US Präsident Donald Trump

  • Von welcher Regime-Change-Politik sprichst du denn? Sind schon Bomben auf Teheran gefallen? Gefällt dir das islamistische Regime? Ich kann mich beim " Friedensnobelpreisträger Obama " noch gut an das Bombardement in Libyen oder Syrien erinnern. Ein Regime zu kritisieren ist sehr wohl legitim, mit Krieg von Außen direkt einzugreifen eben nicht. Wirft der Westen aktuell noch Bomben in Syrien?


    Und wie kommst du darauf, dass die Steuerreform nur den Reichen zugute kommt? Wieviel % Steuern zahlen denn Apple, Amazon, Ikea etc. in Europa?

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Ich lese da nur Larifari. Selbstverliebtes niveauloses Rumgebashe ohne etwas Konkretes und bei Ausblendung aller positiven Entwicklungen. Jerusalem anzuerkennen ist gut! Sich täglich gegen die Attacken der Medien und "Demokraten" zu wehren mühselig, der Sumpf ist nicht einfach mal so beseitigt. Wer da einen Zauberer erwartet, ist halt unrealistisch. Der Krieg in Syrien ist de facto beendet, die Unterstützung des IS (und Verwandter) beendet. Der Klimawahnsinn wird eingedämmt. Das die Steuerreform nur für die reichen Freunde wäre, ist eine Behauptung der Demokraten und ihrer Medien. Natürlich sind die Freunde des Islam wegen Jerusalem verbittert, aber so zeigt die USA wenigstens mal einen Standpunkt gegen deren Fanatismus. Besser als nur rumeiern wie all die Jahre zuvor. Die "Zweistaatenlösung" ist ein sinnloses Luftschloss, das eine ständige Kriegsgefahr nur zementieren würde.

    Na ja, Du verteidigst ihn halt mit Zähnen. Und Klauen. :D
    In dem Larifari-Bericht geht es in erster Linie um die Iran Politik Trumps/USA. Und die trägt doch klar erkennbar die globalistische Regime-Change-Handschrift . Das ganze Theater im Sicherheitsrat, ich kann die Hackfresse von Nikki Haley echt nicht mehr sehen. Dabei kann sie vermutlich persönlich nichts dafür. Sie tut wohl nur ˋihren job´...als verlängerter Arm der Regierung.
    Die Zweistaatenlösung ein Luftschloss... mag sein...aber eine Politik die Israel in den Allerwertesten kriecht scheint mir dennoch alles andere als ˋfriedensorientiert´. Und dass der Krieg in Syrien ˋbeendet´ ist , ist mindestens so sehr Trumps Verdienst, wie der Umstand, dass man 2017 keine Opfer der zivilen Luftfahrt in den USA zu beklagen hatte. :whistling:
    Steuerpolitik: nenn mir mal andere Profiteure außer den Reichsten. Und bitte nicht mit ˋKonjunkturprogramm´ argumentieren...dazu müssten auch noch ein paar andere Weichen neu gestellt werden. Mit Protektionismus und America First Blazwitscher istˋs wohl nicht getan.
    Echt , ich war mir anfänglich unsicher und hatte Hoffnungen...aber so langsam kristalisiert sich heraus: Trump ist eine Karikatur seiner selbst. Tut mir leid für Dich und seine Fans und uns alle.

  • Obama hat Syrien immerhin am Brennen gehalten, was Trump nicht weitergeführt hat.
    Der Artikel und die gesamte Haltung dahinter fußt einzig auf einer pro-palästinensischen und damit zwangsläufig pro-islamischen und pro-iranischen Einstellung. Da werden auch die höchst zweifelhaften Angriffe wie dieses Buch und die Demokraten zu willkommenen Freunden und "Argumenten".
    Es ist genau so ein billiges Schmäh-Geschreibsel wie das, was jeden Tag in den MSM zu lesen ist. Wenn so Etwas für dich angenehm ins Weltbild passt, dann ist das dein Problem. Das mit dem "leid tun" ist da nur ein überflüssiges Herumgepose. :D Geschenkt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Nachweislich ˋgutes/positivesˋ hat er bis jetzt in mehr als einem Jahr Amtszeit nun wirklich nicht auf die Schiene gebracht....


