Michael Mross...mmnews...Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen :))) !!!

  • Bei einem so spektakulären Geschehen hätte sich meinem Eindruck nach doch was zu dem helter skelter finden lassen müssen. Auch z.B.über die Recherchen der Behörden zum Unfallverursacher und ggf. persönliche Hintergründe. Oder zu den übrigen Verletzten. Habe aber nix, rein gar nix gefunden. Das finde ich komisch.


    Indien z.B. hat 100.000 Verkehrstote pro Jahr, aus Bangladesch weiß ich leider, dass dort ein Menschenleben nicht so "viel Wert" ist wie hier, ob es in Sri Lanka groß anders ist, bezweifel ich. Die wuseln da wie die Ameisen durcheinander und wenn mal eine zerdrückt wird...da kräht keine Hahn und kein Huhn nach, auch die Presse nicht. Ich finde es nicht "komisch", dass du in der Presse nichts gefunden hast.

  • Ich hatte mir, eildieweil räumlich zur Zeit ein wenig näher am geschilderten Unfallgeschehen, unmittelbar nach Bekanntwerden in den darauffolgenden Tagen mal die Mühe gemacht, und via Internet den Pressewald in Sri Lanka darauf hin durchforstet. Bei einem so spektakulären Geschehen hätte sich meinem Eindruck nach doch was zu dem helter skelter finden lassen müssen. Auch z.B.über die Recherchen der Behörden zum Unfallverursacher und ggf. persönliche Hintergründe. Oder zu den übrigen Verletzten. Habe aber nix, rein gar nix gefunden. Das finde ich komisch.


    Habe mal Sri Lanka geguuurgelt und das ist ja eine rel. kleine begrenzte Insel, die früher Ceylon hies. Auch ich hätte - wie Du - vermutet, dass es dort in Medien erscheinen sollte. Zu der Theorie, es wäre eine Art Chaos Land, was oben jemand schreibt und man würde sich um sowas da gar nicht kümmern.... das erscheint relativ überheblich. Ausserdem war das brit. Besitz für lange Zeit und die haben eigentlich eine ordentliche Verwaltung (wenn natürlich in deren Sinne) in ihren Kolonien auf die Beine gestellt.


    Siehe auch das Bild hier, was nicht wie dritte Welt Chaos aussieht:


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ca/Colombo_-_Lake.jpg]

  • Einigen hier hammse echt ins Gehirn geschißen...und das Umrühren vergessen!!!


    cu DL....da euer Schniedl zu kurz ist....könnt ihr nicht dran rumspielen und schreibt so einen Käse.....wartet halt mal einfach :wall: :wall: :wall:


    Locker bleiben :D


    Suchend findet man die gute Richtung, wartend kommt man nirgendwo hin. Sollte man einem Berufsspekulanten eigentlich nicht sagen müssen ...

  • Ich hasse mein Avatar selber... Was wollt ihr? Paar Lesben mit dicken... Oder paar Katzenbilder?


    Titten sieht man überall, daher langweilig. Ich würde Pussies bevorzugen.


    Ist diese MM Seite eigentlich hautpsächlich von Immigranten & Ausländern etc. frequentiert ? Wenn man sich viele Kommentare da so durchliest, die kaum nach Deutscher Sprache klingen...deswegen der Eindruck ;)


    PS
    Hab auch mal nen "Autor" Namen von dort gegurgelt, der hier heisst Sascha Opel, zu dem Namen findet man ua:


    "Börsenjournalist Sascha Opel verurteilt
    Datum: 30.08.2002 12:03 Uhr


    Erstmals hat ein deutsches Gericht einen Journalisten wegen Insiderhandels verurteilt: Sascha Opel, einst Chefredakteur verschiedener Anlegermagazine hat illegale Aktiengeschäfte getätigt. "


    http://www.handelsblatt.com/ar…l-verurteilt/2193740.html


    Und hier: http://www.ariva.de/forum/Sasc…-erneut-verurteilt-471617


    (Aber ist vermutlich ein anderer mit selbem Namen, oder ? Ihr könnt den MM ja mal fragen... oder ist es derselbe, aber auch er ist geläutert ?)


