Informationen zu und Erfahrungen mit Goldkontor Bremen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den "Nordlichtern" scheint der Hang zu Kontoren immer noch gegeben. Neben Hamburg hat es auch in Bremen ein Goldkontor. Ok, es gibt auch noch das Münzkontor, ist allerdings irgendwie alles nicht miteinander verbunden sondern jeweils selbstständig.


    Lange gibt es das Goldkontor Bremen ja noch nicht, die machen allerdings derzeit massiv auf sich aufmerksam - wer hatte schon das Vergnügen und kann berichten?


    Gibt es bereits persönliche Erfahrung von vor Ort in Bremen?


    herzlicher Edelmetallergruß
    DMR


  • Negativ!


    Eine begonnene Korrespondenz über die Abnahme von 30 Stück Panda 2015 zu je 19,27 € (wie auf der Website angeboten) wurde seitens von Goldkontor Bremen ohne
    weitere Reaktion beendet, sprich: Es kam, trotz freundlicher Nachfrage, keine Antwort mehr!


    Darum ein :thumbdown:


    gudo999

  • Hallo gudo999,


    wir sehen Service als außerordentlich wichtig an.


    Die Kundenbeziehung wollen wir stets so pflegen, dass sie auf guter Basis steht und langfristig halten kann. Es hat etwas gedauert aber wir sind jetzt auch hier im Forum angemeldet und können direkt Kontakt aufnehmen.


    Worin genau bestand die Frage? Nach unseren Mails ist der begonnene Dialog derzeit nicht auffindbar. Vielleicht ist ein Hinweis möglich, wann der Kontakt zwischen uns bestand. War es wie von uns vermutet eine Mail, ein Telefonat oder gar anderweitiger Austausch?



    Vielleicht im Weiteren besser direkt per Mail und nicht hier im Thema. Der Kurs für die von Ihnen gesuchte Silber Panda stet bei uns aktuell auf 21,07 dazu sind diese Münzen momentan ausverkauft, also mit längerer Lieferzeit. Eine Order von Ihnen wäre sicher direkt in den richtigen Logistikkanal gelaufen und Sie hätten die Münzen bereits in Händen. Wir drücken uns die Daumen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.



    Goldkontor Bremen

  • Hallo gudo999,


    warum einfach, wenn es auch umständlich geht?


    Meine Erfahrung bezieht sich zwar nicht auf das Goldkontor Bremen, sondern auf andere Händler.


    Bei einem Anruf lässt sich das meiste sofort klären. Mit einer konkreten Anfrage und einem eigenen Angebot ist häufig sogar noch ein kleiner Nachlass drin. Je aufpreisiger eine Münze, je größer der Abstand zum Rücknahmepreis, je mehr Anbieter für deine Münze und je größer dein Volumen, desto eher kommt Dir der Händler entgegen. Anschließend das Ganze mit Mail fixieren. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Dabei sind ein freundlicher und verbindlicher Umgangston selbstverständlich.


    Die Händler auf Gold.de sind oft keinswegs die Günstigsten. Sie müssen für die Listung auf dem Portal an den Inhaber der Seite ordentlich was bezahlen. Also sollte man vor einer Anfrage - zumindest bei einer größeren Bestellung - gründlich recherchieren.


    Sorry David, das musste jetzt mal sein.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    @vatapitta
    schon recht. Es ist eine denkwürdige Entwicklung, dass die Händler mit den maximal entgegenkommenden Konditionen auch noch massiv dafür zahlen. Gut- man kommt ins Geschäft und kan Adressen "Sammeln" es ist allerdings bisweilen auch eine etwas "anspruchsvolle" Kundschaft (ohne mich da selber auszuschließen). Trifft das Thema hier allerdings alles weniger. Deine Überlegung und dein Tipp zur Lösung allerding trifft es durchaus.


    @gudo999
    Vielleicht ist dir ja eine Rückmeldung nach nochmaligem Kontakt hier möglich.


    MbG
    DMR

  • Vorab: ich habe KEINERLEI Erfahrung mit dem genannten Unternehmen,


    Allerdings finde ich den "Lebenslauf" interessant:


    Gegründet am 04.06.2015 unter HRB 167673 am Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) als 32. VP Verwaltungs GmbH, Berlin, mit dem Geschäftsgegenstand " Das Halten und Verwalten von Geschäftsanteilen im eigenen Namen, auf eigene Rechnung und nicht für Dritte."


    Mit Gesellschaftsvertrag vom: 07.05.2015 Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 06.07.2015 ist der Sitz der Gesellschaft von Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 167673 B) nach Bremen verlegt und der Gesellschaftsvertrag entsprechend geändert in § 1. Durch den Beschluss sind ebenfalls die Firma (vormals: 32. VP Verwaltungs GmbH), der Unternehmensgegenstand und der Gesellschaftsvertrag entsprechend geändert in den §§ 1 und 2 sowie in § 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile). Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 30564 Goldkontor Bremen GmbH.


