Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    eigentlich kein Gemecker von mir: Bin mal gespannt, wie hoch der Unzenpreis steigen muss, damit man im Forum Gold unter Spot verkaufen kann. Aktueller Abstand von -38,-- EUR/Unze unter Spot reicht noch nicht aus


    Grüße
    Goldhut

    Wird möglicherweise an den Münzen liegen. LMU wäre längst weg.
    Ich weiß schon warum ich diese Pseudomünzen nicht mit der Beißzange anfasse.

    Ich meine, User taheth, hat es auf den Punkt gebracht.
    Bei mir liegen auch so "Machwerke" rum. Meist zum halben Spot als "Beifang" mitnehmen müssen.
    Habe in meiner Stadt einen fähigen Goldschmiedemeister der mir daraus edle Schmuckstücke für mein Madel herstellt.
    "Hat man sich bei Frau/Freundin daneben benommen, kann man mit edlem Schmuck wieder kommen" ^^
    So einfach ist die Welt.
    Nachtwächter

  • ...Meist zum halben Spot als "Beifang" mitnehmen müssen.
    ...
    Nachtwächter

    Moin,


    wusste nicht, dass man die massenhaft zu 50% vom Goldwert kaufen kann :rolleyes: Das wäre ja richtig lohnend, da man bei der Scheideanstalt mind. 5% unter Spot bekommt. Wenn Du solche Münzen zum Preis von 80% vom Goldwert abgeben möchtest (930 EUR/Unze), dann kaufe ich Dir den "Laden" leer. Egal wie viel Kilogramm fein es sind ;)
    Dann hast Du einen guten Schnitt gemacht und ich freue mich auch :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wusste nicht, dass man die massenhaft zu 50% vom Goldwert kaufen kann

    Na, massenhaft ist übertrieben.
    Ich kaufe ab und zu, aus Jux und Tollerei, Sammlungen auf. (Wirre Anhäufungen von Münzen)
    Wenn sich neben den verwertbaren und begehrten Stücken, "Nischenprodukte" befinden, (ist die Regel) fliessen sie in den Gesamtpreis ein. Der Verkäufer kann sie entweder behalten und selber verwerten, oder er packt sie für einen Obolus dazu. In der Regel wollen sie Bares und sich nicht mit Resten rumärgern.
    Da bleibt das meiste als "Sondermüll" (Exoten, Medaillen, MDM, und Gödeprodukte ezt.) hängen.
    Kupferlinge und Neusilber verschenke ich meist an die Kids in der Nachbarschaft.
    In diesem Sinn
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter () aus folgendem Grund: Relativierung.

  • Ich habe leider nicht so viel Geld übrig um.die 4 x 200 Kanada Dollar zu kaufen, sonst hätt ichs gemacht, allerdings nur um die Münzen direkt zur Scheideanstalt, welche bei mir um die Ecke ist, zu bringen. Verkaufspreis 2250 , Ankaufspreis Scheideanstalt 2314 (gerundet). Ich finde Deine Preise immer sehr fair Goldhut, die Kanada Dollar sind, und da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, keine wirkliche gesuchte Anlagemünzen. Bedingt durch ihre teilweise nur Schmuckgoldgehalt(583/1000), siehe 1976 Montreal 100 Dollar 1/4 Unze, so diese Münzen eher unbeliebt, es sei denn sie gehen weit unter Spot über den Tisch.
    Was mein mir zur Verfügung stehendes Mittel betrifft musste ich , und das wurde hier auch schon angesprochen, leider passen wenn ein Verkauf eingestellt wurde, weil ich mein Pulver kurz vorher verschossen habe.


    Liebe Grüße



    Lux

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die "Aufregung" nicht.
    Wenn es so lohnenswert ist diese Münzen zur Scheideanstalt zu bringen warum müssen Sie denn hier erst wie "Sauerbier" eingestellt werden?
    Anleger bevorzugen m.E. für ein Invest eher gängige Goldmünzen die sich auch wieder leicht und ohne großen Abschlag veräußern lassen.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die "Aufregung" nicht.
    Wenn es so lohnenswert ist diese Münzen zur Scheideanstalt zu bringen warum müssen Sie denn hier erst wie "Sauerbier" eingestellt werden?
    Anleger bevorzugen m.E. für ein Invest eher gängige Goldmünzen die sich auch wieder leicht und ohne großen Abschlag veräußern lassen.

    Moin,


    ich mach es mal kurz: Die nächste Scheideanstalt ist von meinem Wohnort 105 km entfernt. Wohnt halt nicht jeder in einer Großstadt, wo man eine solche in der Nähe hat. Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt, sondern eigentlich ein wenig spaßig gemeint, ab welcher Differenz zum reinen Spot wohl gekauft wird. Meine Preise sind definitiv hier im Forum am unteren Ende und wer meint, die Unze für 500 EUR zu bekommen, sollte sich in China umsehen. Wo sind denn die günstigen Angebote der User, die solche Goldmünzen für die Hälfte einkaufen? Unter Spot werden höchstens mal Medaillen angeboten. Münzen sind allesamt weg und die Brötchen für Samstag sind gerettet :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Biete Maple Leaf 2007, 100 Kilogramm Münze, Nennwert 1 Million Dollar, leicht verkratzt, deswegen Preis unter Spot: 3.500.000 Euro. Versand als DHL Paket inklusive, bei persönlicher Übergabe gibt es Kaffee und Kuchen gratis.
    Satire


    Gekauft ! Genau die fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Bitte um PN wg. Abstimmung der Übergabe.


    Ach, nimmst du Verrechnungsschecks ??


    Viele Grüße,
    Igel

  • @goldseitenrobin

    Zitat

    Idioten! Nebenan steht die Nofretete. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pinch.png]


    ca. 20kg für 580 Mio Dollar


    Die Nofretete ist schwieriger einzuschmelzen. [smilie_happy]


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Jahr des Hahnes - Privy Mark Löwe. So einen exotischen Schwachsinn würde ich noch eher mit Preisabschlag zum Original Lunar Hahn ohne Privy Mark sehen. Aber gut, was weiß ich schon, wenn hier im Forum 5 EUR Kupfer-Nickelmünzen mit Plastekranz um die 20 Tacken gehandelt werden?! :hae:


    [EDIT] Sorry Mods. Bitte in den Gelaber-Thread verschieben. Habe fälschlicherweise angenommen, dass ich schon da reinposte. :-/

  • ...große chinesische 100Yuan Silbermünzen mit verschiedene Motive einige mehrfach vorhanden
    insgesamt ca. 15Stück , pro Stück 300 € VB., Vorabkasse per Überweisung oder Geld gegen Ware in HH
    bankübliche Öffnungszeiten.


    Moin,


    die 300 EUR sind Verhandlungsbasis. Da geht bestimmt noch was, vielleicht unter dem Silberwert :thumbup: Ist der China-Münzenmarkt mittlerweile derart kaputt, dass die 12 Unzer entsorgt werden müssen ?) :hae:


    Grüße
    Goldhut









    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kann das auch nicht nachvollziehen
    wer was zu verschenken hat, wirft sein geld in den fluss
    und macht sich nicht den stress übers forum zu verkaufen


    des weiteren macht es gar keinen sinn, das der verkäufer keinerlei
    kontaktaufnahme zulässt.
    wie soll hier ein verkaufsgespräch stattfinden, wenn ER alles abblockt


    ich bin raus [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A