US Präsident Donald Trump

  • So sieht ein echter Loser aus [smilie_happy]
    Jeb Bush vergaß seine Domain zu erneuern, jetzt gehört sie Trump und leitet auf seine Seite um.
    Jeb(!) Bush Forgot to Renew Domain “JebBush.com


    jebbush.com


    Irgendwo habe ich gelesen, die Strategie seiner Kampagne ist der bewusste Verstoß gegen political correctnes,
    weil die Leute das sowas von satt haben.


    Er hat vernünftige Sachen gesagt zu IS und Zusammenarbeit mit Russland, was er später wirklich als Präsident machen dürfte ist eine andere Sache.
    Bernie Sanders gibt den Revolutionär.
    Die Clinton Bitch halte ich für am gefährlichsten, bekommt auch viel Unterstützung von der Kriegsverbrecherin Albright.
    Ein großes Theater, diesmal mit ein paar unkonventionellen Darstellern.
    Würde sonst vielleicht auch kein Schwein mehr interessieren.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Hallo,


    lt. "Spiegel" (ja, Lügenpresse, ich weiß... ?) ) kann man über Trump folgende Sachen sagen:
    - Er ist sprachlich auf dem Niveau "4. Klasse".
    - Er hält sich genetisch für "überlegen".
    - Er hat kein (erkennbares) Programm: er ist das Programm.
    - Er hat keine Bücher. (Weder zuhause, noch gelesen. Immerhin schreibt er welche.... 8| )
    - Er ist weder zu Reflexion, noch zu Selbstkritik fähig, auch seine Familie nicht (Lt. Artikel).
    - Er hat von Wirtschaft (komischerweise) erschreckend wenig Ahnung. (Zölle retten die USA...)
    - Anstand und Moral sind ihm eher fremd, nach dem was er so raushaut.
    - Er ist demnach anscheinend - im übertragenen Sinne - gewalttätig und (im engeren Sinne) gemein ....


    Im Prinzip hätte ich mit all den Sachen kein Problem.
    Wer gewählt wird, ist halt Chef, o.k..
    Aber im Gegensatz zu Putin (z.B.) halte ich den Typen schon für "ziemlich" irre?


    Grade uns Gott, das der nicht gewählt wird!
    Ach, Sche..e: Gott ist ja Republikaner, vergessen.... :(


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D ............... " warum sollte man kein Napalm einsetzen bei der Kälte zum Brot backen "


    wer gut einheizt friert nicht in der Ukraine :D was kommt weiss man nicht 8| :pinch: staune wieviele den Trump wählen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Eltern seines Vaters kommen aus Kallstadt in der Pfalz, es gibt noch Freundschaften zwischen der Familie Trump und Kallstadt. Auf dem Opa basiert auch der Reichtum, denn der hat sein Geld damals in Grundstücke in Manhatten investiert....hätte er Gold gewählt....dann wäre Donald jetzt irgendwo ein bedeutungsloser....Autoverkäufer oder Friseurmeister. :hae:


  • Tja, was der Spiegel eben so schreibt. Wahrheitsgehalt unbekannt.
    - Immerhin hat er 16 Bücher geschrieben.
    - Hat das Unternehmen seines Vaters von 40 Jahren übernommen und es seitdem stark wachsen lassen.
    - Statt Mietskasernen mit denen sein Vater reich wurde, baut und baute er immerhin zahlreiche Hotels und Tower, und ist dabei nicht ärmer geworden.
    - Was an seinen Reden ist Mache/Show, um auf einen nicht unbedeutenden Teil der US-Bevölkerung zu zielen?


    Wir sind in Deutschland immer ziemlich großkotzig oder überheblich oder voreingenommen, wenn's um Amiland geht.
    Reagan war ja angeblich "nur" ein blöder Schauspieler, der irgendwie gewählt wurde. Heute sprechen Historiker davon, dass seine Rüstungspolitik dem Kommunismus das Genick brach.
    Obama war angeblich der Heilbringer, als er noch keinen Handschlag gemacht hatte (naja, danach ist außer einer innerlich zerrissenen Nation auch nichts Gescheites rausgekommen.). Und heute will man ihn nicht mal auf den Wahlkampfveranstaltungen der Demokraten haben, weil es so unbeliebt ist.


