Goldkaiser, Depot und Watchlist

  • Ich lasse seit heute meine beiden Depots zusammenlegen.
    Man sagte mir, das dauert ein paar Tage.


    Habe MUX verkauft, die sind in den letzten Tagen gut angestiegen, nehme hier erst mal Gewinne mit.
    Spekuliere hier wieder auf einen günstigen Einstieg.


    Jetzt erst mal abwarten.......





    Allen weiterhin ein gutes Händchen und viel Glück.

  • Neue Depot Aufteilung seit Umstrukturierung……....
    Leider wurden bis heute, trotz Antrag beide Depots nicht zusammengefahren.
    Was auch nicht schlecht ist, im Nachhinein.
    Mein neuer Broker ist doch recht teuer, ca 25 Euronen für einen Trade, da ist mein alter Broker für den gleichen Trade mit ca. 10,50 Euro doch günstiger.
    Wie schon erwähnt, kann ich bei meinem alten Broker keine “Pennys” handeln.
    Werde mich dann doch nach einem weiteren Broker umsehen……….


    Stand 01.07.2018 (gerundet):
    1. EDR (+37%)
    2. FPC (-21%)
    3. GPR (+3)
    4. KL (FL)
    5. LEA (-17%)
    6. LIO (-1)
    7. NVO (+27%)
    8. PAC (-4%)
    9. WDO (+66%)



    FPC und LEA leider mal wieder falschen Kaufzeitpunkt erwischt.
    Sollte aber bei steigenden POG und POS makulatur sein, da ich diese Werte sehr stark finde.


    PAC auch leicht im Minus, wurde aber erst vor ein paar Tagen gekauft, also nichts dramatisches, wird schon.


    KL macht über 30% im Depot aus und das als Freiläufer, das ist sehr beruhigend für das Depot.


    WDO wurde erst im Dezember 2017 zurückgekauft und liegen gelassen, nun gehts sie ab nach oben. Habe hier erst mal als Vorsichtsmaßnahme ein enges SL gesetzt, dieses wird auch nachgezogen.
    Nach einer “größeren” Korrektur, darf sie dann gerne wieder zurück, so spekuliere ich im Moment bei WDO.


    GPR bleibt erstmal im Depot, dafür musste IPT gehen, beide Werte sehr enttäuschend für mich gelaufen, es gibt hier im Moment bessere Werte.
    Auch LIO sehr enttäuschend, aber hier glaube ich an einem baldigen Anstieg, bei dieser Wundertüte.


    EDR finde ich im schwächelnden POS sehr stark und ist erfreulich im “schönen” Plus.
    NVO, hier glaube ich immer noch an eine Übernahme durch KL und hoffe so nochmal günstig aufzustocken. Eigentlich bin ich schon enttäuscht nach den großen Absturz von über 80% im Plus auf den Absturz im Moment unter 30% im Plus, aber so ist das Börsenleben.


    Beispiele haben wir ja im Moment genug mit KDX, MUX usw……..





    Allen investierten weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Neu im Depot:
    ALO (Alio Gold)
    EXN (Excellon Res.)


    Eigentlich habe ich ein starke Korrektur von WDO erwartet,
    aber WDO hält sich im Moment sehr stark und auf einen großen Rücksetzer können wir eventuell noch länger warten.


    So habe ich mich entschieden:
    EXN wurde vom Nettogewinn durch den verkauf von WDO gekauft (ist quasi direkt FL).
    Für die gleiche Kaufsummen wie damals WDO, habe ich ALO gekauft.


    Depotwerte (A-Z):
    1. ALO
    2. EDR
    3. EXN (FL)
    4. FPC
    5. GPR
    6. KL (FL)
    7. LEA
    8. LIO
    9. NVO
    10. PAC


    Absolut enttäuschend ist NVO, nach dem Zusammenbruch vor ein paar Wochen,
    schleicht sie immer weiter runter, sie findet einfach keine Boden……………





    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Nach den letzten Tagen/Wochen entwickelte sich das Depot miserabel...............