  • Ist diese MM Seite eigentlich hautpsächlich von Immigranten & Ausländern etc. frequentiert ? Wenn man sich viele Kommentare da so durchliest, die kaum nach Deutscher Sprache klingen...deswegen der Eindruck ;)

    Ich ging eigentlich davon aus, dass viele Kommentare nicht von realen Lesern stammen, sondern vorgefertigt und vom Portal unter jedem Artikel selbst generiert sind. (Hätte ehrlich gar nicht gedacht, dass jemand denken könnte, dass die real sind. Kannst doch alles kaufen: Facebook-Likes, -Freunde, positive Amazon-Rezensionen; und die Kommentare kann man sicher auch autom. posten lassen). Erkennt man m.E. oft an der Art (oft werden auch einfach Links oder Phrasen gepostet) und der Posting-Frequenz. Einfach unwahrscheinlich, dass hunderte Leute nicht müde werden, unter jedem Artikel ewig ein und dieselben Empörungsphrasen und yt-Links zu posten. Gut, bei ein paar Dutzend Leuten schon, aber etliche hunderte Kommentare? Nö. Aber mir egal.
    Je mehr Kommentare erscheinen, desto seltener werden die ersten natürlich auch gelesen, weiß man - daher nimmt die Kommentarfreudigkeit bei zunehmender Zahl der Leser-Postings eigentlich immer mehr ab - ich denke, dass es in der Mehrzahl Fakes sind, um eine hohe Popularität des Portals vorzugaukeln.
    Aber das (oder Titten) war ja hier nicht das Thema, sondern der besagte Alptraum und die Gliederproblematik - dazu hab ich aber auch nichts beizutragen...

  • @ Zweifler, Du hast Recht, wenn man bedenkt, ging es ja ursprünglich um einen schlimmen Unfall. Dazu habe ich ja bereits gute Besserung gewünscht (wenn Geschichte so stimmt)... ich und einige andere sind vom Thema abgekommen , um diese Seite MM zu kritisch zu beleuchten. Da hast Du Recht, das passt nicht hier her. Ev. möchte ein Mod das ja in Thread "Lügenpresse" verschieben ?



    Zu Deiner anderen Idee mit den Kommentaren, da würde ich zustimmen, wenn diese mehr echt klingen würden. Also einige der Kommentare sind Werbung und Spam klar, einige andere aber sind so falsch und dämlich, dass sie kaum generiert sein könnten. Denn so ein Programm würde man ja mit Wörtern aus dem Duden zB. füttern, so dass zumindest dieser Aspekt bei vermuteten Fake comments stimmen sollte. Oder meinst Du, sogar die Fehler wären absichtlich eingebaut ? Auch dass vieles durchweg klein geschrieben ist, was eh eher unter menschlichen chattern üblich ist, lässt mich an der "Programm generierten Kommentar Funktion" zweiflen. :?:


    Auch ich mache genug Fehler in meinen Posts, aber nicht ganz so offensichtlich. Es könnte also sein, ich bin eine Mischung aus Computerprogramm und Mensch :(


    Kurzes Edit, andererseits zu Lügenpresse würde es auch nicht passen, denn es ist eine private Seite des Herrn M. und auch so benannt, nach seinem Namen.

  • Ich bin dann gespannt auf die ersten Bilder von Mm wenn er aus dem Krankenhaus kommt


    Ja, ich auch....






    Denken müsst ihr aber jetzt selber. Und wenn Ihr nicht drauf kommt, dann geht halt auf die Intensivstation Eures Vertrauens und fragt nach, wie das da so läuft mit Händy, Twitter und Konsorten.



    Grüsse nach Colombo
    Ophiuchus

  • Ich weiß immer noch nicht was du sagen willst und wie du es belegen willst, ich kann nur mutmaßen und ich denke anderen geht es auch so. Puzzleartige Suggestion zu Lasten Dritter nenne ich das. Und das von jemandem der bei jeder Gelegenheit über mangelnde journalistische Qualität hierzulande jammert.

  • Ich halte die Geschichte aus medizinischer Sicht für Nonsens. Körperteile komplett abgerissen = extrem unwahrscheinlich und ein abgerissenes Bein wieder anzunähen, das würde selbst in Sri Lanka niemand überhaupt in Erwägung ziehen..... :pinch: Bei einem Autounfall werden Gliedmaßen eher zerfetzt und dann im Krankenhaus amputiert.


