US Präsident Donald Trump

  • Nach dem link von "Silberfreund" war das am 12.2. und ich glaube nicht das am Tag vor seiner Rede dort nun wieder der himmlische Frieden herrschte...


    Ich meinte auch eher den Sinn seiner Rede ^^
    Das die falsche Zeitangabe auf FoxNews zurückgeht hattest du ja schon selbst erwähnt..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Nein, auf Fox lief am Abend vor der Rede eine Doku zu Schweden und deren Problemen mit den Migranten. Trump hat seinen Zuhören lediglich gesagt, das sie letzte Nacht gesehen haben, was in Schweden abgeht. Er hat die Sendung selbst gesehen oder sich davon berichten lassen und vermutet, das es noch mehr gab, die es sahen. Also flicht er das in seiner (überwiegend freien) Rede ein. Es ist eine Nebensächlichkeit. Aber mit den Ländern Schweden, Deutschland, Frankreich und Belgien nannte er diejenigen die derzeit die größten Probleme mit kriminellen Einwanderern haben.
    "You look at what's happening in Germany, you look at what's happening last night in Sweden."
    Es ist ein Problem mit dem Satzbau, der Sprache - bezieht sich "letzte Nacht" auf you look oder auf in Sweden?
    Geht beides. So etwas gibt es auch in Deutsch:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Es ist ein Problem mit dem Satzbau, der Sprache - bezieht sich "letzte Nacht" auf you look oder auf in Sweden?

    Es ist ein Problem, weil man ohne den Hinweis auf diesen kurzen TV Beitrag von Fox News, nichts anderes verstehen kann, als das was auch das schwedische Außenministerium verstanden hat. Mit der nachträglichen Erklärung kann man nachvollziehen, was er da meinte. Aber klar, völlig unwichtig, bald vergessen.

  • Das Problem sind die mit Absicht falsch verstehenden Medien, die diesen Mist extra abziehen, um vom eigentlichen Inhalt abzulenken und die dieser Lüge die nächste Lüge nachschieben. Und der ganze Quatsch wird von den Hirnakrobaten noch Monate und Jahre immer wieder gebracht werden in der Form "Trump hat das falsch behauptet". Ganz genau so wie etliche andere Lügen auch. Trump steht den Besitzern der Medien und deren globalen Plänen im Weg, darum geht das immer so weiter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach mal bei Minute 36:40 reingucken, dann sieht man was Phase ist. Ohne Hinweis auf die TV Sendung und der kam erst später, ist das nicht anders zu verstehen. Von daher sind die Vorwürfe, irgendjemand habe das mit Absicht falsch verstanden, ebenfalls ein Problem, denn es ist gelinde gesagt eine reine Spekulation, vielleicht auch eine Lüge und das von Seiten derer, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Außerdem geht es nicht nur um Medien: "Weniger amüsiert reagierte man in der schwedischen Regierung: Das Außenministerium forderte von der US-Regierung eine Erklärung für die Äußerungen Trumps. Das US-Außenministerium sei um Klarstellung gebeten worden, sagte Ministeriumssprecherin, Catarina Axelsson, am Sonntag in Stockholm."
    https://www.merkur.de/politik/…-schweden-zr-7417206.html

  • Der Skandal ist für mich hier eher das Aufblasen der schwedischen Sprecherin oder Regierung.
    Ist dort alles in Ordnung, hat man keine Probleme mit den Goldstücken?
    Heuchelei!

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

    • Offizieller Beitrag

    ..... Trump steht den Besitzern der Medien und deren globalen Plänen im Weg, darum geht das immer so weiter.

    Das ist sicher das A & O bei dem ganzen Medienrummel.
    Offen gestanden, hat mich das Ganze um evtl.Fauxpas nicht berührt, die Diskussionen ebenfalls.


    Trumps Stimme hat Gewicht, gottlob, er hätte stattdessen sagen sollen, daß
    "Die Vergewaltigungsquote in Schweden um 1470 % gestiegen ist, aus welchem Grund wohl?"


    Das hätte auch seine Haltung gegenüber unerwünschten Migranten unterstrichen.
    Details zu der o.a.Quote wurden hier kürzlich im Forum diskutiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von daher sind die Vorwürfe, irgendjemand habe das mit Absicht falsch verstanden, ebenfalls ein Problem, denn es ist gelinde gesagt eine reine Spekulation, vielleicht auch eine Lüge und das von Seiten derer, die glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

    Zur Kenntnis genommen. Damit dürfte klar sein, welche Positionen die Deinen sind beim Spiel mit der Wahrheit.