    Alio ist bei -33% Minus mit SL rausgeflogen und das nach nur ca. einen Monat.
    LIon ist auch ert mal raus als Nullnummer, spekuliere hier aber auf günstigen Rückkauf.
    (Leider liegt hier Geld und Brief gute 15% auseinander in D, sonst wäre sie schon für unter 0,30 Euro zu haben)


    Great Panther flog mit SL als Null-Nummer zu ca. 0,96 Euro raus,
    habe ihn aber zu 0,80 Euro zurückgekauft, mit einer größeren Position.


    Absolute Pleiten sind nach wie vor Falco Res. und Leagold.


    Endeavour Silver hat alle Gewinne hergegeben, sie steht im Moment bei +2% im Depot (also Nullnummer)


    Hecla auch im Minus, aber hält sich in Grenzen mit ca. -10%, sie ist ja auch erst vor kurzem ins Depot gekommen.


    Pacton auch deutlich unter Wasser, aber das kann sich bei diesem Wert sehr schnell ändern, ich habe noch keinen Wert im Depot gehabt, der so Volatil war.


    Novo hält sich immer noch mit +20% recht gut.


    Excellon & Kirkland als Freiläufer sind weiterhin beruhigend (trotz der Verluste in den letzten Tagen)


    Habe ich sonst einmal am Tag ins Depot geschaut, war es in den letzten Tagen 3-4mal.


    Insgesamt ist das Depot immer noch im Plus, das ist noch erfreulich musste aber in den letzten Wochen ca. 20% Depotverlust hinnehmen.
    Für mich ist es im Moment eine völlig neue Depot- Situation,
    wie der Markt gerade reagiert/abschmiert.
    Versuche also „mit zu schwimmen“, wie gerade beim Panter angefangen, verkaufen und billiger zurückkaufen. Mal sehen ob es gelingt.


    Im Moment gilt auch nicht für mich der besagte Satz, der hier öfters fällt:
    Hin und Her macht Taschen leer.


    Im Moment gilt: NICHT Hin und Her macht Taschen leer. Man kann noch von einer Aktie überzeugt sein,
    wer hält verliert im Moment, aktuell Leagold, Falco und Pacton und schon verkauft Alio…..


    Ausnahmen sind FL, die man durchziehen kann, wenn man will.


    Das Ist aber nur mein Eindruck und meine Meinung, dass im Moment eine Haltestrategie falsch ist.
    Diese Aussagen gelten nur für mein Depot und meine Strategie.
    Mal sehen wie es weitergeht………………………………………


    Depotbestand (AZ):
    EDR
    EXN
    FPC
    GPR
    HL
    KL
    LEA
    NVO
    PAC





    Allen investierten viel Glück und ein erfolgreiches Händchen

  • Ein kleines Update zum Depot.


    GPR wurde im September ohne wenn und aber aus dem Depot verbannt.
    Ich denke mit Beadell haben sie sich keinen gefallen getan, welch eine Entäuschung für mich.
    Hat mich ganze 4% Miese gekostet.


    Neu seit September im Depot.
    Roxgold (ROXG) und Aben Resources (ABN)


    Meine Sorgenkinder sind.
    PAC
    LMC
    FPC
    NVO


    Vor allem NVO ist eine große Enttäuschung.
    Sieh hat in kürzeste Zeit alle Gewinne abgegeben und ist ca 15% ins Minus gerutscht.
    Wenn man sich den 6 Monatschart ansieht, welch einScneixx.
    Tja, Kirkland, das sind auch für euch große "Verluste"………….


    Depotbestand (A-Z):
    ABN
    EDR
    EXN
    FPC
    HL
    KL
    LEA
    NVO
    PAC
    ROXG





    Allen investierten weiter viel Glück.

  • ......und wieder an solchen Tagen wie heute, sieht man wie schlecht diese Werte sind.......


    FPC
    NVO
    EXN


    während andere zwischen 5-10% steigen, kacken diese Werte mal wieder ab, das ist nicht ds erste mal.
    Hier stehen langsam aber sicher die Zeichen auf Trennung.

  • Wie schon teilweise in den einzelnen Threads geschrieben,
    Habe ich mich von einigen Krücken/ Fehlkäufen getrennt.


