First Mining Gold / FF (TSE)

  • First Mining Increases Private Placement From $16 Million To $27 Million


    July 21st, 2016


    VANCOUVER, BC, CANADA – First Mining Finance Corp. (“First Mining” or the “Company”)
    is pleased to announce that, due to significant interest from
    investors, including institutional investors, the Company has decided to
    increase its previously announced non-brokered private placement
    financing to 33,750,000 units (“Units”) at a price of $0.80 per unit to raise gross proceeds of up to $27,000,000 (the “Private Placement”).



    Each Unit will still consist of one common share of First Mining and
    one-half of a common share purchase warrant, with each whole warrant
    entitling the holder to purchase one additional common share of First
    Mining at $1.10 for a period of 36 months from the date of closing of
    the Private Placement.



    Keith Neumeyer, Chairman of First Mining, states: “We have received
    an incredible level of interest in our financing, and as a result, we
    have decided to increase the size of the financing to cater to orders
    from institutional and other investors. The response to our financing
    has been overwhelming, and even with this increase, we are still not
    able to accommodate all of the orders and interest from investors.”



    Completion of the Private Placement remains subject to the approval
    of the TSX Venture Exchange. All securities issued in connection with
    the Private Placement will be subject to a statutory hold period of four
    months and one day from the date of closing of the Private Placement.
    The Company intends to use the proceeds of the Private Placement for
    potential future property acquisitions, economic studies and resource
    estimates on the Company’s current projects, and for general working
    capital and corporate purposes.



    This news release does not constitute an offer to sell or a
    solicitation of an offer to buy any of the securities in the United
    States. The securities have not been and will not be registered under
    the United States Securities Act of 1933, as amended (the “U.S.
    Securities Act”) or any state securities laws and may not be offered or
    sold within the United States or to U.S. Persons unless registered under
    the U.S. Securities Act and applicable state securities laws or an
    exemption from such registration is available.


    Viele Grüße
    Silberstaub
    (Ich mach jetzt meine Sommerpause)

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch dieser Supertyp K.N. verwässert die Altaktionäre. Dumm und frech sind letztere ja....und was soll dieser blöde half warrant....füllt natürlich die Badewanne weiter auf....

  • Auch hier gibt es News……


    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA, KANADA) - 22. August 2016 - First Mining Finance Corp. (First Mining oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Abkommen mit BRS Ventures Ltd. (BRS) unterzeichnet hat, dem zufolge First Mining alle emittierten und ausstehenden Aktien von Minera Terra Plata S.A. de C.V. (Terra Plata), einer Tochtergesellschaft von First Mining, die die Konzessionsgebiete Peñasco Quemado, La Frazada und Pluton (die Konzessionsgebiete) in Mexiko besitzt, verkaufen wird.



    BEDINGUNGEN DES ABKOMMENS:


    First Mining wird seine 100-Prozent-Beteiligung an den Konzessionsgebieten für insgesamt sechs Millionen Aktien von BRS (auf Basis nach dem Split) verkaufen. Nach dem Abschluss der Transaktion wird First Mining 7,2 Prozent der emittierten und ausstehenden Aktien von BRS besitzen. Nach dem Abschluss des Verkaufs der Konzessionsgebiete wird First Mining für jedes Konzessionsgebiet eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2,5 Prozent einbehalten, wobei 1,5 Prozent davon für eine Million US-Dollar erworben werden können. BRS plant, seinen Namen zu Silver One Resources Inc. zu ändern. Diese Transaktion unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.


    Keith Neumeyer, Chairman von First Mining, sagte: Angesichts der jüngsten Verbesserung der Stimmungslage in der Bergbaubranche freuen wir uns darüber, dass diese Transaktion dazu beitragen wird, den Wert von drei kaum erkundeten Silberaktiva in Mexiko zu steigern. Diese Transaktion folgt auf unser Mineralbank-Geschäftsmodell hinsichtlich der Monetisierung von Projekten durch die Unterzeichnung von Abkommen mit Dritten, die unsere Projekte weiterentwickeln, während First Mining eine Beteiligung an den Konzessionsgebieten behält. Wir haben großes Vertrauen in das Management-Team von BRS und freuen uns auf darauf, die Früchte der rascheren Weiterentwicklung dieser Konzessionsgebiete zu ernten.


