US Präsident Donald Trump

  • Fast alles drehte sich um "Innenpolitik", als erstes wurden lang und breit die "Medien" und "Fake News" niedergemacht...muss ihm unheimlich wichtig sein....".

    Ja, zumindest das wird sein historischer Verdienst bleiben [smilie_blume]


    Sicher nicht der Einzige ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das er nur gegen die Medien wettert stimmt aber nicht so ganz. Er wendet sich gegen die "Elite" und bezeichnet die Medien als Teil des Systems.
    "I also want to speak to you without the filter of the fake news.
    (...)
    They've become a big part of the problem. They are part of the corrupt system.
    (...)
    The so-called global elite have done well for themselves, but left working families with shrinking wages. Really they are shrinking. 18 years ago though many of you in this room made more money working one job than you're making right now working two and three jobs. Instead of peace, we've seen wars that never end and conflicts that never seem to go away. We don't fight to win. We fight politically correct wars. We don't win anymore. We don't win at trade. We don't win in any capacity. We don't win anymore. We're going to start winning again. Believe me."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Von "nur" war auch keine Rede. Aber fast jeder andere Politiker hat immer den Schulterschluss mit der Presse gesucht, er nicht, das verwirrt viele.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wie gesagt das sind keine Lügen oder Verdrehungen (auch wenn es deinesgleichen in Endlosschliefe wiederholen), sondern die Auftritte von Trump sind öffentlich zugänglich und die kannst Du Dir ansehen (denn scheinbar hast Du diese ja noch nicht gesehen). Und wie immer statt konkret auf die Dinge einzugehen und zu entkräften bzw. zu widerlegen (sollte Dir ja ja leicht fallen wenn es Lügen sind) lieber schnell vom Thema ablenken und was anderes einwerfen. Das hast du inzwischen in jeden Beitrag gezeigt, anstatt sachlich zu diskutieren nur Worthülsen und inhaltsloses Herumgeseiere :thumbdown:


    Die meisten der von mir aufgeführten Sachen wurden nicht von irgendjemanden erfunden, sondern so direkt von Trump gesagt. Aber manche sind scheinbar inzwischen schon zu verblendet oder verbohrt um das noch zu registrieren. Die "alternativen Fakten" wurden direkt von Trumps Beraterin ins Leben gerufen. Jene Beraterin welche im Vorwahlkampf übrigens noch für Trumps Gegner tätig war und hier zum Wahlvolk folgendenen Vorwurf gegen Trump sinngemäß geäußert hat "glaubt ihr denn wirklich dass Herr Trump sich für die Interessen der kleinen Leute einsetzt, auf deren Kosten er sich jahrelang bereichert hat..."! Aber wahrscheinlich war das gelogen und seit Trump sie bezahlt sagt sie die Wahrheit und ist jetzt auf der guten Seite des Universums :wall:


    Wenn ich solche inhaltslosen Antworten/Kommentare lese (wie ich sie jetzt überwiegend vom Trump-Fanclub bekommen habe), erinnert mich das an einen trotzigen 3-jährigen, welcher stampfend und endlos "nein trotzdem" plärrt und wenn er merkt dass er damit nicht weiter kommt, sich die Finger in die Ohren steckt und "lalala ich hör Dir gar nicht zu" trällert.


    Darum verschließe weiterhin Augen und Ohren und wiederhole weiterhin blind Trumps Werbesprüche und Ausreden, nur ich spare mir da jetzt meine Zeit, denn auf dieser Basis (und vor allem mit diesem Bild im Kopf) hat sich jegliche weitere Diskussion (war es ja noch nicht mal) für mich erübrigt.

  • Ich habe gefragt was konkret. Und du wirst nicht konkret. Du weißt ja auch nichts, sondern kannst nur Behauptungen unbekannter Dritter wiederholen. Konkret wäre eine Rede, ein Video oder ein Transkript.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein Beispiel: das beliebte "Er fasst den Frauen an die Pussy" "Hat er gesagt".