    Rausgeflogen sind:
    EXN
    FPC
    LMC
    NVO


    Es tat nicht ganz so weh, da EXN als Freiläufer einiges kompensieren konnte.
    Trotzdem kam für den Verkauf der vier Werte noch ein Minus von ca. 15% Zustande.
    Also nur ein "Blaues Auge" abgeholt, ohne EXN hätte es schon anders ausgesehen.


    Größte Enttäuschung von den Werten ist NVO,
    trotz KL Anteile ist sie im Depot von ca. +80% auf ca. -25% eingebrochen.
    Hier war mal wieder der Glaube und die Hoffnung größer..…….. Klondex läßt Grüßen. :sleeping:
    LMC und NVO können gerne wieder ins Depot, aber erst als Penny.
    EXN und FPC sind ganz raus und kommen nicht mal mehr auf die Watchlist.


    Aktueller Depotbestand (A-Z):
    ABN
    EDR
    HL
    KL
    PAC
    ROXG





    Allen investierten weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.......


    Mann weiß gar nicht was man kaufen soll, alles so "günstig"....... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
    Ich hoffe, das die Zerlegung der Minen langsam ein Ende hat.


    Neu im Depot:
    IDM (IDM Mining)
    GQC (Goldquest Mining)



    Meine Wunschliste ist im Moment sehr lang geworden.
    Es juckt in den Fingern..........traue mich aber noch nicht........
    mögliche Kandidaten wären


    McEwen
    White Gold
    Leagold (haben fast mein Penny-wunsch erreicht, hoffe noch auf einen kleine Abtaucher)
    Gold Standard
    Novo (hier hätte ich auch noch mal gern einen Abtaucher zum wohlfühlen)
    Wesdome
    Usw......usw...........


    Nach dem ich gesehen habe, wie sich selbst "stabile" Werte zerlegt haben, denke ich gerade anders über Minen.
    Vielleicht täuscht es, aber Explorer sind für mich im Moment die bessere Wahl (nur meine Wahrnehmung) und wenn der POG anzieht, dann geht die Luzie bestimmt hier ab und nicht bei den Seniors..............


    Ich habe jetzt zweimal den Fehler gemacht, KL bei 20 Euro nicht zu verkaufen und günstiger zurück zu holen.
    Einge andere Werte habe ich zur schlechten Zeit getraded, also nix mit Gewinne.


    Aber ich glaube, das mein Depot nicht im Minus steht,
    Dank KL und WDO (WDO die ich mit über 70% im Plus, leider zu früh gab).
    Also quasi den Arsch geretet mit zwei sehr guten Werten.
    Bin mal nächsten Monat auf meine Gesamt Abschlussrechnung gespannt...............



    Aktueller Depotbestand (A-Z):
    ABN
    EDR
    GQC
    HL
    IDM
    KL
    PAC
    ROXG





    Allen investierten weiterhin viel Glück, Erfolg und gute Nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Gehen nach einem Anstieg des POG nicht zuerst die grossen Werte und erst in zweiter Linie die Explorer? Weil, wenn grosse Portfolio-Umschichtungen geschehen, einfach zu wenig Volumen in den Explorern möglich ist?
    War m.W. schon so gewesen, Einzelheiten nicht zur Hand.


    Gruss,
    Lucky

  • Ich denke, ihr habt beide recht. Zuerst steigen normalerweise die Produzenten stärker, weil sich ein höherer POG ja unmittelbar und gehebelt positiv auf deren Gewinn auswirkt. Die Explorer ziehen meist erst später nach, weil es hier ja keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Bilanz gibt, aber der Kurszuwachs überflügelt im Fall eines positiven Newsflows hier oft irgendwann denjenigen der Produzenten.


    Gruß, Jones

    • Offizieller Beitrag

    @Goldkaiser meint ja:
    "Vielleicht täuscht es, aber Explorer sind für mich im Moment die bessere Wahl (nur meine Wahrnehmung)"


    Richtig ist, was Jones zuvor ausführte. Bei sehr guten News erfolgen bei den Explorern vereinzelt fulminante Kurssteigerungem, so habe ich das erlebt bei 2 Higflyern Great Bear / GBR und Westhaven / WHN.
    Aber die folgenden Abstürze infolge von Gewinnmitnahmen sind auch nicht von Pappe. Einen Vergleich XAU : GDXJ hatte ich kürzlich hereingestellt, nach dem tatsächlich die Gruppe der Explorer etwas besser war als die Seniors, oder anders gesagt weniger schwach performten... Müßte man jedoch über verschiedene Zeiträume prüfen.