    Was für Aussagen meinst du? Aus medizinischer Sicht ist es Nonsens darüber nachzudenken ein abgefahrenes Bein wieder anzunähen, im Bericht steht die Körperteile wurden mitgeführt, "konnten aber nicht mehr angenäht werden". Egal, da es scheinbar stimmt hat er auch andere Probleme als über die Formulierung nachzudenken. Ich kenne ihn nicht und kann ihm nur gute Besserung wünschen.



    Indien z.B. hat 100.000 Verkehrstote pro Jahr, aus Bangladesch weiß ich leider, dass dort ein Menschenleben nicht so "viel Wert" ist wie hier, ob es in Sri Lanka groß anders ist, bezweifel ich. Die wuseln da wie die Ameisen durcheinander und wenn mal eine zerdrückt wird...da kräht keine Hahn und kein Huhn nach, auch die Presse nicht. Ich finde es nicht "komisch", dass du in der Presse nichts gefunden hast.


    Was sollen die Tweets ohne Jahresdatum? Wenn du irgendwas sagen willst, dann mache es doch. So ist es 1000 Mal unterirdischer als alle Lügenpresse zusammen.


    Ich weiß immer noch nicht was du sagen willst und wie du es belegen willst, ich kann nur mutmaßen und ich denke anderen geht es auch so. Puzzleartige Suggestion zu Lasten Dritter nenne ich das. Und das von jemandem der bei jeder Gelegenheit über mangelnde journalistische Qualität hierzulande jammert.

    Was will epollo eigentlich hier? Ist das nicht der, der früher immer gegen Silber und Gold spottete und uns sagt, daß wir im Crash mit leeren Händen dastehen werden, wobei der sowieso nie kommen werde - der Crash? Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte man diese Beiträge ja mal psychologisch untersuchen. Hätte-hätte-Fahrradkette, sagt mein Chef immer. 8)


    Dann schreibt er auch mehr als alle anderen zusammen. Wie hier im Gesprächsfaden sind die meisten Beiträge von ihm, 8 Beiträge von bisher 90 insgesamt. Also fast 10 %! Ist er beruflich hier? Eine Verschwörungstheorie! [smilie_blume]

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Ist das nicht der, der früher immer gegen Silber und Gold spottete und uns sagt, daß wir im Crash mit leeren Händen dastehen werden, wobei der sowieso nie kommen werde - der Crash?


    Ordentlich Sonne getankt? Ich war schon in EM investiert, da warst du hier noch nicht angemeldet. Ich bin hier um zu lesen, schreiben, lernen, handeln usw.. Lernen kann man gut im Diskurs, Disput, in der Reiberei, wenn Gegensätze angesprochen werden, oder Widersprüche...dann kann Leben erwachen!

    Wie hier im Gesprächsfaden sind die meisten Beiträge von ihm


    Falsch, Kollege Zi... hatte zu dem Zeitpunkt deiner Behauptung einen Beitrag mehr als ich. :P

  • ...nun, Opichuhuru.... sorry, der Name ist mir zu schwierig.... legt einige Informationen auf den Tisch, aus denen jeder seine eigenen Schlüsse ziehen kann.


    Hätte er jetzt dazu geschrieben, was er daraus schliesst, wäre das ggf eine Beeinflussung, aber ohne Zusatz ist es lediglich Information.
    Wenn man in der unkommentierten Information eine beeinflussung sieht, ist das ok, findet real aber wohl eher nur in der eigenen Realität statt....


    Ich habs dir ja nicht gesagt, also denke...


    Oder so.
    :pinch:


  • Einfach nur Screenshots ohne Herkunftsangabe, die werden so oft gefakt...das würde ich nicht Information nennen.

    Jetzt hast Du ihn, also "Ziemer", eingeholt!

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Zitat

    Was will epollo eigentlich hier?


    Epollo hat versehentlich(womöglich farbenblind) die rote Pille geschluckt und versucht sie nun wieder krampfhaft hochzuwürgen, weil ihm es vorher einfach besser gefallen hat.Besatzer-Romantik USÄ und so.
    Ich hoffe sie kommt bald ganz hoch und er muss sich nicht mehr in "Aluhut Foren" rumplagen. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A