    Nun ja... kann steuerliche oder emotionale Gründe haben.. aber warum gründet man(n) eine Firma, nur um diese 5 Wochen später umzubenennen, den Unternehmensgegenstand zu ändern und dann auch noch umzuziehen ??



    Wie oben gesagt: ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Unternehmen oder mit den dort "Beteiligten".


    Mache man(n) sich ein eigenes Bild....



    LG
    WdZ

  • gudo999
    Vielleicht ist dir ja eine Rückmeldung nach nochmaligem Kontakt hier möglich.


    Hi, ich habe mal den E-Mail Verkehr wieder aufgenommen. Ich werde über den Fortgang berichten.


    Bei einem Anruf lässt sich das meiste sofort klären.


    Das war mein erster Schritt. Nach einem ersten Telefonat wurde ich an den zuständigen Herrn F..... verwiesen, mit welchen ich sodann per E-Mail Kontakt aufgenommen habe mit dem bereits bekannten Ergebnis.


    Schaun mer mal!


    Mit besten Grüßen


    gudo999


  • Hi, vielleicht handelt es sich hierbei um eine so genannte "Vorrats-GmbH", eine GmbH, "bei welcher alle Gründungsformalitäten bereits abgeschlossen sind. Im Idealfall kann eine Vorratsgesellschaft bzw. der Mantel/die Hülle kurzfristig auf neue Anteilseigner übertragen werden und steht dann sofort für eine aktive Geschäftstätigkeit zur Verfügung." (Quelle Wkipedia)


    gudo999

  • Gang und gebe: Vorratsgesellschaften, um schnell loslegen zu können...da leben Tausende Steuerberater von... gründen auf Vorrat GmbHs, KGs, SRLs, Ltds, SAs und AGs und man kann dann sofort loslegen, weil die Dinger schon im Handelsregister eingetragen sind, was sonst Wochen dauern kann.


    Kommt relativ häufig vor, gucksu hier:




    Zitat

    Platin 977. GmbH, Frankfurt am Main, c/o VRB Vorratsgesellschaften GmbH, An der Welle 4, 60322 Frankfurt am Main. Die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Neue Firma: Coininvest GmbH. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Mergenthalerallee 10-12, 65760 Eschborn. Neuer Gegenstand: An- und Verkauf von sowie der Handel mit Münzen und Barren, insbesondere aus Edelmetallen, und die Erbringung von Diestleistungen, die mit den vorstehenden Tätigkeiten im Zusammenhang stehen. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Byszio, Ulrich, Frankfurt am Main, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführerin: Borcherdt, Antje, Berlin, *.

  • Ja, gang und gäbe...


    Komma, Aba: warum gründet jemand eine Vorratsgesellschaft um diese dann nur 5 Wochen später SELBER derart umzumodeln ?


    Spontane Geschäftsidee ?


    Wie gesagt: keine Erfahrung mit dem Unternehmen und kann dieses daher auch nicht bewerten. Werde aber auch keine Erfahrung mit diesem UN machen.


    Just my 5 Yuan.
    LG
    WdZ

    • Offizieller Beitrag

    @ Waechter der Zeit
    Na um diese Gesellschaft mit Gewinn zu verkaufen.


    @ gudo999
    Gut, wenn der Ball wieder im Spiel ist. Wird wohl auch der Händler was draus gelernt haben - flüssige Kommunikation ist oft entscheidend. Wie auch immer es ausgeht, erfreulich, wenn zum Schluss die Fragen jew. beantwortet sind. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja direkt zusammen.


    Bzgl. der Gründung halte ich es ähnlich wie du und auch argo100, es wird sich um eine klassisch beschleunigte Geschäftseröffnung per Vorratsgesellschaft gehandelt haben.


    MbG
    DMR

  • So, Goldkontor hat sich auf meine E-Mail gemeldet und ein faires Angebot für den Bezug von 30 Pandas 2016 unterbreitet; der
    Jahrgang musste allerdings von mir nachgefragt werden.


    Die ursprünglich angebotenen Pandas 2015 sind (natürlich) nicht mehr vorrätig.


    Letztlich bleibt alles beim alten und Goldkontor hat sich für den Lapsus entschuldigt.


    Die Sache ist damit nun endgültig vom Tisch.


    Vielen Dank an alle!


    gudo999

  • Werbung macht der Laden ja fast überall. Hier die Sache ist offenbar auch gut ausgegangen. Merkwürdig aber, dass der nun nicht erreichbar ist :hae: Warum macht man so dicke Werbung und geht dann nicht ans Telefon oder beantwortet Mails :hae:

  • Das aktuelle Pricing Verkauf von Goldunzen ZUM SPOT kenne ich bisher nur von zwei sehr grossen Marktteilnehmern, die offensichtlich auch den finanziellen Hintergrund und die Gestaltungsmöglichkeit haben, das darzustellen. Bei beiden wurden nachweislich (da über ebay) mehrere tausend Transaktionen dieser Art positiv abgewickelt.