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/118306-big-chart-3-gif/]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke ihr habt alle drei recht………
    Ich möchte es mal so erklären.
    Eine Kirkland oder FNV werden sich nach meinem Gefühl bei stärker anziehenden POG/POS ( sagen wir mal so 20%) nicht verdoppeln, aber Einige Explorer wie z. B. ABN oder Pacton werden sich mindestens verdoppeln oder eventuell vervielfachen. Wie gesagt, ich kann völlig daneben liegen, ist nur meine Meinung und mein Gefühl. Aber das Risiko ist natürlich nicht ohne, wie Edel es schon schrieb.


    Die Werte sind frei gewählt und dienen nur als Beispiele.


    Vielleicht liege ich auch mit meinen Gedanken völlig daneben, hinterher ist man dann wieder schlauer........

  • Habe in den letzten Wochen ein wenig umgeschichtet, da ich meine Stragie geändert habe.
    Neu im Depot sind Sable Resources (SAE) und White Gold Corp. (WGO).


    Bei KL habe ich gestern 1/3 des Bestand zu 20 Euro gegeben.
    KL bleibt trotz Teilverkauf weiterhin die Nr. 1 vor HL und EDR.
    mein nächste Ziel für KL ist 25 Euro für weiteren Verkauf oder 15 Euro Rückkauf.
    Geld vom verkauf wird zurückgehalten.
    Meine Strategie im Moment ist mit KL, HL und EDR das Depot glattzustellen und die Explorer quasi als Freiläufer zu setzen, ob es klappt, wird die Zeit zeigen..........


    Ich finde diese Woche mal echt positiv, denn Gold/ Silber hat sich diese Woche erstaunlich gut gehalten
    und nicht jeder kleine Anstieg wurde wieder zerlegt.
    Die Minen haben es dafür Freitag mal gedankt und so darf es gerne weitergehen.
    Ich hoffe nächste Woche auf eine Bestätigung dieser Woche, dann denke ich,
    das es wieder Aufwärts geht und die 1300$ bei Gold geknackt werden könnten, in den nächsten Wochen.
    Das sind nur meine Gedanken und meine Meinung.



    Aktueller Depotbestand (A-Z):
    ABN
    EDR
    GQC
    HL
    IDM
    KL
    PAC
    ROXG
    SAE
    WGO





    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Nach längerer Pause mal wieder ein Update.


    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit meinen beide Depots auseinandergesetzt.
    Am Freitag habe ich KL komplett zu 32,40 Euro verkauft.
    Meine beiden Depots habe ich neu gestaltet. Es gibt jetzt Depot 1 und Depot 2 für FL.
    Nach dem Verkauf von KL ist Depot 2 zum FL Depot geworden.
    Es ist sehr beruhigend, wenn man ein “bezahltes” Depot hat.


    Da nun wieder das meiste meines Einsatzes zur Verfügung steht, werde ich Depot 1 neu Aufbauen.
    Freiläufer, sollten wieder welche entstehen, werden dann ins FL Depot verschoben.
    Die zwei schon vorhandenen Werte im Depot 1 sind EDR und GPY.
    GPY habe ich erst im Januar, als kleine Position gekauft.
    Mal sehen ob mir das vorgehen mit den beiden Depots auf Dauer gefällt,
    im Moment finde ich es eine gute überschaubare Lösung.


    Aktueller Bestand Depot 1 (A-Z):
    EDR
    GPY


    Aktueller Bestand Depot 2 mit FL (A-Z):
    ABN
    GQC
    HL
    IDM
    PAC
    ROXG
    SAE
    WGO


    Größte Positionen sind HL, EDR und ROXG.



    Meine nächsten Schritte:
    GPY aufstocken.
    Watchlist für neue Zukäufe Filtern.
    Depot auf 15 bis 16 Werte ausbauen.





    Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Schriftgröße:  A A A A A