Fränkis Anfängerdepot

  • Moin,
    gestern einen Grossteil der Short-Sçheine verkauft und heute die Restbestände. Es ist unglaublich, wie viel Kohle man in ganz kurzer Zeit mit diesen Dingern machen kann, aber ein Tanz auf dem Drahtseil. Zumindest haben sie das überwiegend schlechte Minenjahr gerettet. Im Depot jetzt nur noch Kl. Im neuen Jahr geht's dann weiter, allerdings lediglich in Minen, erster Kaufkandidat dann SIL, allen anderen traue ich nicht mehr so richtig.
    Bis dahin LG
    Fränki

  • Wenn man die Zeit hat, sich zu kümmern.....


    Heute kurz nach Eröffnung der Börse USA wieder Open-end-short-Scheine Auf Netflix gekauft. Es war der einzige Wert auf meiner Watchlist, der kurz nach Eröffnung abbröckelte. Vom Gefühl u vom Chart her müsste eigentlich noch ein bisschen was gehen.


    Goldkaiser würde jetzt sagen: "Ist nur meine Meinung" :)


    Gruß
    Fränki

  • Moin,


    normalerweise kaufe ich immer zu Anfang des Jahres, aber diesmal habe ich Silvester vorgezogen, denn nichts ist schlimmer, wenn der Markt hochgeht und du bist nicht dabei.


    Bin investiert in KL, SIL, TXG u EDR. Der Anfang ist schon mal gemacht. Aussdem fett in short-Scheinen auf Adobe, die ich eigentlich schon wieder verkaufen müsste.


    Gruß
    Fränki

  • Moin,


    habe gerade die Adobescheine verkauft, konnte dem Geldregen nicht widerstehen. Wenn man so einen Deal öfter machen würde, bräuchte man keine Minen mehr. Macht man aber nicht, deshalb konzentrieren wir uns jetzt auf die Minen.
    In diesem Sinne allen investierten und auch den nichtinvestierten ein frohes Fest.


    Gruß
    Fränki

  • Moin,


    mittlerweile durch Zukäufe und Neukäufe breit aufgestellt und sehr hoch investiert in GPR, TXG, SIL, KL, WDO, BVN, EDR, TGZ, SBGL, FCX, KEL, KOR, FM, NGD, GBR, LMC, WGO, TCW, WHN.


    Vom Panther mal abgesehen alles mehr oder weniger im grünen Bereich. Von mir aus kann es so bleiben oder noch besser nach Norden gehen.


    Gruß
    Fränki

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fränki


    Nicht schlecht ! 11 Postitionen von ihnen befinden sich auch in meinem Depot.
    Da kann nicht mehr viel schief laufen. :D


    Es wären 2 mehr, wenn nicht momentan EDR und GPR auf Spaziergang wären.....


    Grüsse $ Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • anscheinend entscheiden bei der aktuellen Situation, die wir im Moment bei den Minen haben, Kleinigkeiten. Breit aufgestellt u KL, TXG, SIL u WDO übergewichtet, ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Dazu ab und zu ein Ausreisser (heute GBR, FM u WGO), dann sind auch schwächere Tage bei den Silberminen kein Problem, wenn am Ende des Tages ein plus übrig bleibt.

  • Moin,


    von heute mal abgesehen, läuft's ja recht ordentlich.
    Wenn man mehr Zeit hat, bieten sich im Forum immer wieder neue interessante Rohstoffaktien an. Obwohl ich schon relativ hoch investiert bin, möchte ich noch aufstocken. Nächste Kandidaten wären Energy Fuels sowie Zukauf Corvus und Westhaven.


    LG
    Fränki

  • Sven:
    Ne ne, da gibt es bessere Depots wie meins, ich hatte einfach nur Glück, dass ich mich zum richtigen Zeitpunkt an die Empfehlungen einiger User gehalten habe. Im Vorfeld hatte ich mich aber ca 3 Monate im Forum eingelesen. Jahrzehntelang hatte ich mit Minen nix am Hut, kannte aus meinen Anfängen lediglich die Homestake Mining.
    Meine Werte kann ich dir schicken, ist kein großes Geheimnis.


    LG
    Fränki

  • Moin,


    ich will den ersten Tag meines Vorruhestands mal nutzen für einen Update.


    Bin aktuell investiert in:


    TXG
    SIL
    UUUU
    TECK
    WDO
    EDR
    GPR
    TGZ
    BVN
    SAR
    FM
    SBGL
    KEL
    SBM
    LMC
    KOR
    NGD
    GBR
    TCW
    WGO
    WHN


    Habe die Bestände die letzten Tage etwas zurückgefahren und halte aktuell 35% cash.


    Bisher ist das Jahr mehr als gut gelaufen. Bei einem durchschnittlichen Investitionsgrad von 75-80% liegt das Depot derzeit 30% im Plus. Auffällig hierbei, dass 8 Positionen sich im Minus befinden. Das fällt aber mehr oder weniger gar nicht auf, die Schwergewichte gleichen dieses mehr als aus.


    Allen weiterhin gute Kurse :)
    Gruss Fränki

  • Ich hatte immer geglaubt, wenn's hoch geht, geht alles hoch bzw umgedreht. Ist aber nicht so, es kommt definitiv auf die Zusammensetzung des Depots und vor allem auf die Gewichtung an. Heute z. B. 13 Positionen im Minus, aber TXG, EDR u UUUU reichen, damit der heutige Tag grün ist, zumindest bis jetzt :)

Schriftgröße:  A A A A A