US Präsident Donald Trump

  • Sehr guter Artikel, wert, das man einen kleinen Auszug bringt:


    Was man sich merken soll
    [Blockierte Grafik: http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L9xH11/puce-cebf5.gif] Präsident Trump ist absolut nicht die "unberechenbare" Person, wie gesagt wird. Im Gegenteil, er handelt vollkommen überlegt und logisch.
    [Blockierte Grafik: http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L9xH11/puce-cebf5.gif] Donald Trump bereitet eine Reorganisation der internationalen Beziehungen vor. Diese Veränderung geschieht durch einen vollständigen und plötzlichen Umbruch und gegen die Interessen der transnationalen herrschenden Klasse gerichtet.

  • Nachbarn und Freunde halten Bussa Krishna für verrückt



    Für diesen Inder ist Trump ein Gott


    Video im Text (Start dauert etwas)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Handelskrieg vom Feinsten
    da gibt es Gewinner und Verlierer


    ich will zu den Gewinnern zählen
    deshalb in Gold und Silber investieren
    ------------------------


    ZF-Sachs könnte es hart treffen
    die sind voll von der Automobilindustrie abhängig


    ---------------
    Many European companies would suffer because they both produce and sell goods in the US and China, the world’s biggest economies.
    For example, tariffs that China is expected to impose on Friday on US-made autos would hit German carmakers Daimler and BMW since they both make vehicles in the United States and export them to China.


    https://www.scmp.com/news/worl…europe-could-be-big-loser


    BMW warned in a letter to Commerce Secretary Wilbur Ross on Friday that tariffs would make it harder for it to sell in China the vehicles it builds at its factory in Spartanburg, South Carolina, “potentially leading to a strongly reduced export volumes and negative effects on investment and employment in the United States.
    -------------------------------------
    Angela Merkel
    It’s worth all our efforts to defuse this conflict, so it doesn’t become a war,” German Chancellor Angela Merkel said on Wednesday

  • ----------------
    heute Freitag 6. Juli 2018
    geht es los mit dem trade-war
    -----------------------------
    der trade-war müsste sich positiv für Goldinvestoren auswirken
    und auch für Silberinvestoren ist das trade-war-scenario positiv zu werten
    ---------------------------------------------------
    https://www.scmp.com/news/chin…n-china-heating-trade-war


    In addition, the conflict could grow from there because Trump has ordered US trade officials to draw up a list of an additional US$200 billion worth of Chinese goods to hit with an extra 10 per cent duty if China retaliates as expected
    ----------------------------------------------

  • der trade-war müsste sich positiv für Goldinvestoren auswirken
    und auch für Silberinvestoren ist das trade-war-scenario positiv zu werten

    Ganz ehrlich... Es ist schon soviel passiert was sich "positiv auswirken müsste"... Ich würd' mich natürlich freuen wenn's mal wieder nen Durchstarter gäbe! Aber ob das kommt... Viele Indikatoren sehen in der Tat so aus und vlt. ist es ja das Zünglein.
    Wobei ich ganz persönlich eher glaube, dass jetzt 4-6 Monate mit immer neuen Vergeltungenszöllen kommen und "dann" passiert irgendwas, was den Rutsch auslöst.

  • Denke eh, dass bei der aktuellen Situation die Phantasie bei Silber, welches ja primär als Industriemetall gesehen wird, begrenzt sein dürfte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • -----------
    die USA erheben Strafzölle auf
    solar-cells aus China
    und in China werden die Sonnenkollektoren gebaut
    Deutschland baut kaum noch Sonnenkollektoren
    das Zeug wird in China gebaut
    natürlich benötigt man
    silver to produce solar-cells
    ------------------
    Euro up --- US-Dollar down
    das macht die Musik beim Silberpreis


    und in den letzten 4 Tagen geht der US-Dollar down
    ------------------------
    es ist wichtig auch die Nachteile zu sehen
    aber der
    Handelskonflikt
    ist nicht auf China USA begrenzt


    zusätzlich gibt es ein Beispiel auch dem Jahr 2002 bis 2003
    so ein Handelskonflikt kann schon mal 12 Monate andauern
    -----------------------

  • Mit einem kindlichen Dickschädel wie DT wird der Trade War keine 12 Monde dauern. Nach spätestens 6 besinnen sich maximal frustrierte NRA Members aus ehemals prosperierenden Unternehmen nämlich auf den eigentlichen Sinn des 2nd amendments. Nämlich sich selbst und die Gesellschaft vor völlig schrägen Politikern zu schützen. Es wundert mich in der Tat, dass das bislang nicht passiert ist.

  • Nun das Zollspiel ist nur zum einpendeln, plus überzeugen gedacht und ist letztlich mehr Propaganda als alles andere, denn es geht um Rückwicklung des abartigen, ausgelagerten produzierens.

    Es geht der Trump-Admi im Kern um renationalisierte Produktion.

