Folgediskussion

  • Die nachfolgenden -- in einem Depotthread sachfremden -- Beiträge habe ich dort herausgenommen und hier zusammengestellt.
    Edel



    Und das ist gut so :thumbup:


  • Danke dafür, da der dünnhäutige Moderator den zitierten Thread schnell geschlossen hat, möchte ich wenigstens an dieser Stelle mein Bedauern zum Weggang jürgenlangens zum Ausdruck bringen. Die unangenehme Gesellschaft der Vielschreiber aus den Polit- u. Hetz Threads bleibt, der Münzfachmann (und Händler) ist weg, das hinterlässt bei mir einen üblen Nachgeschmack
    Gruß konterbande

  • Meine Meinung dazu: Echte Lutheraner stehen eben gerade für ihre Ansichten - sie können nicht anders.


    Ja, genau so ist das ...


    [Blockierte Grafik: https://c7.staticflickr.com/9/8322/7928766926_d4bef5c888_n.jpg]


    Aber bitte nicht die Fakten verdrehen, Luther hat gegen die verrottete RK-Kirche protestiert, die damals Mainstream war. Viel eher dürften die Foristen, welche sich kritisch mit den auf Staatsräson liegenden Entwicklungen auseinandersetzen, den Begriff für sich vereinnahmen.


    Gruß


    Smithm


    PS: By the way, ich bedaure den Rückzug von juergenlangen ernsthaft

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Abschiedsfaden „In eigener Sache“ von juergenlangen hatte ich nach kurzer Diskussion geschlossen, weil nach bisheriger Erfahrung diese Fäden in heftiger Polemik enden.


    Die Wiederaufnahme hier bestätigt diese Erfahrung nur. Es ist schon eigenartig genug, daß ein Mitglied nach vergleichsweiser milder Sanktion (1 Woche, die im Münzenforum nach trivialen Regelverstößen vielfach verhängt wird) gegen Regelverstöße derart überreagiert und seinen Nachruf verfaßt.


    Was ich vermeiden wollte, eine nachgeschobene Information: j. hat in seinem politischen Eifer Aktivitäten entwickelt, um Zitate als Lügen zu widerlegen und zu ahnden, u.a. MDB Özdemir kontaktiert.


    Wenn jemand als Gast in meinem Hause ähnlich aufträte, würde er umgehend das Haus verlassen müssen.
    Das ist hier NICHT geschehen, das Mitglied hat als beleidigte Leberwurst reagiert und selbst das Forum verlassen
    .


    Btw. halte ich den Beitrag gutsos mit dem gleichnishaften Wurf nach dem Teufel für lächerlich und deplaziert.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ja, genau so ist das .....Aber bitte nicht die Fakten verdrehen, Luther hat gegen die verrottete römisch-katholische-Kirche protestiert, die damals Mainstream war. Viel eher dürften die Foristen, welche sich kritisch mit den auf Staatsräson liegenden Entwicklungen auseinandersetzen, den Begriff "Echte Lutheraner" für sich vereinnahmen.


    [smilie_blume]
    so auch Edward Snowden!


    Es grüßt Ersatzkasse

  • :D erinnert mich am KinderGarten ;) aus 2010 oder so :D welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... also viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein !
    Warum gehts überhaupt? Und ist das wichtig?
    Nö, so wirklich nicht...selbstverständlich gibt es unterschiedliche Ansichten und Meinungen, eine absolute Wahrheit gibt es schlichtweg nicht und ich denke es steht auch niemanden hier im gesamten Forum zu, diese für sich gepachtet zu haben.
    Streitereien untereinander, nö...neu sind sie nicht, die gab es schon wo man sich hier das erste Mal angemeldet hat...aber andererseits...hehe mal...wie sind doch eh alle gemeinsam mit der EM-Geschichte bzw. auch -vorliebe sowas wie outlaws im modernen wie auch hoffnungslos überschuldeten Finanzsystem. Das ist auch so ungefähr das Einzigartige was hier alle verbindet, querr durch eine Altersstruktur, Bildungs- oder meinetwegen auch Vermögensstand... und ehrlich gesagt... das finde ich schon mal ganz gut!