    Es wäre besser, etwas vorsichtiger mit Meinungen zu sein und mehr nachzudenken.

  • naja Dass er seine Bücher eigenhändig geschrieben oder diktiert hat, halte ich für eine sehe gewagte These ..




    dass er ein erfolgreicher Unternehmer ist, ist so klar auch nicht,
    einige Pleiten hat er hingelegt .. und nicht bei Null angefangen sondern
    reich geboren. Und heute auch keineswegs in der Liga der Multimilliardäre.


    Seine Standpunkte zeigen dass er eigentlich von nichts eine Ahnung hat,
    nur eine grosse Klappe und eine ziemlich menschenverachtende Weltanschauung,
    die eigentlich kaum mit der amerikanischen (oder irgendeiner demokratischen Verfassung
    vereinbar ist)


    Falls er es wirklich schaffen sollte, Präsident zu werden, besteht eine Riesengefahr,
    dass Konflikte in der Welt eskalieren .. er wird polarisieren, unberechenbar sein,
    da werden Senat und Gerichte viel zu tuen haben, ihm den Handlungsspielraum
    einzuschränken, als Papiertiger kann man sich ihn schwer vorstellen.
    Im Inland wird sicher die soziale Schere richtig weit auseinandergehen,
    sein Einwanderungsproblem (aus Mexico) wird er auch nicht lösen, indem er
    10 Mio Menschen deportiert, aber die Gefängnisse werden sicher noch voller,
    die Armen noch ärmer, und die Rechten noch radikaler werden.
    Das ist die Story, bei der grosse Kriege ausbrechen, wenn er im Ausland den
    starken Mann spielt und im Inland Erfolge bringen muss, wenns dann nicht so
    gut läuft


    Nur glaube ich nicht, dass die Chancen sehr gross sind ... Die Repubikaner
    sind ja konservativ bis ziemlich Rechts bisher hat er bei den PARTEIMITGLIEDERN
    um 30-40 % bekommen, und profitiert davon, dass es wenig Alternativen gibt(gab)
    die gegen ihn antreten: Familen-Clan-Mitglied Bush, religiöser Fanatiker Cruz,
    Rubio .. wenn er gewinnt, heisst das nicht, dass er sein Partei geschlossen hinter sich
    hat .. viele auch im eigenen Lager werden ihn als bildungsfernen Deppen oder wegen
    seiner faschistoiden Ansichten nicht mögen und auch nicht unbedingt wählen .. In den USA
    wählt man ja nicht die Partei wie bei uns, sondern den Präsidenten direkt.


    Von der Demografie haben die Reps eh schlechte Karten: die Stammwähler sind die alten weissen Männer
    die wachsenden Bevölkerungsgruppen der Schwarzen, Hispanics und Asiaten wählen eher selten
    Reps, und auch Frauen werden einem Macho Trump kaum in Scharen hinterlaufen.
    Die Reichen und Mächtigen der Film und Internetwirtschaft werden auch kaum für Trump werben ..


    Die Frage ist, wie die Demokraten sich aufstellen .. die haben auch keinen Idealkandidaten.
    Clinton ist eigentlich zu alt (geb 47) - also im Rentenalter, da kann man sicher noch aktiv Verantwortung
    übernehmen, aber ein solches Amt antreten mit 69 für meinen Geschmack nicht ideal .. aber sie muss ja nicht gegen einen Obama antreten
    der (geb 61) 14 Jahre jünger ist .. sondern gegen Trump der noch ein Jahr älter ist .. und
    gegen Bernie Sanders, geb 41 !! der also mit 75 das Amt antreten würde. Naja .. Adenauer war erst 73 beim Amtsantritt
    und ist mit 87 abgetreten .. also alles geht ..


