2.000 Mrd. Sparvermögen der Deutschen zum Abschuss freigegeben und keiner merkt es

  • Ich empfehle dringend diesen Artikel zu lesen: http://deutsche-wirtschafts-na…d-fuer-euro-risiken-frei/


    Letztlich dürfen nun 2.000 Milliarden Euro der deutschen Sparer als Kredit-Sicherheiten verwendet werden.


    Ist dies nun der Anfang vom Ende des deutschen Geldvermögens ?


    In welchen Ländern kann man nun sein Geld noch sicher deponieren - ich rede von legalen Möglichkeiten, aber eben nicht mit diesem unglaublichen Riskio, dass mein Geld für griechische oder italienische Banken bürgt.

  • Dein Beitrag hätte eigentlich eine Antwort verdient gehabt. Ich vermute, dass sich die meisten schon innerlich darauf vorbereitet haben, dass es zur gemeinsamen Haftung kommt, denn darauf zielt ja die Politik der letzten Jahre eindeutig. Dass Schäuble jetzt das Ganze verkündet ist keine Überraschung und daher kein Aufreger mehr.

  • ............. solange wie einige GrossFirmen keine Steuern zahlen ,ist die Welt gut wie sie ist :D


    solange Pohlitiker ungerechtfertigte Löhne für verfehlte Pohlitik beziehen ,ist die Welt gut wie sie ist :D


    solange wie Pohlitiker Menschen mit Versprechungen zu Millionen ins Land locken ,ist die Welt gut wie sie ist :D


    solange wie das deutsche Volk der JobcenterBezieher nicht mehr bekommt ,als wie einer der mit den LuxusLiner über den SeeWeg


    oder BalkanExPress ins Land rollt ,ist die Welt gut wie sie ist :D


    in 2016 wird die nächste Million ins gelobte DeutscheLand kommen und die müssen irgendwie ernährt :D werden


    vermutlich wird dein Brot geteilt und dein letztes Hemd veredelt :D und versalbt :D PapierGeld ist kein PrivatEigentum ,weil es dir nie gehört ,


    mit richtiges Eigentum kannst du machen was du willst , nicht was eine DemokratieDiktatur vorschreibt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Deutschland hat keine Verfügungsmacht , nur der Amerikaner welcher sich nun aus alle Kriege offiziell raus halten will :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Problem ist ja bekannt. Nur wohin mit dem Gesparten. Immos= Blase, Wald/Acker= bereits vorhanden und zudem =Blase. Gold? Schon vorhanden, aber noch mehr? Was, wenn die Kurse nochmals deutlich sinken? Wo in Ausland weil man denn sicher Geld anlegen? Seriöse Industriestaaten?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Die deutschen Sparer werden, ohne gefragt zu werden – und sogar ohne es überhaupt zu wissen – zu den neuen Banken-Rettern. Schäuble seinerseits hat mit seiner Mitteilung den Euro gerettet.
    Wie viel die Operation kosten wird, werden die deutschen Sparer ab 2024 erfahren.“


    http://www.epochtimes.de/polit…faz-artikel-a1301935.html


    Ist noch noch ein wenig Zeit, bis dahin einfach die Kohle auszugeben und ehrlich mal, wer hat schon noch ein Sparbuch/Tagesgeld bei Banken :hae:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • Gibt keine Sicherheit mehr. Die Schuldentürme allerorten(!) brökeln und werden einstürzen. Im globalen Abwertungswettbewerb der Papiergeldwährungen gibt es kaum/keine Gewinner.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Raus aus Papier, rein in Sachwerte. Es war jahrelang genug Zeit, sich vorzubereiten. Wer immer noch alles auf dem Sparbuch hat, dem ist halt nicht mehr zu helfen. Wohin die Reise geht, war spätestens seit 2008 klar.

  • Habe selbst das Problem nicht so akut. Aber die Eltern..... immer fleißig und gespart und jetzt im… Anmelden oder registrieren

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A