    Abgesehen davon, auch als Mod. gesprochen...es ist so gut wie unmöglich es zu gewährleisten das sich hier alle Beteiligten gleichermaßen wohlfühlen, es ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit, es wäre dann ein posten nach Vorzensur... und diese Vorsortierung...nein, die will keiner...weil dann hats pc in Reinkultur...das möchte glaube ich auch keiner hier, dann lieber die Streitigkeiten mitunter. Bissi Streit hält auch immer fit und bringt Farbe ins Gesicht!
    Und ja...auch die Moderatoren hier dürfen ihre eigene Meinung haben, natürlich...wird sind hier doch nicht bei RTL und der Super-Nanny. Wie kommt man überhaupt auf die Idee das Moderatoren keine eigene Meinung haben dürfen? Jeder User forderts sogar für sich persönlich ein...klar, mache ich als Mod auch so, natürlich, wieso auch nicht?


    Raufen wir uns halt zusammen!
    Gilt auch für den Inhaber dieses Fadens, denn nicht immer ist "gutso", manch Entgleisungen eines guten Umgangstones fallen tatsächlich auf wo ich so denke, man kann unterschiedliche Ansichten haben und diese auch vertreten und das geht sogar tatsächlich ohne Herabsetzungen seines Gegenübers aufgrund nur eines vermeintlich guten Standpunkts.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @wittu/wg/konterbande


    Eigentlich sollte man von 2 Möglichkeiten ausgehen:


    1. Man interessiert sich für die politische Diskussion, dann beteiligt man sich in den entsprechenden Themensträngen
    2. Man interessiert sich nicht dafür, dann lässt man es eben bleiben und konzentriert sich auf die anderen Diskussionsfäden, die einem wichtig sind


    Was mich überrascht ist, dass Ihr an der Diskussion gar nicht erst teilnehmt, Euch aber trotzdem beschwert. Warum nicht ein Gegengewicht schaffen und die eigene Meinung, dann aber bitte auch mit Argumenten, entsprechend vertreten.


    Einfach nur gelegentlich zu jammern, sonst aber in Passivität zu verharren, ist für mich unverständlich. Vielleicht räuspert Ihr Euch mal dazu.


    Gruß vom politisch fragwürdig motivierten


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was mich überrascht ist, dass Ihr an der Diskussion gar nicht erst teilnehmt, Euch aber trotzdem beschwert. Warum nicht ein Gegengewicht schaffen und die eigene Meinung, dann aber bitte auch mit Argumenten, entsprechend vertreten.


    Es gibt m.E. Sachen die durch die "Meinung" nicht mehr gedeckt sind, wenn jemand glaubt sowas zu sehen, warum sollte er dies nicht äußern?

  • Fragst Du mich?


    Nun mein Ding wäre das nicht, ich höre mir lieber die Meinung oder Stellungnahme an und bilde mir dann mein Urteil. Dafür muss ich nicht mit der Staatsanwaltwaltschaft drohen, das Denunzieren überlasse ich gerne anderen, ich möchte ja wissen, wie mein Gegenüber so tickt. Bei Bedarf müsste die Moderation natürlich entsprechende Maßnahmen einleiten, allein schon zum Schutze des Forums.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer sich ernsthaft mit der Vermögenssicherung beschäftigt, kann auf politische Threads nicht verzichten. Die Geschichte des Geldes wird von der Politik geschrieben und wir kennen alle die desaströse Geldvernichtung durch die Politik.


    Selbstverständlich kann man politische Diskussionen im Board auch verdrängen und ignorieren, jedoch sollte man dann nicht als Beschwerdeführer auftreten. Die Kaufkraftvernichtung durch die Politik ist nun mal Fakt, daher kann man Politik und Edelmetalle nicht trennen.


    Rechts und links am Wegesrand sind im Laufe der Zeit einige Boardler von der Moderation ausgeschlossen worden. Wer im Sandkasten die Argumente mit der Schüppe tauscht, braucht sich über die Konsequenzen nicht zu wundern. Ein Forum ohne Moderation und Forenregeln funktioniert schlicht und einfach nicht.