    Problem ist aber mehr: Clinton ist nicht wirklich beliebt, hat nicht das Charisma vom Neuanfang wie Obama,
    hat den Makel zum politischen Establishment zu gehören, eigentlich eine Kandidatin für die Konservativen.
    Damit rechne ich auch: wenn es zum Duell Clinton Trump kommt, würde sie sicher einige
    Stimmen von Rep Wählern bekommen .. nach dem Motto: da weiss man was man hat, politische Erfahrung,
    Augenmass, weiss wie die internationale Politik funktioniert ...


    Trumps Chance wäre sicher der Gegenkandidat Sanders, der trotz seines Alters beliebter bei den jungen Wählern ist,
    und in den USA kaum gehörte linke Positionen vertritt. ok .. bei uns würde man das Sozialdemokratisch bezeichen,
    also von Grün bis SPD bis Merkel-CDU .. in den USA wird man ihn aber sicher als Sozialist/Kommunist darstellen,
    und der gleiche Effekt, der Clinton Stimmen bringen würde, von Wählern die nicht zu ihren überzeugten Anhängern zählen,
    so wird Sanders konservate Demokraten verschrecken .. Es bleibt also spannend und die Wahrscheinlichkeit gross
    dass sich Amerika in den nächsten 4 Jahren tiefgreifend verändern wird.

  • Wenn es nach der Börse geht, dann sollte man keine Republikaner wählen.
    Kann allerdings auch vereinzelt Zufall sein, dass die Demokraten die besseren Börsenzeiten erwischten. - Wer weiss?



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160301/eofir5uz.jpg]

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • "So hat man sich als Europäer schon lange nicht mehr vor Amerika gefürchtet:"
    "Trump ist aus europäischer Perspektive die Inkarnation des rücksichtslosen, militaristischen amerikanischen Super-Kapitalisten. "


    Was eine lächerliche Hybris. Diese maßlosen Ideologen sind nicht Europa.


    Trump
    - ist gegen das Handelsdefizit mit China
    - will die Zahl der Einwanderer im Land verkleinern
    - will Veteranen besser versorgen
    - will Steuern senken
    - ist gegen TTIP
    - sieht den Staat in der Pflicht, Menschen ohne Krankenversicherung nicht auf der Straße sterben zu lassen
    - will es manchen Abgeschobenen erlauben, auf legalem Wege in die USA zurückzukehren
    - schätzt Putin und will die Beziehungen zu Rußland verbessern
    - will nicht Weltpolizei spielen
    - setzt auf Verhandlungen statt militärischer Mittel
    - will die Grenze sichern, illegale Einwanderer abschieben und legale Einwanderung nur dann zulassen, wenn sie im Landesinteresse liegt


    schlimm, das alles. Und ganz besonders schlimm:
    - er gehört nicht zum Politzirkus, und ist deswegen nicht so einfach zu steuern wie alle diese Darsteller, er ist "unberechenbar"


    Na dann, Medienclowns, fürchtet euch. Denn wenn man ihn nicht umbringt, wird er nächstes Jahr Präsident sein.


    P.S. Interessant, was im Kopf von Politologen so vor sich geht: "Senator Rubio ist der für die Gesamtheit aller Amerikaner am meisten wählbare republikanische Kandidat. In den Vorwahlen am Dienstag wird er trotzdem kaum einen oder gar keinen Staat gewinnen. Die Basis hat er zu wenig hinter sich." Jemand, der nicht mal in seiner eigenen Partei ankommt, kommt beim gesamten Volk - das genauso wie hierzulande überwiegend von Politikern allgemein wenig hält - besser an? Das muss eine eigene, politologische Logik sein. So wie "was nicht weiß ist, ist schwarz - und was weiß ist, bestimme ich".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir erleben zum x.ten Mal Mediendiktatur in übler Weise.


    Man kann nur vorsichtig sein, was einem da medial untergejubelt wird.
    Ist fast wie Fotoshop, da könnte man aus Ängie ja auch eine Sirene konstruieren (von denjenigen, denen Odysseus begegnete) und umgekehrt.