    Bei einem "newcomer" wie goldkontor bremen würde mich ein solches Konstrukt "Verkauf zum Spot" in Verbindung mit "nicht erreichbar" und "Geschäftsführer im Impressum, der unter http://www.unternehmensregister.de nicht eingetragen ist" ....eher nachdenklich machen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Die Scheiße scheint zu dampfen: https://www.trustedshops.de/be…2D434B0B65D81F754821.html


    29.02.2016
    Habe leider mein Gold für 50.000 Euro bis zum heutigen Tage nicht bekommen Werde Herrn Fabian bis ans Ende der Welt verfolgen und es wenn nötig aus ihm heraus... Schade für Herrn Fabian das ich bei ihm bestellt habe denn das wird er büßen Das Geld wird ihm keine Freude bereiten.
    Mangelhaft
    29.02.2016
    Keine ware erhalten 6400 euro
    29.02.2016
    Es geht hier um 10363€
    29.02.2016
    € 2.225,25
    29.02.2016
    10628,00 €
    28.02.2016
    Warenwert über 7.000 EURO
    28.02.2016
    Bestellwert: über 5600€
    27.02.2016
    Warenwert über 7.000 EURO
    27.02.2016
    Warenwert 6.381,02
    26.02.2016
    Warenwert €10.539,69.-
    26.02.2016
    Warenwert €7.054,44.-
    26.02.2016
    Warenwert €4314,18.-


    Macht: € 127.505,58 :hae: Da kommt noch was dazu ;(

  • Schneeballsystem gestoppt, Absetzbewegung gestartet, sicher werden die Kunden noch ein paar Tage Anzahlungen bzw. Vorkassezahlungen leisten dürfen. Bin mal gespannt wie lange unsere Justiz benötigt, denen das Konto zu sperren.


    Ist ja auch gut gemacht deren Homepage.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da scheint auch mindestens ein Händler versucht zu haben, zu den "günstigen" Preisen einzukaufen, - bisher wohl mit eher mässigem Erfolg:


    Zitat

    01.03.2016
    UPDATE Robin Fabian:
    Die Privatadresse von Robin Fabian: Stettiner Str.3a, 27383 Scheeßel. Kann das jemand vor Ort überprüfen? Sein Fußballverein: SC Germania Hetzwege. Angeblich hat Herr Fabian eine Tochter in Scheeßel. Herr Fabian ist möglicherweise nach Hamburg gezogen. Bitte unter 02372-983941 anrufen, zwecks Hinweisaustausches und bestenfalls gemeinsamer Vorgehensweise.
    1.00
    MANGELHAFT


    (gefunden auf https://www.trustedshops.de/be…d&utm_campaign=trustbadge )


    Man googele mal nach 02372-983941

  • Nunmehr wurde auch der bereits auf der Webseite vollzogene Geschäftsführer-Wechsel im Handelsregister nachvollzogen... das deutsche Recht sieht das eigentlich anders vor...: erst mit der HR-Eintragung wird der Geschäftsführer-Wechsel vollzogen... die Geschicke der Goldkontor BREMEN werden nunmehr aus DUISBURG geleitet. Nicht von Costa oder Lucas Cordalis, sondern von Christos Cordalis, der im zarten Alter von unter 30 ein solches Millionen-Imperium leitet... man darf gespannt auf die weiteren Entwicklungen sein:


  • Der Online Shop Goldkontor-Bremen ist nunmehr DOWN, jetzt kann niemand mehr zu sensationellen Preisen unter oder über Spot Gold kaufen, aber so manch einer dürfte sich gefreut haben, 5 Euro gespart zu haben - an der Unze. Bei 10 Unzen sind das dann ja auch schon mal 50 Euro auf einen Betrag von 11.000 Euro :)


    50 Euro gespart und 11.000 Euro weg ist natürlich dann auch doof, aber dafür ein paar Tage das Gefühl gehabt, besonders clever gewesen zu sein... und jetzt ein paar spannende Tage und dann vielleicht viele Jahre das Gefühl, doch nicht so clever gewesen zu sein :)


    CELAVIE

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hier das Interview einzusehen unter:


    http://www.bullion-investor.co…dkontor-bremen-gmbh-2015/


    Wann wurde die Goldkontor Bremen GmbH gegründet und wer steht hinter dem Angebot? Was qualifiziert Sie und Ihr Team für den Edelmetallhandel?


    Die Goldkontor Bremen GmbH wurde am 4. Juni 2015 von mir, Robin Fabian, gegründet. Mit meinem Namen stehe ich für die Goldkontor Bremen GmbH und fungiere als Geschäftsführer dieser. Die unternehmerischen Fähigkeiten habe ich von klein auf durch meinen Vater, einen erfolgreichen Maschinenbauunternehmer, erlernt und verinnerlicht.


    [...] Bitte keine Volltextzitate. Mbg DRM

Schriftgröße:  A A A A A