    Mal als Anregung:


    Die hohe Kunst des Streitens - Eckart von Hirschhausen


    [tube]/k9BjqXEuJxM[/tube]



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Ich weiß nicht worüber der Disput entstanden ist. Politik kann m.E. gerne diskutiert werden, aber halt nur wenn es einen Bezug zum Edelmetall hat. Alles andere hat die SprengKraftselbst Familien zu entzweien, so zB. (als Stichworte) AfD, Ausländer, einwanderung. Es gibt genug andere Politikforen, bitte hier nicht.

  • Es gibt genug andere Politikforen, bitte hier nicht.


    Das Forum ist ja auch so aufgebaut ist, dass es einen allgemeinen Bereich hat, wo Politik auch geht und einen Edelmetall/Anlagebereich wo es außen vor bleiben sollte. Daher ist es auch unverständlich, weshalb nun gerade dieser Thread (allerdings auch vom Ersteller selbst) geentert wird, um sich über Politik auszutauschen.


    Eventuell kann ja ein MOD noch einen Boxring im politischen Teil eröffnen und dann die lezten Sachfremden Themen dorthin verschieben. [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    .... Es gibt genug andere Politikforen, bitte hier nicht.....


    ...Eventuell kann ja ein MOD noch einen Boxring im politischen Teil eröffnen und dann die lezten Sachfremden Themen dorthin verschieben. [smilie_blume]


    Ja, habe schlichtweg einen Sräd "Nachfolgediskussion" installiert und das Diskussions Konglomerat aus einem Depotthema hierhin verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Wiederaufnahme hier bestätigt diese Erfahrung nur. Es ist schon eigenartig genug, daß ein Mitglied nach vergleichsweiser milder Sanktion (1 Woche, die im Münzenforum nach trivialen Regelverstößen vielfach verhängt wird) gegen Regelverstöße derart überreagiert und seinen Nachruf verfaßt.

    Da ich noch nie gesperrt war eine Frage. Wird Juergenlangen nach Ablauf einer Woche automatisch wieder freigeschaltet oder muss er ein, wie immer geartetes, Ansuchen stellen? Gelöscht wird sein account ja sicher nicht.
    Auch ich bedaure seinen Abgang.



    CARLOZ


  • Es gibt m.E. Sachen die durch die "Meinung" nicht mehr gedeckt sind, wenn jemand glaubt sowas zu sehen, warum sollte er dies nicht äußern?


    Das ist schon grundfalsch. Alles was mit Worten beschreibend und/oder wertend ausgedrückt wird, ist Meinung. Wer diese dadurch kriminalisieren will, das er was auch immer als Meinung nicht gelten lässt, handelt unehrlich. In der Regel aus der (tatsächlichen oder vermeintlichen) Position der Stärke heraus, hier also mit dem Staat (genauer, den Machthabern) im Rücken. Das es sogar Gesetze gibt, die Meinungen verbieten, im Falle der "Hass"-Geschichten auch noch absolut beliebig ohne wirklich nachvollziehbare Regeln, macht es nicht besser. Das ganze Rudel von Opportunisten sich im Meinung verbieten versuchen gegenseitig zu gefallen und zu überbieten (und hier deswegen aufheulen, weil es nicht mehr so gut klappt wie gewohnt) ist eine Mode der Zeit die hoffentlich wieder vorbei geht. Da waren wir als Gesellschaft auch in Deutschland schon mal deutlich weiter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Da ich noch nie gesperrt war eine Frage. Wird Juergenlangen nach Ablauf einer Woche automatisch wieder freigeschaltet oder muss er ein, wie immer geartetes, Ansuchen stellen? Gelöscht wird sein account ja sicher nicht....


    J. wurde automatisch freigeschaltet.
    Unmittelbar darauf hat er das Ende seiner Mitgliedschaft erklärt: In eigener Sache


    Sein Account ist gesperrt, nicht gelöscht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A