    Man kann nur hoffen, dass alles "gut" gehen wird, ohne irgendwelche von diverser Seite schon befürchteten mafiösen Interaktionen, wie Watergate oder übler.


    Gruss,
    Lucky

  • Donald for USA, Fuck the Establishment!

    Zitat

    Trump, Immobilienmogul und Populist aus New York,
    lag nach Umfragen in fast allen der zwölf Staaten mit republikanischen
    Vorwahlen am „Super Tuesday“ vorn. Er konnte seinen Vorsprung in den
    meisten Wählergruppen sogar noch ausbauen,
    wie eine jüngste Erhebung des
    Senders CNN zeigte.

    Könnte durchaus sein das er heute noch einen Helikopterabsturz/Autounfall hat.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Niemand erwartet einen antiamerikanischen Präsidenten für die USA, so etwas in der Art gibt es nur in Deutschland.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Trump wird wohl doch das Rennen machen für die Reps, was ggf. nicht mal verkehrt ist. Gut, er wird dem korrupten Clinton Clan dann unterlegen sein im November und sei es mit Wahlfälschung wie beim Sieg von Bush 2002.


    Den wenn Wahlen was ändern könnten, wären sie längst verboten. :D



    Zitat

    Donald Trump geht am Super Tuesday bei den Republikanern in Führung. Rivale Ted Cruz gewinnt jedoch das wichtige Texas, Marco Rubio dagegen nur einen Staat. Clinton schlägt bei den Demokraten Sanders.


    http://www.welt.de/politik/aus…-siegt-gegen-Sanders.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • - ist gegen TTIP

    er meint Freihandelszonen seien schlecht für Amerika,
    besser wäre Abschottung zu Zölle ?


    Im Umkehrschluss müssten jetzt die TTIP Skeptiker in der EU ins Grübeln kommen ...



    ++++++++++++++++++


    aber wie ich schon geschrieben habe, das Szenario einer Wahl


    zwischen Clinton und Trump steht fest, und im Novemver stimmen nicht
    nur wenige Parteimitglieder ab (das wird oft übersehen bei der Betrachtung von Vorwahlen)
    und da glaube ich kaum, dass Trump eine Chance hat.

  • Wenn es nach der Börse geht, dann sollte man keine Republikaner wählen.
    Kann allerdings auch vereinzelt Zufall sein, dass die Demokraten die besseren Börsenzeiten erwischten. - Wer weiss?


    Die Grafik ist für die Tonne, die Demokraten haben den Dotcom Anstieg mitgemacht, die Reps deren Absturz, danach ist während der Amtszeit der Reps die (letzte) Finanzblase geplatzt, während unter Obama die aktuelle Blase aufgepustet wurde.



    Niemand erwartet einen antiamerikanischen Präsidenten für die USA, so etwas in der Art gibt es nur in Deutschland.


    In Deutschland gibt es einen antiamerikanischen Präsidenten :hae: Schön wär's :D (Spaß)


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn es nach der Börse geht, dann sollte man keine Republikaner wählen.
    Kann allerdings auch vereinzelt Zufall sein, dass die Demokraten die besseren Börsenzeiten erwischten. - Wer weiss?



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160301/eofir5uz.jpg]


    Der S&P korreliert mit den Schulden, und da sind die Esel wohl Meister ....


    der Aufschrei
    "Trump hat einen unterschwelligen Nerv getroffen. Eine unausgesprochene Wut, die seit Jahren gärt: die Wut der Zukurzgekommenen und Verdrängten. Trump hat ihnen eine Stimme gegeben: Endlich dürfen sie sagen, was sie bisher nur dachten. Trumps Autoritarismus kommt in diesem Milieu an - plump, ungebildet, ordnungsbesessen, nationalistisch, fremdenfeindlich, wutgetrieben, kompromisslos, strafend, zentralistisch. Die nächsten Vorwahlen werden von dieser Stimmung geprägt sein." :thumbup:


    Ginge viel einfacher: "Glaubwürdig, ehrlich" - das ist was ihn von Clinton & Co unterscheidet. Und für Amis auch wichtig: Persönlich erfolgreich. :whistling:


    P.S. Lustige Luftprognosen: http://www.welt.de/politik/aus…ngst-nicht-durch-ist.html [smilie_happy]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wieso, eine der Prognosen wird schon in etwa stimmen ^^


    Ich geh ja beim Würfeln auch immer von 6 verschiedenen Szenarien aus, nur dass ich das nicht noch seitenlang ausbreite :rolleyes:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich geh ja beim Würfeln auch immer von 6 verschiedenen Szenarien aus, nur dass ich das nicht noch seitenlang ausbreite :rolleyes:


    Mhm...ich bleibe mal dabei, Trump wird nicht Präsi werden und selbst Würfel werden gezinkt wenns erstmal ums Eingemachte geht, obwohl es mehr als erstaunlich ist wie weit er als reiner (recht unabhängiger) Außenseiter überhaupt kommt weil er einfach so redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist und damit die einfachen Leute/Amerikaner einfängt bzw einlullt, weil das, was er so alles verspricht und bekundet wird er so oder so nicht umsetzen können, also da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
    Die Frage die sich da inzwischen stellt, wie wird er gestoppt???
    Ich glaube nicht dass sich die Lobbyisten und Steuerer der US-Politik sich so einfach das Heft aus der Hand nehmen lassen, die brauchen einen Präsi den sie steuern/beeinflussen können und da ist Donald offensichtlich nicht so geeignet.
    Von daher wie von Anfang an gesagt, ich würde auf Hillary setzen, dat bekommen sie da irgendwie hingebogen, wie auch immer.
    Aber schauen wir mal, ich kann mich ja auch mal irren
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Nach einem Wahlsieg sagt Trump, werde er mit Wladimir Putin „sehr gut auskommen“. Er teile mit ihm die Liebe zum Verhandeln. Viele Probleme, die US-Präsident Obama mit Russland derzeit habe, würden unter ihm verschwinden, so Trump."
    http://www.spiegel.de/fotostre…fotostrecke-132681-5.html


    Ne Kiste Vodka, Banja und Gespräch ohne Protokol und die kommen gut miteinander klar.
    Feuert natürlich Mamam, das ist klar.
    Bei Hillari ist gut dass sie ihre ganse Korrespondenz über irgendsoein komisches Briefkasten abwickelt, da weiss dan jeder welches Mist sie gerade aushekt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Nach einem Wahlsieg sagt Trump, werde er mit Wladimir Putin „sehr gut auskommen“. Er teile mit ihm die Liebe zum Verhandeln. Viele Probleme, die US-Präsident Obama mit Russland derzeit habe, würden unter ihm verschwinden, so Trump."
    http://www.spiegel.de/fotostre…fotostrecke-132681-5.html


    Ne Kiste Vodka, Banja und Gespräch ohne Protokol und die kommen gut miteinander klar.
    Feuert natürlich Mamam, das ist klar.
    Bei Hillari ist gut dass sie ihre ganse Korrespondenz über irgendsoein komisches Briefkasten abwickelt, da weiss dan jeder welches Mist sie gerade aushekt.


    Nach dem Quotenneger die Quotenfrau, so einfach ist die Welt der "großen Lenker". Clinton steht für die -verschärfte- Forstsetzung der Politik der USA, für Einmischung, Krieg, TTIP, Weltpolizei. Welches Volk will das? Die gesteuerten Affen hier wie dort in den Leidmedien, die Karrieristen (das Etablishment) in der Politik, die gepamperten "Bildungsbürger" (die Beamten), die Neubürger? Wer von denen bringt eine produktive Leistung? Es sind die Parasiten, die das "weiter so" wollen - bis in den absehbaren Untergang. Weil das alles ist, was sie können.
    Höchste Zeit, das die Produktiven das stoppen. Würde Karl Marx auch so sehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A