    Damit bricht Sie natürlich mit dem globalinteressierten Kapital in Banken und Konzernen und ist naturgemäß somit Todfeind dieser und somit schon mal mehr Freund des einfachen Mannes als bisher gewohnt.

    Die Trump-Admi ist also nationalistisch orientiert, hat aber das Problem einer fehlenden Nation, aber das geht unsereins ja nicht anders. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Die Strategie ist simpel, führt aber dazu, dass man nicht mehr vom Rest der Welt alimentiert werden wird.


    D.h., der Lebensstandard in den USA (und nicht nur dort - aber insbesondere dort) wird rapide sinken.


    Wie lange da die Massen stillhalten werden, wird man sehen. Meine Prognose: Nicht sehr lange

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sorry, das ist bullshit. Das wird um‘s verrecken nicht klappen. Ist natürlich ein kühner, ehrenwerter Traum.
    Willst du also in 5 Jahren wieder dein Hemd aus langsam gerottetem und sonnengedörrtem Flachs klöppeln? Ich finde Baumwolle angenehmer. Auch die deutsche Näherin (ich kenne kaum welche... machen größtenteils inländisch Globalisierte) will/braucht mehr als Matape Mahiti, die indische Akkordschneiderin.
    Ich lasse meine Programme alle in Bulgarien coden. Die Arbeiten schnell, zuverlässig und mit modernen Architekturen. Finde mal in Deutschland jemanden, der sowas umsetzt. Kostet das 4x. Und keiner will’s machen. Alle wollen nur Konzepte schreiben. Jaja muss ich selber wen ausbilden. An die Zukunft der Gesellschaft denken. Blabla. Volkswirtschaft frist Betriebswirtschaft... oder andersrum????


    Ohne Globalisierung ist der jetzige Entwicklungsstand unserer Gesellschaft nicht haltbar.

  • 200% ZollAufSchlag würde mir gefallen , dann trennt sich die Spreu vom Spreu :D


    vermutlich werden dann die DeutschenGenossen ihre Zwangs€ndLöserZölle für Münzen auch anheben ,


    um sich die aut. PohlitikerGeHaltsKlassen€rHöhungen in welcher Form auch immer zu genehmigen,


    die Richtung der UnGerchtenbeVorNichtTeilung iss klar, nach oben immer , weniger PersonalKöppe nimmer :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €igendlich sollten nur die €ndReinigungsFachKräfte dieses Geld monatlich erhalten und nicht OberReichen
    die sowieso überbezahlt sind und soviel Leid , dem €igenVolk bescherren :D
    PS: krumme Hunde muss das RückRad gerichtet werden , iwfai :D im AsylWeltKomunismus :D :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ohne Globalisierung ist der jetzige Entwicklungsstand unserer Gesellschaft nicht haltbar.

    So simpel ist das nicht. Die Globalisierung als bloße Gestaltung der besten Bedingungen für die größten international tätigen Konzerne nutzt nur diesen. Samt der Konzentration der Produktion in Billiglohnländern, solchen mit wenig Steuern/Umweltstandards/anderen Beschränkungen. So ist es eine Fehlentwicklung. Der Globus muss aus souveränen Nationalstaaten nach dem Willen der Völker zusammenwachsen, nicht als Produkt des Gewinnstrebens der "Elite".
    Der Entwicklungsstand der Gesellschaft bewegt sich doch bereits abwärts - jedenfalls in Bezug auf Bildung, sozialer Zusammenhalt, Selbständigkeit. Und zwar wegen der falschen Globalisierung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sorry, das ist bullshit. Das wird um‘s verrecken nicht klappen. Ist natürlich ein kühner, ehrenwerter Traum.
    Willst du also in 5 Jahren wieder dein Hemd aus langsam gerottetem und sonnengedörrtem Flachs klöppeln? Ich finde Baumwolle angenehmer. Auch die deutsche Näherin (ich kenne kaum welche... machen größtenteils inländisch Globalisierte) will/braucht mehr als Matape Mahiti, die indische Akkordschneiderin.
    Ich lasse meine Programme alle in Bulgarien coden. Die Arbeiten schnell, zuverlässig und mit modernen Architekturen. Finde mal in Deutschland jemanden, der sowas umsetzt. Kostet das 4x. Und keiner will’s machen. Alle wollen nur Konzepte schreiben. Jaja muss ich selber wen ausbilden. An die Zukunft der Gesellschaft denken. Blabla. Volkswirtschaft frist Betriebswirtschaft... oder andersrum????


    Ohne Globalisierung ist der jetzige Entwicklungsstand unserer Gesellschaft nicht haltbar.

