US Präsident Donald Trump

  • Der Unterschied ist, das du & deinereiner angreift und unterstellt und ich dort, wo ich es angebracht finde, verteidige. Und ich bin tatsächlich ein klein wenig mehr zur Einschätzung befähigt als der Durchschnitt. Gerade jetzt habe ich nicht festgelegt, wer minder bemittelt ist, sondern nur festgehalten, was diese nur allzu gerne tun.
    Aber das ist natürlich schwer zu unterscheiden. Für dich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Unterschied ist, das du & deinereiner angreift und unterstellt und ich dort, wo ich es angebracht finde, verteidige. Und ich bin tatsächlich ein klein wenig mehr zur Einschätzung befähigt als der Durchschnitt.

    Schon sehr stattlich Dein Selbstbewußtsein. Denn keiner ist ein Superheld, der sich nicht selbst für super hält. :thumbup:


    Traut sich irgendwann keiner hier im Forum mit Dir zu diskutieren. Aber ist ja anscheinend auch nicht nötig. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Bevor dieser Faden in die Bedeutungslosigkeit verfällt, stelle ich nochmals zur Diskussion, dass er zugunsten der anderen USA-Fäden beendet oder im Titel ergänzt werde, da Donald Dagobert Trump jetzt ja nicht mehr Kandidat, sondern Präsident der USA ist.


    Nfu!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Bevor dieser Faden in die Bedeutungslosigkeit verfällt, stelle ich nochmals zur Diskussion, dass er zugunsten der anderen USA-Fäden beendet oder im Titel ergänzt werde, da Donald Dagobert Trump jetzt ja nicht mehr Kandidat, sondern Präsident der USA ist.


    Nfu!


    Lucky


    Zustimmung, Lucky.


    Den Titel ändere ich ab, damit die Diskussionen um Trump geschlossen erhalten bleiben.
    Probleme, die über die Person Trump hinausgehen, gehören in die beiden Themen


    Was ist denn eigentlich in den USA los...? oder
    Verfall des Hegemon USA


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon sehr stattlich Dein Selbstbewußtsein. Denn keiner ist ein Superheld, der sich nicht selbst für super hält. :thumbup:
    Traut sich irgendwann keiner hier im Forum mit Dir zu diskutieren. Aber ist ja anscheinend auch nicht nötig. :rolleyes:

    Wenn du 2 Meter groß bist, hast du doch auch kein Problem damit, diese Eigenschaft anzugeben. Wie viele erwähnen stolz ihre Kraft, ihr Auto, ihr Haus, ... ? Was bitte ist so schlimm daran, wenn es um andere, unsichtbare Eigenschaften geht? Das ist dann plötzlich ein No-go, ein Makel.
    Zumal gerade diese doch der Punkt sind, der Trump unterstellt wird. Jeder ist da berechtigt, seine Ansicht zum Maßstab zu machen. Zu schmähen, herabzuwürdigen, zu beleidigen. Ist dann völlig in Ordnung. Ich sehe das aber nun mal anders.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 1914 und 1939 gab es auch eine ähnliche Dichte von eskalierenden Meldungen. Damals bildeten Sicherheitsgarantien den Katalysator. Zwei weitere aktuelle Meldungen, die den Weg aufzeigen:


    Münchner Sicherheitskonferenz: Russland „sehr enttäuscht“ von Reden der US-Vertreter



    Die Antwort auf Chaos - mehr Chaos? Saudis und Israel festigen Allianz gegen den Iran


    Im günstigsten Fall kommen auf Deutschland "nur" neue Flüchtlingsmassen zu!


    Seeadler

    • Offizieller Beitrag

    Im Hinterkopf habe ich noch eine Reminiszenz von "Trump möchte, wenn gewählt, die weltweiten kriegerischen Verwicklungen der USA zurückfahren".


    Wie naiv von mir. 8o


    Rechnung ohne den Deep State, zu welchem der grotesk grosse militärisch-industrielle Komplex gehört, und vor dem GENERAL Eisenhower zeitig gewarnt hatte, gemacht.


    Da frage ich mich, wiederum naiv, ob die USA als Staatengebilde enden könnten, bevor in einem neuen grossen Krieg die halbe Welt, wie wir sie kennen, zu grunde gerichtet ist?