    Trumps Stimme hat Gewicht, gottlob, er hätte stattdessen sagen sollen, daß
    "Die Vergewaltigungsquote in Schweden um 1470 % gestiegen ist, aus welchem Grund wohl?"

    So etwas ähnliches hat er getan. Getwittert, was sonst.
    "Donald J. Trump ‏@realDonaldTrump 1 Std.Vor 1 Stunde
    Mehr
    Give the public a break - The FAKE NEWS media is trying to say that large scale immigration in Sweden is working out just beautifully. NOT!"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Vor allem aber Einsichten. Der unbedingte Wille, Recht zu behalten, überwältigt jede Überlegung.
    Einfache Frage - wenn es so klar ist das die Medien Recht haben und Trump unmöglich anders zu verstehen ist als du es als Folge der Medien-Auslegung wahrhaben willst - warum konnte ich dann wissen was da wirklich hintersteckt?
    Ich habe alles mehrfach genannt, mit Quellenangabe, aber es ist ja unmöglich, sich die Dinge anzusehen. Da wird ja das Ego beschädigt. Lieber wird Trump und aller Welt Dummheit usw. unterstellt. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Dein Umgang mit den Taten und der Wahrheit läuft einfach nur darauf hinaus das du um jeden Preis Recht haben und behalten willst. Dein Hobby. Gebongt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vor allem aber Einsichten. Der unbedingte Wille, Recht zu behalten, überwältigt jede Überlegung.
    Einfache Frage - wenn es so klar ist das die Medien Recht haben und Trump unmöglich anders zu verstehen ist als du es als Folge der Medien-Auslegung wahrhaben willst - warum konnte ich dann wissen was da wirklich hintersteckt?
    Ich habe alles mehrfach genannt, mit Quellenangabe

    Wenn ich mich mal irre, dann ist das eben so. Was diese Sache angeht, solltest du bitte den zeitlichen Ablauf beachten und nicht von "anders zu verstehen ist" schreiben, sondern von "anders zu verstehen war". Woher sollten denn bitte die Milliarden ausländischen Beobachter wissen, dass auf Fox ein 5-Minuten Beitrag über Schweden lief und Trump sich auf diesen bezogen hat? Aus seiner Rede ging es nicht hervor. Nachdem er es auf Twitter kommentiert hat, ist es was ganz anderes. Wenn du zufällig Freitag Abend Fox News geschaut hast und dann während der Rede antizipieren konntest, dass Trump, auch wenn er (aus Versehen!?) etwas anderes gesagt hat, den Beitrag meinte, dann gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem Spürsinn.

  • Ich bleibe mal dabei...
    ...echt mal, also wenn der Donald nach wie vor so dämlich ist, sich ein ums andere Mal aufgrund seiner eigenen Aussagen demontieren zu lassen (es müsste ihm längst inzwischen bekannt sein das es so läuft) und sich anschließend genötigt sieht via "twitter" erstmal ein erklärendes Statement verfassen zu müssen anstatt direkt klar und einigermaßen verständlich und bedacht zu reden und nicht anfängt irgendetwas frei zu interpretieren was er zufällig tags zuvor im TV gesehen hat und es krude im Nachhinein korrigieren muss...also das wäre zumindest ein Anfang um Präsident zu sein!
    Klar shit drüber was "letzte Nacht in Schweden war"...kann passieren...aber doch nicht andauernd. Wenn er einen vernünftigen IQ mitbringt...warum nutzt er ihn denn nicht ???
    Was der Merkel ihr "postfaktisch" ist scheint mir bei Trump offensichtlich die "alternativen Fakten" zu sein...
    ...eh echt mal...das ist doch bescheuert...Du kannst dich doch als Präsi da nicht hinstellen und laberst nur Unsinn der sogar auch noch schnellstmöglich komplett demontiert wird...wow denke!
    Bin mal gespannt wie der Besuch seinerseits bei den Briten abläuft...auch interessant, also wenn man der Lügenpresse einigermaßen glauben schenken will stellt sich dort schon die Frage...mit allen Tütellüt oder doch besser die einfache Variante ohne Queen :hae:
    Wie auch immer...denke es bleibt spannend rund um den slogan "Trump first" :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...und ja...geben wir ihm noch 70 Tage (die ersten 30 waren schon interessant) [smilie_blume]

