US Präsident Donald Trump

  • "Drain the Swamp should be changed to Drain the Sewer - it's actually much worse than anyone ever thought, and it begins with the Fake News!"


    Twitter nicht, mach!


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DFfrgzmUAAMZyf9.jpg]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie muss man es bewerten, wenn sich Wahlleiter der Überprüfung der Wahlergebnisse verweigern?
    Der einzige triftige Grund dafür ist doch wohl die Verdeckung von Unregelmäßigkeiten.
    Mithin ein klares Eingeständnis, Wahlbetrug bewusst zugelassen oder begangen zu haben.


    Trump "appellierte an die Bundesstaaten, die von dem Gremium angeforderten Bürger-Daten zu übermitteln. Dies hat mehr als ein Dutzend der 50 US-Staaten verweigert. Der oberste Wahlleiter von Minnesota, Steve Simon, begründete dies mit "schwerwiegenden Bedenken hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit der Kommission". Das Gremium fordert Auskunft etwa über Adressen, Geburtsdaten, Parteizugehörigkeit und Strafregister der Wähler."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Täglich gibt es ja Jubelmeldungen darüber das es Trump (obwohl es in Wahrheit die Republikaner betrifft) nicht vermag Obamacare abzuschaffen und zu ersetzen. Dabei wird aber niemals erwähnt, wie "wohltätig" dieses einzig einigen Versicherungsmonopolisten sowie reinen Sozialhilfeempfängern nutzende Machwerk für die normalen Versicherten ist.
    Die Versicherungsbeiträge für diese Pflichtversicherung (wie sie es auch hierzulande gibt) sind unfassbar hoch und steigen weiter an, wobei der Nutzen mehr als fraglich ist.
    Einmal rutscht nun doch mal ein wenig durch: 900 Dollar monatlich bei 10.000 Dollar Selbstbehalt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann schon verstehen, warum der Filz Obama dankbar ist. Die Gesundheitsreform hat den darbenden Versicherern auf jeden Fall genutzt. Mit dem Gewinn können sie nicht nur die Demokraten sondern auch noch andere Politiker und Beamte kaufen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nicht nur "gute Freunde", wie Merkel, werden von den diversen US-Geheimdiensten abgehört, sondern auch die eigenen Leute.
    Wie anders ist es zu erklären, das die Telefonate des Präsidenten mit geschnitten und veröffentlicht werden? An seiner Stelle würde ich FBI und CIA usw. mit unmittelbarer Wirkung auflösen. Das bisschen Gelaber durch Sessions reicht nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nicht nur "gute Freunde", wie Merkel, werden von den diversen US-Geheimdiensten abgehört, sondern auch die eigenen Leute.
    Wie anders ist es zu erklären, das die Telefonate des Präsidenten mit geschnitten und veröffentlicht werden? An seiner Stelle würde ich FBI und CIA usw. mit unmittelbarer Wirkung auflösen. Das bisschen Gelaber durch Sessions reicht nicht.

    Morgen Lupus,
    ich warte ja auf den trumpschen Militärputsch, Trumps einzige Möglichkeit ein ernstzunehmendes/ernsthaftes Staatsoberhaupt werden zu können.
    Diese offensichtliche, öffentliche Bloßstellung seiner schwachen Stellung gegenüber den alten Seilschaften ständig, würde mich doch mal endlich zu dem Schluß kommen lassen, das ich ohne diesen Schritt mich nur lächerlich mache und nichts erreichen werde.


    Beste Grüße

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Dabei wird aber niemals erwähnt, wie "wohltätig" dieses einzig einigen Versicherungsmonopolisten sowie reinen Sozialhilfeempfängern nutzende Machwerk für die normalen Versicherten ist.