    Immerhin gibt es Sezessionsbestrebungen innerhalb der USA...und über die Schuldendynamik muss man sich hier im GSF wohl nicht besonders auslassen.


    Es sollen die grossen ZB's der Welt, die regelmässig Gold physisch kaufen, dies bitte, bitte weiter, regelmässig und in einem bedeutenden Umfang tun, und auch nicht vergessen, zur Liquiditätsbeschaffung marktschonend SCHATZanweisungen des grossen apokalyptischen Biestes zu verkaufen...


    Mit Besorgnis,
    Lucky

  • Da frage ich mich, wiederum naiv, ob die USA als Staatengebilde enden könnten, bevor in einem neuen grossen Krieg die halbe Welt, wie wir sie kennen, zu grunde gerichtet ist?

    Die halbe Welt haben die VSA schon in den letzten hundert Jahren zugrunde gerichtet. Fehlt noch die andere Hälfte ;(


    Deine Frage halte ich für berechtigt und nicht naiv. Naiv wäre es aber zu denken, Trump habe vom Deep State und dessen Macht nichts gewusst!


    LG v. Seeadler


  • Naiv wäre es aber zu denken, Trump habe vom Deep State und dessen Macht nichts gewusst!

    Gewusst schon, aber falsch eingeschätzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles voll heute in MSM und Zwangsfunk mit Hohn über Trump wegen der Schweden Story. Eine freie Presse würde doch eine im besten Falle missverständliche Aussage nicht so ausschlachten, sondern eher mal verifizieren, ob an den Aussagen jetzt was dran ist und wie diese überhaupt gemeint waren. Für alle 3x Schlauen, es interessiert nicht was "gestern" in Schweden passiert ist, sondern in der Vergangenheit.

    In Schweden passiert doch nie etwas. Dort gibt es keine Probleme warum versteht ihr das denn nicht endlich:


    Zehn brennende Autos und mehrere geplünderte Geschäfte: In einem Migrantenviertel in Stockholm ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei machte sogar von der Schusswaffe Gebrauch.

    In Schweden funktioniert die Integration schließlich wunderbar..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg meggy

  • Der Unterschied ist, das du & deinereiner angreift und unterstellt und ich dort, wo ich es angebracht finde, verteidige. Und ich bin tatsächlich ein klein wenig mehr zur Einschätzung befähigt als der Durchschnitt. Gerade jetzt habe ich nicht festgelegt, wer minder bemittelt ist, sondern nur festgehalten, was diese nur allzu gerne tun.
    Aber das ist natürlich schwer zu unterscheiden. Für dich.

    Sorry, Lupus, ich, und wie die Antworten zeigen bin ich damit nicht alleine, nehme dein Wesen ganz anders wahr. Daß du ein Trump-Anhänger bist, wundert mich nicht wirklich, alles was du nach aussen trägst, wirkt ähnlich überheblich, selbstverliebt und arrogant wie bei Trump selbst. Falls dir das neu ist, zu meinen, anderen überlegen zu sein, ist keinesfalls ein Zeichen besonderer Intelligenz.
    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber die Phase, in der man denkt, alles besser zu wissen, und allen anderen überlegen zu sein, die endet normalerweise Anfang bis Mitte zwanzig. Und im Nachhinein weiß man dann bestenfalls, daß das kein besonders kluger Standpunkt gewesen ist.
    Du wirfst anderen vor, zu beleidigen, ohne zu merken, daß du das stets, auf ganz hinterhältige Weise tust. Und spielst dich auf als Retter der Werte, als Kämpfer für Ehrlichkeit und Anstand, was wirklich an Fehleinschätzung nicht zu überbieten ist.
    "Meinungen nicht zu beziehen, sondern selbst zu bilden" - vermutlich warst du noch nie in Situationen, wo es wirklich richtig ans Eingemachte ging, wenn du Meinungen durchsetzen mußtest, und Entscheidungen treffen, gegen alle Obrigkeiten und Autoritäten. Ich hatte das schon, ist kein Vergnügen, ich hoffe und wünsche dir, daß du nie deine Meinung gegen die Pharmaindustrie durchsetzen mußt, wenn es z.B. für dein Kind Leben und Tod geht. Dein Kampf für diesen amerikanischen Präsidenten ist für dich mit keine Risiko versehen, es ist ein leichtes, sich auf seine Seite zu stellen, mir macht er Angst, und wenn du meinst, dass die Wahrheit für mich schwerer ist zu unterscheiden, dann kann ich damit leben. Das tangiert mich nicht die Bohne.
    Aber unterlasse es doch dann bitte Anderen vorzuwerfen, sie wollen unbedingt Recht behalten, denn das mein Lieber, trifft doch auf keinen Poster dieser Diskussion mehr zu wie auf dich.