    Hat er nicht:
    "Bush: "Your girl's hot as shit. In the purple."
    Multiple voices: "Whoah. Yes. Whoah."
    Bush: "Yes. The Donald has scored. Whoah my man."
    Trump: "Look at you. You are a pussy."
    Bush: "You gotta get the thumbs up."
    Trump: "Maybe it's a different one."
    Bush: "It better not be the publicist. No, it's, it's her."
    Trump: "Yeah that's her with the gold. I better use some Tic Tacs just in case I start kissing her. You know I'm automatically attracted to beautiful... I just start kissing them. It's like a magnet. Just kiss. I don't even wait. And when you're a star they let you do it. You can do anything."
    Bush: "Whatever you want."
    Trump: "Grab them by the pussy. You can do anything."
    Bush: "Yeah those legs. All I can see is the legs."
    Trump: "It looks good."
    Bush: "Come on shorty."
    Trump: "Oh nice legs huh."
    Bush: "Get out of the way honey. Oh that's good legs. Go ahead."
    Trump: "It's always good if you don't fall out of the bus. Like Ford, Gerald Ford, remember?""


    Alles was da steht ist ein weit verbreitetes Vorurteil: Ein Star kann sich alles erlauben. Er sagt aber weder das er es tut noch das er selbst ein Star ist.


    Aber wenn man es immer und immer wieder wiederholt, dann stimmt das auch. Selbst erschaffene Realität.
    Genau s verhält es sich mit deinen anderen nachgebeteten Anschuldigungen:
    "Ist es ok wenn Trump sich auf einer Wahlveranstaltung über Behinderte lustig macht?
    Ist es ok wenn Trump eine Mutter mit Kind in der Öffentlichkeit bloß stellt und dann aus dem Saal wirft?
    Ist es ok wenn Trump Kriegsverteranen/Kriegsgefangene beschimpft, beleidigt und sich darüber lustig macht?
    Ist es ok wenn Trump ein Regierungskabinett zum Milliardärsclub und Familienclan umfunktioniert bzw. es daraus bildet?
    Ist es ok wenn Trump sein Amt für persönliche/finazielle Interessen missbraucht, bzw. diese nicht von Regierungsgeschäften trennen kann?"


    Es sind Vorwürfe, Lügen, Verdrehungen. Jeder einzelne Punkt, und alles aus dem Wahlkampf. Ist es nicht erstaunlich das er trotz dieser Drecks-Kampagne gewonnen hat? Das liegt sicherlich an all den dummen uninformierten Amis. Die klugen und informierten Deutschen hätten es sicherlich anders gemacht. Darum die Empörung hierzulande.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Aber wie gesagt, auf dieser Basis diskutiere ich auch nicht weiter und bin raus.


    ... kann ich gut nachvollziehen.


    Diejenigen, die nach 4 Wochen Trump immer noch alles glauben, was er von sich gibt - und sei es in sich noch so widersprüchlich - sind sowieso wohl kaum für Argumente zugänglich.


    Natürlich spräche überhaupt nichts dagegen die Diskussion weiterzuführen - wenn es denn eine Diskussion wäre. Leider haben einige der Trump Freunde das Niveau in diesem und einigen gleich gelagerten Fäden mittlerweile soweit herunter gezogen, dass ich das sehr bedauerlich und dieses Forums für nicht mehr würdig erachte.


    Wo auf Argumente nicht mehr eingegangen wird, wenn belegbare Fakten nicht mehr zur Kenntnis genommen werden und wenn Andersdenkende nur noch unqualifiziert verunglimpft werden erübrigen sich m.E. alle weiteren Versuche einer respektvollen Diskussion.




    Live long and prosper ....

  • "Hat Trump eine Chance, die USA grundlegend zu reformieren? Die Antwort ist eindeutig NEIN. Das Land hat 20 Billionen Dollar Staatsschulden und keine einheitliche Bevölkerung, die bereit wäre, in Notzeiten zusammenzustehen. Die "White Anglo-Saxon Protestants", die einmal die Mehrheit im Land gebildet haben, sind heute dessen größte Minderheit. Die für Europa geplante "eurasisch-negroide Mischrasse" eines Coudenhove-Kalerghis ist dort insofern Tatsache, als ein völliges Rassengemisch vorliegt, ohne eine erkennbare Leitkultur, ohne einen allgemeinen ethischen Konsens. Die "jüdische Adelsrasse" als Zugabe besteht aus der Mehrzahl der Regierungsbeamten, aus den großen Banken und aus zahlreichen Anwälten. Eine produktive industrielle Basis gibt es nicht mehr. Das Land lebt davon, daß es mit seiner Weltleitwährung überall Waren einkaufen kann. Doch diese Währung gehört nicht dem Land, sondern einem Bankenkonsortium, dem die Nationalbank untersteht. Damit Amerika wieder auf die Beine käme, müßte ein "Ruck" durch das Land gehen, müßte Einigkeit herrschen. Stattdessen werden neue Gräben aufgeschüttet und bestehende vertieft. Ich halt es deshalb für zehnfach wahrscheinlicher, daß die USA unter Trump zerbrechen, als daß Trump Erfolg haben wird."
    http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html


