Kryptowährung OneCoin, Top oder Flop?

  • Hallo Zusammen.


    Könnte die Kryptowährung OneCoin erfolgreich werden, oder ist sie nur ein herkömmliches betrügerisches Schneeballsystem?
    Diese Frage stelle ich mir als alter EM-Bug, in Zeiten wo man sich über Strafzinsen in Kombination mit Bargeldabschaffung Gedanken macht,
    während die physischen EMs seit Jahren nur unglaubwürdig herumdümpeln..
    Obwohl ich nie zocke, habe ich nun trotz schrillender Alarmglocken etwas in Onecoin investiert,
    bin gespannt, wie sich das entwickelt, vor allem, weil das Konstrukt momentan noch klein zu sein scheint.


    Kurs heute: € 5.63770 geschürfte Coins: 585,670,000/2,1 Mia. http://www.onecoin.eu mitmachen


    es wird sich zeigen.

  • Obwohl ich nie zocke, habe ich nun trotz schrillender Alarmglocken etwas in Onecoin investiert,

    Noch so ein Ableger aus der Shitcoin-Family. :pinch:
    Es wird nicht der letzte sein, solange es genügend Leute gibt die meinen durch schlaues Nichtstun reich zu werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ONECOIN = MLM


    Krypto ja - - NUR IST DAS SYSTEM NICHT IM ANSATZ MIT BITCOIN ZU VERGLEICHEN.


    Hier reicht ein Knopfdruck und das System ist aus.


    Dazu bitte außerdem quer lesen - Bigcoin.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Also es gibt ein sehr gute Kryptowährung die heist Ethereum und die ist sehr viel versprechend. da kann gut Investieren in... da es noch sehr jung ist.
    http://bit.ly/2pjNYqg

    Vielversprechend sind die Hochglanzprospekte der Anlagebetrüger auch.
    Zurück zur Werbung X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hände weg von Onecoin !


    Soweit ich gelesen habe, unterscheidet sich Onecoin von allen anderen Cryptowährungen darin das es
    nicht dezentral ist. Was ja der Sinn einer Blockchain ist (siehe Bitcoin ,Ethereum, Ripple usw.) das eben nicht nur einer das Monopol hat (siehe Zentralbanken) sondern ein ganzes Netzwerk weltweit sich gegenseitig kontrolliert.
    Außerdem benötigt man zum Handel ein Wallet, welches es bei Onecoin nicht gibt, schon seltsam.


    Bei Onecoin laufen alle Fäden bei einer Bulgarin in Saudi Arabien zusammen..... :hae:


    Ethereum ist keine Kryptowährung in dem Sinne wie Bitcoin,Ripple oder Dash.
    Ethereum sind sogenannte Smart-Contracts, digitale Verträge die keine Unterschrift benötigen aber dennoch rechtlich sicher sind und für alle Zeit einsehbar und in einer Blockchain gespeichert.


    Ethereum ist die Zukunft....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ethereum ist die Zukunft....

    Ihr könnt euch gerne am Ethereum herumspielen. Shitcoin bleibt Shitcoin. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du wirst Dich wundern wie hunderte von Unternehmen sich der Enterprise Ethereum Alliance anschliessen werden. Das Einpreisen fängt gerade erst an. Eth geht bis Jahresende in Richtung Marktparität zu Bitcoin. Die 40% Zuwachs dieser Woche sind erst der Anfang. Das wird auch irgendwann runtergehen, aber die Bubblehat noch nicht begonnen, hier finden Prozesse und Projektumsetzungen statt, die vor allem Banken und Versicherer als Intermediary treffen werden. Es wird auch nach Eth noch ein besserer Coin kommen. Jetzt wird aber erstmal dieseKuh gemolken. 1000% Gewinn in nicht mal 5 Monaten. Nicht soo schlecht.

  • cowboy 66: nun ich kenne jemand der hat vor zwei Jahren 15000 Eth für 5000 Eur gekauft. In Dollar gerechnet ist er
    bereits Millionär.bald vielleicht auch in Euro. Da kriegt man schon was beim Bäcker dafür...

