-5-10unzern
    selbst das Pferd in 10unzen könnte es noch geben [smilie_blume]


    und die Farbigen Drachen sind ja wohl die aller schönsten und das noch in gefühlten 100 verschiedenen ausführungen
    ich mag alle Bunte Drachen :thumbup:


    Völlige Zustimmung :thumbup:


    Wer damals bei der SC Aktion die Farbdrachen zwischen 21 und 26 Euro gekauft hat wird ähnlich denken. Wenn ich die Dinger zwischen 30 und 50 Euro losbekomme kann mir die Meinung hier im Forum ziemlich egal sein. Oder kauft ihr die OhneFarbDinger weil sie euch so gut gefallen oder weil ihr Kohle machen wollt? Über Geschmäcker kann man streiten .... aber der finanzielle Erfolg steht nicht auf der Seite der NurOhneFarbeKäufer.
    Ich war vor Jahren auch noch nicht auf der Farbseite. Aber nachdem ich zwei Jahre an der Auslinie mitverfolgen musste wie gut damit verdient wurde bin ich ins Spiel eingestiegen. Jetzt ist es nicht mehr so einfach.

  • Völlige Zustimmung :thumbup:



    Ich war vor Jahren auch noch nicht auf der Farbseite. Aber nachdem ich zwei Jahre an der Auslinie mitverfolgen musste wie gut damit verdient wurde bin ich ins Spiel eingestiegen. Jetzt ist es nicht mehr so einfach.


    Och Gottchen, hier machen aber einige richtig Schotter.
    Die einizige die natürlich wieder verliert ist die Bank. [smilie_happy]

  • Och Gottchen, hier machen aber einige richtig Schotter.



    Die einizige die natürlich wieder verliert ist die Bank. [smilie_happy]


    Einfach mal das Maul halten wenns nix zu sagen gibt [smilie_blume] DANKE !!!!!


    Nicht immer nur die letzten drei Worte lesen .... auch wenns schwer fällt. ABER hier haben wieder mal die Farbhasser angefangen. Alles andere war und ist Reaktion.

  • Einfach mal das Maul halten wenns nix zu sagen gibt [smilie_blume] DANKE !!!!!


    Nicht immer nur die letzten drei Worte lesen .... auch wenns schwer fällt. ABER hier haben wieder mal die Farbhasser angefangen. Alles andere war und ist Reaktion.


    Brrrrr,...... ruhig Brauner.
    Nur weil ich lediglich deine beiden letzten Sätze zitiert habe, heißt das ja noch lange nicht das ich mich nicht an deinem ganzen Kommentar ergötzt habe.
    Er erschien mir lediglich nur nicht so zitierwürdig.
    Und gegen Farbe habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil. Ich mags bunt. Nur nicht zu grün. :D

  • Der Farbaffe gefällt mir ganz subjektiv besser als zB für Farbziege. Da es ja nun auf absehbare Zeit keine anderen Farbaffen geben wird, werde ich mir noch ein paar 1oz aufstocken. Via Gold de ist es schwierig, aber wie haben sich die 1oz Farbmünzen denn in den letzten jahren entwickelt?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Farbmünzen sind ne Liebhaberei, der nur wenige anhängen.
    Die muß man erst mal finden, wenn ihnen mal 1 Exemplar in der Reihe fehlt.
    Ich habe meine wenigen Farb Lunare(Tiger) schon 012/013 verkauft, und zur damaligen Zeit noch gute Verkaufspreise erzielen können.
    Dann aber auch nur einzeln und mit etwas Geduld.
    Bei der ganzen Farbdrachenflut kann ich mir kaum vorstellen das es ein breites Interesse gibt.
    Der ganze Hype von vor 4-5 jahren ist doch im Moment gegessen.
    Es fehlen einfach die Nachrücker, die Interesse an solchen Münzen haben.

  • Dazu müsste man die erzielbaren Preise von Schlange, Pferd und Ziege wissen. Psc bietet ja die Farbziege für 25€ an, aber auch schon ewig.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ich mal einen kleinen Vergleich heranziehen darf.
    Ich halte Farbmünzen für genauso sinnvoll mögliche Gewinne zu generieren wie, wie Chefboss seinen 1/2 Hektar großen Bauernhof um dort mit exotischem Gemüse große Gewinne zu erwirtschaften.
    Wenn man beides als Liebhaberei sieht, und Spaß daran hat, ok.
    Aber darauf zu hoffen das in 2-3 Jahren die halbe Republik Dinkel fressen will, und nun in Mengen Dinkel anbaut, könnte sich somit als ungunstig erweisen, wenn ich mich denn die nächsten 10 Jahre von Dinkel ernähren darf.
    Die Farbmünzen sind ne Liebhaberei und Geschmackssache. Und auch ich find so manche recht hübsch anzuschauen.
    Aber wie gesagt. Ich glaub nicht an die Zukunft von Dinkel.