    Hmm, so gesehen stellt sich die Frage:
    - Was ist eigentlich die bessere Variante für die Zukunft der Weißen in den USA, wie auch in Europa, wenn die USA zerbrechen und sich Staaten mit relativ homogener, europäischer Bevölkerung herausbilden würden, oder einer weiterhin bestehenden Union, wo die Weißen weiterhin weiter an den Rand gedrängt werden würden ?

    Für die Welt und insbesondere für uns Deutsche und Europäer würde ein zerbrechen ohne Frage besser sein, zumindest was die geostrategischen Aspekte betrifft, wie natürlich für uns insbesondere den Besatzungsstatus.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    3 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

  • wenn belegbare Fakten nicht mehr zur Kenntnis

    her damit


    - Was ist eigentlich die bessere Variante für die Zukunft der Weißen in den USA, wie auch in Europa, wenn die USA zerbrechen und sich Staaten mit relativ homogener, europäischer Bevölkerung herausbilden würden, oder einer weiterhin bestehenden Union, wo die Weißen weiterhin weiteran den Rand gedrängt werden würden ?

    Offenbar gibt es eine Reihe Weißer, die den eigenen Untergang herbeisehnen.
    Wer sich nicht vorstellen kann, wie das aussehen solle, nehme Südafrika als Vorbild.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Offenbar gibt es eine Reihe Weißer, die den eigenen Untergang herbeisehnen.

    Lupus, jetzt mal davon abgesehen, ich weiß Spekulation ohne Ende, aber was meinst Du?

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Die, die Globalisierung immer weiter getrieben sehen wollen, die New-World oder "Offene" Welt als Ideal ansehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hmm, so gesehen stellt sich die Frage:
    - Was ist eigentlich die bessere Variante für die Zukunft der Weißen in den USA, wie auch in Europa, wenn die USA zerbrechen und sich Staaten mit relativ homogener, europäischer Bevölkerung herausbilden würden, oder einer weiterhin bestehenden Union, wo die Weißen weiterhin weiter an den Rand gedrängt werden würden ?


    Für die Welt und insbesondere für uns Deutsche und Europäer würde ein zerbrechen ohne Frage besser sein, zumindest was die geostrategischen Aspekte betrifft, wie natürlich für uns insbesondere den Besatzungsstatus.

    Ich weiß nicht was Du mir mit deiner Antwort sagen möchtest?


    Im Zitat noch mal was ich geschrieben hatte.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Die USA werden nicht zerbrechen, aber sie müssen sich für ihre interne Gesellschaft entscheiden zwischen immer weiterer Zuwanderung und der von den ganz Reichen verordneten p.c.-Politik der Bevorzugung aller außer der weißen, christlich geprägten Menschen oder einem Umsteuern in eine stabilere & konservativere Gesellschaft.
    Wenn das Umsteuern Erfolge zeitigt, wird es für Europa zum Vorbild. Wer sich durchsetzt, muss sich jetzt zeigen - die Globalisten/Internationalisten, oder die Realisten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Realisten? :wacko: Die Mexikaner machen da die Drecksjobs, die sonst keiner macht, das ist die Realität. Inwiefern werden die bevorzugt? Oder die Schwatten, die sind nach wie vor ganz unten bei Bildung, Beruf und Einkommen, seltsame Bevorzugung. Trump hat gewonnen, weil er ein Show Man ist und die denkbar schwächste Gegnerin hatte. Außerdem hat Merkel die politische correctness völlig ad absurdum geführt und solche Gegenreaktionen forciert. Über allem die Globalisierung. Soll er einfach mal liefern die nächsten Jahre.