  • Sehe ich auch so Otoshi,
    man kann hier jammern wie Sirgey oder probiert einfach mal was anderes.


    In Japan kann man zB. in 260.000 Läden mit Bitcoin bezahlen, und das wird erst der Anfang sein.


    Ja Vorsicht ist geboten...bis zum Totalverlust ist alles möglich.
    Aber der Zug von dem hier manche seit 8 Jahren träumen , fährt gerade auf einem anderen Gleis ab.


    Und wer etwas Spielgeld zur Verfügung hat (mit Aktien spielen ja hier auch einige) sollte sich nicht scheuen sich mit den Cryptos zu beschäftigen.
    Über Gold und Silber wurde eigentlich alles geschrieben und es ist natürlich richtig sich damit abzusichern.


    Die Unterschrift wird bald der Vergangenheit angehören , denn die Smart Contracts (Ethereum, Aeternity usw.) werden ihren Platz einnehmen.
    Fälschungssicher und für immer gespeichert.


    Grüße


    P.S.
    Nur so am Rande hat der komplette Cryptomarkt eine Marktkapitalisation von 35 Mrd.$ erreicht,
    das ist doppelt so groß wie die von Silber.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • genauso ist es. Und mal ehrlich: alle erwarten zumindest Paritaet von Eth und BTC d.h. fakto 3,5 ist noch drinnen. Habe 100 Eth, die behalte ich. Meine 100 BTC hatte ich viel zu früh verkauft - passiert mir nicht nochmal.

  • cowboy 66: nun ich kenne jemand der hat vor zwei Jahren 15000 Eth für 5000 Eur gekauft. In Dollar gerechnet ist er
    bereits Millionär.bald vielleicht auch in Euro. Da kriegt man schon was beim Bäcker dafür...

    das problem daran ist dass wir zu früh drin waren. ich hatte mal einen masternode laufen (dash, früher darkcoin). dafür hast du 1000 coins gebraucht, hat dann im monat so 6-8 coins generiert. irgendwann war die angst zu gross vor einem totalverlusr weil die gefahr bestand und ich habs in btc gewandelt und für ca. 6k verkauft.
    heute wärens 100k€ und 500-800€ montlich einkünfte. noch gar nicht so lange her. hab meine chance versaut.

  • das problem daran ist dass wir zu früh drin waren. ich hatte mal einen masternode laufen (dash, früher darkcoin). dafür hast du 1000 coins gebraucht, hat dann im monat so 6-8 coins generiert. irgendwann war die angst zu gross vor einem totalverlusr weil die gefahr bestand und ich habs in btc gewandelt und für ca. 6k verkauft.heute wärens 100k€ und 500-800€ montlich einkünfte. noch gar nicht so lange her. hab meine chance versaut.

    Meine erste Aktie, die ich gekauft hatte war Apple 1996 auf Anraten eines etwas risikobereiten Bankberaters. Müssen damals 5000 Mark gewesen sein. Weil sich ein halbes Jahr nicht viel tat, bzw. der Kurs sogar noch etwas absackte, habe ich sie wieder verkauft. Müßten nach heutigem Kurs und Aktiensplits wohl um die 125 Tsd. EUR sein...
    Von der Sorte habe ich noch ein halbes Dutzend Geschichten in petto (VW Aktien kurz vor dem Short Squeeze 2008 usw.).
    Gibt es dafür eigentlich einen Thread hier? ("Vertane Chancen, es darf gejammert werden!" z.B.) :wacko: :evil:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • ich hatte 2004 Apple im Depot in die mit 10% plus in kurzer Zeit freudig verkauft für 8 EUR.


    Und nach dem Crash hatte ich Infineon für 25 Cent und war da mit 20k drin.


    Ich glaube VIELE waren schon auf dem richtigen Weg und haben das Ziel nicht erkannt. Aber als kleiner Anleger der nicht an der Quelle sitzt und das Vollzeit macht bist du in vielen Sachen entweder zu früh draussen und zu spät draussen, reicht werden da oft nur die dicken Haie

Schriftgröße:  A A A A A