    Darüber kann man diskutieren. Wie er sich zumeist vor seine Nation stellt, ist jedenfalls vorbildlich im Vergleich zur deutschen Kanzlerin.


    Apropos: Eines hat er unnachahmlich früh erkannt und gesagt. Die "Flüchtlings"politik von Merkel sei "insane" -- irrsinnig, verrückt.
    Womit er zweiffelos recht hatte. In diesem Punkte hat er brachial Schaden von seiner Nation abzuwenden versucht, auch seine Partei und selbst der politische Gegner zieht da mit in der scharfen Begrenzung von Migrantenzahlen.


    Daß er für dieses Amt mental überfordert ist, denke ich auch, aber ein emotionaler Mensch ist mir allemal weitaus sympathischer als das eiskalte, machttrunkene, empathietote Monstrum M...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sein größter Verdienst ist und bleibt das er Killary verhindert hat.

    Kann ich nur bestätigen...auch jetzt werden immer noch Ermittlungen gegen diese Dame geführt...zwar zögerlich, aber immerhin! So kann man sich täuschen, bei den Clinton`s bzw. bei Al Gore...das er die Wahl gegen Busch "verloren" hat. Aber was später heraus gekommen ist.....wir wissen es!!!!


    Gruß SA

  • Das kann man nun wirklich nicht sagen!


    Er hat schließlich sein Handicap verbessert! :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sollte sich einfach mal diese letzte Rede von Trump zu Gemüte führen und seine Wirkung auf's Publikum. Das ist absolut konträr zu dem Bild was in den Medien geprägt wird.


    Ist der Mann etwa dumm, hat er etwa kein Charisma, macht er den Eindruck amtsmüde zu sein?


    Irgendwo in den Medien etwas dazu gehört?


    Lest die Kommentare.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Ja mein Gott, wenn er da ein paar Hill Billies mit seinem 'Charisma' begeistert...na und ? Sicher , ganz sicher wird man nicht amerikanischer Präsident, wenn man stroh-dumm ist... Eigenlob hat er auch drauf...ich hab's angeschaut bis da wo er von 2 000 000 neuen Arbeitsplätzen schwadroniert , die 'ER ' geschaffen hat und 3 % Wirtschaftswachstum...besser als unsere Trulla ist er trotzdem alle mal...aber da gehört ja nicht viel dazu.

  • Man sollte sich einfach mal diese letzte Rede von Trump zu Gemüte führen und seine Wirkung auf's Publikum. Das ist absolut konträr zu dem Bild was in den Medien geprägt wird.

    Natürlich ist das "konträr": Trump packt das Übel an der Wurzel, und das schmeckt eben dem Establishment, in dessen Händen die Medien leider sind, überhaupt nicht. Also wird Trump systematisch schlechtgeredet.


    Dumm ist nur, dass mittlerweile viele Menschen bemerken, dass den Medien nicht zu trauen ist. Es ist aber auch offensichtlich: Über Trump wird grundsätzlich immer negativ berichtet, und immer werden Bilder von ihm gezeigt, bei denen er ungünstig getroffen wurde oder die ihn aus einer ungünstigen Perspektive zeigen. (Das geht auch andersrum, wie man uns viele Jahre lang bei z.B. Obama und anderen gezeigt hat.)


    Trump betreibt eine Politik, die darauf abzielt, die USA unabhängiger von Importen zu machen. Und dabei ist er ziemlich erfolgreich. Die Steuerreform zeigt die richtige Richtung. (Am Rande bemerkt: Einige Firmen haben bereits Lohnerhöhungen angekündigt, die mit der Steuerreform in Verbindung stehen. Also hat auch der "kleine Mann" etwas von der Steuerreform. Und woran liegt es wohl, dass das Establishment gegen Trump ist? Sicherlich nicht daran, dass es von seiner Politik profitiert.)


    Also: Allein die Tatsache, dass nur negativ über ihn berichtet wird, ist schon ein Indiz dafür, dass er genau der richtige Mann auf diesem Posten ist. Und die ersten Entscheidungen, die er getroffen hat, bestätigen diesen Eindruck.