  • Die USA werden nicht zerbrechen, aber sie müssen sich für ihre interne Gesellschaft entscheiden zwischen immer weiterer Zuwanderung und der von den ganz Reichen verordneten p.c.-Politik der Bevorzugung aller außer der weißen, christlich geprägten Menschen oder einem Umsteuern in eine stabilere & konservativere Gesellschaft.
    Wenn das Umsteuern Erfolge zeitigt, wird es für Europa zum Vorbild. Wer sich durchsetzt, muss sich jetzt zeigen - die Globalisten/Internationalisten, oder die Realisten.

    Gehen wir erst mal weiterhin vom Kampf der sich zeigenden beiden Fraktionen aus und von einem Ende mit schrecken, für eine erneuerte gesamt USA.
    Aber wer weiß wie die Dinge ablaufen und auf einmal Abspaltungsversuche einzelner Bundesstaaten in den Bereich des möglichen geraten.


    Trump hat so, oder so gewaltige Herausforderungen vor sich.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • es gibt keine ehrliche Haut , auf der Welt die was ändern könnte , die SklavenBürger oder wie man sie


    auf der Welt betitelt ,ob in angeblichen Demokratien und Diktauren , sind immer die gleichen ,


    alle Sklaven sind gleich , sie werden nur ausgebeutet , wäre ja noch schöner , wenn die Kinder in Indien


    nicht mehr die Wäsche mit ihre blutigen Hände rot einfärben , der Chines nich mehr den Reis schöpft ,


    der BilligTee/Kaffee nicht mehr kommt nach Deutschland , der gemeine WeltMachtHaberKapitalist


    wird alles tun um dich zu beglücken , für dein schmalen Taler natürlich , einige werden reicher und andere


    viele werden ärmer ,auch ohne ArmLängen , lange lebe die SklavenWelt , sie wird sich nie ändern ,


    so oft sich die ehrliche Haut auch wendet , weit wech braucht man nich schauen , über all das selbe :D


    Trump EL Präsidente :D und was hat die BundesRegierung schon alles getan um den NeuPräsidenten


    runter zu machen , nunja nun buckeln sie und kratzen ,hoffen und erflehen die Gunst des GrossenFührers


    der Vereinigten Staaten von Amerika :D nun rudern sie wieder entgegengesetzt , in Guter Hoffnung


    das er gestürtzt wird , so mein zartes Gefühl :D das PolitBüroTanzt und lässt weiter tanzen an den BahnHöfen


    von den KriminellenAusLänder , und wenn mal ein Mensch die Ohren abgeschnitten ,kommt der HeuchelsHeimer


    wieder raus gekrochen "wer keine Ohren ,der keine Brille tragen" Du Linse kaufen,oder Minokel" :D


    Deutschland ist verseucht mit Kriminellen , ebenso wie in USA , es wird Zeit für eine EhrlicheHautVolksBürgerArmee , die dem Moloch in den UrKriminellenBusch zurück schickt 8o :D


    Trump hat recht der KriminelleAusLänder darf kein FussBreit ins Land stellen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich kann es zwar noch mehrmals hinschreiben (u.a. #1533), aber lesen und verstehen musst Du es schon selbst.


    Aber wie gesagt, auf dieser Basis diskutiere ich auch nicht weiter und bin raus.

    Was hast du denn in #1533 gegen Trump vorgebracht?
    Einen "roten Knopf"(der richtigerweise in " " gesetzt ist), und irgendwelche Dinge von Beleidigungen gegen einen Behinderten und Kriegsveteranen. Weiter das er sein Regierungskabinett zu einem Club der Millionäre gemacht hat.
    Mehr nicht. Ohne Belege.
    Dazu sind das absolut belanglose Dinge, im Verhältnis zu den Dingen die ich Dir angeführt habe.
    Aber global sich auswirkende Entscheidungen sind für dich ja wohl eher unwichtig.
    Da sind die Geschäfte oder Äußerrungen seiner Gattin doch viel wichtiger, über die man sich ereifern kann.
    Und was glaubst du in welchen Rüstungsgeschäften ehemalige demokratische Regierungsmitglieder ihre Finger drin hatten.
    Heißt aber nun nicht das der ganze Bush Clan besser gewesen ist.
    Aber reitet nur weiter auf Nebenkriegsschauplätzen und Banalitäten rum.
    Ein wenig um die Ecke denken ist nun mal nicht jedermans Sache.

  • Die Filmkritiker geraten sich in die Haare, dabei sollten sie neutral sein, aber bei Theaterstücken ist das schwer.... und Tut..äh..Trump ist noch nicht mal der Hauptdarsteller [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A