    Industrien sind Gewinn orientiert und pressen ganze Länder aus ohne Rücksicht auf Verluste. In den ""neuen_schönen_Industriegewinn_Ländern" gelten zudem viel andere Regeln und Vorschriften so, das Menschen als Ware gesehen werden und Umweltschutz keine bis gar keine Rolle spielt. Die Kapital & Gewinnverlagerung bzw. Geldfluss geht Richtung 1/2 % . Das ausbluten sowie die Verarmung der Gesellschaft ist von daher abzusehen anders ist die doch hohe Selbstmordrate gerade in den neuen Industrieausbeuter_Länder wie China kaum zu erklären. Zudem werden in Ländern wie China Kopien von Kopien hergestellt die Produktion läuft meist unter perversen Bedingungen und in die ganze Welt wird mit der Billigprodukten überschüttet und vermüllt.
    Auch sollte man die zunehmende Vermehrung gewisser Länder wie Afrika mit in seine Überlegungen mit einbeziehen die Geburtenrate ist nahezu pervers. Die gewollte Verlagerung von arm in Richtung ""Wohlstand"" wird , das Problem der Armut nicht lösen sondern die gesamten Probleme Weltweit verstärken.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • So simpel ist das nicht. Die Globalisierung als bloße Gestaltung der besten Bedingungen für die größten international tätigen Konzerne nutzt nur diesen.

    Naja, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Globalisierung der einzige Bestandteil einer Wohlstandsgesellschaft ist. Es ist aber in meinen Augen ein *notwendige Teil* für Wohlstand und Produktvielfalt. Notwendig aber nicht ausreichend. Bzw. auch andersrum betrachtet: Nur mit Globalisierung hat Mensch nicht automatisch Wohlstand.


    Und ganz ehrlich. Der Trompetenmann predigt Wasser und säuft Wein. An so vielen Stellen belegbar. Genau wie Verdi mit ihren Knebelverträgen. Nach außen die großen Heilsbringer und nach innen: Abschaumhaftes Verhalten. Auch hier bitte nicht falsch verstehen: Von mir aus Kann das ganze Gewerkschaftsgesocks in seine rote Rakete zum Mars steigen...


    Und glaubt ihr echt, ohne China/Globalisierung würde es so etwas wunderschönes geben???
    Oder sowas!

  • Der Trompetenmann predigt Wasser und säuft Wein. An so vielen Stellen belegbar.

    Da bin ich gespannt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Naja, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Globalisierung der einzige Bestandteil einer Wohlstandsgesellschaft ist. Es ist aber in meinen Augen ein *notwendige Teil* für Wohlstand und Produktvielfalt. Notwendig aber nicht ausreichend. Bzw. auch andersrum betrachtet: Nur mit Globalisierung hat Mensch nicht automatisch Wohlstand.
    Und ganz ehrlich. Der Trompetenmann predigt Wasser und säuft Wein. An so vielen Stellen belegbar. Genau wie Verdi mit ihren Knebelverträgen. Nach außen die großen Heilsbringer und nach innen: Abschaumhaftes Verhalten. Auch hier bitte nicht falsch verstehen: Von mir aus Kann das ganze Gewerkschaftsgesocks in seine rote Rakete zum Mars steigen...


    Und glaubt ihr echt, ohne China/Globalisierung würde es so etwas wunderschönes geben???
    Oder sowas!

    Wenn die von Dir gewünschte Globalisierung geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung nicht in eine Wohlstandsgesellschaft sondern Richtung Armutsgesellschaft oder wie sind sonst die niedrigen Löhne in den Industrieländern zu erklären sowie die zunehmende Armut Weltweit. China ist Spitzenreiter beim Kopieren bietet diese Kopie weit unter Preis auf dem Weltweiten Markt an und klaut den Firmen die Kunden. Bei diesen Firmen bricht der Umsatz sein und die Folge sind Entlassungen oder Lohndrückung/Mehrarbeit oder Firmenschließungen.
    Auf der Welt leben zu viele Menschen und bedingt durch die Entwicklung (Automatisierung/Gewinnmaximierung) nicht mehr in der Masse benötigt werden bzw. bekommen keine Möglichkeit durch Arbeit Ihren Lebensunterhalt selber zu erwirtschaften demzufolge müssen diese Ihren täglichen Lebensunterhalt irgendwie anders besorgen. Deutlich sichtbar Weltweit die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und die Gewaltspirale nimmt fortlaufend zu. Ganze Generationen sind schon jetzt wegen Perspektivlosigkeit verseucht Ihr Leben wird von Armut bestimmt sowie Drogen, Alk, Medis ohne Besserung.


    info: ht_ps://www.youtube.com/watch?v=1TTVGV8w5cU





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Hallo,


    die Art & Weise wie Herr Trump Geschäfte macht (-e) sieht man ganz gut hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, er will diesen Stil auch auf Staaten übertragen...


    Andererseits ist er jedoch möglicherweise schauer als seine Kritiker glauben,
    siehe z.B. diesen "0% Steuer auf Autos" Vorschlag.
    Gefährlich ist er auf alle Fälle.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A