  • ... Trump hat was auf Fox gesehen, hat außer "Schweden" und "Immigranten" nichts verstanden und hat es in seine Rede eingebaut, weil er dachte "passt schon".
    Verstehen, Reflektieren und sich mit einem Thema auseinandersetzen sind offenbar nicht sein Ding. Ich frage mich immer öfter, warum ein Mann mit einem ihm hier nachgesagten IQ von 156 sein Hirn offenbar so häufig auf Standby schaltet.
    Wenn er nicht so viel Macht in seinen Händen hätte wäre er eine Lachnummer - so wie die Dinge nun einmal liegen ist er wahrscheinlich momentan die größte Bedrohung für unsere Zivilisation seit dem Schneuzer tragenden Österreicher.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mich da irren würde - nur ich kann's nicht glauben....


    Friede und ein langes Leben
    Igel

  • Vor allem aber Einsichten. Der unbedingte Wille, Recht zu behalten, überwältigt jede Überlegung.
    Einfache Frage - wenn es so klar ist das die Medien Recht haben und Trump unmöglich anders zu verstehen ist als du es als Folge der Medien-Auslegung wahrhaben willst - warum konnte ich dann wissen was da wirklich hintersteckt?

    Iss doch klar, weil du die Wahrheit für dich gepachtet hast, weil du alleine den Durchblick hast, deshalb hast du sofort gewußt, was Trump meinte, auch wenn er etwas ganz anderes gesagt hat. Und alle, die das was er gesagt hat, so verstanden haben, wie er es gesagt hat, sind die pööösen pöööösen Lügner und Verleumder. Du weißt doch immer, was dahintersteckt, und alle anderen sind halt auf den Kopp gefallen....

    Dein Umgang mit den Taten und der Wahrheit läuft einfach nur darauf hinaus das du um jeden Preis Recht haben und behalten willst. Dein Hobby. Gebongt.

    Ich lach mich schlapp, schau mal in den Spiegel, Junge....

  • Das Forum ist doch ein Abbild des großen Ganzen, wo die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen und ein Teil der Bevölkerung darauf anspringt.


    Wäre es, ich wiederhole mich, denn nicht sinnvoller, sich mal mit den angeprangerten Verhältnissen in Schweden zu beschäftigen, anstatt Wortklauberei zu betreiben. Warum beschäftigt man sich nicht mit der Sache, sondern nutzt sich gegenseitig in Haarspalterei ab? Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten, solange man auf den "dummen" Trump einschlägt, ist sichergestellt, dass die ungeliebte - weil gefährliche - Diskussion gar nicht erst aufkommt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @crimson


    Für deinereiner spielt es offenbar keine Rolle, was richtig ist oder sich als wahr erwiesen hat. So ists fein.


    Klar - weil man ablenken möchte von den Fakten, solange man auf den "dummen" Trump einschlägt, ist sichergestellt, dass die ungeliebte - weil gefährliche - Diskussion gar nicht erst aufkommt.

    Genau das ist ein Ziel. Und Trump insgesamt als unglaubwürdigen Irren darzustellen natürlich.


    Und mal ganz allgemein. Die blauen Worte sind Links. Da kann man drauf klicken. Ich setze die meistens zu Quellen. Und dann kann man genauer wissen, was los ist und was zum Beispiel mit Fox war. Es war nämlich kein Geheimnis, stand aber nur bei ganz wenigen Artikeln mal dabei. Der große Rest verlegte sich aufs blöd daherschwafeln - mit überwältigendem Erfolg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Merkel gratiniert euch: "Jetzt haben sich meine Gegner wegen Nebensächlichkeiten aus den USA in die Haare gekriegt. Wunderbar, so gewinne ich doch noch die BTW".

    .. ich würde Dir da ja eigentlich sehr gerne zustimmen - allerdings scheint mir beim globalen Vergleich Trump/Merksel eher letztere die Nebensächlichkeit zu sein.


    Friede und immer ne Handbreit Gold unterm Bett...
    Igel


  • - so wie die Dinge nun einmal liegen ist er wahrscheinlich momentan die größte Bedrohung für unsere Zivilisation seit dem Schneuzer tragenden Österreicher.

    Da hast Du vielleicht nicht Unrecht, jedoch eine Veränderung des Status Quo birgt unabdingbar das Risiko einer Konfrontation mit dem alten Establishment in sich - und sei der angestrebte Wandel noch so gerechtfertigt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A