    Link:
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=33299

    • Offizieller Beitrag

    Exzellenter Artikel von SomaBull, meiner Ansicht nach informativer als die Präsentation von FF.
    Sehr gute Darstellung der bisherigen Käufe, des Aufbaus und Zukunft dieser interessanten Firma.


    Soma bringt es auf den Punkt: Die Käufe wurden mit enormer Verwässerung erkauft, selbst frühe Investoren haben „nur“ eine Kursverdreifachung, während sich die Zahl der Aktien auf mehr als das 8 fache erhöhte.


    Gute Kommentare im Anhang des Artikels, von denen einige meinem Verhalten bei FF ähneln: Enorme Kursgewinne wurden mitgenommen, ein Teil wird alalong durchgehalten


    Angehängt die Übersicht der Projekte von FF.


    http://seekingalpha.com/articl…pany-via-massive-dilution


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt ja einigermassen, das Neumeyer 2x professionelle Schönredner engagiert hatte, was beide Male den Kurs der Aktie deutlich angehoben hatte....


    Das "Minenfeld" ist ein Minenfeld....man muss immer fürchterlich aufpassen!


    Gruss!
    Lucky

  • Hallo Edel,


    kannst Du bitte etwas Genaueres zur Höhe der Verschuldung von FF sagen.
    Das aktuelle Niveau könnte eine Basis für den Einstieg sein.


    Keith Neumeier führt als CEO anscheinend sowohl FR als auch FF.
    Ergeben sich daraus Interessenkonflikte?


    Wie siehst Du den Verkauf der mexikanischen Silberprojekte von FF an Silver One?


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Lt. Präsentationm hat FF nur 2,9 Mio $ Schulden, das täuscht aber darüber hinweg, daß FF um einige zig % neue Aktien ausgab, um die Liegenschaften zu erwerben und für uns Kleinaktionäre den Kurs damit gewaltig verwässerte.


    Interessenkonflikt sicherlich, denn mit FR im Hintergrund konnte er die Finanzierungen besser absichern.


    Silver One herauszulösen ist wohl einer der ersten Versuche, die erworbenen Liegenschaften an Produktion heranzuführen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gold Canyon war ja mein Einstieg zu FF, es geht also hier weiter mit dem Riesending.


    FF ist ein Dauermieter im Depot in der Erwartung, daß mit steigendem Goldpreis später auch mal Projekte realisiert werden, wie zB. dieses hier mit 5,1 Mio oz Goldresourcen.


    „FIRST MINING FINANCE COMPLETES METALLURGICAL DRILL PROGRAM AT THE SPRINGPOLE PROJECT, INTERSECTS 1.51 G/T OVER 341 METRES, INCLUDING 2.81 G/T OVER 87 METRES


    First Mining Finance Corp. has completed a metallurgical diamond drill program on its 100-per-cent-owned Springpole gold project, located in Northwestern Ontario, Canada.


    Highlights:

    • Hole PM-DH-01 intersected 1.22 grams per tonne gold over 354.5 metres including 1.65 g/t Au over 177.0 metres;
    • Hole PM-DH-02 intersected 1.51 g/t Au over 341.0 metres including 2.81 g/t Au over 87.0 metres;
    • Hole PM-DH-03 intersected 1.25 g/t Au over 359.0 metres including 2.75 g/t Au over 44.0 metres;
    • Hole PM-DH-04 intersected 2.15 g/t Au over 146.7 metres including 2.54 g/t Au over 108.7 metres....

    About the Springpole gold project


    Springpole is one of the largest undeveloped gold projects in Canada that has had approximately $74-million invested in the project over the last 20 years.."


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFF-2441674&symbol=FF®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein einstieg ist dann hier erst mal bis anfang juni durch die umstrukturierung des gdxj wohl uninteressant.
    zuletzt hatte ich das am tag der letzten fed zinsentscheidung geplant beim stand von 0.66€ - langfristig.
    mal abwarten wie das jetzt weitergeht. ob die verkäufe von uns letztinformierten den absturz jetzt noch zusätzlich verstärken ?
    wenn man jetzt lesen muss dass es von insidern bereits seit februar gehandelt wurde ist zum kotzen. da wunderr man sich was bei kdx abgeht und plötzlich wird es klar. seit dem zinsentscheid mit fast 30% im minus, genau wie ff

  • Jetzt nicht nur FF spezifisch, sondern eher allgemein zu der GDXJ Umschichtungsthrmatik...
    ich könnte mir vorstellen, dass die GDXJ Umschichtung inzwischen eingepreist ist. Auf Grund der Unsicherheit ob es noch weiter nach Süden geht evtl auch mehr als nur eingepreist. ich halte in der kommenden Woche die Augen auf und schlage ggf beim ein der anderem Unternehmen zu.