  • Die angeblich nicht stattgefundenen Moslem-Krawalle in Schweden, die Donald Trump erwähnt hatte.


    http://www.freiewelt.net/nachr…nkeby-stockholm-10070184/
    http://www.mz-web.de/politik/a…sten-mit-steinen-25777512


    Ich frage mich, wie lange diese ekelhaften Journalisten noch auf dieser Masche rumreiten alles und jeden zu verunglimpfen der nicht ihren Lügenscheiss glauben will.
    Aber vielleicht haben die doch recht und diese Krawalle haben rein gar nichts mit dem zu tun was Trump meinte.
    Na dann verkrümele ich mich ganz schnell.
    :cursing: <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • @crimson
    Ja, du Pupurträger, ich bin ein Fan einer Einzelperson, ganz sicher. Du hast auch voll den Überblick, über was du dich auslässt, so als Blutroter. Du weißt nicht nur wie alt ich bin, du weiß überhaupt nichts. Glaubst du wirklich in Situationen "wo es wirklich ans Eingemachte geht" ist es angeraten, sein Maul zu halten, keine eigene Meinung zu vertreten?
    Deine Haltung ist überheblich, denn du bist nicht einmal in der Lage, das was du angreifst einzuschätzen. Ich kann es, und das ist eine vorhandene Fähigkeit, die du nicht erträgst und deswegen kläffst und geiferst. Aber meine Haltung ist echt, beweisbar, und nicht von deinen Wünschen abhängig.
    Du und deinesgleichen erlauben sich widerwärtige, bösartige Angriffe gegen andere Menschen, von denen sie nicht das Geringste wissen. Sie hängen diesen die übelsten Beschimpfungen an, erheben sich selbst zum Richter und zum Scharfrichter. Sind voller Hass und in der Wortwahl nicht kleinlich.
    Und solche Typen soll ich unwiedersprochen lassen? Ich denke nicht daran. Ihr seid Widerlinge, und ganz sicher seid ihr nicht klug. Und ja, ich kann das begründet behaupten, ich weiß wovon ich schreibe.
    Mir ist völlig egal, was dich vermeintlich nicht tangiert. Nur die Wahrheit ist wichtig. Und Gerechtigkeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht an der Zeit, auf ungefragte, nicht zielführende und dilettantische Persönlichkeitsanalysen zu verzichten und das Thema dieses Fadens in den Vordergrund zu stellen?


    Die Frage ist zwar selbst wieder dilettantisch ....aber ich wünschte es mir-


    Gruss,
    Lucky

  • So und nun vertragt mal wieder.


    Gebe gern zu auch ein Widerling zu sein, falls es die Wogen glättet.
    (Streite mich doch auch nicht mit Wassergeist wegen seinen Gurkentruppen)


    PS. die Amseln bekommen auch immer solch Streitanfälle in Vögelezeit (Frühlingsgefühle)


    viele Grüße aus der anderen Anstalt

  • Das Problem ist, das die Angreifer (ich nenne sie mal so) Trump nun mal als Dummkopf, Irren, Idioten usw. darstellen wollen. Und jeder, der sich dagegen verwahrt, ist ein "Fan". (Analog zum Vorgehen bei Putin)
    Und in der Folge ist der "Fan" natürlich auch ein Idiot, Blödmann, trallala ...
    Wie also soll man das unterbinden? Es geht ja nicht um Fakten. Selbst wenn etwas sich als korrekt, wahr, zutreffend herausstellen sollte, wird es ja ignoriert. Es geht nur darum Schmutz zu verbreiten. Wie soll man sich dagegen verwahren? Es könnte durch aufrichtige , engagierte Gegenwehr erfolgen, oder durch Moderation.
    Ansonsten gewinnen die niederen, gemeinen ....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gewusst schon, aber falsch eingeschätzt.

    Da geh ich auch mal stark von aus.
    Dadurch hat er es sich nicht leichter gemacht.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

Schriftgröße:  A A A A A