Starker Preisanstieg bei 5 und 10 oz der Lunar 2 Silbermünze

  • Hallo,


    ich vergleiche bereits seit Wochen die Verkaufspreise der Händler auf Gold.de.


    Dabei ist mir die 5 oz vom Jahrgang der Ziege(2015) aufgefallen.Es gibt nur 1 Angebot für ca.170 Euro-schon verrückt dieser Preis :wall:


    Heute habe ich die 10 oz vom Affen (2016)gesucht.Das erste Angebot liegt bei 270 Euro :boese:



    Ist da die Nachfrage nach den Lunaren so groß,daß bald alle Bestände aufgekauft sind?


    Oder versuchen verschiedene Händler die Lunare vom Markt zu halten,um ein geringes Angebot bei großer Nachfrage zu bilden.Dadurch würden die Preise in der nächsten Zeit stark ansteigen.Übrigens ist jetzt ein guter Zeitpunkt,wo der Silberpreis aus seinem Abwärtstrend aus zu brechen droht.


    Gruß Uhus

  • Versuch mal nen 5er hasen für 170 zu verkaufen, da bleibst du drauf sitzen.
    Es fehlt neue Kundschaft die bereit ist dir Aufschläge zu zahlen.
    Lunare mit aufschlägen liegen wie blei in den regalen.
    Affen werden wieder irgendwann kommen, wer sollte derzeit für nen 10er 270€ hinlegen ?
    170€ für ne 5er ziege zahlt hier erst recht keiner.
    Auch international geht gar nix. Zuletzt wurden mit für ne rolle 1oz tiger 650$ geboten.
    Das ändert sich eventuell wieder wenn der pos kräftig steigt.

  • Hallo ninteno,


    ich muß dir teilweise recht geben.


    Eine Frage hätte ich dennoch.


    Warum haben fast alle Händler keine bis sehr wenig Lunare im Angebot?Sage ja nicht,daß kein Bedarf besteht.


    Bis vor 2 Jahren konnte man bei Silver-corner noch alle Stückelungen der vergangenen Jahrgängen kaufen.


    Wenn ich mir als Neuanleger eine größere Menge Geld anlegen möchte ,so habe ich heute die größten Schwierigkeiten an die Lunare zu kommen.

  • Ich denke das die Perth Mint durch die Einführung des BU Känguru einfach überlastet ist. Man hatte dies schon in den letzten Monaten des letzten Jahres gesehen. Da waren die 10 oz Münzen schon sehr früh bei einigen Händlern ausverkauft. Dieser Trend setzt sich im Moment fort. Es wird aber sicher nochmal was kommen und dann sollten die Preise auch wieder runter kommen.

Schriftgröße:  A A A A A