    Auf meiner Shoppingliste stehen Endeavour Silver, McEwen, Great Panther, First Finance, First Majestic, Kirkland Lake. Klondex bereits in der letzten Woche erhöht.

  • Moin moin,


    aktuell gibt es eine PEA für das Springpole Projekt - ehemals Gold Canyon.


    Am 11.09. gab es eine positive Analysteneinstufung:


    First Mining Finance is an undervalued 'mineral bank', says HC Wainright, which starts coverage with 'buy'




    Ich habe einen Minibestand durch den Tausch von Gold Canyon.
    Hätte lieber die alte Gold Canyon behalten.


    @ EDEL - Wie schätzt Du die Fundamentals ein?



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich habe einen Minibestand durch den Tausch von Gold Canyon.
    Hätte lieber die alte Gold Canyon behalten.


    @ EDEL - Wie schätzt Du die Fundamentals ein?


    Mir geht es da so wie Dir hier, Vatapitta. Anfangs gefiel mir die Idee von Keith Neumeyer, aber dann hat er sich m.E. übernommen, als Folge Verwässerung. Nb. hat das auch Rückwirkun auf seine früher hochprofitable FR, die wohl auch hoch inviliert ist..


    Das ganze Sammelsurium von Liegenschaften gefällt mir nicht mehr, vieleicht wertvoll bei deutlich höherem Goldpreis.
    Kurzum : Überschaubare Einzelprojekte sind für unsereins doch richtiger.


    Bin vor längere Zeit mit hohem Gewinn heraus, der entstand ja durch den sehr billigen Tausch aus Gold Canyon.
    Steht aber in der Watchlist, FL sind immer beachtenswert und attraktiv, falls sie im Depot sind. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder eine Aktie, die nicht im Depot ist, von der ich aber dachte und vorhatte, sie lange zu behalten.


    Sie ist, obgleich hoher FL, mit SL zu 0,98 C$ aus dem Depot genommen worden.
    Kurs gestern 0,53 C$.


    Der Chart zeigt wilde Kursschwünge, der Markt kann die hohen Resourcen nicht einschätzen, die ja auch erst mal finanziert und realisiert werden müßten.


    Eine Aktie, die zu beachten ist, wenn Gold dereinst mal sehr hoch steigt, solange steht FF weiter auf der Watchlist.
    Nb. ein Musterbeispiel, daß Buy and Hold bei Minenwerten fraglich ist.


    Grüsse
    Edel

  • Ja...es ist schier umglaublich was immo abgeht im Minensektor. Zum Teil richtiges Massaker. Obwohl sich einige Depotwerte recht stabil halten.


    Erinnert mich ein bisschen an die Jahre 2008/2009


    Der POG und die Minen wurden richtiggehend massakriert. Ich selbst wurde erst zu diesem Zeitpunkt auf Gold und Minenwerte aufmerksam.
    Traute mich daher nicht, in diesem blutüberströmten Markt zu kaufen...was ich bitter bereute. Kaufte viel zu spät...tja....so läufts im Leben eben.


    Aber....ein zweites Mal....nee...ich bin dabei :rolleyes:


    Also...nicht bei FF....aber bei einigen anderen.

  • Moin moin,


    Neuigkeiten von FF - neuer Chef, neuer Name + neue Strategie. :thumbup:
    Kann ja nur besser werden: "Das Unternehmen ändert seine Strategie und seinen Namen und wird sich auf die Weiterentwicklung seiner bestehenden Projekte konzentrieren …"


    Habe irgendwann letztes Jahr meinen Minibestand verkauft und anderweitig investiert.


    Wer kann die zukünftige Entwicklung zeitlich einschätzen? Wie sieht es mit weiterer Verwässerung aus?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    die Neuausrichtung kommt im Markt gut an - ca. 13% plus aktuell.


    Mit einer Marktkap. von 330 Mio. C$ und den vielen Projekten besteht sehr großes Potential bei weiter steigenden EM-Preisen.


    Wo sehen unsere Chartspezies die möglichen Kursziele?
    Im Langfristchart sieht man, dass der Höchstkurs um 1,20 C$ lag und die Aktie im Vergleich zu den meisten anderen relativ stabil war.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A