    Warten wir mal ab, was passiert, wenn/falls die USA eine ausgeglichene Handels- und Leistungsbilanz haben. (Genau dann könnten die USA die Hosen runterlassen und sich vom Dollar verabschieden. Zurückzahlbar sind die Schulden ja nicht. Also muss man eine Situation schaffen, in der man es sich leisten kann, nicht mehr von Importen zu leben.)

  • besser als unsere Trulla ist er trotzdem alle mal...aber da gehört ja nicht viel dazu.

    :hae: ...genaugenommen
    gar nix :burka:
    Aber mal ganz ehrlich...einen Staat noch schlechter anzuführen als unsere allseits geliebte und geschätze...ähm...hüstl liebe Pastorenlotte Kanzlerin geht ja kaum mehr, das schafft ja nichtmal der fette Junge aus Nordkorea...überhaupt ist mir kein Staatsoberhaupt in der ganzen Geschichte bekannt welches seinen Staat so locker zur Plünderung freigegeben hat <X
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ja mein Gott, wenn er da ein paar Hill Billies mit seinem 'Charisma' begeistert...na und ? Sicher , ganz sicher wird man nicht amerikanischer Präsident, wenn man stroh-dumm ist... Eigenlob hat er auch drauf...ich hab's angeschaut bis da wo er von 2 000 000 neuen Arbeitsplätzen schwadroniert , die 'ER ' geschaffen hat und 3 % Wirtschaftswachstum...besser als unsere Trulla ist er trotzdem alle mal...aber da gehört ja nicht viel dazu.


    Naja, bei der Anzahl der Erwerbstätigen sieht es so schlecht während seiner Amtszeit nicht aus.


    Dem Wirtschaftswachstum hat er jedenfalls auch nicht geschadet.


    Und ja, Mutti ist bei uns sehr beliebt, ansonsten wäre sie nicht als Spitzenkandidatin ihrer Partei zum 4. Mal in Folge vom Volk gewählt worden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Mit Trump als Friedensstifter habe ich so mein Problem. Oder wie lässt sich das hier erklären?



    Under Trump, U.S. Military Deaths in War Zones Are Up For The First Time In Six Years




    http://www.newsweek.com/trump-…rst-time-six-years-716981

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn


  • Zitat von Newsweek

    In total, 31 service members have died in action overseas so far this year, up from 26 in all of 2016, according to government data.

    Wow! In der Tat, ein gewaltiger Anstieg. :wacko:


    Klingt nach ˋalternativn Fakten ´ oder nach faktisch nix.

  • Klingt nach newsweek, es hat schon seinen Grund, warum die beim Fake News Award abgesahnt haben.


    1Paul KrugmanNew York TimesShort op-ed by NYT chief economist which predicted if markets would recover from Trump presidency, "first-pass answer is never".[10]Krugman retracted the claim just three days later and wrote that the budget deficits under Trump might actually strengthen the economy in the short run.[11]
    2Brian RossABC NewsBungled report on former National Security Advisor Michael FlynnABC corrected the error when it was pointed out and Ross was suspended for four weeks and then reassigned by ABC. The report was also linked to a drop of 350 points in the Dow Jones. [12][11]
    3CNNReport claiming Trump campaign had early access to hacked WikiLeaks documentsOther mainstream news organizations caught the error and CNN corrected it.[11]
    4Zeke MillerTimePool report claiming a bust of Martin Luther King Jr. had been removed from the Oval Office.Tweet, not a news story, correction issued after 40 minutes. Apology issued by TIME.[13][11]
    5Dave WeigelWashington PostTweet with misleading photo suggesting a rally for Trump in Pensacola was not 'packed to the rafters.'Tweet, not a news story, deleted after 20 minutes. Apology issued by reporter.[11]
    6Veronica RochaCNNCNN edited video to give impression Trump carelessly overfed fish when he was merely following the Japan Prime Minister's lead.[14]Tweet, not a news story. The report accompanying the video actually portrayed Trump's actions in a positive light.[11]
    7Thomas FrankCNNReport claiming Anthony Scaramucci-Russia ties[15]Report later retracted. Three CNN staff members – Pulitzer-Prize nominee Thomas Frank; assistant managing editor Eric Lichtblau (who had recently joined from The New York Times and is a Pulitzer winner himself); and Lex Haris, the executive editor in charge of investigations – resigned.[16]
    8Chris RiottaNewsweekArticle claiming Polish first lady Agata Kornhauser-Duda did not shake Trump's hand.[17]Correction issued three hours after publication.[11]
    9CNNReport that former FBI director James Comey would dispute Trump's claim he was told he was not under investigationStory later corrected by CNN.[11]
    10New York TimesReport that the Trump administration had hidden a climate-change studyThe study had actually been available to the public for seven months. In a correction, The New York Times stated that the report "was uploaded to a nonprofit internet digital library in January but received little attention until it was published by The New York Times", though the study had been previously reported on by The Washington Post.[11]
    11VariousVariousClaims that the Trump campaign "colluded" with RussiaThe Special Counsel investigation into Russian interference in the 2016 United States elections is ongoing.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nö, gewaltiger Anstieg an Verlusten nicht. Ob´s die Angehörigen genau so sehen, sei mal dahin gestellt. Aber Anstieg an Militärpersonal in den einschlägigen Ländern. Hätte eher das Gegenteil erwartet. Oder muss es erst schlechter werden bevor es besser wird? Dann schau mer mal wie sich´s die nächsten Jahre entwickelt.