    PS: Wo bitte hast du eine Beleidigung herauslesen können liebes Mäuschen? Und den/die Andersdenkende(n) schreibt man/Frau übrigens ohne t. [smilie_blume]
    Nicht das ich es jetzt auch noch mit der Genderbeauftragten zu tun bekomme? ^^

  • Ich glaub nicht an die Zukunft von Dinkel.


    Ich glaube Dein posting drucke im aus und schenks meiner Frau [smilie_blume]
    Vielleicht bekomme ich sie damit dazu besser bunte Frauenmünzen zu sammeln... und ja, viel besser als Dinkelmehl, -brötchen, oder gar -nudeln 8| ...
    grr :wall:
    Ganz ehrlich gesagt...lieber angemaltes Silber als sowas. Ich weiß wovon ich rede, man hat mich schon mit Tofu und Grünkernbratlingen gefoltert :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Einfach mal das Maul halten wenns nix zu sagen gibt [smilie_blume] DANKE !!!!!


    Nicht immer nur die letzten drei Worte lesen .... auch wenns schwer fällt. ABER hier haben wieder mal die Farbhasser angefangen. Alles andere war und ist Reaktion.


    Hallo "@Tuarek"


    Genau so isses :thumbup: gepaart mit Unkenntnis und Kokolores!
    Gerade viele colorierte Silbermünzen haben in den letzten Jahren bei rückläufigen Silberpreisen eine Top Performance hingelegt.


    Und als Krönung der Vergleich "Bauernhof mit Anbau von exotischem Gemüse"....`lol` einfach köstlich [smilie_happy]


    Grüße! :)

  • Oh,.... jetzt ist die Bunten Fraktion aber beleidigt, und fühlt sich doch glatt in ihrer ach so bunten (Gefühls)Welt verletzt.
    Und man rückt zusammen in der doch so bunten und lustigen (Farbmünzen)Welt.
    Und stört sich, oder erkennt gar, selbst an einer kleinen Metapher. [smilie_happy]

  • Weil es auch im strengen Silber.de dazu Nachfragen gab (hier speziell für den dortigen User "Der Telefonmann", der auch hier mit liest): ich habe die Anfrage via Facebook Messenger direkt an die PM gestellt. Dort wurde mir direkt geantwortet. Und ein Übersetzungsfehler schließe ich aus ;). Nur soviel dazu, es ist also nicht aus der Luft gegriffen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal die Frage,
    was ist eigentlich mit 2 oz Affen color? ich habe noch keine im Angebot gesehen.


    Gab es denn überhaupt die Ausgabe Anda Coin Show 2 oz coloriert in Box mit Zerti, 1.000 Auflage?


    ps.
    Vielleicht sollten die jenigen die keine Farb Lunare sammeln bzw. nicht an einem sachlichen und informellen Austausch interessiert sind besser etwas zurückhalten
    oder gar einen speziellen Tröt aufmachen, wie z.B. "deshalb mag ich keine Farb Silbermünzen"

  • Nochmal die Frage,
    was ist eigentlich mit 2 oz Affen color? ich habe noch keine im Angebot gesehen.


    Gab es denn überhaupt die Ausgabe Anda Coin Show 2 oz coloriert in Box mit Zerti, 1.000 Auflage?


    Die habe ich leider auch noch nirgends gesehen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Danke für deine Bestätigung, hatte schon gedacht ich habe es nicht mitbekommen.
    Ich denke die 2 oz Affe color ist für viele Sammler wichtig
    das sie seit der Maus 2008 alle gesammelt haben und es eigentlich nicht vorstellbar ist
    das die Perth einfach mal ein Jahr/Motiv ausfallen läßt.

  • Über dieses Thema wurde ebenfalls an einem anderen Ort diskutiert.
    Ich habe dies aufmerksam mitgelesen und habe dann einige deutsche Distributoren angerufen.
    Sie sagen zu mir, die kommen mit 1-2 monatiger Verspätung (spätestens August September).
    Was jetzt stimmt ???????????????

  • Wie gesagt, wir werden es wohl erst definitiv wissen, wenn wir am Ende des Jahres sind.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A