In eigener Sache

  • Ich hoffe, das ist das passende Forum .. ich wollte nicht gehen, ohne eine kurze Erklärung.



    Guten Morgen,


    wir leben in einem Staat in dem
    Meinungsfreiheit und Menschenrechte hohes Gut ist, ich bin froh,
    nicht in Russland, der Türkei oder arabischen Ländern zu leben.
    Meinungsfreiheit heisst auch, dass man andere Meinung tolerieren
    muss. Grenzwertig wird es, wenn die Meinungsfreiheit genutzt wird, um
    eben die Grundrechte unseres Wertesystems mit Füssen zu treten.
    Genau das machen neuen Rechten in unserem Land, das machen
    Salafisten, und leider sehe ich diese Tendenz seit längerem in
    diesem Forum, das eigentlich ja ein Sachthema zum Inhalt gehabt
    hat. Persönlich akzeptiere ich, dass dies hier eine private Veranstaltung ist, in der die Betreiber Mitglieder,
    Themen und Beiträge ausfiltern können. Wenn das faz oder Spiegel
    machen, geht jedesmal ein shitstorm los, aber .. das kann jeder
    Betreiber so handhaben wir er will, auch wenn es den
    eigenen Regeln widerspricht ..


    Zitate:


    Das GoldSeiten-Forum.com ist für jedermann frei zugänglich -
    Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der
    Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der
    Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer
    Behinderung oder sonstigen Unterschieden beruhen.


    Ende der Zitate aus den Regeln des Forums -


    Nach meiner Ansicht werden diese Regeln sehr einseitig ausgelegt und
    angewendet, aber auch das kann jeder Betreiber so handhaben wir er
    möchte.


    Ich persönlich wurde letzte Woche gemassregelt, weil ich die Unwahrheit
    als Lüge bezeichnet habe. Verunglimpfendere Worte als Lüge habe ich
    keineswegs nicht verwendet, und ich habe nicht einmal ein Mitglied
    oder einen Mod der Lüge bezichtigt, sondern der Verbreitung, wenn
    erfundene Zitate bekannter Poliker gepostet und gutgeheissen
    werden. War mir auch neu, dass Angriffe auf Mitglieder (wie ich
    selber zu genüge erfahren habe) eine andere Qualität haben als
    solche auf einen Moderator. Nun, wie gesagt, private Veranstaltung,
    Rechte des Betreibers, aber für mich ist es unakzeptabel, wenn man
    hier wegen abweichender Meinung mundtot gemacht wird. Für mich
    heisst das, sowas ich nicht mein Land, äh Forum und ich verabschiede
    mich hiermit nach 10 Jahren, wahrscheinlich hätte ich das schon
    früher machen sollen, ein Freund hat mir vor einiger Zeit schon
    geschrieben dass es sinnlos ist und Energieverschwendung. Ja, da hat
    er wohl recht !


    Wer mich kennt, hat meine Mailadresse oder ist in sozialen Medien mit mir
    verbunden. MailAdresse ist hier, solange mein account noch nicht
    gelöscht ist, auch sichtbar, Kommentare per PN werden wohl nur noch
    begrenzt ankommen.


  • Ich sehe die Entwicklung hier im Forum auch ähnlich, - und mir gings auch ähnlich, nachdem ich die AfD als "Sumpf" (ohne weitere Adjektive) bezeichnet hatte, wurde ich vor 2 Wochen zum zweiten Mal gesperrt. Also verhältnismäßig überraschend. Bin auch etwas ratlos. Man kommt wirklich ins Grübeln, wie man sich verhalten soll. Zudem, wenn parallel dann sowas hier unten als offenbar wünschenswerterer oder vorbildhafterer Beitrag erscheint:


    Karikaturen Ecke


    Ja, wahrscheinlich gibts da keine Lösung. ... Dummerweise hatte ich im Januar deshalb mit Wut auf diese Situation reagiert und wurde deshalb damals auch schon gesperrt. Das bringt natürlich auch nichts. Ob es allerdings etwas bringt, wenn man solche Leute unter sich lässt? Das weisss ich auch nicht ... . Hier deshalb mal noch was Nachdenkliches zum Thema "Meinungsblase" ... .


    http://www.wienerzeitung.at/na…_Wie-es-uns-gefaellt.html


    Zitat

    Das Internet mit seiner Medienvielfalt, die sozialen Medien, der Wegfall des einst als unfehlbar geltenden Geschäftsmodells und letztlich auch die politischen Umstände, die Meinungen in wenigen Wochen völlig kippen lassen können. Diesen Umständen ist es wohl auch geschuldet, dass die Parolen von der "Lügenpresse" von rechter Seite wieder aus der Mottenkiste geholt werden konnten. (...) Es ist freilich ein ungleicher Kampf, der kaum zu gewinnen ist. Basiert er doch im Wesentlichen auf dem unterschwelligen Gefühl, dass die Medien einem - freilich in verschwörerischer Absicht - Informationen bewusst vorenthalten, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Dieser Vorwurf ist in sich schon ein Killerargument: Es geht ja nicht darum, was die Zeitungen schreiben (das ließe sich ja belegen und ließe eine Debatte zu), es geht darum, was nicht geschrieben oder gesendet wird, also um eine Wahrheit, die unterdrückt wird. Die Frage ist nur: Was wäre eine Quelle, die diese "verschwiegene" Nachricht belegt, wie entsteht sie und wie ist die Glaubwürdigkeit der Quelle einzuschätzen, die als Beleg herangezogen wird?


    Genau hier setzt aber ein verhängnisvoller Mechanismus ein, der eine Meinungsblase entstehen lässt. (...) Und genau da entsteht der Irrtum, der dem gnadenlosen Algorithmus der sozialen Medien geschuldet ist: Denn diese schöne Welt, ist ausschließlich meine eigene, kleine Welt, die ich mir mitunter durch jahrelanges sorgsames Adden, Teilen, Liken aber auch Blocken und Entfreunden zusammengestoppelt habe. Sie ist wie ein sorgsam getrimmter Vorgarten, in dem alles Störende weggeschnitten wurde. Oder wie ein Stammtisch, der aber nicht im Wirtshaus, sondern in einem abgeschlossenen Klubraum stattfindet: Rein darf nur (fast wie in einer Freimaurerloge!), wofür einer der Teilnehmer persönlich bürgt.

  • Hier wird Leuten zuviel Raum gelassen die nur zusammenkopierten Mist ablassen und zu irgendwelchen themen meinen was sagen zu müssen.


    So Vielposter in Merkel- AfD und Asylantenfäden....da reicht meine Logschnur nicht deren Dummheit auszuloten.


    Alibaba mal ausgenommen...sein Stil ist unerreicht.


    cu DL....aber was juckt es eichen wenn Frischlinge sich an ihnen reiben [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • […]

    Im Umkehrschluss bedeutet das also, kein kritisches Hinterfragen, keine eigene Meinung, sondern… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag
    Es ist bedauerlich, daß unglückliche politische Entscheidungen, mehrmals als Willkür undAnmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A