    Dann sind Regierungsangaben auch fake news? Dachte, dass die neue Administration damit aufräumen wollte. Immerhin sollen die Zahlen Regierungszahlen wieder spiegeln. Oder doch nicht?


    Das hier auch 'fake news'?


    https://www.buzzfeed.com/verab…m=.bcqnNxDo4k#.lydD0w2KGk


    In 2017, US special forces have served in 143 countries, or nearly three quarters of the nations in the world. There are currently 8,000 US special forces deployed in more than 80 countries — up from roughly 2,900 special forces in 2001.


    Sicher, der Trend hat nicht erst 2017 angefangen. Zeigt er doch den allgemeinen Trend der Ausweitung von US Militärpräsenz im Ausland seit Bush. Ob der Trend tatsächlich umgekehrt wird, wird sich zeigen.


    Dass sich das Militär nicht in die Karten schauen lässt, dürfte auch klar sein und die Zahlen wahrscheinlich sogar viel höher sind.


    https://www.militarytimes.com/…ont-publicly-disclose-it/


    “The first thing I have to do is ‘level the bubble,’ and account for everybody that is on the ground there now, the idea being that we’re not going to have different pockets that we are accounting for,” Mattis told reporters traveling with him in Iraq. “I’ll tell you what the total number is, and there is a number that I am authorized to go up to,” Mattis said Tuesday.


    Kreative Buchführung :thumbup:


    Noch cleverer ist´s natürlich, wenn man die Drecksarbeit aussourced:


    https://www.militarytimes.com/…e-in-contractors-in-iraq/


    Sind sicher auch alles nur 'zivile' Mitarbeiter.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mal zu der Apple Geschichte. Denke, das wird auch Druck auf die anderen großen Ausland-Geldhorter aufbauen ihre Kohle nach USA zurück zu führen. Was wiederum der Wirtschaft in den USA sicher nicht abträglich sein dürfte.


    Wie viel Kohle bunkern eigentlich deutsche Unternehmen im Ausland?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    8 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • China und Russland im Fokus Pentagon will US-Armee "kriegsbereit" machen


    Bislang hat sich das US-Verteidigungsministerium auf den Kampf gegen islamistischen Terrorismus konzentriert. Nun will sich das Pentagon auch für mögliche Auseinandersetzungen mit Russland und China rüsten.


    bestimmt_Fakenews :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Bislang hat sich das US-Verteidigungsministerium auf den Kampf gegen islamistischen Terrorismus konzentriert. Nun will sich das Pentagon auch für mögliche Auseinandersetzungen mit Russland und China rüsten.

    Muss man so verstehen:
    Bislang hat sich das US-Verteidigungsministerium auf den Kampf für den islamistischen Terrorismus konzentriert. Nun will sich das Pentagon auch für mögliche Auseinandersetzungen mit Russland und China rüsten, die ihnen dabei (wie in Syrien) in die Quere kommen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A