    Das amerikanische Gesundheitssystem ist sehr, sehr kompliziert und dazu sehr ambivalent, seit Jahren ziemlich aus den Fugen, auch ohne Obamacare. http://www.zeit.de/wirtschaft/…er-donald-trump-2/seite-2


    Hast du mal bitte Quellenangaben, dass es sich bei den Versicherern um "Monopolisten" handelt? Soweit ich weiß konkurrieren dort etliche private Versicherungen. Laut einhelliger Quellenlage machen die Versicherungen seit Obamacare sehr hohe Verluste:


    "Hinzu kommt, dass die Obamacare-Versicherten die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben. Es sind vorwiegend ältere Menschen mit einer medizinischen Vorgeschichte, die diese Leistungen in Anspruch nehmen. Junge Menschen, die wenige Leistungen benötigen, ziehen es häufig vor, sich gar nicht zu versichern und stattdessen die milden Strafgebühren zu zahlen, die unter dem Obamacare-Gesetz für Nicht-Versicherte anfallen." http://www.zeit.de/wirtschaft/…care-barack-obama/seite-2

    Die Versicherungsbeiträge für diese Pflichtversicherung (wie sie es auch hierzulande gibt) sind unfassbar hoch und steigen weiter an, wobei der Nutzen mehr als fraglich ist.
    Einmal rutscht nun doch mal ein wenig durch: 900 Dollar monatlich bei 10.000 Dollar Selbstbehalt!

    Wie hoch sind denn die Beiträge allgemein? Hast du da mal bitte Quellen? Die Familie aus dem Film, 2 Management Angestellte von größeren Unternehmen zahlen für "eine sehr gute Krankenversicherung" (im Härtefall (z.B. Krebs) also wahrscheinlich bestmögliche Versorgung) umgerechnet mit SB 1700 Dollar. In Deutschland bei gesetzlicher KV wären es 15,7%, entspräche bei 1.7 im Monat einem Jahresbrutto von 130.000 Dollar. Ohne das Jahresbrutto zu kennen sind die Zahlen wenig aussagekräftig.

    Ich kann schon verstehen, warum der Filz Obama dankbar ist.

    Hast du für diese Aussage Quellen? Ich finde durchweg nur Berichte über Verluste der Versicherungen und das sie sich aus diesen KV Börsen zurückziehen wegen Obamacare.

    Die Gesundheitsreform hat den darbenden Versicherern auf jeden Fall genutzt.

    Dito. Quellen? Wieso sollten die Versicherungen vor Obamacare gedarbt haben? Ich finde dazu nichts, die pro Kopf Ausgaben für das Gesundheitssystem waren davor schon viel höher als hier. Wer hat davon profitiert?


    Meine Einschätzung: Obamacare funktioniert nicht richtig, vorher funktionierte es allerdings auch nicht, es gibt je nach Einkommen Gewinner und Verlierer, denke aber bisher gibt es mehr Gewinner. Zu den Verlierern zählen bisher auch die Versicherer - deswegen steigende Beiträge. Aber Trump wird das schon richten. Und sich sicher dem Großkapital entgegen stellen. Ganz sicher.
    PS: In Deutschland funktioniert es aber m.M. nach einigermaßen gut.

  • In Deutschland funktioniert es aber m.M. nach einigermaßen gut.

    Für die Krankenkassen.
    Die Versicherer sind nicht USA-weit tätig, sondern in den einzelnen Staaten, wo sie auch zugelassen sein müssen. Es gibt mehrere Staaten, die nur einen Versicherer haben. Berichte dazu habe ich bislang nur auf US-Seiten gelesen. In Deutschland wird nur mal was zart angedeutet.
    "Der Rückzug führender Versicherer aus vielen Online-Märkten bedeutet, dass der Wettbewerb sinkt, in Ausnahmen ist gar nichts mehr da. Eine Region in Arizona findet im Moment gar keinen Anbieter, andere Bezirke nur einen."


    Ansonsten, wenn dich da wirklich was interessiert, such dir deine Quellen selber. Bei den Amis. Ich habe nur meine Sicht zusammengefasst und nicht die Absicht herumzudiskutieren. Pflichtabgaben, Pflichtversicherungen usw. nutzen grundsätzlich nur denen, die daraus Einnahmen haben, nie den Verpflichteten. Was nicht heißt, das Einzelne ihren Vorteil daraus ziehen, es ist die Gruppe, die verliert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Bis jetzt das Beste an Trump ist, die durch ihn möglich gewordene weitreichende glasklare Erkenntnis, das die Rolle des "President of the United States" die Rolle einer Marionettenpuppe, eine reine Show Veranstaltung ist.


    Das wäre mit Killary z.B. nicht so offenbar.
    Obwohl er sich mit Putin ganz vernünftig versteht und glaubwürdig für bessere Beziehungen steht, kann er nichts dagegen machen, das im gleichen Atemzug der Kongress neue Sanktionen beschliesst.
    Er muss es unterzeichnen, kann es nur bedauern ...

  • Obwohl er sich mit Putin ganz vernünftig versteht und glaubwürdig für bessere Beziehungen steht, kann er nichts dagegen machen, das im gleichen Atemzug der Kongress neue Sanktionen beschliesst.
    Er muss es unterzeichnen, kann es nur bedauern ...

    Das ist aber eben das wirklich Gute, denn er sagt es zudem offen raus, das es nicht an Ihm liegt was geschieht, das festigt seine Position bei seinen Wählern noch mehr und ich denke das ist auch der Sinn der Sache, denn will er und die Generäle wirklich dereinst durchstarten um dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten, dann brauchts auch Zustimmung und halt aus der Bevölkerung.
    Ich bin mir sicher das Trump nicht so endet wie es seine Gegner anstreben und zum Grüßunterschreibeaugust wird er sich nicht degradieren lassen.
    Die USA wird nicht bleiben was sie ist, das ist sicher.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Mein Post auf in einem anderen Forum!


    Man braucht nicht lange suchen, [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/smilie_08.gif]
    nur "ein paar" der vielen Seiten von "Ali"
    Wenn dann noch geworben wird mit: als Fälschung fast nicht zu erkennen!!!
    das verführt viele "schwarze Schafe" - leider



    http://www.alibaba.com/trade/search?Ind ... e=6-352607



    http://www.alibaba.com/products/F0/gold ... 358.vrk2Ma



    http://www.alibaba.com/products/F0/fake ... 361.wMDyFH



    Blättert doch mal durch, so "just for fun"


    Post Ende


    Und was hat das mit Donald Trump zu tun?


    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…llion-jobs/story/20755328


    [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/smilie_07.gif] [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/smilie_07.gif] [Blockierte Grafik: https://forum.silber.de/images/smilies/smilie_07.gif]

  • Was sagt die Gemeinde hier eigentlich zum verbalen Schlagabtausch zwischen Trump und Kim? Da haben sich ja zwei gefunden, die richtig gut miteinander können. M.E. hat Trump/USA null Druckmittel, um den Worten Taten folgen zu lassen. Kim wird sicher nicht so blöd sein und als erster auf den Knopf drücken. N.K. hat die USA seit Jahrzehnten am Nasenring durch die Arena gezogen und wird dies auch weiterhin tun. Kann mir nicht vorstellen wie Trump das ändern könnte, ohne dass es zu einer größeren Katastrophe kommt, die wohl nicht im Interesse der Beteiligten ist.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    • Offizieller Beitrag

    Mit Diplomatie hat jedenfalls Trumps Antwort nichts zu tun - erinnert eher an zwei pubertierende Gören auf dem Schulhof. Da hat der Trump scheinbar von den Russen nichts gelernt!

  • Diplomatie ist ja auch derzeit nicht möglich, das muss erstmal wieder in die Wege geleitet werden. Trump poltert mit Berechnung, um seine Ernsthaftigkeit zu zeigen und zu Handlungen zwingen. Sollte es dazu führen, daß dadurch Gespräche aufgenommen werden, hat er sein Ziel erreicht. Und die werden dann leiser geführt.
    Nordkorea kann und will die USA nicht erfolgreich angreifen, aber will auch nicht angegriffen werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das kannst du ja auch ganz locker beurteilen. Genau wie all die ihm so freundlich gesonnenen Medien. Deswegen seid ihr ja auch alle Präsident der USA.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Inwiefern? Was können die denn machen außer dumme Sprüche klopfen?

    Gab doch schon, wenn ich mich richtig erinnere, schon seit den 90er wegen deren Atomprogramm ellenlange Verhandlungen um dessen Aufgabe. So von wegen nur Leichtreaktor etc. N.K. hat immer schön alle Vorteile/Hilfen abgegriffen, schwammige Zusagen gemacht, letztendlich nur Zeit geschunden, um die Bombe fertig zu bekommen. USA haben sich richtig schön verarschen lassen. Nicht, dass sie damals ein wirkliches Druckmittel gehabt hätten. Und die Kims haben definitiv für sich das beste raus geholt und mit der Bombe die Schwelle zur heißen Eskalation mittlerweile extrem hoch gelegt. Quasi, die Unberührbaren. Nicht so wie der eine oder andere Despot im Nahen Osten.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A